• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Summoner Only

Na ja, so gut ist der Freeze auf Hölle auch wieder nicht...

Du meinst, Twister hat ein Next Hit Delay, oder? Kein Cast Delay. Sind 25 Frames, hab schnell nachgeschlagen. Mit 18 Frames Castdauer bei 0 FC ist das recht scheiße, weil du immer nach einem KURZ warten müsstest, bis du den nächsten absetzen kannst...du könntest bei der Taktik schauen, auf 46 fcr zu kommen, damit grob jeder zweite Twister stunnt (13 Frames Castdauer).

Schockwelle ist natürlich trotzdem weit besser ^^.

Simon

EDIT: Zu langsam!

Nochmals großen Thx ;) (especially @ N O I R)

Defensiv: vllt Zyklonrüstung? Lohnt die ohne Syns?

BTW: Habe mit einem Macht-Schnitters aus A2 gerechnet. Gibts bessere Möglichkeiten?

jo lohnt, stell dich auf viel nachcasten ein, aber wie gesagt, hast in der zeit nichts anderes vor, also np. bei massivem soulfeuer wirds wahrscheinlich kritisch, solltest gegen gefährliche monster vorsicht walten lassen. zr ist in jedem fall ein sinnvolles punktegrab, da sie wesentlich weniger auf resis fixiertes equipment ermöglicht.

zr hat wie einige andere skills die eigenart, dass es ab einem bestimmten level effektiver ist, eine synergie zu steigern. später dann ist es wiederum effizienter zr wieder selbst zu steigern. skillcalc verrät wann was angeraten ist.

a2 tribut machter optimum, jo.

es gibt einen guide zu einem Rabies-Summoner.
Wie in dem Guide zu lesen ist wurde er vom verfasser nicht getestet sondern ist ne theorie.
leider hab ich den auch noch nicht getestet.
ich halte die idee aber für gut.

Damit macht das maxen der giftranke auch durchaus sinn.

UND: so Sinnlos finde ich die giftranke nicht.
Sie hilft einem wenigstens bei den ersten 30 lvl sehr.
(was vor allem bei der neuen ladder wichtig sein kann, da man nicht ständig mit rushs rechnen kann)
Vor allem auch, weil man sie von lvl 1 an stetig ausbauen kann..

in den akten 1-3 stellt Sie somit im normal modus eine gute hilfe dar.

später stärkt sie als konvergenz deinen Rabiesschaden.
da du für rabies und giftranke nur 40 punkte brauchen wirst bleiben noch jede menge für die minions übrig.

Mögliches Beispiel:
jeweils 1 in wolf und lyca(evtl mehr)
20 giftranke
20 Tollwut
20 geisterwölfee
20 bär
20 geist des wiesel

ich würde bei dieser skillung den bären als letztes maxen...
als söldner rate ich zum zielsucher! (akt2 normal oder hell offensiv)
der zielsucher ist vor allem bei minions sehr nützlich(aber auch dein rabies angriff dankt dir) und wird meiner meinung nach sehr unterschätzt.
Da du eh oft in parties spielen willst hat sowieso sicher ein anderer nen machter.

Hm,
Meine Kalkulation sähe so aus:
HoW: 20
WdE: 20
Grizzly: 20
Oak, Raben, Geisterwölfe, Aasranke und Giftkriecher je einen Punkt. Punkte in die Geisterwölfe würde ich nicht setzen. Da Boni auf den AR zählen auch +Skills von den Items. Dies dürfte für einen vernünftigen AR bei den Minions ausreichen.
Damit bleiben ganze 45 Punkte übrig, die ziemlich viel Spielraum lassen.
- Elementarbuild: Entweder man nimmt Riss wie schon vorgeschlagen. Entgegen hier geäußerter Ansicht macht Riss mit+Items und einer angeskillten Energie durchaus Schaden. Dass nicht so viel Schaden dabei rauskommt, wie bei einem spezialisierten Char ist klar.
- Verwandlerbuild: Schockwelle + Werbär. Sinnvoll, da nicht so punkteintensiv.
- Rabies ist mE suboptimal, da für einen sinnvollen Build zu viele Punkte benötigt werden, die man nicht hat.
- Die Zyklonrüsse lohnt sich allerdings erst mit einer ausgeskillten Synergie, da zuvor nicht so wirksam. ME auch nicht optimal.
mfg
tyr

Würd sagen du skillst die Punkte dann dementsprechen, was dir wichtiger ist.
Willsd du zusätzliche Sicherheit, dann kannste Zyklonrüstung und ne Synergie mit Punkte versehen oder eben die Schockwelle ausbauen.
Falls eine zweite Schadensart gefragt ist dann eben Riss oder ä.
Wenn du Zyklonrüstung mit Hurrikan maxt haste sogar beides:cool:

ja, der rabies-summoner is von mir... getestet hab ichs auch, allerdings nicht ganz durch. dadurch, das man mehr punkte auf mehr skills verteilen muß, geht das ganze etwas schleppender, aber sobald man +skill items hat und die lvl in alp gut durchsteigen ists angenehm zu spielen.

ist ne imho sehr nette variante, man hat auch was gegen immune oder hochresistente gegner... und man freut sich irgendwie diebisch wenn man sieht, wie sich so ne seuche verbreitet :D

is für mich persönlich die netteste variante des summoners, man muß bei den geisterwölfen anfangs einsparen, aber deren skillung bringt imho weitaus weniger als tollwut zu nutzen
mfg

Ciao
Seisset

je nach spielweise finde ich aber trotzdem die idee des rabiners gut.
weil:

angriffswert reicht vollkommen aus(wegen geist und evtl söldner und skill)

taktik beim spiel: minions auf die massen hetzen ..reinlaufen...hauen/vergiften..rausrennen...abwarten und loten...

dafür brauchen wir nur ca 43 punkte..wolf und lyca reichen jeweils 1 punkt...da wir erstens mit genügend +skills auf ein ausreichendes lvl kommen und 2tens meist nur kurz an der front sind, da sich ja tollwut von allein über die massen ausbreitet!! ...je nach schwerpunkt beim spiel(ob mehr giftschaden oder mehr summonschaden erwünscht) skillst du einfach die entsprechenden fertigkeiten als letztes/erstes!

vorteil: 2te schadensquelle, die ordentlich austeilt..trotzdem kaum/keine einschränkungen bei den minions

Mhh die Idee mit dem Rabiner is nicht schlecht. Aber wie schon erwähnt möchte ich mich zunächst mal auf einen Summoner-Only konzentrieren.

Ich denke ich werde einmal die defensivere Variante mit ZR / Hurrikan versuchen.
Sind AR / Def-Bonus von Geisterwölfen vernachlässigbar?

öhm... wenn man nur lvl20 für den grizzly eingibt hat er schon 2490 AR, gib ihm noch lvl20 HoW dazu, kommt er schon auf über 6k... und bei lvl20 bleibt der skill ja nicht ;)
gib ihm +10 skills, und steiger noch die geisterwölfe, und der grizzly hat über 17k AR... ich seh was das angeht kein problem :D
mfg

Ciao
Seisset

...und ergänzend kommt noch hinzu, dass jede zweite Attacke des Grizzly "Smite" ist und die trifft - wie beim Pala - immer.
mfg
tyr

und:
der heilige zielsucher söldner aus akt2 wird meines erachtens sehr unterschätzt und kann durchaus verwendet werden, wenn man schlecht trifft.

da man ja den söldner nicht mehr (wie früher) mitleveln muss, sondern sich immer einen neuen mit nur ca2 lvln unter dem eigenen holen kann, spricht nix gegen probieren..

(ist vor allem jedem char zu raten, der sowieso eher elementar damage mit seinen schlägen austeilt: rabiner...bltzpala...frostpala...rachepala...etc...ich weiß..der hier eigentrlich nicht:)

Aber:
es gibt einen calculator, mit dem man die Zeit berechnet, die die nec skellette brauchen um eine boss zu fällen...
bei diesem callculator gewinnt die zielsucheraura um längen!
warum söllte das beim druiden anders sein!

das da der zielsucher um längen gewinnt wage ich jetzt einfach mal zu bezweifeln.

am anfang von 1.10 gabs im forum nen trend, den BA-merc zu bevorzugen, allerdings hat sich dann doch recht bald durchgesetzt, das der mighter einfach mehr bringt ;)

allerdings besteht die frage inwiefern man sonstiges +% von auren bekomme, bzw. weiteres +%AR.

die trefferchanceabfrage ist ja von vielen faktoren abhängig, stimmt aber das lvl des chars, und ist der AR wert nicht allzu gering gewinnt might eigentlich immer... solches sollte auch hier der fall sein, auch ohne geisterwölfe ist der AR wert eines lvl30er grizzlys mit HoW groß genug u gut zu treffen, und nen machter bringt mehr als nen BA
mfg

Ciao
Seisset

Seisset schrieb:
das da der zielsucher um längen gewinnt wage ich jetzt einfach mal zu bezweifeln.

rein rechnerich schon...rechne das mal im calculator auf der mainpage nach!!

domo77 schrieb:
rein rechnerich schon...rechne das mal im calculator auf der mainpage nach!!
Du hast doch gerade vorgerechnet bekommen, dass der Grizzly mit gemaxten HoW und nur 10 +Skills 17k AR hat, UND die Info bekommen, dass Smite immer trifft.

Inwiefern soll denn da der Zielsucher auch nur IRGENDWAS bringen?

Simon

Wenn ich den Post von destrution zitiere:

Spirit Wolf:
Base ar: 75 (laut skills.txt, laut monstats sind 50, weiß nicht auswenidig welcher wert hier herangezogen wird, denke aber eher der aus der skills...)
Ar/level: 20
Base ar Bonus (lvl1) : 50
Ar Bonus/Level (jeder weitere Punkt) : 25

Dire Wolf:
Base ar: 150
Ar/level: 20
Base ar Bonus (lvl1 in spirit) : siehe Spirit
Ar Bonus/Level (jeder weitere Punkt in spirit) : siehe Spirit

Bear:
Base ar: 300
Ar/Level: 20

komme ich auf deutlich kleiner AR-Werte. Allerdings fällt das Dank Smite eher weniger auf ;)

:hy: Ankina

Spirit Wolf:
Base ar: 50
Ar Bonus durch Skill auf lvl1: 75%
Ar%/level: 20%
Base ar Bonus (lvl1) : 50
Ar Bonus/Level (jeder weitere Punkt) : 25

Dire Wolf:
Base ar: 150
Ar Bonus durch Skill auf lvl1: 150%
Ar%/level: 20%

Bear:
Base ar: 300
Ar Bonus durch Skill auf lvl1: 300%
Ar%/Level: 20%

das steht zumindest bei mir in dem post von destrusion :D
man nehme nen lvl1 grizzly
eingegeben in den calc hat er 1350AR
das ergibt sich aus nem einen punkt in geisterwolf, und dem einen in grizzly
an sich hat der grizzly mit lvl1 somit 325 base AR, und 320% erhöhtes AR
würde 1365AR ergeben... weicht also leicht vom calc ab... aber eher nach oben hin. dabei ist aber widerum der passive bonus durch lvl1 geisterwölfe nicht berücksichtigt.

ich müßte also folgendermaßen rechnen: Base AR des grizzlys sind 300, dazu +25/lvl.
AR bonus durch den skill auf lvl1 = 300%
dazu kommen noch 20% pro lvl
und pro lvl geisterwölfe nochmal 50%

AR des grizzlys auf lvl1 mit geisterwölfen auf lvl1 = 325 * 4,7 = 1527,5
AR des grizzlys auf lvl30 mit geisterwölfen auf lvl30 = [300 + (25*30)] * [1+ x + (0,2*30) + (0,5*30)
tricky, denn ich weiß nicht auf welchem skilllvl der grizzly den angriff hat, und wieviel das an AR bringt... somit: (300 + 750) * (x + 1 + 6 + 15) = 23100 + 1050*x

wenn ich noch annehme, der AR bonus von x bleibt bei 300 würde ich auf 26250 AR kommen... und das ist wesentlich mehr als der calc hergibt

die faktoren sind nunmal folgende:
base AR die pro lvl steigt.
AR bonsu des grizzlys der pro lvl steigt
bonus durch geisterwöfle der pro lvl steigt
und AR bonus durch den skill selbst der nicht leicht nummerierbar ist

das ist verwirrend irgendwie, aber ich denke nicht, das man sich um die AR des grizzlys gedanken machen müßte

und was die skelette mit dem BA merc vs mighter angeht... um welchen calc geht es da? :confused:
mfg

Ciao
Seisset

Das mit Skels ist definitiv falsch, weil veraltet. Zu Beginn von 1.10 hat man noch gedacht, dass ein BlAer mehr bringt (mein eigener pre-1.11b-Summoner hat noch einen), aber dann hat man herausgefunden, dass Skels pro Charlevel AR dazubekommen, und die Rechnung war null und nichtig.

Ich glaube aber, das waren die einzigen Minions, die per Charlevel AR erhalten; dennoch - wie die Rechnung oben zeigt, kommen Druidenminions auch ohne diesen Bonus klar.

Simon

was sehr schade ist, das der summoner keine wölfe + bär usen kann =/... damit wäre der summoner doch mal ne gewisse stärke oder etwa nicht?

musste gerade feststellen das man halt nur 1 herbeirufen kann ;(

hatte mich so sehr gefreut...

Zurück
Oben