• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sur-Rune/Selffound/Nonladder

Droegi

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe vorgestern eine Sur gefunden und weiß mit der nichts anzufangen, außer sie in einer Galerie als Trophäe aufzuhängen.

Oder könnt Ihr mir eine sinnvolle Verwendung für sie nennen?

Das Strat diskutiert: Die Sur-Rune

Da steht einiges zum Thema Sur-Rune drin ;)

Danke. Die Dornen-Rüstung ist wohl wg. der noch unversockelten Ohm ein heißer Kandidat als Verwendung.

Ich finde das Zeug momentan häufiger als nef-Runen.

Da die Runen alle in nl sind, sind ja leider viele RWs nicht machbar.

Ich habe heute noch eine Lo und eine Cham gefunden und könnte mir mit der Sur "Hand der Gerichtigkeit" bauen. Oder ist Verdammnis besser und ich lasse die Sur erst einmal auf einem Muli liegen?

Hat jemand ein paar interessante links für Fun-Chars für HoJ und Doom ?

HoJ allein ist unsinnig, nur mit Dragon wird da etwas hübsches draus. Dragon ist jedoch Ladder Only und beinhaltet weitere Highrunen.
Bei Doom fällt mir der Eisheilige und der Holy Frost Zealer ein.
Lg

zwar variiert Psn-Dam ziemlich auf der Bramble sehr stark, aber aufm Necro wirste damit durchaus Spass haben

mit Trang-Gloves erhälst du weitere
+25% zu Gift-Schaden

und + Belt + Schild
bekommst du: -25% zu Gift-Widerstand des Gegners (Nur mit 3 oder mehr Set-Items)

dazu ein paar Skiller und andere + Skill-Items (Harle, SoJ, DW oder White) und du hast einen ziemlich starken Char, der kaum Immune kennt (Würmer, Mumien, Seelen)

das einzige problem das ein giftnecro hat ist, dass er mit bramble nicht schnell genug zu den nächsten gegnern kommt :D.
der killspeed ist wirklich enorm und wird einfach nur von der anzahl der ankommenden gegner begrenzt.

der hammerdin mit ohne enigma hätte das selbe problem

Ach, genug Frw einpacken und das geht. Es gibt ja z.B. die 3Psn / Frw Tiara, Skiller mit Frw oder ähnliches. Das ist schon machbar :)
:hy:

HoJ ist eine sehr nette Waffe für eine Feuerbowie, andere Charaktere können damit nicht viel anfangen. Als Hauptangriff würde ich Feuerbrandpfeil nutzen, als Zweitattacke wären Streuen und der Explodierende Pfeil sinnvoll. Dank Zielblendung und -erstarrung kann man die Monster sehr schön in der Feuerpfütze festhalten.
Als Rohling kommen Matronen- und Matriarchenbogen infrage. Für Feuerbrandpfeil ist die Geschwindigkeit eigentlich egal (der Matriarchenbogen ist insgesamt ~3% schneller), bei Streuen als Zweitangriff ist der Matronenbogen besser, beim Explodierenden Pfeil der Matri.
In beiden Fällen mit +3 zu Bogen- und Armbrustfertigkeiten als Automod.

Dragon wird hier übrigens nicht benötigt (es gibt wesentlich bessere Rüstungen).

HoJ allein ist unsinnig, nur mit Dragon wird da etwas hübsches draus. Dragon ist jedoch Ladder Only und beinhaltet weitere Highrunen.
[...]

Lass das nicht meine geplante HoJ-Firemaid hören :autsch:

HoJ ist allein auch nützlich :p

Wenn du Ohm Lo und Cham hast würde ich nen Merc Doom bauen. Das Teil haut brutal rein und wird dann noch von de Macht Aura geboostet, die man dann hat, weil man keinen Frost Söldner braucht.

hm, inzwischen doch einige gute Ideen. Die Feuermaid fällt mangels Bogen schon mal aus. Den passenden habe ich zu ladder-Zeiten vergens für Harmonie bereits gesucht.

Der Eisheilie hat das Problem, daß ich Kältefacetten brauche. Ich finde mehr hrs als Facetten. Da brauch ich also auch nicht dran zu denken.

Eine witzige Alternative wäre noch ein Pala. Ich habe noch ein Dream-Schild rumliegen. Das muß ich mir mal durchrechnen.

Ansonsten ist Doom auf einem Merc bestimmt gut aufgehoben. Gut, daß ich gerade vor ein paar Tagen Platz geschaffen habe und den eth. Drescher weggeworfen habe. Ich muß mir die Angriffsgeschwindigkeiten noch einmal anschauen.

Schade, daß Doom nicht in eine Schußwaffe hineingeht.

Ich meditiere weiter....

Eine witzige Alternative wäre noch ein Pala. Ich habe noch ein Dream-Schild rumliegen. Das muß ich mir mal durchrechnen.
Hoj+Dream macht keinen Sinn. Es ist entweder Hoj + Dualdragon oder Dualdream das die Paladine stark macht. Dream / Hoj hast imo nicht genug Skills für alle Syns bzw ist bei den Auralvls der Schaden auch mit Syns nicht gut. Fire Aura braucht ja lvl 44 (wenn ich mich da jetzt nicht täusche) um mit Dream konkurieren zu können

Ich glaube nicht, dass HF jemals mit HSh konkurrieren kann. Nein, ich habs nicht nachgerechnet.

Bramble ist für mich immer noch das Sinnigste. Es muss ja kein Necro sein. Eine Giftjava spielt sich toll, wenn man sich mal wirklich entspannen will. Auch auf einem Rabiner ist sie nicht verkehrt. Gerade auf dem, wenn das Gift eher schlecht ist, dann skillt man halt Wut und spielt als Hybrid.

Simon

Wenn du Ohm Lo und Cham hast würde ich nen Merc Doom bauen. Das Teil haut brutal rein und wird dann noch von de Macht Aura geboostet, die man dann hat, weil man keinen Frost Söldner braucht.

Hm, ein Merc für einen Pala mit Lvl 90, einer Lvl20-Fana-Aura und Forti würde mit Doom(330ed) in einer Rätzelhaften Axt 8495 Schaden bei 4,5 Angriffen in der Sekunde machen. (noch ohne Helm-Boni)

Das klingt doch sehr verlockend.

Zuletzt bearbeitet:
Und was soll nen Fanapala mit nem Doomsöldner?

Schnitters. Punkt.

Ah ja, die heiligen Schnitters.

Ich habe nur keine eth.. Und Grief auch nicht.

Also muß ich nun vom Ideal abweichen.

Zuletzt bearbeitet:
Da würde ich selbst noneth zu Schnitters greifen. Auf dem Merc sind diese Runen einfach eine Verschwendung - außer man braucht unbedingt die Aura. Altern von Schnitters ist einfach unübertroffen.
:hy:

Das Problem ist aber einfach, daß mir sowohl für den Eisheiligen, als auch Holy Frost Zealer die Facetten fehlen.

Und Altern könnte der Pala durch den zweiten Slot auslösen, wenn PIs im Spiel sind. Das wäre für mich jetzt ein realisierbares Konzept (wenn man mal davon absieht, daß ich meine Rätselhafte Axt heute morgen versemmelt habe)

Nun gut, wenn dich das mit dem 2. Slot nicht stört und es für dich keine Rolle spielt, dass Altern durch den Merc dauerhaft deinen Schaden erhöht, da es recht fix auslöst (und du wechselst ja wohl nicht vor jedem Mob den Slot, oder?) spricht ansich nichts gegen Doom. Die Frostaura sorgt eben für ein zusätzliches Maß an Sicherheit, ohne dabei auf Macht zu verzichten.
Lg

Zurück
Oben