Hmm wenn man bedenkt, dass der Hexendoktor schon curses benutzt......
Ich sehe es mal so: Solange alles ausbalanziert ist, ist es mir egal, obs Synergien gibt oder nicht.
Evtl sollte man es so machen: Synergien ja, allerdings mit folgendem Hacken: Low lvl skills sind schnell aber haben weniger Schaden, Highlvlskills machen viel Schaden sind im Gegenzug dafür sehr langsam. Skills zwischendurch sind ein Mittelnding
Dann kommt es mehr daraus an, dass man überlebt, statt einen großen Schaden zu haben und alles onehitten.
Bsp für Diablo2(ok nicht wirklich aber, wenn es so wäre), man wäre in einer Schinderhorde, die einen ständig trifft, schinder machen wenig schaden haben auch wenig hp, dass gleicht ihre Anzahl und Schnelligkeit aber aus.
Ein Dornendrescher ist groß, stark zäh aber dafür langsam.
Mit einem schneller Angriff trifft man die Schinder gut man braucht aber 3-5 Treffer, mit einem mittelmäßigen eher selten dafür sterben sie nach einem Treffer. Ein lahmer würde alle mit einem Schlag eliminieren, allerdings weichen alle Schinder aus bevor der Angriff trifft.
Beim Dornendrescher, wäre es so, dass ein schneller angriff absorbiert wird, ein mittlerer würde gut treffen man bräuchte aber 20+ Schläge.
Ein starker Angriff würde ihn auslöschen.
Der mittelstarke Angriff wäre gegen einen "Affen der Verdammnis" z.b. gut, diese sind nicht sehr schnell, nicht so zäh wie der Drescher, aber nicht so resistent. Ein schneller trifft immer man braucht aber 20+ Schläge Ein mittelstarker Schlag braucht 3-5 Treffer, der starke würde auslöschen aber die trefferwahrscheinlichkeit ist gering.