• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Systemanforderungen der Beta

Deimos

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
10 Juli 2001
Beiträge
5.991
Punkte Reaktionen
0
Nicht jeder kann einen einen brandneuen Rechner sein Eigen nennen. Daher fragen sich viele Fans natürlich bang, ob sie Diablo 3 auf ihren teils älteren Computern flüssig spielen können. Jetzt, wo die Beta gestartet ist (wir berichteten), gibt es auch hierzu Neuigkeiten.

Wie ein bei IncGamers geposteter Screenshot zeigt, liegen die Mindestanforderungen der Beta relativ niedrig: Zum Spielen wird 1 GB Arbeitsspeicher benötigt. Der Chipsatz muss zumindest einem Pentium D mit 2.8 Ghz oder einem Athlon 64 X2 4400+ entsprechen. Solche Screenshots sind mittlerweile auch auf weiteren Seiten aufgetaucht, sodass es sich wohl tatsächlich um die Anforderungen der Beta handelt.
Incgamers erreichte zudem auch eine Liste mit angeblich aus der Beta ausgelesenen Kompatibilitätsangaben zu verschiedenen Videokarten. Demnach sind die Radeon X1650-Serie bzw. die GeForce 6600 die ältesten unterstützen Grafikchips. Diese Liste, ebenso wie eine Vergleichsmöglichkeit für Laptopbesitzer, findet ihr auch in unserem Forum.
Quellen: IncGamers, IncGamers Forum

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Systemanforderungen der Beta
 
Es ist gut das die anforderungen nicht so hoch sind ^^, die empfohlenen Anforderungen drüften auch nicht so hoch sein.

Auf meinen Laptop wirds bestimmt laufen, wenn die SC2 Demo schon läuft :)

mfg
 
Spielt eigentlich für mich keine Rolle, wie hoch die Anforderungen sind, da ich sowieso für Battlefield III aufrüsten werde :D.

Aber ansonsten schon ganz gut, dass die wie versprochen so niedrig gehalten werden, da wird sicher einiegs los sein im Battle.net. Was auch sicherlich wieder mehr Kiddys bedeutet,
aber was solls, man muss sich ja nicht mit denen befassen :).
 
Eine Niedrige Anforderung heißt eine vielzahl von unterschiedlichen Spielern, find es klasse das sie nicht so Abnorm hoch sind
 
Packts meiner auch?

Hey,
meint ihrmein laptop(!!)schafft es dieses Spiel ruckelfrei zum laufen zu bringen?
Nvidia GeForce g210m und 3 gigabyte arbeitsspeicher.
Bitte antwortet mir ich bin mir da nicht so ganz sicher :D
 
Entweder du hast keine Ahnung von Hardware oder du willst den Startpost nicht lesen :D.

Diese Liste, ebenso wie eine Vergleichsmöglichkeit für Laptopbesitzer, findet ihr auch in unserem Forum.
Quellen: IncGamers, IncGamers Forum
 
Ich will ja nicht klugschei*en, aber eine korrekte Terminologie, gerade in einer technischen News, sollte dennoch gewahrt werden:

  • "Chipsatz" ist schlicht falsch und sollte in Prozessor oder CPU geändert werden.
  • Mit "Videokarten" sind wohl Grafikkarten gemeint.
 
Ich will ja nicht klugschei*en, aber eine korrekte Terminologie, gerade in einer technischen News, sollte dennoch gewahrt werden:

  • "Chipsatz" ist schlicht falsch und sollte in Prozessor oder CPU geändert werden.
  • Mit "Videokarten" sind wohl Grafikkarten gemeint.

warum kauft man sich im laden dann einen chipsatz und eine videokarte?

stimmt schon so wie es oben steht denn nicht jeder kann mit cpu was anfangen
 
warum kauft man sich im laden dann einen chipsatz und eine videokarte?
Tut man das? Würde ich mal stark bezweifeln :rolleyes:
Videokarte bezeichnet weit mehr als eine Grafikkarte, TV-Out, Videoaufzeichnung etc.
Und wenn du deinen Chipsatz selbst aufs Mainboard lötest, sag Bescheid :angel:.
 
naja stimmt eigentlich schon was Popopinsel (lustiger name :rolleyes:) da schreibt...
ein chipsatz befindet sich z.B. IN der cpu (und ist keine cpu)
und eine videokarte braucht man z.b. um auf dem pc fern zu sehn
 
Zuletzt bearbeitet:
warum kauft man sich im laden dann einen chipsatz und eine videokarte?

Einen Chipsatz kaufst du ganz bestimmt nicht im Laden...Ein Chipsatz befindet sich aufm Mainboard oder neuerdings teilweise in der CPU und ist was vollkommen anderes und hat ganz andere Aufgaben als eine CPU.
Videokarten sind genaugenommen auch etwas anderes als Grafikkarten, wenngleich die meisten trotzdem verstehen das idR ne Graka gemeint ist.

nicht jeder kann mit cpu was anfangen
Dann soll man halt Prozessor schreiben...btw Google gibts auch noch:rolleyes:
 
"video card" ist schlicht die englische bezeichnung für grafikkarten... also ists doch egal.
Na nicht ganz, videocard bezeichnet eine Karte, die AUCH 2D/3D-Beschleunigung-Berechnung haben kann, TV-Karten sind zum Beispiel Videokarten, aber keine Grafikkarten :clown:.
 
Na nicht ganz, videocard bezeichnet eine Karte, die AUCH 2D/3D-Beschleunigung-Berechnung haben kann, TV-Karten sind zum Beispiel Videokarten, aber keine Grafikkarten :clown:.

bevor ich das gepostet habe, hab ich das noch mal überprüft, und zwar, indem ich bei wikipedia auf der seite "grafikkarte" die englische version der seite aufgerufen habe, und ich landete auf der seite "video card".

damit ist meine aussage, denke ich, wasserdicht bewiesen :clown:
 
schön das du das geld für hast^^ ich geister noch mit nem p4 rum -.-
aber bf3 lohnt sich bestimmt!

Nunja, wirtschaften: Nicht rauchen, von eigenen Alkohol vor Partys vorglühen und nur max. 20 Euro mitnehmen :ugly:.
Noch dazu hab ich fast keine Ausgaben, da ich noch bei Mutti wohne und das soll mir wohl noch erlaubt sein mit meinen 16 Jahren :rolleyes:.

__

B2t: Also, ich denke mal fast jeder der es gebacken kriegt sich in nem Forum anzumelden und eine E-Mail-Adresse zu erstellen, sollte wohl mit den Begriffen Videokarte, bzw. Grafikkarte oder auch der umstrittene "Chipsatz" zurecht kommen.

In Hinsicht darauf, find ich die Diskussion sowas von abartig unnötig :autsch:.
 
Ich find es billig. Da wartet man Jahre lang auf ein Spiel und bekommt es dann mit veralteter Technik ausgeliefert. Dank der auslaufenden Konsolengeneration schafft selbst ein halbwegs gescheiter Mittelklasserechner fast jeden aktuellen Titel in hohen Details (ja, auch hier gibt es Ausnahmen...). Ich kann kein Geld scheißen aber gerade aus genannten Gründen ist die Hardware heute zu moderaten Preisen erschwinglich und wer im Jahr 2011(+) ein aktuelles Spiel kauft, der sollte nicht rumjammern dass es auf einem 10 Jahre alten PC nicht läuft. Für so Leute gibt es ja noch jede Menge Apps und Flash Games bekannter Seiten :)
 
Naja, das Spiel wird sicherlich nicht flüssig mit den Mindestanforderungen laufen. Heutzutage bedeutet Mindestanforderungen "kriegts grade so hin das Spiel zu starten"
Die kleinste Explosion oder Skillnutzung wird damit Ruckler zur Folge haben.

Blizzard hat noch nie grafisch aktuelle Spiele gemacht. Sie wollen auch Leute erreichen, die ca 4-6 Jahre alte Rechner stehen haben. Währenddessen können die Leute mit aktuellem Rechner das Spiel eben in High Quali genießen (und das sieht hammermäßig aus. Wer die Sandeffekte in Akt2 und die Nebeleffekte in Akt1 erlebt hat, weiß wovon ich spreche.) Die Beta hat ja bisher keine gute Videoquali. Da kann das Video noch so eine gute Auflösung haben (hab letztens welche mit 1080p gesehen), wenns ingame im Moment noch beschränkt ist, dann kriegt man eben nicht mehr raus ;)
 
Zurück
Oben