• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Systemanforderungen für DIII?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

garlicious

Guest
hey leute, die ankündigigung dass diablo in geraumer zeit kommt weis ja jetzt schon die halbe welt =)

aber was mich intressiert wie es mit den sys anforderungen sein wird. kann mir gut vorstellen wenn da bis zu 8 leute (oder auch 4) alle rumkloppen casten was das zeug hält dass das ziemlich auf den pv geht :/

das macht mir nämlich n' bisschen bange momentan. ok wow kannich vernünftig immer 25-30+frames zocken aber naja wie sind denn eure meinungen dazu?

wenns erst 2010 oder so kommt werden die anforderungen sicher ein wenig höher sein als bei wow ^^

Es wird kein DX10 notwendig sein. desweitern will es blizz möglichst viele spielern ermöglichen d3 zu spielen. ich denke wer heute ienen halbwegs aktuellen rechner hat sollte d3 auch einigermaßen spieln können. genaues hat blizzard aber noch nicht gesagt

mhh es gibt ja noch kein genaues statement dafür. aber ich hoffe mal dass sie nicht allzu hoch sind :ö wobei....gut ich würde für dieses spiel mein pc schön aufrüsten :P

Ich denke mal wird nicht die anforderung wie crysis haben aber auch nicht viel

weniger zb: dualcore @ 2x3Ghz 2-4gb ram Geforce 280GTX 10-20gb platte

sollte ja auch kein problem darstellen, die rechner auf denen die Demo auf dem WWI
gezeigt wurden gehören zum Zeitpunkt des Releases schon zum alten eisen, also sollte jeder das auch spielen können

ich hab nen 3 ghz pentium4 mit 512 mb ram und einer 64 mb gf fx 5200.

wow läuft ganz gut - ich rechne damit, das ich d3 bei auflösungen zwischen 800x600 und 1024 bei low bis medium details vernünftig spielen kann.
das einzige, was wirklich performance-ziehen aussieht, sind die spells, die sicher shader-effekte benutzen, aber das kann man ja vllt abstellen.

Naja guckt euch die Grafik an... sie ist bei weitem nicht auf höchstem Stand der momentanen Technik und auch wenn sie bis zum Release an manchen Ecken sicher noch verbessert wird, wird sie auch zu diesem Zeitpunkt sicher nicht auf hohem Stand sein und das ist auch gut so. Gute Entwickler haben ein Händchen dafür, recht gut aussehende Spiele mit überraschend niedrigen Anforderungen zu schaffen und da gehört Blizzard definitiv dazu.
Blizzard hat schon immer mehr wert auf Spielbarkeit als technischen Schnickschnack gelegt.

Wer heute nen einigermaßen guten Rechner hat (nicht Highend), wird imho keine Probleme haben, das Spiel zu spielen.

Wenn man sich das von der Grafik her anguckt, kann das ja keine wesentlich höhere Anforderung haben, als aktuelle Spiele, wie zb Neverwinternights 2. Diablo 2 war die Engine ja eigentlich von Anfang bis Ende relativ konstant.

Schaun wir mal wie das ganze in 2-3 Jahren ausschaut!!!

Gibts jetzt eig schon rien Releasedatum???

und das ist auch gut so ;)

also ich denke, das wird wie immer bei fast allen leuten vernünftig spielbar sein, blizzard halt!

warten wirs ab :read:

Für mich sieht das stark nach der der SC2 Engine aus. Dürfte also locker auf allen System laufen, die nicht älter als 2-3 Jahre sind.

meisterkorn schrieb:
Schaun wir mal wie das ganze in 2-3 Jahren ausschaut!!!

Gibts jetzt eig schon rien Releasedatum???

"It's done when it's done!"

Aber ich glaube nicht, dass es noch 2-3 Jahre dauern wird, dann wären sie nicht an die Öffentlichkeit gegangen. Sind ja schon seit 4 Jahren amwerkeln, ohne was bekannt gegeben zu haben. Ich denk eher, dass man mit Ende nächsten Jahres rechnen sollte.

Festzuhalten ist: Blizzard Spiele waren nie der Hardwarefresser
und der Erfolg gibt ihnen auch recht - wüsste nicht warum sie davon Abstand
nehmen sollten. Grafik ist nicht alles bei den erfolgreichen Spielen von Blizzard ;)

die pyhsik effekte werden wohl auf jeden fall nach einer multi-core-cpu verlangen, ansonsten sollten sich die anforderungen im rahmen halten. aber wie gesagt kein mensch braucht irgendwelche "blendergrafik" wenn das gameplay gut genug ist ;)

wobei selbst d2 meinen alten xp2000+ mit gf5900 bei zauber/monsterorgien die framerate einbrechen lassen hat. deshalb denke ich das man bei d3 auch einen ordentlichen pc für einen optimalen spielgenuss braucht. vllt nix alla gtx280 aber schon dualcore gf8800 aufwärts

raffryder schrieb:
wobei selbst d2 meinen alten xp2000+ mit gf5900 bei zauber/monsterorgien die framerate einbrechen lassen hat. deshalb denke ich das man bei d3 auch einen ordentlichen pc für einen optimalen spielgenuss braucht.
auch bei meinem pc kommt das vor und es liegt sicher net am pc, ka wieso das immer kommt, aber ich hab nen dc 3.2ghz 4gig ram und ne 8800gtx...

raffryder schrieb:
wobei selbst d2 meinen alten xp2000+ mit gf5900 bei zauber/monsterorgien die framerate einbrechen lassen hat. deshalb denke ich das man bei d3 auch einen ordentlichen pc für einen optimalen spielgenuss braucht. vllt nix alla gtx280 aber schon dualcore gf8800 aufwärts

Ähm, das kann mal gar nicht sein. Ich habe früher D2 LoD mit meinem 350 MHZ P2 mit 160MB Ram gespielt und hatte kaum Probleme.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben