• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Systemanforderungen für DIII?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jup,also,wenn ihr da probleme hattet,ich hab angefangen mit meinem 1800er athlon damals mit D2, 7xx mb ram,und da lief alles wunderbar ^^

Aaaber,unter 512 mb ram ging NIX,es ruckelte wie hoelle,und das war damals nicht grad billig,von wegen hardware-anforderungen nicht hoch :P

whatever,so wie die engine aussieht,aber hallo,unterschaetzt nicht die ganzen nebel/schatten/shader effekte,physikeffekte (die dann ja wieder in die licht/schatten/shader reinspielen) und und und...

Sieht nach nix "dollem" aus, (wie bei wow,aberwenn man mal genau hinschaut sieht man,das dort eigentlich ne menge protz dran ist^^ gut dosiert halt :) ) aber ich denke,das die Anforderungen schon nicht ganz ohne sein werden,...

kann sein das es ne leiche vista 64 bit unverträglichkeit ist bei mir, oder halt laggs durchs bnet bedingt, keine ahnung^^

Danalino schrieb:
Ähm, das kann mal gar nicht sein. Ich habe früher D2 LoD mit meinem 350 MHZ P2 mit 160MB Ram gespielt und hatte kaum Probleme.

also 10-20 fps waren keine seltenheit, aber fällt meist im getümmel nicht auf wenn man nicht wie ich die fps anzeige anhat.
und auf meinen uralt p2 233mmx mit 96mb ram und voodoo 2 graka lief lod auch noch .... auch wenns kein riesen vergnügen war.

Es sollt aufn MacBook laufen.

Aber bei 3D macht der Grafikchip wohl net mit.

also ich weiß nicht ob ihr versteht, wovon die rede ist, aber ich für meinen teil hab nen

quad 8,4 ghz, 4gb ram und ne 1024mb gf8800gt... und wenn shenk oder nilathak ablebt, dann bleibt alles sehn, war bei jedem pc von mir so egal ob 2 ghz oder der alte 333mhz... das liegt aber nicht am pc, den die neusten spiele ruckeln bei mir bei vollen grafikeinstellungen 0 garnix...

fazit... es liegt nicht am pc sondern am spiel, und es braucht mir keiner verzählen der spielt mit 333 mhz und hat keine probleme... totaler schwachsin, die will ich bie nilathak sehn oder shenk wenn die abgehn ... ;)

Mipo schrieb:
Tippe auch mal in der Richtung.Allerdings is mir das viel zulange hin.:cry:

Das wäre "nur" ein Jahr und wir haben noch keine Beta etc gehabt, also ich fänd das wäre verdammt schnel.. Ich denk mal 1 1/2 bis 2 Jahre ist eher realistisch ---> :cry: :cry:

msa schrieb:
ich hab nen 3 ghz pentium4 mit 512 mb ram und einer 64 mb gf fx 5200.

wow läuft ganz gut - ich rechne damit, das ich d3 bei auflösungen zwischen 800x600 und 1024 bei low bis medium details vernünftig spielen kann.
das einzige, was wirklich performance-ziehen aussieht, sind die spells, die sicher shader-effekte benutzen, aber das kann man ja vllt abstellen.

Sry aber Diablo III wird darauf definitv NICHT laufen oder nur sehr sehr sehr rucklig.

Zumal die Engine die mehr oder weniger die ganze welt nahtlos laden soll. Das erfordert viel Video Ram und Ram.
Dann kommt noch Physic Engine dazu die man logischer weise NICHT abschalten kann.

MfG

Kongo

reality schrieb:
die pyhsik effekte werden wohl auf jeden fall nach einer multi-core-cpu verlangen,

quark.
schonmal half life 2 gespielt? hat eine ähnlich gute physik-engine, läuft auch auf uralt-rechnern wunderbar.

ich kann auf meinem billo-laptop sogar die ageia physx physik-demo relativ flüssig abspielen. ohne ageia-karte.

die paar rumfliegenden teile werden da auch nicht allzuviel leistung in anspruch nehmen.

Wie sieht es denn aus mit Macs? Kann schon jemand sagen, anhand des Gameplay-Videos, ob die Graka im MacBook das mitmacht? Ist leider nur ein Grafikchipsatz, mit 144 MB Shared-Memory.

Maci

hl:2 ist ja auch selbst "uralt" ;) damals gab's ja noch gar keine multicore cpus. aktuelle titel sollten dagegen schon langsam einen nutzen aus diesen ziehen. ich denke schon das d3 auch ohne mehrkern cpu laufen wird, aber dann mit abstrichen.

Traue blizz zu, dass die Anforderungen für die Zeit bei release relativ tief liegen werden. Stimme also einigen Vorpostern zu. Ich werd mir's trotzdem wohl irgendwie einrichten, dass ich mir die nötige Hardware beschaffen kann, früh sparen anfangen^^ Hoffe wird einfach auch bis dann auf nem normalen laptop spielbar sein.

Wenn man die Graphik genauer anschaut bei der Zoomansicht, sieht man, dass die Gräser irgendwie durchsichtig sind, ziemlich simpel gehalten. Denke, ein crysis (oder wie das heisst) wo jeder Grashalm noch Linien oder so drauf hat... so etwas ist hardware fressend.

Irgendwo stand ja auch, dass die Engine speziell sei und weniger Leistung frisst. Also, graphisch bin ich mehr als zufrieden. Niemals soviel erwartet^^

also ich denke eher das einige die grafikengine
etwas unterschätzen. 3ghz moegen ja vielleicht
gerade noch so gehen, aber 512 mb ram oder
ne 128 mb grafikkarte wird sicher nix taugen.

Es wird zu seinem Release (liegt ja leider noch in ferner Zukunft) bestimmt sehr moderate Grafikanforderungen haben.

Aber zum jetztigen Zeitpunkt wird man wohl schon ne ordentliche Graka brauchen, der Havok Kram frisst ja auch gut was weg.

Lordugen schrieb:
also ich weiß nicht ob ihr versteht, wovon die rede ist, aber ich für meinen teil hab nen

quad 8,4 ghz, 4gb ram und ne 1024mb gf8800gt... und wenn shenk oder nilathak ablebt, dann bleibt alles sehn, war bei jedem pc von mir so egal ob 2 ghz oder der alte 333mhz... das liegt aber nicht am pc, den die neusten spiele ruckeln bei mir bei vollen grafikeinstellungen 0 garnix...

fazit... es liegt nicht am pc sondern am spiel, und es braucht mir keiner verzählen der spielt mit 333 mhz und hat keine probleme... totaler schwachsin, die will ich bie nilathak sehn oder shenk wenn die abgehn ... ;)

800Mhz PIII, TNT2 und 256 MB Ram...komm her und schau dir an wie shenk eingeht, minimales ruckeln, aber wirklich minimal.

Falls Vista verwendet wird, D2 hasst das meiner Erfahrung nach, daher zock ich auf meiner alten Mühle.

Wenn die Grafik so bleibt wie in den Videos, dürfte das keine allzu hohen Anforderungen stellen

ich denke auch das Blizz darauf achten wird das Spiel auch für etwas betagte Rechner das Spiel zum laufen zubringen. Außerdem frisst die Havok Engine auch nicht soviel und zaubert ja trotzdem schöne Effekte auf den Schirm.

Bin aber mal gespannt was Blizz als Systemvoraussetzungen angeben wird

So long

MFg Smilie

Als D2 rauskam, konnte man es mit einem 350 MhZ Pentium, ein bisschen RAM ( 256 unter Win98) und einer 16 MB Grafikkarte gut spielen. LOD hatte da schon etwas höhere Anforderungen.

Die Anforderungen waren damals nicht niedrig, aber auch nicht hoch - ein Rechner der ein Jahr alt war, hatte das Spiel seinerzeit recht gut packen können.

Aber die Zeiten haben sich geändert: Es gibt jetzt das 15-fache an Rechenleistung ( CPU) und das wohl 100-fache an Grafikleistung. Also sollte tatsächlich fast jeder Dual-Core mit einer halbwegs vernünftigen Grafikkarte das Spiel ermöglichen - vielleicht nicht mit den besten Einstellungen und höchster Auflösung, aber daran ist man ja mittlerweile gewöhnt.

Blizzard wird nicht wieder den Fehler machen wie bei D2 und die Grafikausgabe von einem bestimmten Grafikchipsatz ( VooDoo3) abhängig machen bzw. für diesen optimieren - der Grund, warum auch heutige "tolle" Rechner Probleme mit Ruckeln haben können... es ist zu erwarten, dass D III auf dem Mac und PC gleichermaßen gut laufen wird.

Aber, ob "alte" Gurken wie ein Single-Prozessor und eine NoName GraKa von 2002 das Spiel noch packen werden, möchte ich bezweifeln.

Das Gameplayvideo ist zwar nicht besonders aussagekräftig, allerdings wird man mit einer Mindestauflösung von 1024x768 rechnen dürfen, nach oben offen.
Wer also sein Display mit höheren (nativen) Auflösungen betreibt, wird aufrüsten müssen.

*rauskram*
sind ja schon 1,5 jahre seit dem letzten post.
und anscheinend gibts immer noch nix neues.

mein pc:
amd athlon II 2,7 ghz dual core,
ati grafikkarte mit 512 mb
3 gb arbeitsspeicher

glaubt ihr ich muss mir sorgen machen ?

unnötig zu spekulieren...

blizzard meinte ja, dass es nicht zu anspruchsvoll werden soll fürs system
aber obs reicht kann man erst sagen, wenn die Vorraussetzungen feststehen

Da hast du wohl recht Spekulationen nicht weiterhelfen. Finde aber das wenn Blizz schon Demos am laufen hat, sie wenigstens ihre Aussage ungefähr einschränken könnten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben