MagicMatze
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Hiho,
so langsam habe ich ein Gespür entwickelt in welche Richtung ich gehen muss um den Map-Ausgang / Übergang zu erreichen. So ähnlich wie bei D2 wo man z.b. Kerker des Hasses gleich am WP erkannt hatte "Links-herum" oder "Rechts-herum".
Jetzt habe ich einmal angefangen von den Automaps Screenshots zu machen um ein bestimmtes Muster für jedes Level zu finden und dann entsprechend eine einfache Laufrichtung heraus zu filtern.
Nicht, dass ich nicht gerne jeden Winkel erkunde, aber manchmal finde ich die Laufwege einfach zu langweilig! Vor allem in Akt 2 in den Abwasserkanälen, den (Wurm-)Höhlen oder die Level vor Kull. Das zieht sich zu sehr, finde ich.
Bevor ich dies allerdings weiter ergründe, wollte ich einmal nachfragen ob ihr ähnliche Systematiken in der Map Gestaltung erkannt habt oder bereits nutzt?
Z.b. ist der Eingang zum Kerker der Schmerzen (Schlächter) immer "rechts". Also sollte man sich in diese Richtung orientieren. Oder der Stab der Khazra wo es zwei (?) Locations des liegen gebliebenen Wagens gibt.
An alle, die jetzt denken "Whoa der faule Sack" oder "Man, das Spiel muss man spielen - nicht durchrushen", sei gesagt, dass jeder selber entscheidet, wie er spielt - ob mit oder ohne "Abkürzung".
- Matze
so langsam habe ich ein Gespür entwickelt in welche Richtung ich gehen muss um den Map-Ausgang / Übergang zu erreichen. So ähnlich wie bei D2 wo man z.b. Kerker des Hasses gleich am WP erkannt hatte "Links-herum" oder "Rechts-herum".
Jetzt habe ich einmal angefangen von den Automaps Screenshots zu machen um ein bestimmtes Muster für jedes Level zu finden und dann entsprechend eine einfache Laufrichtung heraus zu filtern.
Nicht, dass ich nicht gerne jeden Winkel erkunde, aber manchmal finde ich die Laufwege einfach zu langweilig! Vor allem in Akt 2 in den Abwasserkanälen, den (Wurm-)Höhlen oder die Level vor Kull. Das zieht sich zu sehr, finde ich.
Bevor ich dies allerdings weiter ergründe, wollte ich einmal nachfragen ob ihr ähnliche Systematiken in der Map Gestaltung erkannt habt oder bereits nutzt?
Z.b. ist der Eingang zum Kerker der Schmerzen (Schlächter) immer "rechts". Also sollte man sich in diese Richtung orientieren. Oder der Stab der Khazra wo es zwei (?) Locations des liegen gebliebenen Wagens gibt.
An alle, die jetzt denken "Whoa der faule Sack" oder "Man, das Spiel muss man spielen - nicht durchrushen", sei gesagt, dass jeder selber entscheidet, wie er spielt - ob mit oder ohne "Abkürzung".
- Matze