• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

T6 Rifts oder Greater Rifts - was bringt mehr?

Wo kommen eigentlich diese ominösen 15% her? Ja, ich mache T6 mit M6. Kein Plan wie dein equipment aussieht, aber ohne goldwrap sterbe ich wenn mein fokus auf "goldgrab as fast as possible" liegt. Dann tumble ich nämlich durch arkan fallen, explosionen und alles andere als wäre es nicht vorhanden. Den M6 ohne Goldwrap will ich sehen der das kann.
Ich weiss auch nicht wie ihr das macht, aber einzelne Sentries killen nicht alles. gun & run funzt zumindest für mich auf T6 nicht. Und bei 400+ plvl kriege ich pro sorgfältig abgeerntetem T6 rift nen level. Brauche dafür ungefähr doppelt so lange wie auf voll speed. Hab aber VIEL mehr XP. Ich hab das Gefühl das die wenigsten das wirklich mal ausprobiert haben.

Also, es rennt ja nicht jeder und jeden Tag in jedem Run mit seinem GF-Equip herum. Das macht man ein paarmal, hat erst einmal 100+ Millionen auf der Kante und gut ist. Der Fokus liegt klar auf dem Gold finden. Für Grifts eignet sich das sowieso nicht und die normale Spielweise ist eben doch einen Tick sicherer, zumindest vorhersagbarer.

Wenn ich den Fokus auf Itemfind lege, spiele ich nicht zwingend T6 wenn ich auf niedrigeren T's wesentlich schneller vorankomme. So dolle ist der Leg-Bonus-Zuwachs dann auch nicht:

Lylirra This means if you're playing through a Rift in Normal-Master, you'll have a 25% bonus to Legendary drops. If you're playing through a Rift in Torment 1, you'll have a 43% bonus to Legendary drops (1.15 * 1.25 = 1.43). If you're playing through a Rift in Torment 2, you'll have a 65% bonus to Legendary drops (1.32* 1.25 = 1.65). And so on.

Wäre also nach dieser Rechnung:
Rift Normal: (Base) 1.25

T1: 1.43
T2: 1.65
T3: 1.90
T4: 2.17
T5: 2.50
T6: 2.87

Unter Strich hat man eine doppelt so hohe Chance Legs auf T6 zu finden wie auf T1. Wenn ich dafür aber dreimal so lange benötige - das wisst ihr aber selbst.

Was wollte ich eigentlich sagen: Spielweise und Equip hängt vom jeweiligen Spielziel ab, wir sollten hier nicht zu sehr verallgemeinern. Aber irgendwie sind wir vom Thema abgekommen fürchte ich.

Ich finde so sehr schweifen wir gar nicht ab.

Man muss halt immer sehen, auf was man den Fokus legt: Goldfind, Legs, XP, etc.

Wie wir gestern ja festgestellt haben, ist nen T3 Speedrift, den wir in unter 4 min abreißen für die Leg-Ausbeute deutlich besser als nen T6 oder gar ein GRift. Wenn das Leveldesign dann noch passt, dass man Split rennen kann wirds noch effektiver.
Dabei kann man dann sogar noch sein Goldfind Equipp locker tragen. Ich bin dann eh nur am Aufsammeln während die Pets weiter killen. Denke man könnte das sogar locker auf T4 veranstalten ohne groß Zeit zu verlieren.

Dieser Test sagt leider gar nichts aus, es sind viel zu wenige runs. Z.b. habe ich ab und zu mal 8-9 legs
und oft 3-5 was bei Ihm gar nicht der Fall ist. In den grifts habe ich bis jetzt 0-3 legs bekommen.

Zurück
Oben