• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tabelle Exp pro CS-Run und Level

TactiX2

Member
Registriert
4 Juni 2004
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich glaub es gab mal eine Tabelle, wo aufgeführt war, wieviel Exp es pro CS-Run in einem 7/8 Spiel in Classic gibt. Aufgespillttet nach Charlevel.

Vielleicht gibts hier aber auch noch welche, die noch intensiv zocken und es mir auch so sagen können.

Hintergrund: Ich würd gern wieder so eine Tabelle machen, wie es damals bei ladder-runners gab. Die Basis, wenn auch buggy steht schon ...

Danke

TactiX
 
Könnte das hinkommen?

71 => 9469860,
72 => 7741611,
73 => 6750684,
74 => 7358246,
75 => 6683740,
76 => 7285277,
77 => 5955714,
78 => 5193382,
79 => 5146170,
80 => 5141881,
81 => 4483720,
82 => 4312284,
83 => 3632119,
84 => 3003387,
85 => 2373426,
86 => 1724690,
87 => 1253274,
88 => 878187,
89 => 609142,
90 => 331982,
91 => 199023,
92 => 99740,
93 => 50044,
94 => 40037,
95 => 33296,
96 => 19998,
97 => 12001,
98 => 8001
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Werte könnten so passen, ich tippe aber dass sie etwas zu hoch sind. Die relativ nieder Runzahl der SC Bots deutet auch darauf hin. Früher gabs Bots mit rechnerisch mehr als 1000 Runs am Tag und ich glaube am Namen zu erkennen, dass es der gleiche Botter ist ;)
In HC gibt's diese Ladder aktuell noch keinen CSbot, in der letzten sehr wohl.


Ich finde deine Idee übrigens sehr schön, auch klasse umgesetzt.
 
Naja, solange mit die Comunity keine anderen Zahlen nennen kann, werd ich vorerst bei denen bleiben müssen.

Das mit den Namen ging mir übrigens ähnlich ^^.

Mal gucken, wie das mit der Datenmenge und Serverlast läuft und ob da mein Provider mitspielt ^^. Bei 4096 Datensätzen am Tag (die stündlichen werd ich wohl nach 48h löschen lassen) sind das über 500000 Datensätze für eine Ladder.
 
Naja, solange mit die Comunity keine anderen Zahlen nennen kann, werd ich vorerst bei denen bleiben müssen.

Was genau verstehst du denn unter 'einem CS-Run'? Einmal das CS komplett leerräumen? Nur die Siegel + Dia? Da gibt es recht unterschiedliche Möglichkeiten. Man könnte sicher mit sehr viel Aufwand ausrechnen, wieviele Monster welcher Art durchschnittlich spawnen und wieviel Erfahrung man dafür bekommt, aber das ist imho unnötige Arbeit. Mach einfach mal zehn Runs und notiere dir die Erfahrung; damit kommst du schon auf einen ziemlich genauen Näherungswert.
Oder poste mal deine Rechnung hier, dann bekommst du sicher mehr Resonanz.
 
Sehr nette arbeit :)
sowas habe ich echt vermisst ^^
wie lastcorpse das gesagt hat gibt es unterschiedliche arten von csruns :D
1x full / 1x ab star / 1x siegel

nun eine andere frage wenn ich dir die XP von baalruns gebe würdest du das bei den LoD ladder ändern ?
da bleibt nur die frage
wie soll ich das ca machen
8/8 runs

8/8runs 7/8 w2 4er baal?

mit fast cs?

werd einfach alles mal ausprobieren ca 10 runs machen alle werte aufschreiben
nur das problem mit fast cs kann keiner von unserem team machen da uns das nötige eq fehlt :(
 
Hi,

die angegebenen Werte stimmen eigentlich ganz gut. Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass du auf lvl 89 pro Set (20 Runs) ca. 12 mio bekommst, also ca. 600k pro Run. Ich werde mal darauf achten wieviel Exp ich auf lvl 90 pro Run bekomme und dann nochmal Zahlen reinschreiben und dir Feedback geben.

Zur Definition des gängigen CS-Runs für Classic HC: Gestartet wird beim Infector Seal und man macht eigentlich nur die drei Siegel Bosse + Diablo. Wenn Bosse (Fürsten, Geister, Urdars) zufällig auf dem Weg liegen, dann werden die auch noch mitgenommen, aber das ist optional, weil man nicht direkt danach sucht. Deswegen würde ich die nicht unbedingt in eine Berechnung miteinbeziehen, weil man keine genaue Angabe darüber machen kann. Sinnvoll wäre es also nur die "Pflichtbosse" für eine Rechnung in Betracht zu ziehen.

Grüße
 
sorry, dachte das wäre klar. Mit einem CS-Run meine ich genau das was xDD2k gesagt hat. Normalerweise die Siegel mit Bossen und Dia. In meiner aktiven D2-Zeit war der Wert für die Runs meist erstaunlich stabil.

Ich berechne die Runs dann ganz simpel in dem ich die gewonne Exp durch die benötigte Exp von einem Run teile. Hier muss man halt dann noch den Levelaufstieg usw. berücksichtigen. Den Exp von einem Run habe ich aufgrund einer gefundenen Tabelle errechnet, in der stand, wieviele CS-Runs man pro Level braucht.

Bzgl. Baal Runs: Das kann ich gerne machen. But keep it simple pls ;). Ich bräuchte, wie bei den CS-Runs den Durchschnittswert für einen ganz normalen Baalrun. Vielleicht findet sich ja auch hier irgendwo eine Tabelle ... ich werd mal die Augen offen halten.
 
Hi,

also ich habe jetzt mal mitgeschrieben. Ich habe 25 CS-Runs (5/8 bzw. später 4/8) gemacht und ich habe auf lvl 90 ca. 350k pro Run bekommen. Ich denke also, dass die Werte schon sehr nah daran sind, zumindest für lvl89 /90 kann ich das bestätigen. Für die anderen Charlevel kann ich leider nicht genau sagen wieviel man bekommt, weil ich da nicht drauf geachtet habe.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Rückmeldung. Ich werd die Werte dann erst mal so lassen.
 
Eine frage wie bestimmst du , die seite welche chars bot sind ?

der schlimmste botter in hc ist als nonbotter drin" und paar nonbotter sind als bot markiert.
 
Sind etwa die durchgestrichenen und mit grauen Text markierten Chars Bots?
 
ganz genau erkennt man auch an dem * unter dder leiste mit "Bot"

aber eine richtig schöne seite :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

da ich keine Lust und Zeit habe alle Charts ständig zu prüfen, habe ich mich dazu entschlossen das automatisiert durchzuführen. Kann also gut sein, dass die Automatik welche erwischt, die nicht botten und umgekehrt. Im großen und ganzen scheint es aber die richtigen erwischt zu haben.

Gerade beim initialen 'Schlag' kann es sein, dass ich den einen oder anderen Legit-Player zu unrecht aus der Liste gestrichen habe. Die eMail steht unten auf der Seite. Wer sich also zu Unrecht als Bot auf der Liste wiederfindet, kann mich gerne kontaktieren.

Ich prüfe die Ruhezeiten innerhalb der aufgezeichneten 48 Stunden am Stück. Das funktioniert meist, da viele Botter wohl keinen Wert darauf legen irgendwas zu verschleiern und fast 24/7 den Bot laufen lassen.

Dadurch, dass es automatisiert ist, kann ich es ohne großen Aufwand auch wöchentlich oder täglich laufen lassen, so dass ich auch nachkommende Bots erwischen kann.

Ich finde es übrigends erschreckend, dass bis auf HCCL fast die Hälfte der Chars inzwischen Bots sind.
 
Ich finde es übrigends erschreckend, dass bis auf HCCL fast die Hälfte der Chars inzwischen Bots sind.

Naja, bis Stibi wieder seinen Bot dort anmacht, wie letzte Ladder... :rolleyes:
Koennte aber unsichtbar sein fuer Deine Software, genau wie seine Botarmee in LOD HC es derzeit ist.

Ich prüfe die Ruhezeiten innerhalb der aufgezeichneten 48 Stunden am Stück. Das funktioniert meist, da viele Botter wohl keinen Wert darauf legen irgendwas zu verschleiern und fast 24/7 den Bot laufen lassen.

Zudem versehen sie ihre (Team-) Chars fast immer mit den gleichen Anfangsbuchstaben/Tags, was zusammen mit dem Check ob diese Chars zur gleichen Zeit hinreichen oft eingeloggt sind/Erfahrung gewinnen ein wesentlich besserer Test sein duerfte.
 
In Runs (bei 7/8 CS-Runs) kommen solche Zahlen zustande:

70-71: 3
71-72: 3
72-73: 4
73-74: 5
74-75: 5
75-76: 6
76-77: 6
77-78: 8
78-79: 10
79-80: 11
80-81: 12
81-82: 15
82-83: 17
83-84: 22
84-85: 29
85-86: 40
86-87: 60
87-88: 90
88-89: 140
89-90: 220
90-91: 440
91-92: 800
92-93: 1740
93-94: 3780
94-95: 5150
95-96: 6750
96-97: 12250
97-98: 22250
98-99: 36375

Macht etwa ~ 90.000 Runs Im Durschnitt. Exp-Shrines sind bereits miteingerechnet.
 
@Akan:
Naja, hab schon die Stibi Chars gesehen. Da er jedoch regelmäßige Pausen einlegt, fällt er, wie du schon erwähnt hast durchs Raster und man kann Ihn anhand des Charts nicht zu 100% als Botter indentifizieren.

Ich will da auch nicht zu viel Energie in die Botsuche stecken, da das eh ein Kampf gegen Windmühlen ist. Evtl. könnte man einen Vote einführen und ab einer bestimmten Anzahl von Stimmen den Spieler dann kicken. Aber wie schon gesagt, ich glaube das ist verschwendete Energie.

@SonnyCrockett
Wenn Du nachrechnest, habe ich genau diese Liste verwendet ...
 
Ein Voting-System hat wieder den Nachteil, dass man entscheiden muss, wer alles abstimmen kann und welche Kriterien dann von allen verwendet werden. Da aber bekanntlich Demokratie kein geeignetes Mittel zur Wahrheitsfindung ist, kommt man so auch nicht weiter ;)

Letztendlich ist es grundsaetzlich sowieso unmoeglich alleine aus den Ladder-Daten sicher einen Botter zu bestimmen, obwohl man natuerlich gewichtige Indizien finden kann.
Daher kann ich Dir nur zustimmen: Deine Methode zur Bot-Identifizierung liefert, gemessen am Aufwand, eine ziemlich gute Mindestabschaetzung der Botanzahl in den Laddern. Mehr Arbeit reinzustecken lohnt wohl in der Tat nicht und wuerde den Bottern mehr Aufmerksamkeit geben, als sie verdienen.
 
Zurück
Oben