• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tägliche Meditation #5: Leorics tausend Tode

Deimos

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
10 Juli 2001
Beiträge
5.991
Punkte Reaktionen
0
Wir stellen euch regelmäßig die interessantesten oder lustigsten Links zu Diablo 3 zusammen. Diese Woche: Verdunklungsmaßnahmen, One-Hit-Kills und tödliche Nudisten.
Schon als die ersten Bilder aus Diablo 3 auftauchten, beschwerten sich viele Fans, dass das Spiel viel zu hell und zu bunt sei. Mit Erscheinen der Beta ist diese Kritik größtenteils verstummt. Dennoch hat sich ein Fan die Arbeit gemacht, einen Diablo 3 Filter zu bauen, der in DirectX eingreift und das Spiel künstlich verdunkelt. In seinem Video sieht man sehr gut den Vorher-Nachher-Effekt. Was meint ihr: Wird das Spiel dadurch wirklich hübscher?

http://www.youtube.com/watch?v=LcnIIVYSuLM&feature=player_embedded

Unser User sim_bel …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Tägliche Meditation #5: Leorics tausend Tode
 
hm, einfach den monitor dunkler stellen, dann sieht das doch alles schon gut aus...

im video finde ich es iwie zu farblos :x
 
bei vielen spielen wird häufig nen glare filter benutzt wodurch alles viel zu hell erscheint, evtl ist das bei diablo3 der gleiche fall,
man müsste also nur den glare filter im spiel ausstellen können^^
 
Also ich habe kein Problem mit der normalen Grafik von D3, aber ich muss sagen: Zumindest im Rahmen der Betagebiete gefällt mir die dunklere Version richtig gut.
Kenie Ahnung, ob das bei Wüstengebieten dann auch so sein wird, aber das könnte man sich echt mal runterladen und ggf. benutzen. ^^
 
hm, einfach den monitor dunkler stellen, dann sieht das doch alles schon gut aus...

im video finde ich es iwie zu farblos :x

jep, an manchen Stellen wirkt das fast schon wie ein schwarz-weiß- Film. Das finde ich irritierend. Und eintönig ist es auch. Ich bleib auf jeden Fall beim Original.
 
der Filter reduziert lediglich die Saturation was das Spiel schon kurz vor Schwarz/Weiß führt.

Ein ganzer Palellten-Shift wäre nötig.
 
Ich finde die dunklere Variante besser. Huebscher nicht, aber seit wann soll Diablo huebsch sein? Es muss eigentlich gerade NICHT huebsch sein, fuer farbenfrohe Bilder gibts ja Sonnenuntergaenge etc...
 
Mir gefällt die dunklere Variante auch etwas besser. Teilweise wirkt es so, als ob in der Original-Version ein strahlender Nebel über dem Boden schwebt. Die abgedunkelte Variante schafft es meiner Meinung ganz gut, die Stimmung unheimlicher und bedrückender wirken zu lassen, ohne dass es öde aussieht. Hängt aber sicherlich auch von den Gebieten ab. In wirklich dunklen Gebieten verschlechtert es unter Umständen die Sicht.

Da würde ich mich auch fragen, ob es nicht eine Möglichkeit für das Spiel gibt, dieses Helligkeitsverhältnis selbst in den Optionen einzustellen.
 
Je länger ich mir das angesehen habe, desto besser gefiel mir die "gefilterte" Grafik. Sieht weniger verwaschen aus und strahlt nicht so unrealistisch.

Seh ich auch so und kommt, so hoff ichs selbst wenns vom Soundtrack her wohl nicht der fall sein wird, wieder ein wenig an die Atmosphäre und Düsterheit von D1 ran, naja halbwegs :rolleyes:
 
Dieser Filter ist wirklich nicht schlecht...

Teilweise ist er aber bischen, wirklich nur bischen zu Farblos.

Würde mich freuen, wenn man sowas bei D3 irgendwann in Patchform nachreicht.
 
Den Filter hab ich bei Skyrim schon im Einsatz. Dort macht er das Spiel mMn wirklich schöner. Bei Diablo3 müsste man auch die anderen Akte mal sehen, damit man sich ne Meinung bilden kann. Aber schon so, sieht das Spiel mit dem Filter düsterer aus :).
 
finde die abgeänderte Grafik viel viel besser , das sieht auch alles nicht mehr so verwaschen aus. Wenn man auf die Konturen auchtet , sind die viel klarer und deutlicher.

somt Daumen :top: hoch für diese abgeänderte version.

Achso und es ist Diablo , das Böse , wer braucht da Licht und Farben !
 
omg, dazu muss ich einfach mein kommentar da lassen!


Super Arbeit! Einfach viel besser, als diese knalle bunten Farben in jeder Umgebung!!! Klar einige (wenige) Dinge brauchen ein wenig mehr Farbe, insgesamt hat Blizzard aber leider alles vollgeballert mit zuviel Comicgrafik :-/

Am besten würde mir eine Einbimdung von Blizzard gefallen, aber ich glaube Blizzard glaubt zu sehr an den WOW mist, vermutlich da WOW so gut läuft :-(

trotzdem super Sache, ich hoffe es wird später im Spiel nicht verboten/unmöglich gemacht etc...
 
Mir gefällt die dunklere Grafik im Video recht gut, allerdings habe ich mich auch am orginalen Look beim Spielen kein bisschen gestört - sogar im Gegenteil finde ich die Grafik echt gut gelungen und passend zur Stimmung.

Ich werde das demnächst mal im Spiel testen und dann kann man immernoch entscheiden, was einem besser gefällt :)
 
Mir gefällts auch besser. Im Original hat man den Eindruck, dass von den Rändern ständig Scheinwerfer strahlen, wie beim Set eines Filmes oder so. Diese seltsame Beleuchtung, nicht die Farben an sich sind das eigentliche "Problem" bei D3.
 
Verfrühtes Weihnachtsgeschenk

Dieser Filter ist wie ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk. Ich habe immer gehofft, dass Blizzard selber so etwas wie eine "Legacy Grafikoption" einbaut, damit man es wie die früheren Spiele aussehen lassen kann. Nun kommt sie aus der Community, auch gut :top:

Ich finde es hat auch mit diesem Filter noch genug Farben, und es ist irgendwie angenehmer für die Augen. Normal ists halt schon übersättigt finde ich.

Extra für diese News registriert.
 
Dieser Filter ist wie ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk. Ich habe immer gehofft, dass Blizzard selber so etwas wie eine "Legacy Grafikoption" einbaut, damit man es wie die früheren Spiele aussehen lassen kann. Nun kommt sie aus der Community, auch gut :top:

Ich finde es hat auch mit diesem Filter noch genug Farben, und es ist irgendwie angenehmer für die Augen. Normal ists halt schon übersättigt finde ich.

Extra für diese News registriert.

Genau so ist es find ich, es sind meiner Meinung nach noch genug Farben zu sehen daher find ich den Filter jetz keineswegs eintönig oder so. Diablo ist Diablo, man sollte seinen ich nenns mal "Urgenen" treu bleiben und es zum RPG machen was es schon seit dem 1. Teil war und ist. Der Filter ist ein entscheidender Schritt in die richtige richtung! ;)

Und wem´s jetz nicht bunt genug ist nunja.... der kann wenn er möchte doch gleich WoW spielen und die Farbpracht genießen! :D :lol:
 
Zurück
Oben