• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tal Rasha - Blitzschlag/Feuerball Fragen

Blindi001

Member
Registriert
27 März 2005
Beiträge
184
Punkte Reaktionen
0
:hy: und Guten Tag,

Ich spiel mit dem Rasha-Set und bin sehr zufrieden und das wird auch so beibehalten.
Einsatzgebiete sind eigentlich alle. Andy/Mephi/Dia/Baal.
Spiele stets alleine ( nur mein Pala ist der Opener wegen Qd )
Dazu trägt meine Hübsche nen Soj, 10fcring, Magierfaust, WT und ein 35er Spirit. Ein paar MF Charms schmücken sie noch + Torch+Anni.

Geskillt:
Combo = max
Blitzschlag = max
Mastery = 1

FBall = max
Fblitz = max
Mastery = 6

Merc;
Inf
eth verrat
eth Andi ( gesockelt )

Die Frage nun;

Bin ich mit Blitzschlag/FB wirklich am besten beraten, oder doch eher die Combo Blizzard/FB - FO/FB ? Die Bosse fallen am schnellsten mit dem FB nach meiner Meinung ( dank Merc-Inf ) Oder würdet ihr es bei dieser Variante belassen?
Mein Merc dient oft als Blocker und stirbt eigentlich nicht.
Was hättet ihr für Tips für mich?

Ich bedanke mich jetzt schon für die Antworten.


Greedz Blindi
 
Mit Infy-Merc ist eigentlich fast egal, was du skillst, solange es nicht Cold only ist. Gerade in Solo-Spielen kann da nichts mehr wirklich lange dauern :D

Wenns wirklich um reine Effizienz geht, ist Feuer/Blitz aber imho nicht die beste Combo. Mit Infy gibts kaum noch Blitz-Immune, also ist Light only naheliegend und tatsächlich auch sehr verbreitet. Ansonsten die klassische Dual Sorc mit Feuerball und dazu entweder Blizzard oder Frostsphäre. Kältebeherrschung kannst dank Infy auf 1 lassen, umso stärker wird/bleibt dann der Feuerbaum.
 
Oder Du nimmst anstatt feuerball die Feuerwand kannst die feuermastery maxen und dann haste wieder punkte übrig und stärkst den blitzpart ;)


mfg bloody
 
Hoi

An Blitz only dachte ich auch schon, jedoch hab ich das Gefühl dass ich mit meinem doch geringen FB schaden ( so um die 6k ) wesentlich schneller Schaden mache als mit Blitz. Liegt wohl an den Grundwerten von Dia + Baal....

Orb+Fb klingt eigentlich sehr gut wobei FB einfach mehr Range hat.

Bin immernoch ratlos :confused:

Greedz Blindi
 
orb FB ist extrem geil mit infy ;)
du bekommst mit 41 (+übergangsskills) punkten einen perfekt ausgebauten orb + nen mächtigen feuer part (meteor als synergie nehmen)

die größere reichweite des FBs stöhrt garnicht, du nutzt im normalfall beides zusammen
 
Hoi

An Blitz only dachte ich auch schon, jedoch hab ich das Gefühl dass ich mit meinem doch geringen FB schaden ( so um die 6k ) wesentlich schneller Schaden mache als mit Blitz. Liegt wohl an den Grundwerten von Dia + Baal....

Orb+Fb klingt eigentlich sehr gut wobei FB einfach mehr Range hat.

Bin immernoch ratlos :confused:

Greedz Blindi

Hallo erstmal,

mach halt ne klassische Feuerball//Meteor//Frostphäre-Tal-Rasha-MF-Sorc.

Gerade Meteor ist bei Bossen was schönes.
Dank Infi Merc ist der dmg Output enorm.

Blitzdmg meinst du da den Aktuellen??? wenn ja wirds daran liegen das die Dmg-Spanne bei Blitzdmg enorm hoch ist,
kannst bei einem angriff xxk dmg machen aber wenns blöd läuft auch nur 15 dmg.

Mfg und thx
 
Supi,

dann bedanke ich mich für die schnellen und perfekten Antworten.

Für jeden nen :kiss: oder :keks:


Greed Blindi
 
was auch nich schlecht is = fb/blitznova sorc^^
hatte ich in use für gräfin,grube,andy,nihla usw
 
Also für mich hat sich FO/FB immer noch als beste Lösung heraus kristallisiert.

Trage auch Full Tal und komme bei Max-Block & Max-Resis auf einen Orb-Schaden von 1106-1156 und einem FB-Schaden von 5445-5962.

Dazu einen Infinity-Macht-Merc und man hat eigentlich keinerlei Probleme..
 
Das irritiert mich etwas. Also über 1,1 Orbschaden halte ich mit Tals kaum für realisierbar... Alles mit Facetten vollgeballtert? Inclusive ein Schild mit 3 oder 4 Facetten? Naja ich nehme immer lieber die 48 MF von 2 Sockelungen mit und mache nur Orb und Schild (bei MB) mit Facetten.

Damit sind bei Eisblitz max und 5Skillern (8Platz+Gheeds+Würfel muss schon sein) so um die 850 Orbschaden drinne. Aber deutlich mehr als 6k FB Schaden. Auch ohne Infinity. Mit Infinity kann man die Punkte in CM komplett sparen und sollte auf 10k und mehr kommen.

Der FB Schaden irritiert mich daher um so mehr. Viel zu wenig! Nur lvl 80?^^

@TE

Light ist mit Tals zwar mgl. aber grundsätzlich nen bisel doof, da Light Skilllevel fordert, was Tals nicht sonderlich bietet. Sicher ist es spielbar. Mit Infinity ist alles spielbar.

Wenn der Char so zum MFen ist, würde ich es wohl so machen:

FO 20
CM 0 (Das Set hat +2 CM und den rest erledigen +Skills und Infinity für die -150 Resis)

Tele und Statik 1 - klar

Rest würde ich in der Tendenz in Feuer setzen. Blos wenn du merkst, das Du zu wenig Orb machst, würde ich IB skillen.

Rest Feuer Meteor/FB max, FBo und FM auf FB gerichtet sinnvoll aufteilen (Calc)

Equipment würde ich eher Kältegerichtet auslegen. Sonst wird der Orb doch zu low. Also Kälteskiller und Kältefacetten.

IB bring nur 2% pro Skillpunkt, was am Ende zwar auch 40% sind, aber es sind bei Feuer mehr % die dazu kommen. Über das Equip ist der Kälteschaden einfacher steigerbar als über die Skillung. Wieviel IB du brauchst, merkst du beim Spielen.

Einen Tip am Rande noch. Wenn Du ne relativ große Runde machst, dann lohnt es noch einen Char in das Spiel zu stellen. So das ihr 3 seid - falls Key vorhanden. Nur ein Char ist relativ - bis auf den QD - sinnbefreit, da der no drop nicht sinkt. Erst bei 2 zusätzlichen Spielern, die nicht in der entsprechenden Ebene sind, sinkt der nodrop.

Man kann das Ganze auch noch etwas auf die Spitze treiben. z.Bsp:

3 Chars. Gold Barb, so eine Sorc und z.Bsp. nen Hammadin (gehen aber auch andere Chars)

Barb hat Baal und kein Nilla WP und macht Game auf und macht Travi. Sorc macht Meppel und Barb macht dort die restlichen Ratsmitglieder. Sorc macht die Keys, Baalrun mit QD, PES, Grube usw. usf.
Pala auch MF vollgestopft macht FlaFlu+Dia auch mit QD..... Muss ja net zwangsläufig A5 sehen der Knabe. :D
 
Ja doch das geht:

Ausrüstung:

Tal Helm 131 def, 5,5 cold die
Tal Armor 941 def, 5,5 cold die
Tal Belt 40 def, 15 mf
Tal Orb 2,2,2, 5,5 cold die
Tal Amulett
Schild: JMOD 140 def, 4x 5,5 cold die
Magierfaust, dualupped
Kriegsreisender, 121 def, 50 mf
Ringe: Dual SoJ
2 Slot + 280 mf
Torch 20,20
Anni, 16,18,10
Gheeds 128,40,15
6x Cold Skiller mit 7 frw
12x SC 7 mf, adds
Würfel

Skillung: (bei Level 95)

Statik, Telekinese, Teleport, Wärme, Eisrüstung, Zitterrüstung, Frostnova, Eisstoß, Gletschernadel, Blizzard - jeweils 1 Punkt
Feuerblitz, Feuerball, Eisblitz, Frostspähre - Max
Feuerbeherschung - Restpunkte

Trotz des relativ hohen Schadensoutputs komme ich im 1. Slot immer noch auf 343 mf, vor einem Bosskill wechsele ich dann auf den 2.Slot, damit die zusätzlichen 280 mf auch noch wirken..

Bei "normaleren" Runs und wenn ich alleine spiele nehme ich aber aus Platzgründen meistens noch 2 Skiller raus..
 
:D:top:

Da hast du ja mal grade das 63er Cap. Ich würde ja irgendwie 105 noch mitnehmen wollen, gerade bei Bossruns ist ja Tele-Speed eher wichtig.

@TE: da du vermutlich keinen JMOD zur Hand hast, darfs ruhig ein Spirit-Schild sein :D
 
Also mir reicht das 63er Cap vollkommen aus ;)

@OnkelWilfried - Was mich viel mehr interessieren würde ist, wie komme ich auf einen so hohen, wie von dir beschriebenen FB Schaden?
 
O.K. Ich habe richtig geraten. So Krass hatte ich mir das auch noch nicht zusammengebastelt.

Aber wegen dem Feuerschaden, du bist ein bisschen verskillt. Denn am Ende bringt es mehr FB max, Meteor max, FBo einige Punkte und einige in FM mehr FB Schaden als deine Skillung.

http://planetdiablo.eu/spiel/skills...,0,10,0,1,0,1,0,1,0,20,0,1,0,0,0,20,0,4,2,0,0

Im Prinzip ist es egal mit welcher Rüstung man rumrennt. Da kann man einen sparen.
Ob man wirklich den einen in CM spart... Wenn du die Waffen switcht, ist bei nem 8er Baalrun saublöd, die CM ganz zu verlieren als Champsorc. Aber ist halt ne Frage wo man rumhängt.
Meteor gibt es mit etwas extra FB Schaden dazu...

Bisel falsch habe es aber doch in Erinnerung. Ich hatte noch +2 mehr durch Geist. Aber auf 10k kommt man so trotzdem nicht. Habe wohl etwas übertrieben.

Mit Spirit bin ich dann schon bei 7k

http://planetdiablo.eu/spiel/skills...,0,11,0,1,0,1,0,1,0,20,0,1,0,0,0,20,0,3,2,0,0

Mit meiner aktuellen komme ich auf knapp 10k. Die hat aber auch Eisblitz 1. Ist aber noch deutlich schlechter equipt.

Ich prs. würde - aber es kommt ebend drauf an, wo man rumhängt - 10 Punkte von IB noch in Feuer transferieren. Ich mache zum Beispiel auch gerne Nilla während eines Baals. Da ist man oft vor dem TP fertig mit. Wenn das Spiel voll ist, sind 10k FB Schaden und 20K Meteor halt sinnvoll. PoN braucht man bei geschickter Spielweise eigentlich auch nicht. Allerdings habe ich auch kein Infinity. Sollte bei dir am Ende genauso gut funktionieren. Da Du durch Infinity am Ende den gleichen Schaden machst, bei Feuer... Oder sogar mehr.

Was mich noch interessieren würde, kommst Du mit der Mana hin? Ich brauch da immer recht viel von. Mit Insight habe ich da kein Problem. Wenn ich es weglegen würde nen dickes. Allerdings fehlt mir der 2. SoJ. Dank Spirit sollte ich aber trotzdem mehr Mana haben.

Gruß Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds schon ganz richtig, Orb und Synergien komplett zu maxen. Meistens heißt es: "hey, mit Infinity kann ich die CM auf 1 lassen und dadurch werden Punkte für den Feuerpart frei, hurra." Meine Logik ist eher: hey, mit Infinity wird der effektive Feuerschaden mal eben verdoppelt bis verdreifacht, jetzt muss ich mich aber ganz schön um den Frostpart kümmern, um das Gleichgewicht zu retten. :clown:

Nihlathak kann man auch mit dem Orb töten. Ist sogar sehr praktisch, weil die Standard-Diener da frostimmun sind, dann stirbt nur er -> keine CE. (PoN gibts gar nicht und wenn, würde man ihn nicht brauchen :p)
 
Also mit dem Mana komme ich hervorragend hin. Ich komme auf 755 Mana und 1043 Leben. Dank der 2 SoJs kann ich praktisch dauertelen ohne Pötte saufen zu müssen - letzteres eigentlich auch nur, wenn ich doch mal an ein Viech mit Manaburn gerate, ansonsten ist es absolut stressfrei!

Ich treibe mich mit der Sorc eigentlich nur in vollen Games herum, um dort Nihla (wobei ich mittlerweile die Taktik des einfach mitten rein telens und nen paar FB auf ihn schießen verwende) oder Meppel bzw. hin und wieder Andy zu erledigen.. Diablo oder Baal mache ich meist alleine.

Also entspricht dein verlinkter Skillvorschlag dem Maximalen Feuerschaden, den ich bei diesem Level bzw. mit der vorhandenen Ausrüstung rausholen kann?!
- Würde dann ggf. respecen und neuskillen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum verbrauch ich dann soviel Mana. :D Problem ist eher bei Orb und FB casten, nicht beim telen.

Ich habe in etwa genauso viel Mana. +-10. Fehlt halt der SoJ und die Unicharms sind nicht annährend so gut. Dafür Geist dazu. Ich glaub ich verpasse dem Merc mal einfach nen Schniddors. Dann werde ich es ja merken. ;) Infinity müsste ich 2 so ne Runen finden.
Ich komme auch aufgrund weniger Skiller/MF Charms auf 1,5k Life und max Resis und 315 erster Slot 400 MF zweiter Slot (Occu/Reim).

Ich denke, das ist der maximale Feuerschaden auf FB und nicht auf Meteor bezogen - da müßte man mehr FM machen. Kannst ja mit dem Calc von Caro noch mal nachrechnen. Ich habe nur in dem Skillcalc hin und her geklickt, bis ich das Maximum hatte. Allerdings weiß ich nicht, ob Du nicht doch einen in CM wegen Baalkill und einen in Zitter packen willst. Aber bei Deinem Equip sollte Meteor/FB immer besser werden.

Nilla mache ich in dem ich an die hintere Wand tele, 2 Meteore in die Mitte schmeisse und dann Statik mache. Kommt der Meteor runter, ist Nilla hin und es gibt auch keine CE.^^
Die FB Taktik ist eher was für MB. Mit Vita only traue ich es mir nicht.
FO macht sich saublöd gegen Nilla. Die Kälteimmunen fangen den Orb ab und es kommt kaum Kälteschaden bei Nilla an. Telt man in die Mitte ist es Dito. Der Orb entfaltet sich erst später. Funktioniert, ist aber alles andere als optimal.
 
Ne, auch beim casten muss ich mich abezüglich des Manas absolut nicht einschränken.. - seltsam..

Max Resis bzw. Max Block habe ich bei meinem Build ja auch..

Nur mal so am Rande, wegen dem Infinity, dass ist alles NonLadder und seit Jahren zusammen gecubed / gespart / getradet / selffound, etc. - nur das keine Missverständnisse auftreten ;)

Die 400 mf bei dir im 2. Slot beziehen sich dann auf das gesamte MF, denke ich mal?
- Ich hab mir mittlerweile direkt 10 ISTs in ein Schwert und nen Monarchen gehauen. Ich meine je mehr mf, desto besser ;)

Auch wenn mir dann der Meteor zur Verfügung steht, werde ich ihn wohl kaum nutzen - komme mit dem FB einfach besser zurecht.. - Habe das mit dem Calc gerade auch nochmal überprüft und erhalte die gleichen Werte wie du..

Den einen Punkt in CM werde ich nach dem respec auf jeden Fall noch setzen, ich hatte schlichtweg nicht darüber nachgedacht, dass beim Slotwechsel die CM ja völlig wegfällt :ugly:

In Zitterrüstung steckt bei mir schon ein Punkt - ist wohl mittlerweile die bessere Wahl im Vergeich zur Frostrüstung.
 
Meins ist halt Ladder und soviel komme ich nicht zu zoggen. Wenn ich all den nonladder Kram immer gespart hätte, dann wäre es glaube ich auch kein Problem, ähnliches zu basteln. Nen 4 Sox 30/20 Schild hatte ich noch nie.

Die 400MF kommen durch Occu/Reim + 325 erster Slot. Werde aber wahrscheinlich auf Möwe/Geist welchseln. Höchste der Gefühle wären Ali 2 x IST. 6 Sox.... würde wohl nur ne Bersi gehen. Phasenklinge braucht viel zu viel Dex.

Vielleicht brauche ich mehr Mana, wegen den 105 FC und weil ich natürlich auch mehr Orbs/FB's brauche.

Ich optimiere natürlich auch auf FB. Der Meteor ist nur in bestimmten Situationen nützlich. PES/Nilla/Baals Wellen - mit Infinity sicher auch Baal selbst. Ansonsten ist meist alles hin, wenn der erste Meteor runterkommt.
 
Kristallschwerter können auch 6 Sockel haben und sind dafür bekannt, sehr niedrige Anforderungen zu stellen :)
 
Zurück
Oben