Das irritiert mich etwas. Also über 1,1 Orbschaden halte ich mit Tals kaum für realisierbar... Alles mit Facetten vollgeballtert? Inclusive ein Schild mit 3 oder 4 Facetten? Naja ich nehme immer lieber die 48 MF von 2 Sockelungen mit und mache nur Orb und Schild (bei MB) mit Facetten.
Damit sind bei Eisblitz max und 5Skillern (8Platz+Gheeds+Würfel muss schon sein) so um die 850 Orbschaden drinne. Aber deutlich mehr als 6k FB Schaden. Auch ohne Infinity. Mit Infinity kann man die Punkte in CM komplett sparen und sollte auf 10k und mehr kommen.
Der FB Schaden irritiert mich daher um so mehr. Viel zu wenig! Nur lvl 80?^^
@TE
Light ist mit Tals zwar mgl. aber grundsätzlich nen bisel doof, da Light Skilllevel fordert, was Tals nicht sonderlich bietet. Sicher ist es spielbar. Mit Infinity ist alles spielbar.
Wenn der Char so zum MFen ist, würde ich es wohl so machen:
FO 20
CM 0 (Das Set hat +2 CM und den rest erledigen +Skills und Infinity für die -150 Resis)
Tele und Statik 1 - klar
Rest würde ich in der Tendenz in Feuer setzen. Blos wenn du merkst, das Du zu wenig Orb machst, würde ich IB skillen.
Rest Feuer Meteor/FB max, FBo und FM auf FB gerichtet sinnvoll aufteilen (Calc)
Equipment würde ich eher Kältegerichtet auslegen. Sonst wird der Orb doch zu low. Also Kälteskiller und Kältefacetten.
IB bring nur 2% pro Skillpunkt, was am Ende zwar auch 40% sind, aber es sind bei Feuer mehr % die dazu kommen. Über das Equip ist der Kälteschaden einfacher steigerbar als über die Skillung. Wieviel IB du brauchst, merkst du beim Spielen.
Einen Tip am Rande noch. Wenn Du ne relativ große Runde machst, dann lohnt es noch einen Char in das Spiel zu stellen. So das ihr 3 seid - falls Key vorhanden. Nur ein Char ist relativ - bis auf den QD - sinnbefreit, da der no drop nicht sinkt. Erst bei 2 zusätzlichen Spielern, die nicht in der entsprechenden Ebene sind, sinkt der nodrop.
Man kann das Ganze auch noch etwas auf die Spitze treiben. z.Bsp:
3 Chars. Gold Barb, so eine Sorc und z.Bsp. nen Hammadin (gehen aber auch andere Chars)
Barb hat Baal und kein Nilla WP und macht Game auf und macht Travi. Sorc macht Meppel und Barb macht dort die restlichen Ratsmitglieder. Sorc macht die Keys, Baalrun mit QD, PES, Grube usw. usf.
Pala auch MF vollgestopft macht FlaFlu+Dia auch mit QD..... Muss ja net zwangsläufig A5 sehen der Knabe.