• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tal Rasha oder doch Kombi?

PrinceRiku

Banned
Also ich hab mir mal den großen MF-Sroc Guide durchgelesne und bin nun ziemlich skeptisch geworden..
Soll ich nun die Kombi
(Waffe: Das Auge (Sockel: Juwel mit 30 Feuerresistenz)
Rüstung: Tal Rashas Obhut (Sockel: Perfekter Topaz)
Helm: Harlekinskrone (Sockel: Perfekter Topaz)
Schild: Geist (100 Mana)
Handschuhe: Frostbrand
Gürtel: Tal Rashas Feine Kleidung
Schuhe: Sandsturmtreck (15 Str, 10 Vita, 60 Giftresistenz)
Amulett: Tal Rashas Urteil)

Oder Doch full Tal nehmen?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Mfg, DR1512:clown:

also vom mf wert ist natürlich die Kombi eindeutig im Vorteil, aber das Komplette set bietet eben massig resis und andere Bonis. Also Kompromiss: Schaden/sicherheit gegen mf...

Also auf ich finde tal set mit spirit is auf ner blizzard oder mete soso, sehr schön zu spielen.
Auf einer light soso find ichs allerdings irgend wie nich ganz so angenehm, was aber auch daran liegen könnte das ich light sosos algemein nicht so gern mag^^

Der größte vorteil is meiner meinung nach das tal set billiger is und das sollte das equip einer mf soso auch sein ;)

Full Tals :p
Allerdings als Handschuhe Mages, damit du 105 FC erreichst. Vorrausgesetzt das Spirit hat 35 FC. Wenn nicht, dann noch einen FC Ring dazu.

Trecks als schuhe bringen dir auch nix. Entweder WWs/Aldurs für life oder WTs für MF.

Hier solltest du alle Antworten auf deine Fragen finden:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1461718&highlight=full

Das hier könnte dich auch noch interessieren:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1432865&highlight=full

MfG

Im Prinzip gehts hier um MF vs. Resis:
ich erspare euch mal lange Schadensbrechnungen, sondern stelle einfach mal die Boni von Full Tal Set vs. TAL Kobi + Harle + Occu gegenüber (Lifebonus von der Harle bei Level 90 gerechnett)

Full TAL:

Skills: 6
FCR: 50
Resis: 105|105|138|65
Mf: 163-168
Leben: 317
Mana: 199
Sonstiges: 25% Fhr, +2 zu allen Mastery's, +15% Cold Dam, -15% Enemy Fire Res, -15% Enemy Light Res

Tal Kombo, Harle, Occu

Skills: 7
FCR: 50
Resis: 60|60|93|20
Mf: 263-268
Leben: 229
Mana: 259
Sonstiges: 10% DemRed, 5 MeaK, 2 Str, 2 Dex

Der Schaden ist im allgemeinen bei einer Dual Soso mit dem Tal Set durch die Senkung der Gegner Resis höher, wobei man eigentlich mit beiden Varianten genug Schaden austeilt.
Das Full Set bietet deutlich mehr Resis, wohingegen die Kombo mit 100% mehr Mf punkten kann.
Letztendlich ist es eine Geschmaks (und Style) Frage womit man spielen möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Full Tal Set(mal abgesehen davon das es echt sch.. aussieht) würd ich persönlich nur in hardcore benutzen.
Gründe dafür stehen ja im Prinzip schon in diesem Thread.

€: anyway würd ich höchstens tal ammu nutzen und bei sehr viel mf arach, skulli usw. benutzen und ansonsten mit ~250 mf upped vipern, arach usw., anstatt den tal gürtel+armor

ich spreche aus erfahrung!:

also ich habe in NL zuerst eine MF sorc gemacht, die wirklich gut war und eine kombi war
2. solt waffe: 6sok kristallschwert --> 6 ist
2. slot schild: 4sok monarch --> 4 ist
helm --> harle+ist
rüsi --> eni
hand --> 40mf guards
gurt --> wächtertreu
schuhe --> Kriegsreisender 50mf
ringe -->2x31mf
gheeds 40, anni, torch, rest 7mf scs...

resis waren nicht das beste, der schaden genügte mir (light) und beim mf war ich weit drüber hinaus wie es die meisten empfehlen. Ich habe sie halt perfektioniert.

dann kam der November und ich wollte mal in die Ladder einsteigen, und besorgte mir full tal. ICH habe einen unterschied gespürt, in dem schaden und im fund.

Alles im allem kann man sagen :
NL = ewig zeit = kannste eine machen wie ich (musst viel investieren, lohnt aber)
L = nicht viel zeit = kannste full tal nutzen

ich spreche aus erfahrung!:

also ich habe in NL zuerst eine MF sorc gemacht, die wirklich gut war und eine kombi war
2. solt waffe: 6sok kristallschwert --> 6 ist
2. slot schild: 4sok monarch --> 4 ist
helm --> harle+ist
rüsi --> eni
hand --> 40mf guards
gurt --> wächtertreu
schuhe --> Kriegsreisender 50mf
ringe -->2x31mf
gheeds 40, anni, torch, rest 7mf scs...

resis waren nicht das beste, der schaden genügte mir (light) und beim mf war ich weit drüber hinaus wie es die meisten empfehlen. Ich habe sie halt perfektioniert.

dann kam der November und ich wollte mal in die Ladder einsteigen, und besorgte mir full tal. ICH habe einen unterschied gespürt, in dem schaden und im fund.

NL = ewig zeit = kannste eine machen wie ich (musst viel investieren, lohnt aber)

CXPRklaMZCl3facepalm.jpg

Kann da meinem Vorredner nur zustimmen, die Itemzusammenstellung und der Rest des Posts sind wirklich unglaublich (und das nicht im positiven Sinne).

MfG

naja ich weiß nicht was ihr wollt..
spielen konnte ich mit ihr alles was ich wollte.. alle runs, keine runs musste ich auslassen.

teuer war sie aber nach wenigen wochen hatte ich bereits die ersten großen funde (was bei der tal rashe sorc länger dauerte) wie z.b. sojs. bks usw...

und ich spiele nunmal um chars zu perfektionieren, so machens die meisten.

Das Problem ist, dass das nicht annähernd perfekt ist, sondern absoluter Bullshit. Null Sicherheit durch völlig unsinnige Waffe, Rüstung und Helm, das einzige, was die bringen, ist MF und sonst gar Nichts. Natürlich kannst du sagen, du spielst gut genug, um nicht zu sterben, auch ohne Resis und Leben (wie du sie z.B. mit Tals Set bekommen würdest), das glaub ich dir sogar; aber NIE im Leben killst du mit einer Sorc, die tiefrote Resis und kaum Leben hat so schnell wie mit einer, die nicht ständig aufpassen muss, dass sie nicht verreckt. ES ist da kein Argument; mit dem Equip ist das Level scheiße, sogar gemaxet, und Umrüsten für Ancasten kostet so viel Zeit, dass es sich MF-technisch überhaupt nicht mehr lohnt. Jeden Mephirun ancasten :irre:.

Somit hast du unglaublich viel virtuelle Kohle in etwas gesteckt, das dir ÜBERHAUPT Nichts bringt, nämlich MF weit über sogar noch 400 hinaus, und dafür bewusst auf Faktoren verzichtet, die eben auch wichtig sind für erfolgreiches Suchen. Gratulation.

Simon

sry, für den spam bitte -1:

hab ich mich grade verlesen oder spielt da tatsächlich jemand ne eni auf ner sorc??? :ugly:
ist in ner harle :lol:
und... vllt bin ich ja blöd, aber seit wann gibts denn wächtertreu als gurt?? :irre:
und dann ein 6 ist cs??? das sind 180 mf... mit ali kommste auf 150 mf... und hast 4 ist gespart :eek:
btw: wie oft bist du aufm weg zu meppel an puppen geript? :hammer:

ich kann Dansard wirklich nur zustimmen... worte allein reicen dafür einfach nicht... :rolleyes:

@ topic: hc spilt wirklich (fast) jeder mit full tals, weil einfach ein ganz hervorragender mix aus sicherheit und mf ist. außerdem hat man ja noch den 2. slot der (wie schon gesagt) gut 150 mf mitbringt (wenn man gewillt ist 2 ist zu sockeln, sonst eben eher so 110 mf) + das schild (reim gibt ja imemrhin auch 25).mna kann also insgesamt mit full tals locker auf nen wert von 300 mf im 2. slot und ca 200 im 1. kommen, was zum spielen völlkommen ausreicht.

btw wurde der link zum vergleich von kombo und reinem tal set ja shcon gepostet, den kann ich nur nochmal wärmstens empfehlen. da werden sie wirklich geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
naja ich weiß nicht was ihr wollt..
spielen konnte ich mit ihr alles was ich wollte.. alle runs, keine runs musste ich auslassen.

teuer war sie aber nach wenigen wochen hatte ich bereits die ersten großen funde (was bei der tal rashe sorc länger dauerte) wie z.b. sojs. bks usw...

und ich spiele nunmal um chars zu perfektionieren, so machens die meisten.
sowas tut weh und ist keine optimierung sondern eine kastration des chars.

wenn ich mir den geistigen dünnschiss durchlese den du hier von dir gibts drängt sich mir nur die eine frage auf:

Weißt du überhaupt wie MF in Diablo2 funktioniert?

dein build so wie er da steht, hat wie simon schon angeführt hat weder resistenzen noch schnellere zauberrate noch besseren schaden oder sonstwas aber halbwegs mf.

also unternehmen wir mal einen ausflug in die wundervolle welt des mf. ich versuch es mal so simpel wie möglich zu halten.

%mf beeinflusst beim drop nicht welcher grundgegenstand fällt sondern nur die farbe des gegenstandes.

Z.B. besteht mit mehr % mf eine höhere chance dass z.b. nicht eine weiße dimensionsklinge gedropt wird sondern eine gelbe oder goldene.
was für ein gegenstand letztendlich dropt ist danach glückssache.
MF erhöht also nicht dein glück auf einen spezifischen gegenstand. es gibt genügend leute die Sojs mit 0 mf gefunden haben.

ebenso gilt: damit man effizient mffen kann muss man ein mittelding aus
1. sicherheit (resistenzen,leben,(block),treffererholung, energieschild)
2. Schaden
3. geschwindigkeit (schnellere zauberrate in diesem fall)
4. %mf schaffen

da
1. nur tote monster gegenstände fallen lassen
2. ich die monster auch schnell töten will um in einer möglichst kurzen zeit möglichst viel zu bekommen#
3.ich dabei nciht sterben will
4. je mehr MF man hat desto weniger bringt es einem vorteile im vergleich zu weniger mf
mftabelleneuwj6.png

dein setzup ist mal gut und gerne gesagt fürn popo
1. enthält es dupes
2. ist es schlechter als eine ganze menge andrer kombis
3. unsicher
4. lahm
5. in ladder hätteste da alleine an ists n CTA und ne Gul versockelt (ouch)

und wieso sollte man in NL so etwas bauen wenn es heißt dass man im schnitt
1. leichter stirbt
2. länger für die runs braucht
3. langsamer killt

und aus den 3 punkten rauskommt, dass man generell im gleichen zeitraum weniger findet und somit geringere aussichten auf nützliche gegenstände hat?

tu uns allen einen gefallen, vor allem dir selbst und mach aml ein paar seminare hier mit und lies dir ein bisschen grundwissen an.

leute, ich kenne das problem das das mf nich linear ansteigt... müsst ihr mir nicht sagen

btw ja wächtertreu als gurt sorry^^ meinte bestimmt goldträger

nunja vonwegen aufen weg sterben... ich schreib nicht ohne grund 2. slot waffe xxx, auf der ersten hab ich eschutas+spirit damit ich schnell vorankomm und kurz bevor meppel oder wer auch immer tod ist W drücken und zack hat man mehr mf.

tut mir wirklich leid wenn ihr sie scheiße findet, ich fand sie super!

Glaub mir, du tust uns mehr leid wir dir :lol:

vor allem, du sagst du weisst, dass mf nicht linear steigt?
komisch, warum setzt du das nicht um :confused:

dieser ganze " ich wechsel den slot" kram bringt dir effektiv nur was gegen die bosse wie meppel/andy etc.
mit sehr hohen mf werten zu spielen ( was ja nicht grundsätzlich falsch ist, summenor wirft man ja gerne mit mf zu) lohnt nur, wenn man schöne rares finden will. und dafür geht man in die tc85 gebiete und killt da monstermengen. willst ständig slotwechseln? effektiv ist was anderes.

und für die bossruns, wo das mit dem slotwechsel was bringt, ist der mf wert nicht sonderlich dolle, da ist nen besserer killspeed besser, da man die besucht um die standartuniques ala shako etc zu farmen.

für nen mf char mit hohen werten, der halt in den tc gebieten was reisst, zählt also schonmal eigentlich nur das mf im kampfslot (effektives mfen = killspeed + mf wert) und da hat deine soso zwar viel, aber ne anstädnig aufgebaute erreicht locker nen deutlich besseren killspeed.

daher ist dein build einfach nur bullshit. das hat nix mit meinungen zu tun, dass ist so deutlich und klar, dass springt einen schon an.

Meine Meinung dazu kurz und knackig:
Bei wirklich gutem Eq ist die Kombi schon besser in allen Belangen (bei sehr gutem Eq).
Preis-Leistung ist klar das Tal-Set vorne.

P.S: Bitte tu mir den Gefallen und tausche die Sands aus. Es gibt ja nun deutlich bessere Stiefel......(Waterwalk, Wartraveler etc.). Und erzähl mir bitte keiner, dass man die Giftresi braucht. Solange man nicht bei jedem Gifthauch umfällt (und das sollte bei einigermaßen Ausrüstung nicht so sein) gibts immer noch Elixiere.

@xardas149: muss dir recht geben mit dem tc85 gebieten hab ich ein problem aber die bevorzuge ich auch nicht.

joa genau da ist doch der fehler im ganzen. du hast nen char der von der auslegung ( VIEL mf) in die tc85 gebiete gehört und da erfüllt er nicht die anforderungen, die nen schnellers und relativ sicheres killen gewährleisten, halt nicht.

wenn du bossruns machst, dann würde ich massiv mf abbauen und killspeed reinhauen

Zurück
Oben