• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ talset: proc gleich proc?

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat

Grollhart

Well-known member
Registriert
19 Oktober 2010
Beiträge
1.313
Punkte Reaktionen
202
moin moin :hy:

mein tal6 zauberer testet gerade einen ancient wizzy.

der frostorb procct den frostorb, aber bin mir nicht sicher ob er auch den schadensbuff auslöst..
iwie schwer zu testen weil immer irgend etwas den stack auslöst...

also die frage, kann ein proc den meteor auslösen? -> ja, tut er.

aber löst der frostorb, der den meteor definitiv auslöst, auch den stack aus?

wenn dem so wäre, dann könnte mann ne stormcrow anziehen, den vertrauten mit reinnehmen, und braucht nur noch eine schadensart aktiv selbst ans monster bringen.

dass ist deswegen interessant, weil die spielweise, alle 4 schadensarten aktiv selbst verursachen zu müssen, relativ anstrengend sein kann. (zumindest für mich :ugly: )



edit: der wizardspike (zauberdorn) hat eine chance, nen frostorb auszulösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Teste es doch einfach selbst, indem du beispielsweise mit Magic Missels (Alles außere Cold Rune) angreifst, bis der Porc ausgelöst wird. Du solltest einen zweiten Stack bekommen, bzw. die Duration sollte aufgefrischt werden.

Denke aber nicht, dass der porc dem Schadensbuff auslöst.
 
gute idee, hatte auch das gefühl, dass es nicht ganz so einfach sein wird, die spielweise zu vereinfachen :(

nichts desto trotz dürften procs (hoffentlich) auch von den stacks profitieren.

ein bling bling tal rasha, der tatsächlich schaden verursacht, hätte schon was.

:hy:
 
Also der Meteor wird ausgelöst, wenn man Elementarschaden anrichtet. Da ist es egal, ob der von einem Skill oder Waffen Porc kommt.
Um den Schadensbuff zu erhalten, muss allerdings einer der Elemtarskills eingesetzt werden.

Mit meinen Woh Wiz wird bespielsweise der Cold Meteor von dem FN porc von Halo of Arlyse ausgelöst. Der Schadensbuff jedoch nicht.
Dazu gibt es noch ein paar Skills die den Schadensbuff von Tals nicht auslösen. Leider zählt unter anderem FN auch dazu. Außerdem die Armors, MW und Familiar.

Teleport mit Calamity gibt den Schadesnbuff.
Auch Slow Time zusammen mit dem neuen 4er Set Bonus gibt den DmgBuff. Das Element (und somit der Buff) wird dabei von deinem höchsten Eledmg auf dem Equip bestimmt.
 
Die Meteore können übrigens auch vom Follower ausgelöst werden, wenn er/sie einen entsprechenden Elementarschaden auf der Waffe hat.

Procs, die vom Follower kommen, lösen dagegen keine Meteore aus.

Beispiel: Man rollt den Blitzschaden auf einer Thunderfury zu Kälteschaden um und gibt sie dem Templer. Wenn Templer ein Ziel angreift, löst der Kälteschaden den Kälte-Meteor aus. Der Kettenblitz-Proc von der TF des Templers löst dagegen keinen Blitz-Meteor aus.
 
ja, so langsam dämmerts nun auch bei meinem kleinen wizzard :hy:

wie spielt ihr das talset?

bei mir läufts gerade relativ bequem mit tele/calamity und illusionist;
halo of arlyse,frostrüstung (kristallisiert) und kälte passiv

dazu noch den elementen ausgesetzt und arkaner dynamo.

standart hydra,meteor-komet und stromschlag für ap.

mit unity kann ich so bis grift 40 (fast) alles facetanken oO natürlich nur solospiel.

aber wenn ich die screendps vergleiche von anfangs 3millionen mit buffs und nach dem umbau nur noch 1,5...
man steht zwar sicher da aber 40ist schon knapp mit dem schaden langsam.

wie geht ihr mit dem problem schaden zu defensive um?

(bezieht sich aufs solospiel, multiplayer mit nem melee vorne entschärft ja entscheidend)

mfg :hy:
 
Die Meteore können übrigens auch vom Follower ausgelöst werden, wenn er/sie einen entsprechenden Elementarschaden auf der Waffe hat.

Procs, die vom Follower kommen, lösen dagegen keine Meteore aus.

Beispiel: Man rollt den Blitzschaden auf einer Thunderfury zu Kälteschaden um und gibt sie dem Templer. Wenn Templer ein Ziel angreift, löst der Kälteschaden den Kälte-Meteor aus. Der Kettenblitz-Proc von der TF des Templers löst dagegen keinen Blitz-Meteor aus.

Ich muss mich korrigieren.
Obiges war in 2.1.2 der Fall. Aber in 2.2 haben die das wohl geändert. Der Blitzschaden auf dem Templar löst bei mir keine Blitzmeteore mehr aus. Allerdings löst er weiterhin Magic Weapon/Ignite und in der Folge dann auch den Feuer-Meteor aus.
 
Also die Storm Armor löst z.B. blitzmeteore aus, aber die storm armor genauso wie die coldarmor wird nicht als schadenstack beim tal set gewertet, sehr schade eigentlich, müsste meines erachtens falsch sein, denn diese Rüstungen triggern immerhin die meteore.

Wie auch immer, der pfad zwischen schaden und defensive merke ich in hc sehr stark, grübel gerade nach für mehr crowdcontrol das 3er set mit prunkring vom neuen set zu nehmen, aber passt vom setup nicht, arkan und feuerschaden problem :D

Gefallen tut mir aktuell nur die spammvariante mit dem 2 Hand meteorstab, aber da ist wiederrum das problem, dass ich in der defense hinke und den prunkring nicht rauswerfen kann. Andererseits überlege ich den neuen Twisterhelm zu nehmen für mehr massenkontrolle, denn alles zusammenzupullen finde ich ziemlich schick.

Ich teste mal die Spielweise mit diesem Helm ob das passt.
 
Der 6er Bonus geht ja auf "attack". Ich würde die Blitze vom Armor ganz subjektiv nicht als attacks, also dinge die man bewusst ausführt, werten. Du kannst deine Spells als Attacken ja auch ins nichts feuern und der 6er Talbonus proct hoch, nicht aber die Meteore, für die etwas getorffen werden muss.
 
[...]
Wie auch immer, der pfad zwischen schaden und defensive merke ich in hc sehr stark, grübel gerade nach für mehr crowdcontrol das 3er set mit prunkring vom neuen set zu nehmen, aber passt vom setup nicht, arkan und feuerschaden problem :D
[...]

Du könntest Fire bzw. Arkanschaden über Slowtime rein kriegen. Da sowieso nur die Bracers und Waffe bei dem Setup übrig bleiben, könnte da +Firedmg drauf. Wenn du Bonuselementarschaden ganz weglässt, mach die Bubble übrigens Arkan dmg.

Der 6er Bonus geht ja auf "attack". Ich würde die Blitze vom Armor ganz subjektiv nicht als attacks, also dinge die man bewusst ausführt, werten. Du kannst deine Spells als Attacken ja auch ins nichts feuern und der 6er Talbonus proct hoch, nicht aber die Meteore, für die etwas getorffen werden muss.

Das stimmt. Allerdings ist mir schleierhaft, warum Frost Nova nicht den Schadensbuff auslöst... Es ist zwar ein Defensiv Skill, aber macht auch 1% weapondmg. Ich hoffe das wird irgendwann geändert...
 
Ich hab neulich mal Tal mit Delsere 2er getestet mit Lightning-Bubble. Die hat zwar Meteore ausgelöst, aber keine Damage-Stacks.
 
Die Bubble macht aber ja erst Schaden ab dem 4er-Bonus. Hast du dich nur vertippt? Wäre aber schade, wenns keinen Stack hinzufügen sollte - das wäre nämlich mein Build gewesen - konnts leider noch nicht testen. Hab 5 Teile Tals und bisher 2 Delsere.
 
Ne, hast vollkommen recht, Denkfehler von mir.^^

Hatte nämlich mangels Tal-Amu in der Tat nur den 2er Delsere-Bonus getestet.

Aber ich könnte ja mal Delsere Boots + Helm + Schulter checken.


Edit: Funktioniert, Delsere 4er-Bonus löst auch Tal-Damage-Stack aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah super. Danke fürs Testen, dann muss ich ja doch nicht umbauen :D
 
So, kurze Frage an euch Wizard Spieler:

Mein G Rift HC Wizard fängt langsam an formen anzunehmen. Ich habe extra einen zweiten der neben meinem primären Build ein experiment für HC G Rifts ist.

Aktuell hat er logischerweise mit Prunkring 5 Teile vom Tal Set und 3 Teile vom neuen Delsere Set. Einzige Problem was ich sehe, den 4. Stack erhalte ich nicht mehr der Slow Time Bubble. Anfangs wollte ich so sehr auf Meteor gehen, habe aber nun umgeplant und nehme nun Slowtime , Blizzard mit der letzten Rune, Mammoth Hydra für Feuer, Shocking Pulse für blitz, teleport als Safe option und ice armor bzw. denke auf energy armor zu switchen. Womit meine aktiven Skills voll sind. Leider aber procct der 4. stack nicht mit Slowtime, alternativ hatte ich überlegt den teleport mit der wave zu testen ob der procct, schauen wir gleich mal nach, ansosnten bräuchte ich einen procc für arkan.

Insgesamt auf t6 eben mal die Felder abgeklappert und obwohl der Char noch weit von perfekt ist, ist der erste Zusammenwurf aus meinen Sachen aus der Kiste ziemlich rund und scheint mir ne gute Sache für HC zu sein. Spielt sich ruhiger, klar fehlen noch der wumms vom meteor, aber ich denke wenn ich den 4er Stack hab und der rest mit ancient ersetze(suche seit ewigkeiten nach dem teleport stab als ancient, der ist in hc rifts solo einfach pflichtprogramm).

Leider muss ich die Anfangsidee mit 2 teilen wegen sterbepassive leider verwerfen. War anfangs meine Überlegung, 2. Sterbepassiv mit Firebird und tal zusammen plus kältering usw. Spielt sich super, aber da ist zu wenig massenkontrolle drin und für hc halte ich die aktuelle kombi für geiler.

Leider aber habe ich mit dem teleport stab in ancient finden nicht so viel glück, 4 stäbe bisher und alle normal, warten wir mal ab :D Macht leider viel aus und da man ja in G rifts nicht switchen kann, muss man sich was die stufe betrifft zurückhalten.

UPDATE:

Also nachdem ich noch den Helm mit dem Slowtime Helm getauscht habe(slowtime erhält jede runeneigenschaft) und statt Hydra twister genommen habe für arkanschaden(damit der in der mitte dreht) und die armschienen für zufällig twister pullt enemies zusammen bekomme ich nun den 4.er Stack vom Tal set. DAs ganze geht ganz gut ab, meiner Meinung nach. Es ist sehr safe im gegensatz zum Meteorbuild und lässt sich geil spielen und das beste, ich verbrenne nicht mehr meine Arkankraft wie mit den meteoren anfangs.

Beim Gear habe ich neben den 2 Sets und Prunkring aktuell noch den Elementring, wobei ich schwanke diesen für safety in HC gegen den Coldring zu tauschen mit melee reduction plus einfrieren wenn man gehittet wird.

Fehlend tut mir noch der teleportsstab in ancient.

Jetzt stellt sich die Frage ob ich Arkanschaden pushe denn die globe macht ja arkanschaden und auch der twister. Daher wäre es ideal dieses element zu pushen.

Als Skills wie gesagt nehme ich aktuell wie oben erwähnt, habe aber nur hydra gegen twister getauscht. Denke insgesamt macht das mehr sinn bei dem Gear jetzt.

Macht laune und geht gut ab. Weniger stressiges hantieren als mit dem meteor build.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin neulich mit 6 Tal/4 Delsere ziemlich easy bis GRift 40 durchgelaufen in HC.

Build war der: http://eu.battle.net/d3/de/calculator/wizard#aVigOQ!RdZh!ZYcYcZ

Gear war:
Delsere Helm + Schulter + Handschuhe
Tal Amu + Gürtel + Brust + Hose + Quelle
Ringe RoRG + Unity
Stiefel Nilfurs
Handgelenke Ranslors

Auf den Armschienen hatte ich Blitzschaden, so dass die Bubble Blitzschaden verursacht hatte und entsprechend alle Tal-Set-Boni ausgelöst ausgelöst hatte.

Als Waffe hatte ich Ancient Monsterjäger, weil nix besseres zur Verfügung.

Also als Pflichtitem in HC sehe ich Ätherwandler absolut nicht.
Es ist eher so, dass man damit mehr Optionen beim Build hat: Bei den Passiven ist man nicht mehr auf Illusionist angewiesen, um immer zuverlässig aus der Bredouille kommen zu können. Und bei den Aktiven Fertigkeiten kann man die Arkan-Boni mit dem Stun-Teleport auslösen, so dass man die Option hat, z.B. Magische Waffe oder Spiegelbilder oder Schwarzes Loch reinzunehmen.
 
Ich finde aber den Helm womit jede Rune auf Slowtime angewendet wird gerade in HC extrem von vorteil gegenüber den Schuhen mit mal 100-199% mehr Meteorschaden. Du stunst monster die rein oder rausgehen für 3s, dann slowst du alles, reduzierst deren schaden um 25% usw. Insgesamt für HC, finde ich zumindest das bessere Setup. Aber jetzt wo Du mir das mit dem Armschiene gerade sagst, dass ist interessant wegen schadensquelle. Ist das ein Bug dass sich dann die slowtime darauf umstellt oder gewollt?
 
Ähm...dieser Helm ,,Krone des Primus", gibts den nur in der Saison 3 jetzt , oder auch für nicht Saison Spieler ?
 
Ich hatte beides auf dem Weg zu GRift 40 getestet, und die Variante mit den Meteor-Boots als offensiv etwas effektiver empfunden. Molten Impact alle 8 Sekunden mit bis zu 3fachem Schaden durch die Boots haut halt einfach gut rein.

Aber die Variante mit dem Wizard-Helm ist natürlich auch nicht schlecht. Ist defensiv ein wenig stärker.

Ob er auch in NS droppt, weiß ich nicht. Ich denke ja (hab ihn nicht gesehen in der Liste der Season exclusive Legendaries), bin mir da aber echt nicht sicher.

Die Bubble macht default Arkan-Schaden, ansonsten immer die Schadensart, von der man die meisten Boni hat. Convention of Elements spielt jedoch bei der Bestimmung der Schadensart der Bubble keine Rolle.
 
[...]
Die Bubble macht default Arkan-Schaden, ansonsten immer die Schadensart, von der man die meisten Boni hat. Convention of Elements spielt jedoch bei der Bestimmung der Schadensart der Bubble keine Rolle.

Super, vielen Dank für die Info. Ich habe mir schon den Kopf zerbrochen, wie das mit dem Ring dann funktioniert. Mir fehlt immer noch das Tals Amu um den Build richtig zu testen. Bei mir würde wohl die Skillung so aussehen: http://eu.battle.net/d3/de/calculator/wizard#bgQiVO!hdZR!bbZcYY

Kälte wird durch Boni und Bubble erzeugt. Wobei die Gletchernadel für mehr Sicherheit sicherlich auch interessant wäre und dann Blitz über Boni reinholen. Naja, mal schauen wann das Amu dropped...
 
Zurück
Oben