• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ talset: proc gleich proc?

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
Also was mich jetzt grundsätzlich interessiert, weil ich mal auf Kältebubble geswitched habe mit dem neuen kältegem was denn nun die bubble konstant an schaden macht? Ist das jetzt alles 2000% + buffs Kälteschaden? Denn dann würde ja die nette passive die 80% bei arkanschaden slowed ja nicht mehr mit der bubble wirken oder wirkt das noch immer? Ich muss das mal durchtesten. Leider nervt mich die Eigenschaft das tal set nicht auf 5 items für Bonus runtergepresst wurde und mit prunkring mit 4 teilen tragen kann, denn dann könnte ich endlich das geile hf amu einbauen. Sehr schade eigentlich, dass man hier nicht mehr Freiraum bekommt. Eigentlich spiele ich jetzt mit items rum und kann eigentlich nur noch zwischen offensiv oder defensiv springen, aber so richtig ausbalancieren kann man hier nicht viel. Werde ich dann wohl ende der Season den Wiz auf hohe Rifts schicken und mal sehen, vermute fast, dass der schaden am Ende der limitierende Faktor sein wird, denn die defensive Sache mit der Bubble ist extrem geil. Habe alternativ nochmal meteorboots genommen und den Helm für alle Runen bei der Bubble rausgenommen und muss sagen, dass für t6 sowas mehr reinhaut, aber so bei den letzten Rifts insgesamt die Party viel mehr von der Bubble hat wenn die alle Runen aktiv hat und insgesamt alles safer ist. Der Schaden fällt gefühlt auch nicht so derbe aus. 100% auf Meteor sind halt nur 1-2 mal so viel mehr Schaden pro Meteor. Das ist sicherlich nicht wenig, fällt aber insgesamt ausbalanciert wenn auf einmal die Bubble alle runen hat und man insgesamt einfach effektiver mit der Bubble arbeiten kann.

Bei den Gems bin ich mir noch nicht sicher was mehr reinknallt. Pflicht bleibt der defensive Gem mit Shild. Bleiben also noch 2 gems übrig. Wir hätten da einerseits mehr Schaden unter Kontrollefekte, den Schaden/Elite Gem und natürlich den chill gem, der mit der 10% cold Blood passiven zusammenarbeitet. Jetzt frage ich mich nur ob ich doch den chill gem gegen den kontrolleffekt Gem wegen mehr Schaden tauschen sollte oder doch lieber mit Chill arbeite. Noch fehlt mir leider ein Sockel um meine Ancient Blauzorn zu verwandeln als neue Mainhand. Gibt es sonst noch paar nette Mainhands als Einhänder für den Mage bei Kälte? Habe nur noch die Axt beim Crafting erblickt oder gibt es die ultimative Kältewaffe?
 
Ich denke, Blauzorn ist schon ziemlich top, u.a. auch durch den Freeze, den Urthar's Roar nicht bietet.

Ansonsten sind Waffenschadens-Procs auch immer gut für eine Tal-Sorc, da afaik jeglicher Schaden (also auch Procs) vom 6er-Bonus profitiert.
Also: Thunderfury, Skysplitter etc. sind denke ich alles super Waffen für die Tal-Sorc, wenn sie gut gerollt und v.a. Ancient sind.

Habe neulich auch mal mit Sash of Knives experimentiert, und als sehr gut empfunden.

Vielleicht könnte man auch was um Rimeheart basteln: Der Follower sollte dann den Dolch haben, der Bosse unter 17-20% Leben permafreezt, und zum Auslösen des Procs könnte man z.B. Magic Missile/Seeker oder was anderes mit einem hohen Proc-Koeffizienten nehmen. Aber k.A., ob es sich wirklich lohnt, dafür ein paar kleine Verbiegungen in Kauf zu nehmen.

Meine Traumwaffe für die Tal-Sorc ist jedoch Ancient Shard of Hate. Mit einem Kälte-Blizzard und einem spammbaren Blitz-Skill hat man permanent die Blitz- und Kälte-Procs gleichzeitig.

Serpent's Sparker wird auch von vielen als eine der BiS-Waffen angesehen, da die Mammoth Hydra dann im Verbindung mit Tasker & Theo wohl einen enormen Großteil des Schadens ausmacht. Könnte in HC jedoch eine kleine Herausforderung mit dem Gearen darstellen (Ausbalancieren von Defensive und Offensive).

Mir macht das Set bisher sehr viel Spaß, denn man hat durchaus Optionen.
Die letzte Variante, die ich in T6 gespielt hatte, hatte aus der Synergie zwischen dem Gizzard-Gem und Pride's Fall Nutzen gezogen (spammbare Thunder Crash Meteore ftw!).

Einige der hier angeschnittenen Varianten würden dann allerdings bedeuten, dass man kein 6Tal/4Delsere spielen kann.
In dem Fall sollte man sich dann natürlich speziell in HC überlegen, wie man in hohen GRifts noch etwas Sicherheit reinholt. Denn Unstable Anomaly schützt einen irgendwann auch nicht mehr wirklich viel, wenn man einmal Pech hat und in Firechains oder Arkanlaser o.ä. reingevortext wird. (Wobei das auch mit Delsere passieren kann, denn jedes Elite-Pack zu 100% ausschalten können denke ich nur Tiki-Horrify-WDs)
Viele Top-Leaderboard-Spieler in HC, die ohne Delsere spielen, nutzen daher den 2er-Firebird-Bonus als zusätzliches Backup.
Zum Teil hab ich auch schon zusammen Halo + Unity in Profilen gesehen.
Eine andere mögliche Variante für die Defensive sehe ich in den St.Archew's Gage. Hatte mich damit zum Testen mal auf T6 in ein Elitepack gestellt und mich verkloppen lassen: Die Bubble (120-150% des eigenen Lebens) war eigentlich fast permanent an. In hohen Rifts hält sie wahrscheinlich nicht solange, bis der interne CD wieder ready ist. Aber man hat ja noch die Bubble vom Gem. Müsste man mal in den hohen 30ern/niedrigen 40ern testen, wie viel Sicherheit man damit gewinnt.
 
Also bis Greater Rift 40 gibt es insgesamt mit vielen Builds Möglichkeiten. Das Problem ab 45 wird dann wohl die Defense sein. Dank der ganzen Buffs ist Schaden weniger das Problem als Massenkontrolle und somit sieht man ja, der aktuell stabilste Char in HC welche eine gute Balance zwischen Schaden und Defense hat ist der Wizard, zumindest wenn es um Solo Rifts geht. Ansonsten was ordentlich klappt hatten paar Gildenfreunde gestern probiert. G Rift 52 sind sie gekommen, dort ist dann leider der DH aus Übermut weil er seine sterbepassive nicht abwarten konnte an dieser Entscheidung dann gestorben. War natürlich ein Tank WD dabei, 2 starke Barbs und ein DH. Insgesamt ist das Problem in HC das sterben halt keine Option ist. Somit werden viele Builds aus SC in HC nicht sonderlich hohe Rekorde setzen können, denn neben dem Tempo ist hier sozusagen safety genauso wichtig. Das ist aber ab einem Punkt wie 50er Rifts vorbei, da ist aua halt aua.

Die Idee mit dem Handschuhe klingt super, hatte ich auch da ich schon zwei Stück gefunden habe sogar ein paar in Ancient. Leider aber ist der Slot nicht frei bzw. ich müsste dann auf den tollen Helm verzichten und dann Tal Helm nehmen.

Das Problem was ich aktuell habe ist dass mir von den Ressourcen damage und Sicherheit die Variante aktuell mit 6er Tal und 4er Delsere. Gerne hätte ich jetzt noch den Firebird zweier on Top, aber das passt nicht, ausser es gebe halt nen Tal einhandstab und somit könnte ich dann mehr machen. Man ist jetzt irgendwie etwas eingeschränkt, ich will eigentlich diese Spielweise nicht vollständig aufgeben und auf Glas Cannon Variante mit 6er Tal und 2er Firebird wechseln mit Meteor und Kiten bis der Arzt ruft :D

Für SC hätte ich auch sehr viele Varianten. Als Waffen in HC kommt mir nicht sehr viel in Frage. Proc Waffen die Du genannt hast finde ich sehr gut, muss ich mal vergleichen. Erstmal blaue matts fürs rerollen finden :D

Habe auch aus Spass mal WandofWoh mit dem neuen Tal set getestet, naja, ist nicht schlecht, aber mir fehlt da mehr defense, habe auch schon einiges angezogen. Alternativ deine Variante mit den Handschuhen gefällt mir gut. muss ich mal ausbauen den zweiten, den wollte ich für fast t6 riefts aufbauen, weil ich immer noch denke, dass man mit woh ziemlich geil durch t6 flitzen kann als wiz, leider fehlt da noch teleport, aber das kann man ja switchen.
 
Zurück
Oben