• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

tanksorc mal anders

Heyho

Dualskillung geht ohne weiteres, auch mit max telekinese, gerade wenn man die leeren Sockel mit Facetten füllt (am besten natürlich cold). Dadurch spart man schon den einen oder anderen Punkt in Kältebeherrschung, und zusätzlich steigert man den Schaden, da ist es durchaus zu verschmerzen, ein paar Punkte weniger in Synergien zu packen.
Vor allem Orb/Fb finde ich gut geeignet, mit ES gespielt zu werden, da die Synergie zu Orb sowieso nicht so viel bringt, und dern Feuertree kann man auch mit 40 Punkten abhaken.
Das Talset fördert die Dualskillung ja auch noch durch +2 Masterie auf dem Orb, und die -res/+dmg durch den Setbonus.

@ AncientMariner

Das mit Storm ist mir bewusst, war wohl etwas spät gestern, das Storm mit ES nicht so viel Sinn macht, stimmt ja gerade deswegen :D

@ dimi0815

Soweit ich verstanden habe, geht es ja nicht darum, ob ES/Mb, sondern darum, ein Setup zu erstellen, das möglichst viel Sicherheit bietet, natürlich reicht Mb oder ES völlig aus, auch in HC (wobei ich von full es abraten würde, Manaburner trifft man schon ab und an, und dann kanns eben schnell vorbei sein). Und ich denke, dass gerade das Tal-Set eine gute (und vor allem kostengünstige) Möglichkeit darstellt, ES und Mb zu kombinieren, da es Sowieso sehr viel Mana und Leben bietet, also in der Lage ist, die Punkte, die man in Dex investieren muss, um Mb zu erreichen, auszugleichen. Ausserdem lässtsich das Mana, welches man durch das Set erhält, noch durch Frosties/Sojs erhöhen, somit muss man gar nicht so viele Punkte in Energie stecken, um ~1k Mana zu erreichen, was für midlvl ES durchaus ausreichen sollte.


Der einzige wirkliche Nachteil an Tals und Mb den ich sehe, ist der 63er cap. Aber irgendwelche Kompromisse muss man eben eingehen, und ganz ehrlich: auch mit dem 63er cap lässt es sich sehr angenehm spielen.
Vor allem als Blizzardsorc könnte ich mir den Build mit Tals gut im Cs vorstellen, wenn der Merc entsprechend ausgerüstet ist (zB eth Insight in ner schnellen Waffe, andys mit Ias gesockelt, und Duress für n bissel CB, und er sollte in der Lage sein, DeSeis zügig umzuhauen, unterstützt von Static und TK).
 
Reihenfolge bei der Sorc:

PHYSISCH / ELEMENTAR


1. DEF / -
2. Block / -

3. ES (und/oder andere Armors, wie Bone/Cyclone) / ES

4. # (P)DR / MDR
5. % DR / % Resistenzen

6. % Absorb
7. # Absorb

Damit fallen bei meinem ES/MB PDR/MDR Build die Resistenzen nicht so sehr ins Gewicht UND man muss sich klar sein, dass auch die absoluten Schadensreduktionen nicht immer zur Immunität führen.

Interessant wäre noch, wie weit man vor allem im PvM bei einem high-ES build den MDR-Overflow ausnutzen kann.

danke, du hast mich weitergebracht :) ich denke ich werde den ast dann verfolgen.
 
danke, du hast mich weitergebracht :) ich denke ich werde den ast dann verfolgen.

Gern geschehen.

Kleiner Nachtrag noch zum Punkt ES/Bone Armor/Cyclone Armor:

Soweit ich das sehe, gilt dieselbe Reihenfolge, wie beim REDUCE (und leider nicht Absorb) auch, für die Schutzfertigkeiten, d.h.

ZUERST kommt absoluter Reduce (PDR: Bone / ELE: Cyclone), danach erst der prozentuale Reduce (in beiden Fällen ES)... ansonsten wäre die Idee, die Armors zusätzlich zu nutzen, zu stark :)

Falls mir jemand eine Quelle zu der Abfolge dieser Schutzfrtigkeiten hat, bitte Ich mal um einen Link.
 
du wirst lachen, aber die idee kam mir bereits ;o) aber da ich im grunde nur einen schnell spielbaren char haben moechte, bei dem ich nicht gross aufpassen muss, was ich mache, waere mir das auch zu viel aufwand
 
Zurück
Oben