• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

"TC 85+ Items" - Wo droppen Shako, Grandfather und Co.?

Magst du mal bitte noch aufzählen, was die 6 Uniques im Game sind?
Doombringer und Grandfather sehe ich, von Windforce und Harlequin Crest habe ich gehört, dass sie noch dabei sind - welche sind die anderen beiden?


Vielleicht wird mir das ja noch klar, wenn ich bis zu dem Punkt hin gespielt habe, aber Nightmare Dungeons und Monsterlevel leuchtet mir jetzt noch nicht ein.
Welches Level hat ein Monster normaler Weise in einem Dungeon in Abhängigkeit von meinem Charakterlevel und der Weltstufe?
Wie ändert sich das mit Nightmare Dungeons?
Und dann gibt es irgendwie noch Siegel, die eine Stufe haben. Welche Auswirkung hat das wiederum auf Monsterlevel?
Und welche Auswirkungen haben die Monsterlevel auf möglichen Drop?
 
Wenn man die Twitter Bilder anklickt kann man sie komplett sehen.
Die 6 Uniques sind
Grandfather - 2H Schwert
Doombringer - 1H Schwert
Harlequin Crest - Helm der ist mir eindeutig nicht grün genug :angel:
Melted Heart of Selig - Amulett womit man seine Ressourcen als Verteidigung benutzen kann sowas wie Energie Schild
Ring of Starless Skies - Ring
Andariel's Visage - Helm mit Poisonnova und Life Steal
 
Die 6 items sind
Doombringer 1H Sword
Grandfather 2H Sword
Harlekins Helm
Andariels Helm
Starless Skies Ring
Melted Heart Amulet

Monster level 85 hast du ins der gesamten Welt, wenn du selbst lvl 85+ bist oder in Nightmare Dungeons ab Sigil Level 31.
Es gibt ja Sigils level 1 bis 100; das Monsterlevel darin ist jeweils +54.
Sigil 1-20 ist WT3; ab 21 sind die Sigils WT4, also ist das niedrigste Level der Monster dann 75.
 
Wenn man die Twitter Bilder anklickt kann man sie komplett sehen.
Ach. Jetzt geht's. Das ging vorhin nicht, deswegen hatte ich mich gewundert.

Monster level 85 hast du ins der gesamten Welt, wenn du selbst lvl 85+ bist oder in Nightmare Dungeons ab Sigil Level 31.
Es gibt ja Sigils level 1 bis 100; das Monsterlevel darin ist jeweils +54.
Sigil 1-20 ist WT3; ab 21 sind die Sigils WT4, also ist das niedrigste Level der Monster dann 75.
Also mit einem Sigil der entsprechenden Stufe kann ich das Monsterlevel über mein Charakterlevel hinaus weiter in die Höhe treiben, wenn mir das noch nicht schwer genug ist.

Mit Lvl65 ein Nightmare Dungeon mit einem Lvl2-Sigil zu öffnen, wäre dann entsprechend Verschwendung von dem Siegel und man sollte es besser zu Staub machen?
 
Gefühlt droppen in jedem NM Dungeon 1.5-2 Sigils für weitere zu öffnen, wenn ein lvl2 jetzt für dich Sinn macht, mach es ruhig, da geht nichts verloren

Ich denke der hauptpunkt war, das Sigil-lvl + 54 = Monsterlvl ist. 2 + 54 = 56 zB. Wer also schon vor 85 die Chance auf diese 85er Items haben will, kann 31+ Dungeons laufen und hat so schon 85er Monster
 
Ein Level 2 Sigil wäre ja noch auf WT3 und die Monster darin gerade mal Level 56.
Wenn dein Char 65 ist, sollte man schon eher WT4 sein und entweder noch normale Dungeons mit entsprechendem Level mache oder schon die ersten WT4-NMD machen.
 
Aus Reddit dazu:

"It's really interesting that they tweeted this right after someone datamined drop rate and level restriction info for the different tiers of uniques.

For anyone that's wondering just how rare these are, according to that datamine, these 6 uniques are 800,000 times more rare than the most common uniques that you can find starting in WT3. There's a second tier of semi-rare uniques that drop exclusively in WT4, these 6 are 400,000 times more rare than those.

As is, even if the average "no lifer" played 24/7 for 10 years, they still wouldn't find one of these. Kinda blows my mind. We currently have hundreds of millions of hours of playtime and as far as I'm aware, only 4-5 super rare uniques have dropped worldwide and have been confirmed. 3 of the ones shown above still have yet to be found at all."

Glhf kann ich da nur sagen 😉
 
Irgendwie find ich das cool. Für Tyraels habe ich auch 20 Jahre und tausende Stunden Spielzeit gebraucht.
…und diese items sind wenigstens auch ultra gut 😅
 
Nun haben die Spieler ihre Karotte, die bemängelt haben, dass es in D4 nichts vergleichbares zu den extrem seltenen Items in D2 geben würde. Nun dürften diese bis S1 ein Ziel haben.

Und meine Harle bekomme ich wohl so schnell noch nicht...
 
Ich verstehe aber nicht, warum diese Items so ultra selten sind. Du kannst Legendaries und Uniques eh nicht traden. Ein Spieler muss sie selbst finden und der Durchschnittsspieler hat ein Leben und spielt nicht einmal täglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun haben die Spieler ihre Karotte, die bemängelt haben, dass es in D4 nichts vergleichbares zu den extrem seltenen Items in D2 geben würde. Nun dürften diese bis S1 ein Ziel haben.

Und meine Harle bekomme ich wohl so schnell noch nicht...
Ich glaube, kein Item in D4 ist so selten wie eine etherische perfekte Templers Macht.
 
Ich glaube, kein Item in D4 ist so selten wie eine etherische perfekte Templers Macht.
Jo, habe ich auch mal gehört.
5% für eth und 1:2,05 Mio. für einen perfekten Roll. Danach müsste Perf Eth Atreons kommen mit 1:1,43 Mio.
 
Aber 800.000 mal seltener als normale Uniques sind die Dinger. Und normale Uniques fallen ebenfalls nicht alle 10 Items (weiss das jemand genauer?), eher alle 100 Items oder eigentlich noch mehr. Und wenn man es mit einem perfekten Eth. Tyraels vergleichen will müsste man noch berechnen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit z. B. auf eine perfekte Harle ist.
Da kommt man doch locker auf deutlich über 1:xx Millionen.
Oder habe ich da einen Denkfehler?
 
Habe noch keinen vernünftigen Drop Calc für D4 gesehen, ich bin mir aber recht sicher, dass du recht hast und diese Items nochmal ein, zwei Größenordnungen seltener sind als z.B. Tyraels in D2

Ich habe bisher ca. 40-50 Uniques gefunden. Zwei Chars auf ~80 und für beide fehlt noch jeweils ein Build-defining „normales“ Unique, das ich gern hätte (Raiment und Tempest Roar). 🤷🏼‍♂️
 
Ich habe bisher ca. 40-50 Uniques gefunden. Zwei Chars auf ~80 und für beide fehlt noch jeweils ein Build-defining „normales“ Unique, das ich gern hätte (Raiment und Tempest Roar). 🤷🏼‍♂️

Geht mir genauso - 2 Chars um die 80, sicherlich auch so um die 50 Uniques gefunden, aber im Grunde eigentlich immer das gleiche Zeug bekommen. Temerity mindestens 5 mal und die Penitent Greaves wahrscheinlich schon 10 mal. Bis dann endlich mal der blöde Druidenhelm dropt, ist der Char dann 90+....
 
Geht mir genauso - 2 Chars um die 80, sicherlich auch so um die 50 Uniques gefunden, aber im Grunde eigentlich immer das gleiche Zeug bekommen. Temerity mindestens 5 mal und die Penitent Greaves wahrscheinlich schon 10 mal. Bis dann endlich mal der blöde Druidenhelm dropt, ist der Char dann 90+....
Kann dir Mut machen! Bei mir gerade innerhalb von 20 Minuten... :lol:

1687806168536.png1687806180287.png
 
Erstmal GZ -Nightmare Dungeon oder Helltide?
 
Zurück
Oben