• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

tcp/ip game + geldverlust

bobo13

Guest
Hi,

ich habe mal ne Frage. Wenn man über tcp/ip spielt und stirbt verliert man, wie ich finde ziemlich viel geld, auch wenn man dieses nicht dabei hat. Beim single player verliert man ja nur das geld, welches man bei sich trägt, im multiplayer tcp/ip modus habe ich beim letzten Ableben meines chars allerdings knapp 300 000 aus meiner Schatztruhe verloren. Find ich ziemlich heftig. Kann man dagegen irgendwas machen? Habt ihr tipps?

Habe über die sufu nichts finden können zum Thema und hoffe ich habe den richtigen Thread gewählt.

Gruß Bobo
 
Du kannst das Gold auf den Boden legen. Dann darfst du es zwar nicht zu lange dort liegen lassen, weil es sonst verschwindet, aber dafür verlierst du nichts beim Tod ;)
Funktioniert eher nur, wenn man alleine spielt, da dir die Mitspieler das Gold meist klauen werden ;)
 
bobo13 schrieb:
Kann man dagegen irgendwas machen? Habt ihr tipps?

nicht sterben. :clown:

nene, kannste nix gegen machen, ausser wie oben erwähnt gold hin werfen.

wobei gold ja eigentlich ehh keinen wert darstellt und bereits auf alptraum ein ahfuen sachen dropen, die dir beim verkauf 35k einbringen. :)

also kopf hoch und weiter ;)
 
Ok vielen dank für die schnelle antwort. das mit dem auf den boden werfen hab ich auch schon gemacht, aber irgendwie umständlich :D.

achja gibt es ne möglichkeit den single player char ins battlenet zu übertragen oder muss man zwangsweise neu beginnen?
 
Im offenen Battle.net kannst du mit den Singleplayer Charakteren spielen, beim geschlossenen kannst du die aber nicht verwenden, also musst du dort neu anfangen.
 
du kannst deinen im closed bnet erspielten char auch nicht runterladen oder dergleichen!

closed = closed
open = open + singleplayer
 
Gibt aber keine Unterschiede zwischen tcp/ip game, SP und battle.net bezüglich des Goldverlusts, oder?

Also, mein Tipp und das dürfte auch der sicherste sein, gar nie erst soviel Gold anstauen. Kannst ja gleich gambeln gehen, oder falls du mal shoppen willst, dir einen Goldträgerchar zulegen und den kannst du dann auch ganz füllen.
 
Ja stimmt schon. das geld hat sich gestern so angesammelt :-D. geht ja ziemlich fix.

wie funktioniert das mit dem goldträgerchar. details bitte. also ich weiß nicht aber als ich das letzte mal diablo 2 vor ein paar jahren durchgespielt habe hatte ich diese probleme glaub ich noch nicht. hach die guten alten zeiten :D
 
du erstellst halt chars, die nur zum lagern von geld nimmst. :)
wie mulis fürs die überschüssigen items, nur das du halt nur gold auf den chars lagerst.

solltest den char aber eventuell n stück leveln, da er dann ein vielfaches mehr an gold tragen kann als ein lvl 1 char. :)
 
Wenn du anfangen möchtest online zu spielen würde ich im geschlossenen Netz zocken weil im Offenen teilweise wirklich extreme cheater rumrennen (also mal eben 12 Millionen Schaden pro Schlag machen oder so).

Besonders empfehlen kann ich dir, hier im Kontaktforum einfach nach ein paar anderen Leuten zu suchen und mit denen komplett neu anzufangen.

Falls du in Classic oder Softcore Ladder einsteigst kann ich dir auch unter die Arme greifen, aber frühestens erst am Sonntag (flüster mich hier einfach an falls du Starthilfe brauchst und vergiss deinen battle.net accountnamen nicht ;) )
 
wow. vielen dank! werd mir das mal ankucken und dann entscheiden, ob ich nochmal die motovation aufbringen kann ganz von vorne zu beginnen. hab grad schon ne woche gebraucht um meinen neuen char auf lv 50 und kurz vor hell zu bringen :cool:
aber wenn ich neu beginne, meld ich mich auf jeden fall bei dir! danke
 
hier mal ein link für dich, falls du dich entscheiden solltest dein gold wirklich ausserhalb deiner kiste in der stadt zu "lagern" ;)
>> klick

:hy:
 
ja also ich glaub ich fang nochmal nen b.net acc an. falls jemand lust hat mitzumachen einfach anmailen oder so.
 
vergambel die kohle die du nicht brauchst doch einfach! behalte so 100k für den merc in der kiste und gib den rest aus!

das zum reparieren findest du in hell recht schnell!

So hast du was sinnvolles mit dem geld gemacht und vllt kommt sogar was gutes bei rum!

Weil wenn wir ehrlich sind, brauchen wir online garnicht soviel gold wie wir mit uns rumschleppen!


Greetz

DaHOpeless:flame:
 
Ogmok schrieb:
Wenn du anfangen möchtest online zu spielen würde ich im geschlossenen Netz zocken weil im Offenen teilweise wirklich extreme cheater rumrennen (also mal eben 12 Millionen Schaden pro Schlag machen oder so).

12 Millionen geht nicht :) Du kannst pro Element nur im 5stelligen Bereich Schaden machen. Die genaue Zahl habe ich mir jetzt nicht gemerkt, aber das kann dir jemand im Mod Forum beziffern.

Aber Kontaktforum würde ich auch empfehlen - ist die beste Möglichkeit nette Mitspieler zu finden.
 
Zurück
Oben