• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Teleport Guide WST LVL3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Akaroth

Member
Registriert
13 Dezember 2005
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
0
Ich habe mir diese Ladder die Zauberin als Main-Char ausgesucht und bin seitdem bei gemeinsamen Baalruns die Tele-B****. Bis dahin kein Problem ich Porte gern und sicher. Es hat mich schon immer gestört das es für WST3 kein System gab an dem man sich orientieren konnte, also selbst testen.
Und ich entdeckte ein System!

Hier ein paar Beispiele:







Vom Abgang aus portet man einfach nach Rechts(vom Char aus)und Oben/Unten solange der Abgang an einer Geraden liegt.
Tut der das nicht, zb an einer Ecke portet man nach Vorne(vom Char aus) und Links/Rechts.
Das sieht das so aus:


Das kann natürlich auch passieren:


Ich hoffe das es euch hilft den Thronsaal sicher und schnell zu erreichen und das euch das nie passieren möge:
 
Kannst du das vllt. als Schemazeichnung machen?
Ich weiß nicht wie es anderen geht, aber ich kann gerade nicht so viel mit deinen Screens und den Beschreibungen anfangen.

Wäre dann aber vllt auch eine Ergänzung zu dem hier wenn es dort nicht schon erwähnt und nur nie in den Startpost eingebaut wurde.
 
Könntest du den Unterschied zwischen einer Ecke und einer Gerade erklären?
 
ok, werde ich am Wochenende machen, vorher hab ich net wirklich Zeit dazu.
imo ist das nicht in der "Orientierungshilfe" enthalten.
 
wow find ich gut muss ich mir merken, das sollte echt helfen
 
Also ich hab das mal eben probiert und dann ist das hier passiert:

ki6qdfqw.jpg


Wenn ich das richtig verstanden habe, handelt es sich hier um eine Gerade, allerdings muss ich nach links und nicht nach rechts :(
Könnte man das als Gegenbeispiel akzeptieren?
 
Mach mal 10 Runs, zu 95% funktioniert es. Warum es manchmal auf der Rechten Seite ist hab ich noch net herausgefunden, leider.
 
auch wenns viell nicht zu 100% klappt , finde das is ne gute orientirungshilfe , ich tele zwar selten zu baal außer bei rushes oder aus langeweile mal beim mfen , aber im ebene 3 wars bisher immer einfach los telen und net rippen ^^
 
Also ich hatte bei 12 Runs 6 mal richtig, 5 mal falsch und einmal konnte man Ecke und Gerade nicht unterscheiden.
Ich finde das etwas unbestimmt. Du hast mit rechts (unten/oben) und links (unten/oben) sowieso eine 50:50 Chance. Gibt es ein System, sollte das Ergebnis doch etwas anders aussehen.

Ich bin skeptisch :)
 
Orientierungshilfe ist es eine gute, auch wenn wst3 ziemlich unberechenbar ist. Hab es selbst gemerkt bei 100-200 brs am tag.
Trotzdem, schöne Skizze.
Lg
 
Unfassbar.
Von 10 Runs hats bei 8 geklappt und ich glaub bei den 2 anderen hab ichs einfach verpeilt :D

DAS heißt allerdings nicht, dass wir das Geheimnis um WS3 gelüftet haben. Als pauschale Orinetierungshilfe dient es auf ALLE Fälle sehr gut.
100% Verlass gibt es darauf allerdings wohl eher nicht.
Oder anders ausgedrückt: Ausnahmen bestätigen die Regel ^^

Klasse Job! Ich hoffe das erleichtert mir die Arbeit in vielen kommenden Baalruns.

Cheers
HamHam
 
ty fürs Feedback, 100% isses leider net aber besser als gut Glück.

Ich werd das ganze natürlich noch weiter im Auge behalten :D

Edit: Wir haben mal open Runs gemacht und ich wurde Tatsächlich als Maphacker bezeichnet weil ich so schnell im Throne war :lol:
 
sowas ist nie 100% hatte auch schon sachen das meppel rchts rum schneller war.

@Akaroth In deinsr Sig steht du suchst Wst3 Tele Guide, das würde ich mal iwie ändern:D
 
Sooo, grad mal ein paar tele-runs gemacht. :p

Bevor ich zu den Ergebnissen komme möchte ich feststellen, dass du mit deinen Angaben bereits ~50% der Karte für den nächsten Abgang "einnimmst", also bereits eine ~50%ige Wahrscheinlichkeit besteht richtig zu liegen. Egal, ob die Theorie überhaupt stimmt oder nicht.

Also jedes Ergebnis, welches um die 50% liegt sagt nichts darüber aus, ob es ein System gibt oder nicht.


Nunmal meine Ergebnisse:

15 Runs

4 mal davon traf dein "System" zu
11 mal traf dein "System" nicht zu


Bei Blanchefleur:

19 Runs

12 mal davon traf dein "System" zu
7 mal traf dein "System" nicht zu


Ich rechne die Runs einfach mal zusammen, da sich damit eine höhere Gesamtzahl ergibt und somit Schwankungen durch zu wenige Runs eher ausgeglichen werden.

34 Runs

16 mal davon traf dein "System" zu
18 mal traf dein "System" nicht zu


Damit landen wir bei knapp 47% Trefferwahrscheinlichkeit, was ich am Postanfang ja bereits schon bemerkt habe.

Auffällig ist eben nur, dass in knapp 50% das System nicht stimmt, und dies obwohl wir bereits 50% der Karte als positiv betrachten.

Genauso kann ich behaupten, dass von 18 Uhr bis 6 Uhr morgens die besten Items fallen. Man würde mit sicherheit feststellen, dass diese Aussage zu 50% zutrifft, obwohl sie nicht stimmt, aber die 50% zustande kommen, da ich für die Aussage 50% des Tages in Anspruch nehme.

Desweiteren möchte ich auf dein 3. und 4. Bild hinweisen, welche zeigen, dass es derselbe Mechanismus sein müsste, es aber einmal "Gerade" und einmal "Ecke" ist.


Schlimm finde ich nur, dass sofort in diesen Thread gestürmt und gejubelt wird, ohne sich vorher mal kritisch mit den Aussagen auseinanderzusetzen oder eine richtige Statistik zu machen.

Bisher hab ich noch nichtmal einen Beweis gefunden in diesem Thread.
 
*) mein System bezieht sich auf 75% der Karte, nicht 50% Links/Rechts
*) wenn es für mich nicht wirklich gut funktionieren würde hätte ich es wohl kaum geposted
*) macht damit was ihr wollt....
 
Du brauchst dich nicht direkt angegriffen fühlen ;)

Es ist nunmal so, dass ein System (zu mindest für mich) besagt, dass man mit der Methode immer zum Ziel kommt (oder eben in den meisten Fällen). Bei Meppel eben links rum (was ja auch immer klappt, manchmal etwas sehr links rum).

Wenn Kenny und Blanchefleur jetzt einen Gegenbeweis erbringen und zeigen das dein System so nicht funktioniert ist das schade, heißt aber nicht das du direkt beleidigt sein musst.

Ich sehs so: ein System ist es anscheinend nicht, Kenny und Blanchefleur habens gezeigt. Aber man kann es ja als kleine Hilfe auffassen und zuerst die Möglichkeit probieren.
 
Wenn ich ganz lieb bin, werde ich das System mal in dem nächsten Monat angehen. Ich werde sowieso gut 2000+ Baalruns im Monat Februar machen, mal schauen was dabei raus kommt.
Lg, Nos
 
>> *) mein System bezieht sich auf 75% der Karte, nicht 50% Links/Rechts
Die Aussage ist, dass dein System nicht sagt "genau dort ist die Karte", sondern lediglich eine grobe Richtung angibt. So grob, dass etwa die Hälfte des Gebiets auf diese Richtungsangabe zutrifft. Sollte gar kein System dahinterstecken, wird man trotzdem jedes zweite Mal nach deinem System in die richtige Richtung teleportieren. Nach deinem System zu gehen ist nur dann sinnvoll, wenn das über 50% Wahrscheinlichkeit ergibt.
Das meinte Crazy Kenny wohl damit.

>> *) wenn es für mich nicht wirklich gut funktionieren würde hätte ich es wohl kaum geposted
Was hier im Laufe der Jahre alles an Theorien gepostet wurde..... (nicht explizit zum WST3, sondern generell zum Spiel).


Das System bei Mephisto klappt immer - allerdings ist es kein System, das einem eine Telerichtung vorgibt. Es gibt einem nur die Orientierung des Ausgangs, und die stimmt immer.


Ist das hier nun an der Geraden (weil eine Strecke eingezeichnet ist) oder Ecke (weil der Eingang nicht an dieser Strecke liegt)? Vermutlich Gerade.

geradejv8.jpg



Sofern das System funktioniert, ist es für mich recht erstaunlich, da es nicht auf die Struktur eingeht, mit der das Level erstellt wird (Rauten, kann ich bei Bedarf mal einzeichnen bzw. alte Bilder ausgraben), sondern auf eine Struktur, die afaik erst dann festgelegt wird, wenn das Level bereits existiert (konkretes Aussehen der Raute mit dem Eingang). Aber ok, für gute Chancen kann das funktionieren, hundertprozentige Sicherheit war ja nicht der Anspruch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben