• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Teleport verbuggt?

YOB

Guest
Joa, ich reg' mich in regelmässigen Abständen über diesen Skill auf, muss wohl aber mangels Alternative dabei bleiben. Ich hoffe wirklich, das Blizz an dem noch was tweaked, denn so kann der Skill ja ned gedacht gewesen sein.

Ich bleibe oft (nicht immer) an irgend einem Gegenstand hängen, der die "Sichtlinie" blockiert (sehr gut zu testen, wenn man um eine Ecke porten möchte). Auch beim Warden kommt es vor, dass ich mich nicht in die Zellen reinporten kann. Wenn ich aber ganz dicht an die Wand stehe, klappt es oft. Aus den Räumen mit den Gefangenen rauszuporten klappt dafür meistens.

Heute bin ich aber so oft an einer "Wall" hängen geblieben, dass ich laut Fluchen musste :autsch:. Die Sorc ist schlichtweg NICHT über/durch die Wand geportet. Einmal bin ich deswegen auch gerippt.

Daher die Frage: Ist Teleport verbuggt? So kann es ja wohl unmöglich bleiben oder gedacht gewesen sein?

doch, so ist es schon seit anfang an.
Alles was irgendwie als Hinderniss gelten kann, wird als eins gesehen, und man kann deswegen nicht drüberteleportieren.

Ja, das mit den Hindernissen in der Map ist mir ja noch klar (wenn auch unlogisch und mühsam und fixenswert), aber heute hats ab und zu sogar bei Wallern (also den Gegnern die Walls machen :P) nicht funktioniert. Das ist mir sonst noch nie passiert aber heute gleich mindestens bei 3 Gelegenheiten.

wrsl einfach falsch geklickt, nur weils 3 mal passiert, bedeutet noch gar nix

Der Teleport wurde einfach (wie von vielen gefordert :rolleyes:) generft...
WAS WILL MAN MIT EINEM TELEPORT, DER NICHT DURCH WÄNDE GEHT?!!!

Bin da ganz bei euch - Teleport bringt mich des öfteren zur Weißglut. Mal funktioniert an der exakt gleichen Stelle ein Port und mal nicht.

Traurig was aus diesem Skill im Vergleich zu D2 wurde.

Der Skill war in D2 einfach zu stark.
Ich finde ihn vom Prinzip her auch nicht verkehrt, wenn er halt eine gewisse Toleranz gegenüber Ecken und Objekten hätte.
WAS WILL MAN MIT EINEM TELEPORT, DER NICHT DURCH WÄNDE GEHT?!!!
Auf dem Schlachtfeld herumteleportieren. Durch Wände porten ist einfach ein zu großer Vorteil gegenüber den anderen Klassen.

Der Skill ist absolut nützlich wie er ist und ich nutze ihn ständig als melee-sorc, um mich aus stuns, arkan etc. zu befreien. Imo funktioniert das einwandfrei und ich finde es absolut akzeptabel, nur in sichtbare Bereiche porten zu können und eben nicht durch Wände etc. - letzteres wäre zu mächtig. Mit den Blockaden von mobs hatte ich nie Probleme, da funktioniert es einwandfrei.

Zu mächtig? Dürch die paar Wände, die es in diesem Spiel überhaupt gibt? *hust* Sorry aber jeder Fluchtspell der anderen Klassen lässt Teleport sowas von Alt aussehen. Spirit Walk, Leap, Vault, Smokescreen... die sind allesamt tausend mal besser als Teleport. Also ich hab mal Blizzard den "Bug" gemeldet :hy:

Leap bugt genauso rum wie Teleport eigendlich exakt der selbe Mist. Ja andere Klassen haben auch gute Fluchtspells, aber die sind nur in manchen Situationen wirklich besser in manchen auch schlechter.

Also ich kotze deswegen auch oft ab aber trotzdem seh ich es nicht als verbuggt. Könnte ich ja auch sagen, ey Piercing orb macht viel zu wenig schaden, buff PLZ nur weil es mir so besser gefallen würde.

Leap bugt genauso rum wie Teleport eigendlich exakt der selbe Mist. Ja andere Klassen haben auch gute Fluchtspells, aber die sind nur in manchen Situationen wirklich besser in manchen auch schlechter.

Also mit meinem Barb habe ich eigtl. keine Probleme mit Leap, man kann damit sogar durch Wände springen wenn man es entsprechend targetted, es muss aber immer ein fürs Spiel berechenbarer Pfad vorhanden sein, auch wenn der unglaublich lang wäre, er muss nur vorhanden sein. Bsp.: In Akt 1 im Gefängnis, solange man die Türen zu den Zellen nicht kaputthaut kann man nicht durch die Gitter/Wände reinspringen, sobald die Tür kaputt ist (=Pfad berechenbar) kann man durch Gittter/Wände reinspringen.
Weiterhin kann man nach dem Wärter direkt nach unten zum Eingang der Hallen springen.
Oder in Akt 3 im Turm von einer oberen Ebene nach unten. :ugly:

Geht alles mit Teleport nicht, Leap > Teleport :/

man soll auch nicht durch bestimmte obstacles porten können(quelle weiss ich nicht mehr*schwächel*).
bei den wallern musste dich verklickt haben.
bin daran noch nie hängengeblieben und der grossteil der spieler anscheinend auch nicht, sonst gäbe es schon ne milliarde heulthreads dazu.

Ich versteh nicht ganz, was an einem Teleport, der durch Wände geht zu mächtig sein soll...
Man ist schneller am Boss? Ja, aber man hat nix davon... Bossruns sind ja out.

Der Unterschied ist halt dass wenn man durch eine Wand flüchtet man sofort relativ sicher ist, wärend wenn man auf Sichtline flüchtet einen der Vortex/Morta/Jailer halt noch erwischen kann.

aber doch auch nur, wenn man schonmal in dem Gebiet war. Portet man in hinter eine Wand, wo man noch nicht war, kanns auf der anderen Seite noch viel schlimmer sein.

Und die 15s CD sind ja nicht gerade wenig.

Teleport ist total der crap :P aber was soll man sonst nehmen :D

Bei wallern habe ich kein Problem, da geht er.
Beim Jailor habe ich das Gefühl das man rein/raus telen kann wenn die Tür, also wenn der Raum eine hat, offen ist, wenn die Tür geschlossen ist geht es nicht. Ist ja auch logisch oder :irre: ist ja kein 'Magier' der 'Zaubern' kann oder so was... genau so nervig finde ich das Säulen/ecken einen Blocken und noch viel schlimmer ist das man an Treppen(also Übergang normaler weg große Treppe) hängen bleibt... Bzw da kann man ja nicht mal runter schießen.... Das Physische Modell von D3 ist halt voll der verbuggte müll :P

Teleport hätte wie in D2 bleiben sollen nur ohne Enigma. Als Sorc(öh vll doch was magisches? :P) ist man eigentlich fast der lahmste char... die 30%frw die man da sammeln kann(wenn man es den drauf anlegt(ich habe 0% :()) reisen es halt auch nicht raus.....

noch viel schlimmer ist das man an Treppen(also Übergang normaler weg große Treppe) hängen bleibt... Bzw da kann man ja nicht mal runter schießen.... Das Physische Modell von D3 ist halt voll der verbuggte müll :P

Alles ist eine Flache 2d Welt, die Höhenunterschiede sind mehr oder weniger nur Illusionen.
Bestes Beispiel der Turm in Akt 3.
Man kann, wenn man es richtig targetted, von oben nach unten schiessen. Gleiches Prinzip trifft auf Treppen auch zu.
Man darf nur nicht die Maus auf die Stelle halten, an der die Skills ankommen sollen, sondern muss den "Höhen"unterschied ausgleichen.

Screenshots um zu zeigen was ich meine, da es evtl nicht so klar ist:
turmpewpew.jpg

turmpewpew2.jpg

Roter Kreis = Position der Maus
Grüner Kreis = Einschlagsposition

Nach dem gleichen Prinzip kann man auch auf Treppen problemlos Teleportieren, man muss nur den Winkel, der durch die Illusion verzerrt wird, wieder ausgleichen.

Zuletzt bearbeitet:
kuhl danke :P dann war ich immer nur zu blöd zum targeten :P sehr gut! Danke für die Info!

Alles ist eine Flache 2d Welt, die Höhenunterschiede sind mehr oder weniger nur Illusionen.
Bestes Beispiel der Turm in Akt 3.
Man kann, wenn man es richtig targetted, von oben nach unten schiessen. Gleiches Prinzip trifft auf Treppen auch zu.
Man darf nur nicht die Maus auf die Stelle halten, an der die Skills ankommen sollen, sondern muss den "Höhen"unterschied ausgleichen.

Du benutzt Meteor das ist normal... genauso wie du Hydra/Blizzard von oben Casten kannst..

Und schiessen kannst du NICHT sondern nur alles was "von oben" kommt benutzen :))

Beim 2ten Foto ist die stelle perfekt für alle Wizards die Hydra benutzen und das glück haben wenn unten ein Champ ist.. Free Loot ;)

Du benutzt Meteor das ist normal... genauso wie du Hydra/Blizzard von oben Casten kannst..

Und schiessen kannst du NICHT sondern nur alles was "von oben" kommt benutzen :))

Beim 2ten Foto ist die stelle perfekt für alle Wizards die Hydra benutzen und das glück haben wenn unten ein Champ ist.. Free Loot ;)

Electrocute geht ebenfalls nach unten, auch ohne Gegner. Geschosse aller Art (Missile, Orb, Piercing Orb, etc) gehen auch nach unten, aber nur wenn unten Gegner sind, ohne Gegner kann man sie nicht nach unten schiessen, mit Gegner gehts.

Zurück
Oben