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ich sehe hier eigentlich keine spekulation. auch wenn es schon einige zeit her ist und die information somit nicht mehr ganz aktuell sein könnte, hat blizzard offiziell bekannt gegeben, dasswann hört ihr endlich auf alles zu glauben solang's nicht von blizzard offiziell bestätigt/rausgebracht wird?
Hm, das klingt definitiv nach ganz schön viel Gold. Ich hoffe, dass das Spielsystem nicht darauf ausgelegt ist, möglichst viel Zeit zu investieren. Das konnte man ja bei WoW beobachten: Das Spiel wurde spieltechnisch immer einfacher (PvE), in gleichem Maße stieg aber die erforderliche Spielzeit an, die man investieren musste, um bestimmte Dinge zu erreichen. So wurde weniger das tatsächliche Können, sondern vielmehr die eingebrachte Zeit belohnt.
Wenn Spielgold immer knapp wäre, würde es als Handelsware auch im RMAH interessant werden.
Vielleicht haben wir dann eine Reunion der Chinagoldfarmer in D3?
Man kann aber davon ausgehen, dass ganz andere Goldbeträge in höheren Graden fallen werden, wenn man in der Beta ohne Goldfind schon 50'er-Haufen finden kann.
650 tage... das kann ja nicht mal ansatzweise stimmen!hat doch mal jemand hier ausgerechnet, dass man ca für einen gem lvl 14 wenn man jeden tag 5 lvl 5 steine finden würde immernoch locker 650 tage spielen muss.
Ich denke, dass wird die Wenigsten interessieren, wenn es sehr wenig lvl 14 Gems geben wird. Sollte diese hohe Stufe in Unikat des Erreichbaren werden, wird sie von vielen angestrebt werden.Blöd und theoretisch gesagt, würd's erst Sinn machen auf lvl 14 zu uppen, wenn man überall auf den Chars, die man spielt, lvl 13 gems drin hat, +2 weitere lvl 13er^^ Sonst wird man in der Summe schwächer.
Mein Problem bei diesen astronomischen Zahlen ist eigentlich genau das, sie sind astronomisch. Nicht unbedingt unmöglich zu kriegen aber warum müssen in Diablo 3 die Zahlen so abartig hoch werden?
Ich finde Blizzard hat sich mit diesem System schon etwas einfallen lassen, das Spiele sehr lange bei Laune hält.
Das Ziel ist ja sowie so Perfektion. Man kann alle Items findent mit den Attributen, die man braucht. Man kann aber auch solange suchen, bis alle Attribute maximale Ausprägung haben. Beim MF und Grinden und Goldfarmen fallen die Edelsteine eh an, das heißt es werden immer mehr.
Soweit ich weiß, werden Edelsteine beim Entsockeln nicht zerstört. Alles andere wäre Schwachsinn. Das sieht also so aus, dass man ein hübsches Rüstungsteil, von dem man weiß, dass man so schnell kein besseres für diesen Slot finden wird, sockelt und den Sockel erstmal mit dem besten Edelstein füllt, den man hat. Wenn man dann genugen Edelsteine (und was man möglicher Weise noch so braucht) gefunden hat, kann man den Stein rausziehen, mit den anderen aufwerten und das neue wieder in den Sockel stopfen.
Da durch wird das ganze für mich angenehmer. In D2 sind die Edelsteine recht schnell verfügbar. Ich stelle sie mal auf die Stufe von geringen Runen. Juwele gibt es von Unsinn bis interessant. Runen sind aber in der Regel noch besser. In D2 findet man irgendwann sein Wunschitem, zieht es an und hat alles erreicht, was geht, oder man findet es eben nie. In D3 dagegen, gibt es zwischen gar nicht haben und dem Maximum sehr viele zwischen Etappen. Wenn man also ein Item sockelt dann muss man nicht danach von Vorn anfangen, sondern man etwas erreicht. Man ist seinem Ziel ein Stück näher gekommen. Gleichzeitig ist das Ziel selbst aber kaum zu erreicht. Trotzdem motiviert es, weil man ja etwas erreicht hat. In D2 gibt es ganz oder gar nicht. Und da frustet das nur, weil man entweder nie etwas erreicht, oder man erreicht es doch und kann danach das Spiel deinstallieren, weil mehr geht nicht. In D3 geht es immer weiter. Das finde ich cool.
Hinzu kommt, dass durch das Aufwerten kontinuierlich Gold aus dem System gezogen wird. Klar gibt es mit der Zeit immer mehr immer höherwertige Edelsteine, aber dafür werden ja die ganzen kleineres aus dem System entfernt und dazu auch noch das Gold. Es wird aus dem System genommen einmal, wenn man drei Edelsteine zusammen aufwertet und dann noch jedes weitere Mal, wenn der Edelsteine (gegen den Tausch von Gold) den Besitzer wechselt.
Das ist wirklich nicht billig.
Einfach hochcraften wie mit dem Würfel in D2 geht ja nicht, oder?
Bin mal gespannt, was die Edelsteine so für Effekte haben werden - falls es da schon Infos gibt, habe ich mich noch nicht damit befasst. Lohnt sich ja nicht, wenn man die Dinger noch nicht benutzen kann. ^^
Gibt schon "infos", wenn man das in der Beta so nennen kann^^ Kann sich natürlich immer noch ändern.
http://planetdiablo.eu/diablo-3/die-edelsteine/