• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Teuerster Edelstein - Ganz schön teuer...

Wie gesagt sehe ich kein Problem darin, das nötige Gold zusammenzutragen, sondern die ganzen Edelsteine zu finden und alle upzugraden.
 
Wenn Spielgold immer knapp wäre, würde es als Handelsware auch im RMAH interessant werden.

Vielleicht haben wir dann eine Reunion der Chinagoldfarmer in D3? :clown:

Man kann aber davon ausgehen, dass ganz andere Goldbeträge in höheren Graden fallen werden, wenn man in der Beta ohne Goldfind schon 50'er-Haufen finden kann.
 
wann hört ihr endlich auf alles zu glauben solang's nicht von blizzard offiziell bestätigt/rausgebracht wird?
ich sehe hier eigentlich keine spekulation. auch wenn es schon einige zeit her ist und die information somit nicht mehr ganz aktuell sein könnte, hat blizzard offiziell bekannt gegeben, dass

-) es die steine in 14 qualitätsstufen gibt
-) max lvl 5 steine droppen (in inferno)
-) jeweils 3 steine zum upgraden auf die nächste stufe benötigt werden

die einzige unbekannte hier ist die dropchance der steine - aber selbst bei vollkommen utopischen werten ergeben sich hier irrsinnig lange zeiten pro lvl 14 stein.

mfg
 
Hm, das klingt definitiv nach ganz schön viel Gold. Ich hoffe, dass das Spielsystem nicht darauf ausgelegt ist, möglichst viel Zeit zu investieren. Das konnte man ja bei WoW beobachten: Das Spiel wurde spieltechnisch immer einfacher (PvE), in gleichem Maße stieg aber die erforderliche Spielzeit an, die man investieren musste, um bestimmte Dinge zu erreichen. So wurde weniger das tatsächliche Können, sondern vielmehr die eingebrachte Zeit belohnt.

In WoW war es eigentlich genau andersherum, weswegen ich einfach einmal sagen würde, dass du keine Ahnung hast.
Gerade in Classic war WoW ein Farmgame schlechthin und der Skill bestand darin 40 dressierte Affen zu koordinieren gegen lachhaft einfache Bosse.

Aber zurück zu D3, was sich Blizzard dabei denkt, ka. Wahrscheinlich wird hier versucht das leveln des chars, was fast Instant gehen dürfte verglichen zu D2, auf andere Gegenstände zu übertragen. Man levelt sozusagen Edelsteine und so krams. Wenn die Spieler mit diesem Content durch sind schafft man einfach einen höheren Edelstein und schon haben wieder alles was zu tun, ist zwar lachhaft, ist aber so.
 
Wenn Spielgold immer knapp wäre, würde es als Handelsware auch im RMAH interessant werden.

Vielleicht haben wir dann eine Reunion der Chinagoldfarmer in D3? :clown:

Man kann aber davon ausgehen, dass ganz andere Goldbeträge in höheren Graden fallen werden, wenn man in der Beta ohne Goldfind schon 50'er-Haufen finden kann.

Blizzard dreht ja immer mehr an den Stellschrauben. Vor Patch 15 da droppten die Gegner so 2-6 Gold meist am Anfang. Nun droppen selbst die ersten Gegner bis zu 20 Gold. Dafür kostet das Upgraden der Kiste nun 10.000 Gold anstatt 2500. Da passiert bestimmt noch einiges bis zum Release.
 
hatd doch mal jemand hier ausgerechnet , dass man ca für einen gem lvl 14 wenn man jeden tag 5 lvl 5 steine finden würde immernoch locker 650 tage spielen muss. und man 23 stunden bräuchte nur um das zu craften.

das wird den markt beherrschen und diablo ist nun mal ein spiel dass auf perfektionismus abzielt. ich werde einen teufel tun um einen lvl 13 stein anstatt eines lvl 14 steins in meine tier 16 armor zu packen. kommt halt dran drauf an ob das entsockeln das ding vernichtet. aber denke nich.
 
Ich finde SethSteiner hat da sehr recht, es ist total unnötig, dass gerade das Gold solche größen annimmt! Dann sollen sie lieber 1-2 Gold im ersten Akt droppen lassen, statt bis zu 80 und dafür später Gems auch nur 500.000 Gold kosten lassen...
Auch schon in den Inferno Videos die man sehen konnte war der Schaden ziemlich hoch! Weit im 4-stelligen Bereich.

Bei WoW waren damals ohne Addon mit Top-gear aller höchsten 3000 Schaden drin, bei Diablo3 vermutlich schon über 10000...
Wie sieht das dann erst nach einem Addon aus? Jeder 4. Treffer n Crit, vielleicht 1,5 Treffer die Sekunde, dann hat man da vielleicht fast alle 3 Treffer ne 5, bis 6-stellige Zahl über den Gegnern? (Wenn man den non-crit Schaden nicht anzeigen lässt)

Gefällt mir bei WoW-Addons nicht, gefällt mir bei Diablo nicht.
 
hat doch mal jemand hier ausgerechnet, dass man ca für einen gem lvl 14 wenn man jeden tag 5 lvl 5 steine finden würde immernoch locker 650 tage spielen muss.
650 tage... das kann ja nicht mal ansatzweise stimmen!
die anzahl der benötigten steine liegt bei 3^(14-5) = 19.683 stück. würde man täglich 5 davon finden, brächte man 3936 tage - also über 11 jahre - für einen einzigen stein.
ich weiß ja nicht wie lange du D3 spielen wirst, aber ich wollte vor meinem tod eigentlich noch ein paar andere dinge erledigen.

mfg
 
Ja, schade, dass Gold astronomische Werte annehmen muss. Dafür sehe ich überhaupt keinen logischen Grund. Ist ja bei jeder Währung so, dass man natürlich auch kleine Beträge bestimmen können muss, aber wie es aussieht werden die günstigen Dinge auch 4-5 Nullen hinten dran haben. Die könnte man sich schlicht sparen.

Entgegen mehreren Meinungen hier, sehe ich kein Problem, wenn eine hohe Anzahl von gems benötigt wird. Das wäre sogar richtig schön, weil man dann jahrelang seinen Edelsteinvorrat immer erweitern kann und man nie zu einem Ende kommt. Ausserdem ist's spannend abzuwägen, wieviele Gems welcher Stufe man bereit ist, für den nächst höheren zu opfern.

Hingegen dass jetzt soviel Gold benötigt wird, finde ich schlicht sch*isse und zerstört oben genannte schöne Vorstellung eines kontinuierlich ansteigenden Reichtums, schön relativ zur Spielzeit. Ab einer gewissen Stufe wird's für casuals einfach nicht mehr lohnenswert weiter ihre selbst gefundenen gems zu steigern, sondern müssen sie an die Reichen verkaufen und die erreichen dann schneller ihre perfekten gems und der Graben erweitert sich noch mehr.

Das gefundene Gold will man ja auch zum Handeln verwenden und die Reparatur- und Craftkosten decken. Letzteres vermute ich, wird schon mehr als genug Gold aus dem System ziehen, denn manche werden dann dauercrafting betreiben.
 
ich finds gut, dass das finden der gems so lange dauert. die alternative wäre doch, dass level 14 beim traden sehr viel wert ist und level 13 verglichen damit fast nichts, weil eh jeder mit level 14 rumrennt.

ich bin noch auf dem stand, dass man beim entsockeln den gem wohlbehalten zurückriegt. stimmt das noch? ich geh jetzt einfach mal davon aus.

dann ist das nämlich alles gar nicht so schlimm. man fängt an zu spielen und packt seine ersten hochgecrafteten gems in die ausrüstung, vielleicht so level 7. damit spielt man dann, bis man zwei weitere level 7 gems gefunden hat. also bisherigen gem raus, hochcraften, und neuen gem wieder rein.

das wird ne ganze weile dauern, bis man von level 13 auf 14 kommt, aber dafür hat man in der zwischenzeit eben einen 13er stein drin. und wenn einem das reicht, kann man sich ja entscheiden, sein gold lieber für was anderes zu nutzen.

man darf auch nicht vergessen, dass man ja verschiedene arten von gems findet. klar, man kann die wahrscheinlich alle mehr oder weniger 1:1 eintauschen, aber all seine energie auf einen slot zu legen, ist auch nicht jedermanns sache.

\edit
achso, was die hohen zahlen betrifft: es gibt sicherlich einige wenige, die meinen, dass das spiel dadurch noch epischer und "größer" aussieht, und genau deshalb wird blizzard das wohl machen. allen anderen kann es doch eigentlich vollkommen egal sein, ob da jetzt 4K, 4M oder 4Quadrillionen steht. ich unterstelle euch allen genug grips, um schon nach kurzer zeit beurteilen zu können, ob ein goldwert jetzt klein oder groß ist, unabhängig von der anzahl der nullen. der einzige potentielle nachteil wäre doch, wenn man im AH erst die anzahl der nullen zählen muss, doch dafür gibt es ja praktischerweise so kleine erfindungen wie die buchstaben K und M ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß gar nicht was ihr habt... In D2 gabs auch Millionen an Gold auf jedem Char. Und die genannten 43mio beziehen sich auf den gesamten Verlauf des Hochlevelns eines Steins. Man wird nicht mit eben diesen 43mio auf einmal rumlaufen müssen.
 
Sollte es wirklich so lange dauern, bis man einen Level 14 Stein sein eigen nennen darf dann würde mich das ehrlich gesagt freuen. Es gibt nichts langweiligeres als ein Spiel wo man alles nach ein paar Stunden erreicht hat. Ok es gibt was langweiligeres aber das nennt man cheaten.


Ich mag die Vorstellung, das es wirklich wertvolle Dinge in einem Spiel gibt die nur sehr wenige haben. Und das muss nicht ich sein der sie besitzt. Allein der Mythos um bestimmte Items hebt für mich die Qualität eines Spiels. Warum also nicht Items einbauen die wirklich Unique sind und nur einmal droppen können. Mit einer verschwindend geringen Dropchance und auf dem Niveau eines sehr guten Rares.
 
Ich finde Blizzard hat sich mit diesem System schon etwas einfallen lassen, das Spiele sehr lange bei Laune hält.

Das Ziel ist ja sowie so Perfektion. Man kann alle Items findent mit den Attributen, die man braucht. Man kann aber auch solange suchen, bis alle Attribute maximale Ausprägung haben. Beim MF und Grinden und Goldfarmen fallen die Edelsteine eh an, das heißt es werden immer mehr.

Soweit ich weiß, werden Edelsteine beim Entsockeln nicht zerstört. Alles andere wäre Schwachsinn. Das sieht also so aus, dass man ein hübsches Rüstungsteil, von dem man weiß, dass man so schnell kein besseres für diesen Slot finden wird, sockelt und den Sockel erstmal mit dem besten Edelstein füllt, den man hat. Wenn man dann genugen Edelsteine (und was man möglicher Weise noch so braucht) gefunden hat, kann man den Stein rausziehen, mit den anderen aufwerten und das neue wieder in den Sockel stopfen.

Da durch wird das ganze für mich angenehmer. In D2 sind die Edelsteine recht schnell verfügbar. Ich stelle sie mal auf die Stufe von geringen Runen. Juwele gibt es von Unsinn bis interessant. Runen sind aber in der Regel noch besser. In D2 findet man irgendwann sein Wunschitem, zieht es an und hat alles erreicht, was geht, oder man findet es eben nie. In D3 dagegen, gibt es zwischen gar nicht haben und dem Maximum sehr viele zwischen Etappen. Wenn man also ein Item sockelt dann muss man nicht danach von Vorn anfangen, sondern man etwas erreicht. Man ist seinem Ziel ein Stück näher gekommen. Gleichzeitig ist das Ziel selbst aber kaum zu erreicht. Trotzdem motiviert es, weil man ja etwas erreicht hat. In D2 gibt es ganz oder gar nicht. Und da frustet das nur, weil man entweder nie etwas erreicht, oder man erreicht es doch und kann danach das Spiel deinstallieren, weil mehr geht nicht. In D3 geht es immer weiter. Das finde ich cool.

Hinzu kommt, dass durch das Aufwerten kontinuierlich Gold aus dem System gezogen wird. Klar gibt es mit der Zeit immer mehr immer höherwertige Edelsteine, aber dafür werden ja die ganzen kleineres aus dem System entfernt und dazu auch noch das Gold. Es wird aus dem System genommen einmal, wenn man drei Edelsteine zusammen aufwertet und dann noch jedes weitere Mal, wenn der Edelsteine (gegen den Tausch von Gold) den Besitzer wechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe quasi, dass ich nie einen lvl 14 gem besitzen werde^^ Denn entweder hätte ich dann viel zu viel gespielt, oder es geht doch schneller als gedacht. Denn hier ist eindeutig der Weg das Ziel. Folglich wird man sich immer am meisten über den höchsten gem freuen können, und wenn man dann 6 Monate weiterhin gems gespart und zusammengelegt hat, um einen noch höheren zu bekommen, dürfte das ein ganz spezieller Moment sein.

Wir dürfen nicht vergessen, gems zusammenzulegen macht dann eigentlich nur Sinn, wenn man wirklich genügend hat um die geringere Anzahl auch kompensieren zu können. Die 3 gems auf tieferer Stufe haben in ihrer Summe ja mehr Auswirkungen als einer der nächst höheren. Blöd und theoretisch gesagt, würd's erst Sinn machen auf lvl 14 zu uppen, wenn man überall auf den Chars, die man spielt, lvl 13 gems drin hat, +2 weitere lvl 13er^^ Sonst wird man in der Summe schwächer.

Wenn nun aber zu dieser Problematik noch das Gold hinzukommt, wird's eben ab einer gewissen Stufe wieder eine Ware für die Reicheren ;(
 
Blöd und theoretisch gesagt, würd's erst Sinn machen auf lvl 14 zu uppen, wenn man überall auf den Chars, die man spielt, lvl 13 gems drin hat, +2 weitere lvl 13er^^ Sonst wird man in der Summe schwächer.
Ich denke, dass wird die Wenigsten interessieren, wenn es sehr wenig lvl 14 Gems geben wird. Sollte diese hohe Stufe in Unikat des Erreichbaren werden, wird sie von vielen angestrebt werden.
 
Mein Problem bei diesen astronomischen Zahlen ist eigentlich genau das, sie sind astronomisch. Nicht unbedingt unmöglich zu kriegen aber warum müssen in Diablo 3 die Zahlen so abartig hoch werden?

Weil sich das:

a) sich nach mehr anhört und dadurch besser klingt (ist wie mit dem Schaden, 1k Schaden hört sich besser an als 1 Schaden)
b) eine Balance extrem vereinfacht wird, je mehr Items es gibt je mehr muss nach oben und unten Platz sein um jonglieren zu können. Wenn ich zb. den Drop nur bei 1-2 Gold mache, wie will ich da noch feintunen? Drop dann 0,5 Gold oder wie?
 
Ich finde Blizzard hat sich mit diesem System schon etwas einfallen lassen, das Spiele sehr lange bei Laune hält.

Das Ziel ist ja sowie so Perfektion. Man kann alle Items findent mit den Attributen, die man braucht. Man kann aber auch solange suchen, bis alle Attribute maximale Ausprägung haben. Beim MF und Grinden und Goldfarmen fallen die Edelsteine eh an, das heißt es werden immer mehr.

Soweit ich weiß, werden Edelsteine beim Entsockeln nicht zerstört. Alles andere wäre Schwachsinn. Das sieht also so aus, dass man ein hübsches Rüstungsteil, von dem man weiß, dass man so schnell kein besseres für diesen Slot finden wird, sockelt und den Sockel erstmal mit dem besten Edelstein füllt, den man hat. Wenn man dann genugen Edelsteine (und was man möglicher Weise noch so braucht) gefunden hat, kann man den Stein rausziehen, mit den anderen aufwerten und das neue wieder in den Sockel stopfen.

Da durch wird das ganze für mich angenehmer. In D2 sind die Edelsteine recht schnell verfügbar. Ich stelle sie mal auf die Stufe von geringen Runen. Juwele gibt es von Unsinn bis interessant. Runen sind aber in der Regel noch besser. In D2 findet man irgendwann sein Wunschitem, zieht es an und hat alles erreicht, was geht, oder man findet es eben nie. In D3 dagegen, gibt es zwischen gar nicht haben und dem Maximum sehr viele zwischen Etappen. Wenn man also ein Item sockelt dann muss man nicht danach von Vorn anfangen, sondern man etwas erreicht. Man ist seinem Ziel ein Stück näher gekommen. Gleichzeitig ist das Ziel selbst aber kaum zu erreicht. Trotzdem motiviert es, weil man ja etwas erreicht hat. In D2 gibt es ganz oder gar nicht. Und da frustet das nur, weil man entweder nie etwas erreicht, oder man erreicht es doch und kann danach das Spiel deinstallieren, weil mehr geht nicht. In D3 geht es immer weiter. Das finde ich cool.

Hinzu kommt, dass durch das Aufwerten kontinuierlich Gold aus dem System gezogen wird. Klar gibt es mit der Zeit immer mehr immer höherwertige Edelsteine, aber dafür werden ja die ganzen kleineres aus dem System entfernt und dazu auch noch das Gold. Es wird aus dem System genommen einmal, wenn man drei Edelsteine zusammen aufwertet und dann noch jedes weitere Mal, wenn der Edelsteine (gegen den Tausch von Gold) den Besitzer wechselt.

Also das seh ich anders, auch bei d2 gab es immer verbesserungsmöglichkeiten, sei es durch gosu rares, charms oder juwele ;)
 
Das ist wirklich nicht billig. :D
Einfach hochcraften wie mit dem Würfel in D2 geht ja nicht, oder?
Bin mal gespannt, was die Edelsteine so für Effekte haben werden - falls es da schon Infos gibt, habe ich mich noch nicht damit befasst. Lohnt sich ja nicht, wenn man die Dinger noch nicht benutzen kann. ^^
 
Das ist wirklich nicht billig. :D
Einfach hochcraften wie mit dem Würfel in D2 geht ja nicht, oder?
Bin mal gespannt, was die Edelsteine so für Effekte haben werden - falls es da schon Infos gibt, habe ich mich noch nicht damit befasst. Lohnt sich ja nicht, wenn man die Dinger noch nicht benutzen kann. ^^

Gibt schon "infos", wenn man das in der Beta so nennen kann^^ Kann sich natürlich immer noch ändern.

http://planetdiablo.eu/diablo-3/die-edelsteine/
 
Gibt schon "infos", wenn man das in der Beta so nennen kann^^ Kann sich natürlich immer noch ändern.

http://planetdiablo.eu/diablo-3/die-edelsteine/

Ist diese Seite überhaupt noch aktuell? Ich habe letztens die zu den Runen gelesen, die sieht sehr ähnlich aus auf der Mainpage und einen Tag später habe ich erfahren, dass die Runen in gedroppter Form schon wieder abgeschafft wurden. xD
 
Zurück
Oben