• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

TG- Teil XCVII Der älteste und beste Comm-Thread geht in die nächste Runde

ich sage cheerz....und wünsch nen feuchtfröhlichen abend

Feuchtfröhlich wird die nächsten paar Wochen erstmal nichts mehr.
Meine letzten 3 Klausuren stehen an, zuvor ich in's Ausland abdüsen darf.

Aber die 3 haben es in sich -.-

Dann viel Erfolg! :top:

Wo gehts dann anschließend hin? Cuba? Guatemala?

Geh vorher nochmal den Leuten "Hallo" sagen, die dich da so zugerichtet haben... :D

:hy:

Me geht im August in die USA, wird sicher weniger teurer als Japan xD

usa und japan würd mich beides auch mal reizen....
aber...
fiannzieren sollte mans auch irgendwie können?

usa und japan würd mich beides auch mal reizen....
aber...
fiannzieren sollte mans auch irgendwie können?
Ich weiss ja nicht, ob du noch Student bist oder so, aber wenn, dann gibt es unendlich viele Finanzierungsmöglichkeiten.
z.B. Stipendien und Auslandsbafög (welches fast jeder bekommt)

btw. Japan ist garnich mal sooooviel teurer als Deutschland oder USA. Das einzige was viel teurer ist, ist Wohnraum, womit ich aber als Student und Praktikant kein Problem haben dürfte, da mir das jeweils gestellt wird :)

Kannst du auch das komische Gekritzel von da drüben lesen und sprechen??

Kannst du auch das komische Gekritzel von da drüben lesen und sprechen??
はい、漢字とカタカナとひらがなが読める

Die normalen Schriftzeichen kann ich relativ flüssig lesen, das Problem sind eher die chinesischem Schriftzeichen, die sich die Japaner irgendwann mal auf einem Invasionsfeldzug geklaut haben und in ihre Schriftsprache eingebaut haben, obwohl das überhaupt keinen Sinn macht
cugly.gif

Aber im großen und ganzen, dürfte ich klarkommen, wenn ich mir in den letzten Wochen vor Abreise nochma verschärft alles was ich bisher gelernt hab reinzieh. Aber auch dann, steh ich sicher oft vor irgendwelchen Texten oder Zeichen und hab keine Ahnung was da steht :D

seit wann lernst du den spaß?

ich student ja...aber..hmm...
ja...
therapie!

はい、漢字とカタカナとひらがなが読める

Die normalen Schriftzeichen kann ich relativ flüssig lesen, das Problem sind eher die chinesischem Schriftzeichen, die sich die Japaner irgendwann mal auf einem Invasionsfeldzug geklaut haben und in ihre Schriftsprache eingebaut haben, obwohl das überhaupt keinen Sinn macht
cugly.gif

Aber im großen und ganzen, dürfte ich klarkommen, wenn ich mir in den letzten Wochen vor Abreise nochma verschärft alles was ich bisher gelernt hab reinzieh. Aber auch dann, steh ich sicher oft vor irgendwelchen Texten oder Zeichen und hab keine Ahnung was da steht :D

Jetzt fehlt nur noch das Sprechen... pic or it didnt happen!!

Sargiiiiii!!!!!!

Ich beneide dich gerade derbst. Hab dieses Jahr geplant zu sparen, um endlich mal nach Japan Urlaub zu machen !

Genieß es :)

@Red
Also zumindest eine Hand voll Japaner kann schon bestätigen, dass ich mich durchaus passabel auf Japanisch verständigen kann. Das allerdings auf Bilder zu bannen, wird problematisch :ugly:

@Sun
Ich hab auch 2 1/2 Jahre hier in der Drecksstadt Wiesbaden aushalten müssen, um endlich nach Japan zu können.
Wenn du Tipps brauchst, um ein wenig Japanisch zu lernen, dann hätt ich dir sicher ein paar brauchbare Seiten :)

@Aotic
Seit April 2007 ;)

Zurück
Oben