• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

The Elder Scrolls V: Skyrim

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, mein Skyrim ist jetzt endlich auch installiert.
Habe mir einen Redguard erstellt, immoment kämpft er mit einer Einhandwaffe + Schild (wird wohl auch so bleiben).
Allerdings bin ich mir über die vielen Perks noch nicht ganz sicher. Ich dachte da an eine Mischung aus Smithing, Heavy Armor, Block und One Handed. Hat jemand Erfahrung mit diesen Perks und kann mir welche mehr Empfehlen und andere dafür eher ausschließen?
 
So, mein Skyrim ist jetzt endlich auch installiert.
Habe mir einen Redguard erstellt, immoment kämpft er mit einer Einhandwaffe + Schild (wird wohl auch so bleiben).
Allerdings bin ich mir über die vielen Perks noch nicht ganz sicher. Ich dachte da an eine Mischung aus Smithing, Heavy Armor, Block und One Handed. Hat jemand Erfahrung mit diesen Perks und kann mir welche mehr Empfehlen und andere dafür eher ausschließen?

Schau aufjedenfall, dass du n vernünftigen Block hast, sowie ne gute Rüstung. Merk bei mir zumindest, dass das teilweise irgendwie nur so halbgar ist...

bestes Beispiel gerade wieder... bin in soner Höhle, mit nen Haufen Banditen. Die mach ich soweit mit 1-2 Schläge fertig.

Dann quasi der Cheffe der Banditen... der mich dann teilweise mit 2-3 Powerattacken in Grund und Boden stampft.

Ah, Sneak Attacks finde ich eigentlich auch immer brauchbar, zumindest kann man damit einiges an Schaden austeilen, eventuell kombiniert mit nem Bogen.

Finde die Healing Spells auch recht brauchbar, glaube, wenn ich Skyrim einmal durch habe, bau ich mir danach ne Art Kampfmagier, oder sowas.
 
Ich hab keine Ahnung hab mich eig. als recht weit erachtet mit mittlerweile lvl 31 aber ich hab kaum mainstory gespielt
 
So, mein Skyrim ist jetzt endlich auch installiert.
Habe mir einen Redguard erstellt, immoment kämpft er mit einer Einhandwaffe + Schild (wird wohl auch so bleiben).
Allerdings bin ich mir über die vielen Perks noch nicht ganz sicher. Ich dachte da an eine Mischung aus Smithing, Heavy Armor, Block und One Handed. Hat jemand Erfahrung mit diesen Perks und kann mir welche mehr Empfehlen und andere dafür eher ausschließen?

Klingt nach einem soliden Haudrauf-Charakter, der defensiv stark genug ist.
Beachte aber, dass der Charakter nur 300kg tragen kann - mehr geht nicht. Da kommt man mit Schwerer Rüstung recht schnell an seine Grenzen, wenn man gern Häuser und Verliese ausräumt :D
Schmieden würde ich persönlich allerdings nicht mehr ausbauen. In früheren Spielen haben sich Waffen und Rüstungsteile abgenutzt, damußte man sie reparieren, jetzt muß man das nicht mehr. Schmieden muß man also nur, wenn man Gegenstände verbessern möchte.

/edit:

<@Nai> wenn ich mir angucke wie schnell andere da sind, find ich das ganz schön irre. enemie sagt er ist lvl 31... ich bin lvl 15 und hab 20 stunden gespielt
<+sisserl> ich bin 15
<+sisserl> ich level ja schmieden wie ein blöder *g*
<+sisserl> kann schon elfen und ork kram basteln *g*

ja gut, dafür ist schmieden dann doch gut...
 
Beachte aber, dass der Charakter nur 300kg tragen kann - mehr geht nicht.

Das ist sooo....nicht ganz korrekt!
Pro 10 Punkte Ausdauer (beim Level up) bekommt man 5kg extra dazu. ;)

und fals es noch einer nicht wusste, man kann sich ein Haus in jeder größeren Stadt kaufen.
 
Das ist sooo....nicht ganz korrekt!
Pro 10 Punkte Ausdauer (beim Level up) bekommt man 5kg extra dazu. ;)

und fals es noch einer nicht wusste, man kann sich ein Haus in jeder größeren Stadt kaufen.

Mir reicht meins in Whiterun. ;)

Bzw. hab ich das gestern notgedrungen gekauft. Hatte Lydia im Schlepptau und als "Truhe" missbraucht.
Dann war ich oben bei dem Thalmor Teil, wo man die Party gecrasht hat. Da kamen plötzlich 2 Snowy Sabrecats an und haben sie gemeuchelt. ;(
Bin ich dann mit rund 470 kg zu meinem Pferd geschlichen und dann nach Whiterun... ^^"
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist sooo....nicht ganz korrekt!
Pro 10 Punkte Ausdauer (beim Level up) bekommt man 5kg extra dazu. ;)

und fals es noch einer nicht wusste, man kann sich ein Haus in jeder größeren Stadt kaufen.

Wußt ich nicht, ich knalle alles in Leben :D Durch die Diebesgilde hab ich nun immerhin 335...
Und später, wenn man Schwere Rüstung hoch genug hat, kann man skillen dass sie nichts mehr wiegt. Aber erst spät, bei 80 oder so. Das gleiche gilt für leichte Rüstung.
 
ja gut, dafür ist schmieden dann doch gut...

Ich hab mit Schmieden hochgrinden ordentlich lvl gemacht + Jedes Schloss knacken, dass sich in Sichtweite befindet. Ich bin obwohl ich eig. auf 2Händer und Schwere Rüstung gehe sowohl in Schlösser knacken als auch in Speech höher bzw. genauso hoch wie in den beiden, was ich teilweise auch zu spüren bekomme, wenn mich trotz Legendärer Drachenrüstung nen Bandit mit 3-4 Schlägen umhaut.

Ich hab mit Tragekapazität und schwerer Rüstung keine Probleme, benutze allerdings auch den Pferd Stein, ->Rüstung wiegt nichts und +100 Tragekapazität. Bin damit eig. extrem zufrieden, hab aber auch kA was es noch für Steine gibt, hab ansonsten nur den Atronach, den Apprentice, den Tower und Schattenstein gefunden, deren Effekte ich nicht wirklich misse
 
Zuletzt bearbeitet:
bei nem dieb,lieber restoration oder alchemie?
und weiß wer,ob die boni aus dem 1h tree (also lähmen zb) auch auf attacken im schleichmodus wirken?
 
Bin mittlerweile 35 mit meinem Ork (Einhand, Block, Schwere Rüssi, Schmied + einen Mix aus Wiederherstellen, Taschendiebstahl und Schlösser knacken).
Schmied ist mittlerweile auf 100. Das empfehle ich jedem Nahkampfcharakter, weil es erstens geil aussieht und zweitens die Boni übertrieben gut sind. Momentan suche ich noch ein Deadraherz um mir eine neue Waffe zu Schmieden.


Ich spiel auf der Meisterschwierigkeitsstufe und hab höchstens dann ein Problem wenn sich zu einer Riesen/Mammutgruppe noch 2 Drachen dazugesellen, ein Randomevent a la Assassinenüberfall triggert und ich meine Klassenfähigkeit gerad nicht benutzten kann.

Den Stein des Fürsten kann ich nur jedem Nahkämpfer empfehlen, denn er gibt 50 Schadenabsorbation auf Magie und Physischen Schaden und 25% Resistenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, mein Skyrim ist jetzt endlich auch installiert.
Habe mir einen Redguard erstellt, immoment kämpft er mit einer Einhandwaffe + Schild (wird wohl auch so bleiben).
Allerdings bin ich mir über die vielen Perks noch nicht ganz sicher. Ich dachte da an eine Mischung aus Smithing, Heavy Armor, Block und One Handed. Hat jemand Erfahrung mit diesen Perks und kann mir welche mehr Empfehlen und andere dafür eher ausschließen?

habe heut auch angefangen.. und verfahre ziemlich genauso bis jetzt.. :D

:top:

und halt ganze zeit schlösser knacken und rumschmieden :>
 
Mit dem Schmieden habe ich noch Probleme, und zwar fehlen mir die Rohstoffe dazu.
Kann man die bei Händlern günstig kaufen oder irgendwie abbauen? Oder muss man Eisen etc. finden?
 
Einstiegschar Nord, lvl 13, Einhand, Block, und dann mal schaun.
Ich gehöre auch zu jenen die wirklich jedes Erdloch durchforsten, wirklich weit bin ich deshalb noch nicht :D
Aber ist schon ein cooles Spiel wenn ich über den anfänglichen Hass über die Steuerung und die viel zu geringe Tragelast hinwegsehe.

btw: wie hübscht man eigentlich sein Häuschen auf?
€: ok, gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Schmieden ist absolut übertrieben gut, man kann damit Ausrüstung herstellen, die das zu Findende bei Weitem schlägt. Mit nur ein bisschen Verzaubern dazu ist man quasi eine unsterbliche Vernichtungsmaschine (auch auf höchster Schwierigkeit). Es ist übrigens anscheinend egal, was man herstellt, sodass man mit Massenproduktion von Eisendolchen ziemlich schnell Punkte in Schmieden machen kann. Allein die drei Schmiede in Whiterun verkaufen je 15-20 Eisenbarren und Lederstreifen, das reicht bei jedem Besuch in der Stadt für fünf Punkte. Auch gut: Zwergenruinen plündern und das Altmetall mitnehmen (auch den Begleiter vollladen!). Daraus kann man später in der Schmelze 50-60 Barren machen. Die daraus geschmiedeten Helme oder Schilde kann man dann auch für gutes Geld verkaufen.
Ansonsten gilt: Immer eine Spitzhacke mitnehmen, auch wenn sie schwer ist, und jede Mine, über die man so stolpert, leerfördern. Mit 45 Silber- oder Golderz im Gepäck kann man auch sehr profitabel Ringe herstellen.

Mein Ork, den ich jetzt mit Level 28 und vollendeter Mainquest erst einmal ad acta gelegt habe:
http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=16172&stc=1&d=1321456400

Smithing 100
One-Handed 84
Heavy Armor 68

Lockpick 35
Speech 47

Enchanting 33

@Gemetzelmeister: Wofür brauchst du denn ein Daedraherz? Ebony und Daedric sind vom Schaden her exakt gleichwertig, und Ebony sieht wesentlich besser aus ;)
 
Das stimmt, das sie fast gleichwertig (42 zu 45) sind, aber ich finde dieses kaputte aussehen passt irgendwie besser zu einem Orc der mit Knochen behangen durch das Gestrüp rennt.

Welche Schreie habt ihr schon so (geht mir weniger um angeben als mehr darum eine sinnvolle Liste zu haben welche es überhaupt gibt):

- Eisform
- Elementare Raserei
- Feueratem
- Frostatem
- Kynes Frieden
- Unbehagen
- Unerbittliche Macht
- Wirbelsprint

Desweiteren muss ich sagen, ich liebe die Schreinquest´s.

€: hab jetzt mein Herz, musste es zwar von den Wachsamkeittypen stehlen aber ich habs. Einfach solang das Item umherkicken bis es in einem dunkelm Winkel landete :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Na gut, überredet. Habe jetzt auch angefangen, die Schmiede leerzukaufen und zu schmieden... Das gleiche mach ich übrigens mit den Alchemisten, bringt Gold ohne Ende.
 
es geht mir um diese perks:

Paralyzing Strike: Backwards power attack has a 25% chance to paralyze the target.

Savage Strike: Standing power attacks do 25% bonus damage with a chance to decapitate your enemies.

Critical Charge: Can do a one-handed power attack while sprinting that does double critical damage
lähmen denke ich geht eh nicht,da ich beim schleichen nur forward power attacks habe.
standing weiß ich nicht,ob jetzt einfach nicht bewegen gemeint ist ohne zu laufen oder ob extra standing geschrieben wurde,um es von sneaking unterscheiden zu können
critical charge wär auch interessant,da ich bei sneak plane die silent roll zu skillen,wenn ich dann rumrolle statt zu sprinten weiß ich nicht,ob ich immer noch critical charge auslöse

:mad2:schmieden:
denke betheseda wird da noch nachpatchen,nachdem was ich so darüber gelesen habe..
und obwohl ich mir immer meine waffen verbessere werd ichs nich mit meinem dieb nehmen.
Passt einfach nicht dazu
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gemetzelmeister: Hab noch nen Schrei der sowas wie ne Zeitlupe in Umgebung hervorruft (habs bis jetzt noch ned ausprobiert), den gibts bei der vorletzten Magiergilden Quest.

Apropos Magiergilde: Bin jetzt Erzmagier der Akadamie und habe auch Zugang zu den Erzmagiergemächern, was heißt, dass ich mir eigentlich gar kein teures Haus kaufen muss ;)
 
Mein Charakter:
ScreenShot35.jpg

Bin bei der letzten Quest der Diebesgilde :)

Und in Aktion:
ScreenShot28.jpg

Immer druffhauen :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben