• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

The Elder Scrolls V: Skyrim

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo das mit der Legendary ist bekannt, gabs schon vor Wochen als Pre Order. Wurde dann vor einiger Zeit offiziell bestätigt

Zum Content es ist schlicht ne Goty nur wird das seit Fallout New Vegas nicht mehr so genannt. Damals hies es Ultimate Edition.

Jetzt im Zuge von Patch 1.9 welcher Legendary Skills/Härte Grad eingeführt hat. Nennt man es Legendary Edition.


Zum Inhalt, Zettel mit den Tastenbelegungen, Papierkarte von Skyrim, Skyrim und auf ner 2. DVD die DLCs.

Richtiges Handbuch, war Fallout 3 Goty das letzte was noch ein Handbuch bekamm.


Wer Skyrim+DLCs bereits hat, verpasst nichts.

Da ich noch etwas ''retro'' bin und eigentlich Digital Distribution nicht mag, werd ich mir die Legendary Edition holen, weil ich mag gerne Verpackungen und Physische Datenträger.

MfG

Kongo
 
Ich glaub ich rast gleich aus -.-

Bin rgad auf dem Gipfel von Apocrypha und muss dort ja Miraak besiegen, doch sobald ich dem Drachen befehle zu landen und ich absteige, bekomm ich heftigen Giftschaden, wie als würde ich in einer dieser Pfützen sein. Beim absteigen selber kann ich auch kein Inventar öffnen um mich zu heilen oder derartiges, ich bin nach 2-3 Sekunden tot.

Any Ideas? :D

€: Einfach von Kapitel VI nochmal geladen. Gesegnet sei autom. Speichern! Und es geht.
€2: Ich glaube das ganze Ende der Quest ist ziemlich buggy stellenweise. Musste eben schon wieder von vorn anfangen auf dem Gipfel, weil Miraak eifnach nicht die 2. Drachenseele aufnehmen wollte, der is froh und munter einfach rumgelaufen, unsterblich sollte man dazu sagen und hat seine Zauber weiter gewirkt und der Drachen den er auslutschen wollte konnt ich ebenfalls nichts anhaben.

Habs mal in Spoiler gepackt, hat sich mittlerweile erledigt, aber die, die Miraak noch nicht besiegt haben, und nicht wissen wollen, was dort passiert, sollten den nicht aufklappem ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der Bug ist bekannt.

Wer Englisch versteht schaut eh erst mal zu jedem Quest

Hier

UESPWiki


bzw.

Zockt gleich die Englische Version, und bezieht die Unofficial Patches die viele ägerliches fixen.

Skyrim selbst

Unofficial Skyrim Patch at Skyrim Nexus - Skyrim mods and community

Dawnguard

Unofficial Dawnguard Patch at Skyrim Nexus - Skyrim mods and community

Hearthfire

Unofficial Hearthfire Patch at Skyrim Nexus - Skyrim mods and community

Dragonborn

Unofficial Dragonborn Patch at Skyrim Nexus - Skyrim mods and community

Offizielle HD Texturen

Unofficial High Resolution Patch at Skyrim Nexus - Skyrim mods and community

Wer Englisch zockt und PC Version hat sollte nach möglichkeit die Unofficial Patches verwenden, die machen das Game definitiv runder bekommen eigentlich monatlich Updates.



MfG

Kongo
 
The Elder Scrolls Anthology - Alle Hauptspiele mit DLCs als Sammelbox angekündigt - News - GameStar.de

Ebenfalls sehr interessant, Anthology welche alle Elder Scrolls Hauptitel von Arena bis Skyrim enthält. Mit allen DLCs, ausnahme ist hier Oblvion wo nur wieder mal Knights of the Nine(ohne die anderen DLCs die bei KotN Retail Version beilagen) und The Shivering Isles, also ohne den Kultklassiker Horsearmor, welches das erste DLC überhaupt war. Sozusagen die Mutter aller DLCs und der beginn dieser ganzen DLC Odysee.

Naja für mich ist das alles uninteressant, da Arena/Daggerfall schon Freeware sind, und wunderbar mit der DOSBox laufen, ich Morrowind+Tribunal/Bloodmoon und Oblivion mit allem drum und dran schon habe.

Außer Skyrim, fehlt da nix, ergo bringt mir diese Box nix. Das wird günstig inner UK gekauft fürn 20er und gut ist.

Aber für Leute die noch keine Elder Scroll Erfahrung haben, sicherlich ne gute Box. Der Preis geht auch.

Oblivion 5th Aniversary Edition 9 Pfund ~10€
Morrowind Goty 15 Pfund ~ 17€
Skyrim 25 Pfund ~28€

Das sind mal grob überschlagene Ebay Preise.

Ist aber eher was für Leute die noch nichts bis fast nichts aus dem Elder Scrolls Universum kennen.

MfG

Kongo
 
Die Horsearmor würde ich eh nicht vermissen, ich kann mich nichtmal mehr an Pferde in Oblivion erinnern :O In Skyrim kann man sie ja wenigstens wunderbar zum trainieren und erklimmen von 85° steilen Wänden nutzen :P
 
Wenn man nich alle Teile will oder schon was hat isses mit Sicherheit billiger die in nem Steam Sale abzugreifen.
 
Die Horsearmor würde ich eh nicht vermissen, ich kann mich nichtmal mehr an Pferde in Oblivion erinnern :O In Skyrim kann man sie ja wenigstens wunderbar zum trainieren und erklimmen von 85° steilen Wänden nutzen :P

Oblivion waren die Gäule eines der ''besonderen'' Features.

Problem ist kämpfen zu Pferd ist sehr rudimentär, man kann nicht mal Zaubern wenn man auf nem Pferd sitzt.

Oblivion wie Skyrim konnte/kann man sie nutzen um Steile stellen zu erklimmen wo man nur mit viel umwegen dran kommt, generell kann man aber alles Problemlos erklimmen solange dort Grass wächst, per Fuss versteht sich.

Ja die Hores Armor würde ich auch nicht vermissen, wer braucht sowas.


Wenn man nich alle Teile will oder schon was hat isses mit Sicherheit billiger die in nem Steam Sale abzugreifen.

Ja, das definitiv aber es gibt halt auch Leute die wollen noch zwingend eine Box Version. Wer davon noch nichts hat, und Box Versionen bevorzugt, der wird damit sicherlich Happy. Da ich aber bereits alles schon alles bis auf Skyrim habe bringt mir diese Box nix.

Aber wenns rein um den Preis geht, ist Steam billiger das stimmt, zumal anlässlich zur Quakecon Bethesda Titel stark reduziert bei Steam.

http://store.steampowered.com/sub/29704/

Ist zwar ein Packet aber für den Preis.

Ist aber auch einzeln erhältlich.


MfG

Kongo
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiss sind die Leute die noch unbedingt ne Box wollen inzwischen in der Minderheit.

Und wegen dem Bethesda/Id Wocheende - Wenn man da die Elder Scrolls Dinger will würd ich raten heute / morgen abend zu schauen ob Elder Scrolls Daily Deal ist und dann die 50-75% Rabatt abgreifen, statt jetz die allgemeinen 25% mitzunehmen.

Remember Kids: http://i.imgur.com/fuUzL0d.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wegen dem Bethesda/Id Wocheende - Wenn man da die Elder Scrolls Dinger will würd ich raten heute / morgen abend zu schauen ob Elder Scrolls Daily Deal ist und dann die 50-75% Rabatt abgreifen, statt jetz die allgemeinen 25% mitzunehmen

Und da ist das Ding: Legendary Edition für 23,99€!
 
Moin, ich hab mir gerade Skyrim bei Steam geholt, war ja im Sonderangebot ... hab es damals, als es rauskam, auf der PS3 gezockt, aber aufgrund der extrem hohen Ladezeiten bald wieder aufgehört ...
Ich wüsste gerne, was Ihr mir so für Mods aus dem Workshop empfehlen könnt? Kann alles sein, Performance / Grafik-Mods, Content-Mods oder auch einfach lustige Mods .... will ein bisschen damit rumspielen ^^ Was könnt Ihr mir so empfehlen?

Danke im Voraus :)
 
Du spielst die Englische Version? Dann würde ich dir die Unofficial Patches ans Herz legen, immense Bugfix Sammlung die jeden meist jeden Monat geupdated wird.
Kompatibilität zu anderen Mods ist meist sehr hoch.

Aber bitte nicht mit was anderem als die englischen Sprache verwenden, kannst eine Deutsche bei Steam auch auf English umstellen.



MfG

Kongo
 
ka wie gut der steam workshop is, hab ich noch nie probiert. im allgemeinen gibts massenhaft gute mods über Nexus Mods (kann das wer bestätigen, musste grad nach der seite suchen, mein bookmark is so alt das das nichmehr ging)
 
Ich würde Mods für Beth Games nur ausm Nexus Netzwerk holen.

Seit Morrowind beziehe ich Mods dort.

Kenne jetzt keine Seite die besser wäre.

Gibt noch das Scharesoft Portal, das viele Mods hat und speziell für Deutsche Mods guter bezug ist.

Da aber wohl viele seit Oblivion Deutsche Version, Englisch bevorzugen, kann ich nix drüber sagen wie gut das Scharesoft Portal im bezug auf Skyrim ist.

MfG

Kongo
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin eben auch auf Skyrim-Nexus gestoßen, werd da mal stöbern ^^ Danke für die Antworten, bei Problemen melde ich mich nochmal :)

Du spielst die Englische Version?

Grad das Spiel gestartet, neues Spiel angefangen ... sitze auf dem Karren, der Typ spricht mich an "Hey, Ihr da -" ... ALT F4 und auf englisch gestellt :D Jetzt lädt es grad 3GB runter, sind dann wohl die englischen Audio-files ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du viel mit Mods rumexperimentierst, lass Steam vorher nen Backup schreiben. Die Option gibts im Kontextmenu in Steam, dann kannste das Grundspiel neuinstallieren ohne es komplett neu runterladen zu müssen - falls beim modden was schiefgeht.
 
Joa danke für den Tipp, aber freier Speicherplatz ist bei mir nen größeres Problem als die Verbindung ^^

Frage an die Profis: Im Steam-DLC-Menü gab es kostenlos das High Resolution Texture Pack als DLC .... hab das natürlich sofort installiert ... kann das Kompabilitätsprobleme mit anderen Mods hervorrufen? Wenn ja, wie schmeisse ich den Scheiss wieder runter? :P
 
Steam DLC kann man nich runterschmeissen, kannst die HD Textur Module aber in Skyrims Launcher abschalten. Abgesehen von Mods die großflächig Texturen ändern dürften die jetz aber nich stören. Musste vorher schauen ob deine Wunschmods bekannte inkompatibilitäten haben.

Von wegen Speicherplatz, sag Steam er soll das Backup auf CD oder DVD große Blöcke schreiben und brenns auf DVDs. Problem gelöst. Oder kauf nen 8 GB USB Stick für 5 €. :P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben