• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

The Elder Scrolls V: Skyrim

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab genug USB-Sticks mit 16 GB und ne externe mit 3TB .... ist nur alles voll mit Anime und Games :D

Ich guck mal, danke!
 
Nice! Ich hatte eigentlich vor die Legendary-Box zu kaufen und den Key fürs Hauptspiel an eine Freundin weiterzugeben, war mit aber nicht sicher, ob man überhaupt seperate Keys bekommt. Das Problem hat sich wohl erledigt :D
 
Nein bekommt man nicht, war schon bei Fallout New Vegas Ultimate Edition so, Skyrim Legendary ist ebenfalls nur ein Key für alles.

Für Leute die Skyrim schon haben sicherlich sehr nice, kommt nur auf den Preis an. Offiziell Kostet die Legendary Edition nur 29,99 € hier spart sich Bethesda aber die Papierkarte und co, also muss der Preis um die 25€ sein oder nur 20€ alles andere ist zu teuer.

MfG

Kongo
 
Moment mal.

Wo is der Unterschied zwischen der Legendary und der jetzt neuen kommenden?
 
Schon jemand von Skywind gehört? Eben 'n Trailer angesehn, hab mich aber nicht weiter informiert.
 
Das klingt super. Ich habe schon zweimal versucht, Morrowind anzufangen. Leider ist mir das Spiel schlichtweg zu alt, um es mit Spaß spielen zu können.

Demnach wäre Skywind, sofern es am Ende die geplanten Quests und NPCs von Morrowind enthält, genau das richtige für mich. :top:
 
Das klingt super. Ich habe schon zweimal versucht, Morrowind anzufangen. Leider ist mir das Spiel schlichtweg zu alt, um es mit Spaß spielen zu können.

Der Anfang ist leider etwas zäh, da man fast nichts trifft, keine gescheiten Waffen hat und das Levelsystem ziemlich behindert ist. Wenn man da drüber ist, gehts aber wesentlich besser.

Hast du mit Mods oder ohne gespielt?
 
Ich hatte ein paar angebliche gute Mods und Overhauls installiert. Trotzdem muss ich sagen, dass mir viele Möglichkeiten und Spieleigenschaften neuerer Spiele fehlten.
 
Dabei ist Morrowind bis Heute der beste Teil mMn. Wenn auch unübersichtlich as fuck (jo, such doch mal 3 Stunden nach der Höhle Himinpulumpinhehei). Das Construction Set um NPC's zu finden wird da echt ein guter Freund des Spielers.

Keine Schnellreisefunktion wie in Oblivion und Skyrim war tlw auch eher nervig. Gut, dass es markieren, Rückkehr und die Interventionsdinger gab um sich zu Schreinen zu teleportieren, danach wars häufig immerhin nur noch eine "öffentliche Verkehrsmittelorgie" (Schlickschreiter, Magiergilde, Schiffe)
 
Naja Morrowind hat nach heutiger Sicht schon einige deutliche Schwächen. Es ist zb ja ganz witzig das man auf der physische Karte in der Schachtel die Wegbeschreibungen suchen kann aber alle 5 Minuten mit der Karte rumhantieren is auch bescheuert. Oder die NPCs die wegen dem Dialogmenu fast immer die gleichen Sätze sagen.
Eigentlich schade, das Setting is ziemlich interessant. Vorallem im Vergleich zu dem Standardmittelalterfantasygedöhns in Oblivion und Skyrim.

Und an die Morrowind Mods für Skyrim glaub ich wenn die raus sind. Die ham noch nichmal die Fassung für Oblivion fertig gekriegt soweit ich weiss. :ugly:

Ansonsten TESO Beta Wocheende ... also known as Genau wie jedes MMORPG der letzten 10 Jahre: Online. Ziemlich enttäuschend wie generisch das geworden ist. Die Rassen sehen nichmal mehr aus wie in TES.
 
Es gibt doch ne Karte im Spiel, wofür braucht man da überhaupt ne gedruckte (die in der GOTY zB auch nicht dabei ist)?

Höhlen oder Ahnengräber findet man mit der gedruckten ja auch eher nicht, dafür was das Construction Set schon geil

Btw: dass sie Teile der Morrowind-Musik in Skyrim eingebaut haben, dafür liebe ich Bethesda iwie ein wenig :D


Das was mit den neueren Teilen an Komfortfunktionen reinkam (tlw auch der Konsolenorientierung geschuldet) hat das Game auch echt einfacher gemacht hat. Morrowind war vom Schwierigkeitsgrad im Endeffekt deutlich härter als ein ungemoddetes Skyrim. Mit den entsprechenden Mods bekommt man den auch hoch, aber häufig wird es dann auch einfach unbalanced (schon mal nen Archer in schlechter Umgebung gegen nen Storydrachen gespielt, der höheres Lvl hat? Das hat nix mit schwierig zu tun, das ist ein reiner Test wie viel Potions man hat, da man dem Scheißvieh einfach nicht ausweichen kann...). Bei Morrowind ging man allerdings iwann auch in den Unbesiegbarkeitsmodus und scheiterte dann nur evtl mal, weil man zB im Corposarium rummetzelte und die Hauptstory nicht mehr beenden konnte (das hat mich meine erste Spiel-DVD von Morrowind gekostet, bis Heute neben Gothic 1 das einzige Spiel, das ich zweimal gekauft habe). Oblivion und Skyrim (bei dem mein einziger Char inzwischen auch bei 144h ist) hab ich iwie bei weitem nicht so dauergenerdet. Beide Spiele haben nicht diese immersion, die einen einfach an das Spiel fesselt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die immer genommen um Wege zu planen. Halt "Nördlich von Blavadusala über den Fluss links" und diesen Kram. Kann mich nich erinnern wie gut die Ingamekarte war. Weiss noch das ich das ganz nett fand die Karte zu lesen wie man das halt machen würd, von wegen Immersion. Is nur derbe unpraktisch und die Ingamebeschreibungen der Wege sind eh schrott.
 
Auf der gedruckten Karte waren wohl doch die Höhlen zu sehen. Wenn man genau hingeschaut hat :p.

Morrowind suchten war schon was wunderbares. Allein Levitation und absurde unnormale Sprünge waren es wert.
Ich fand das herumreisen ingame per Schlickschreiter etc. übrigens deutlich cooler als die Schnellreisefunktionen von Oblivion und Skyrim :p

Markieren und Rückkehr vermisse ich ebenso sehr, gerade für sein Zuhause ist sowas echt praktisch. :x
 
Morrowind > Skyrim >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> TESO...

Teso hat mich echt enttäuscht...
Ja ok, man muss sicher Abstriche machen - aber gerade die Möglichkeiten in TES, alles mitzunehmen, was nicht niet und nagelfest ist, war halt toll... jeder Gegner hatte zumindest ein Rüstungsteil etc...

und jetzt droppt vielleicht alle 10 Gegner was anderes als Gold...
Fette Waffen in Ständern können nicht mitgenommen werden...
Und wie meine Skills lvln ist mir sowieso nicht klar...
Seelenfalle nie benutzt, erste Questbelohnung => +3 Stufen??? :keks:

ich werds mir sicher nicht besorgen... da spiel ich lieber RoS :hy:

und Morrowind war echt toll... aber das kann ich iwie auch nicht mehr spielen... keine Ahnung wieso...
Aber da hatten die Quests noch Tiefe :D
 
pff

Daggerfall >> der Rest


:dealwithit:
 
Hi,
habe hier zufaelligerweise diesen Thread gesehen und schreib mal meine Meinung dazu.
Also ich habe mir vor einiger Zeit die TES Anthology geholt und mit Morowind angefangen. Gleichzeitig hat meine Freundin mit Skyrim angefangen sodass ich auch dort einiges gesehen habe.
Vorweg erstmal: Ich habe mir die Anthology geholt weil mir gesagt wurde das die Spiele wie Gothic sind und da ich ein grosser Gothic 1 und 2 fan bin hab ich auch aehnliche Anforderungen an Morowind gestellt.
Der erste grosse Kritikpunkt meiner Meinung nach ist das man bei Morowind ohne jegliche einfuehrung direkt von a nach b geschickt wird. Die fehlende sprachausgabe fand ich am Anfang noch recht nervig da man eine unmenge zu lesen hatte. Ich habe 4 Spielstunden damit verbracht den ersten Hauptquestgeber zu finden und habe durch mein herumirren in der stadt saemtliche nebenquest angenommen die ich nicht loesen konnte.
Durch die fehlende Einfuehrung wusste ich nicht das man mit dme ersten messer was man bekommt absolut GAR nichts plaetten kann und habe mich verzweifelt auf schwierigkeitsgrad -100 an eine rratte versucht und verloren. Sehr frustrierend.
Spaeter als ich dann die Hauptquest gefunden habe und nach weiteren vielen Versuchen den Typen mit dem Skellett an der Bruecke mit einem Messer zu besiegen viel mir meine deutlich bessere Faehigkeit "Axt" auf sodass ich dann erfreulich feststellen konnte das ich mit einer Axt tatsaechlich auch was reissen konnte...

Danach schleppte sich die Story so hin, sie war nicht allzu packend und irgendwann Oedete mich das ewige Wandern durch diese Aschewueste echt an sodass ich mir dachte: Auf nach Gramfeste und das erste Add on anfangen!

Zuerst war ich echt angetan mal was anderes zu sehen aber als ich dann nach der 5 Quest schon wieder in die Kanalisation musste hats mich einfach nurnoch angekotzt.. Jedes mal war irgendetwas zufaelligerweise in der Kanalisation zu tun, obs ein Schrein, ein gekidnappter Dorfbewohner, Irgendwelche Untergrundgoblins oder sogar verlorene Geister alles ist in der Kanalisation.
Ich habe keine Probleme damit wenn ein Spiel nicht die aktuellste Grafik hat, Gothic hat mich viele Stunden lang gefesselt und dieses beklemmende Gefuehl in dieser Barriere zu stecken und die glaubhaft erzaehlte Story war unvergleichlich, dagegen kann Morowind leider nichtmals ansatzweise ankommen.

Bei Skyrim wiederum finde ich haben sie einige deutliche verbesserungen gemacht. Die Story ist diesmal sehr gut gemacht die Effekte und Kampfszenen packten mich selbst als bloßer Zuschauer. Zudem sind die Gegend sehr Abwechslungsreich und es gibt dank der Schnellreise keine ewig langen trips durch eine Aschewueste oder aehnliches.
Als Spieler moechte man (also ich zumindest) moeglichst viel sehen und beeindruckende Gegenden egal in welcher Grafik genießen.
Aber wenn man eine gute Grafik bekommen kann nimmt man sie natuerlich mit:
Durch die diversen HD Grafikmods die ich installiert habe ist das spiel in einer so dermassen guten Grafik das ich an manchen stellen denke das es ein Film ist!
Und das alles dank der Modding Community von Skyrim die haben da echt gute Arbeit geleistet.
Ein weiterer Vorteil von Skyrim ist das man mit der Startwaffe die ersten Gegner besiegen kann und nicht wie bei Morowind Zierde ist. Man kann sich spaeter seinen Spezialitaeten zuwenden und muss nicht von Anfang an die Waffe suchen auf die man spezialisiert ist weil man sonst nichtmals eine RATTE platt bekommt.

Ich werde nach den Semesterferien den Rest von Morowind durchspielen auch wenn mir das Spiel deutlich zu lang ist und hoffen das Oblivion schoene Ueberraschungen fuer mich bereithaelt.
ABER: der Soundtrack von Morowind ist wirklich episch ^^
 
Morrowind is halt nen sehr altes RPG. Da muss man schon auf seine Charakterwerte achten wenn man sinnig was machen will. Skyrim is im Vergleich zu Morrowind einfacher, vorallem weil sie bei allem die Anforderungen und leider auch nen Großteil der Möglichkeiten rausgenommen haben.
In Skyrim nimmt man halt ne Waffe mit guten Werten und haut auf Leute drauf, in Morrowind musste noch drauf achten wie du draufhaust und ob dein Charakter überhaupt mit der Waffe umgehen kann. Dafür haste dann Kram wie selbstbaubare Zauber, während du in Skyrim nur Shouts und Standardzauber hast.

Von Elder Scrolls Games hört man ziemlich oft das die Hauptquest im Vergleich zu den Nebenquests, dem Erkunden der Welt und der findbaren Lore zurückbleibt. Is natürlich auch Geschmackssache. Die Quests in Morrowind und Oblivion sind teils auch interessanter als in Skyrim, dafür sind sie oft auch deutlich umständlicher. Nach dem zehnten Trip durch die dämliche Aschenwüste mit den verdammten Cliffracern is einem eventuell egal wie toll ne Quest is. :D

Siehe auch Meinungen wie die hier: http://i.imgur.com/3sfQC.jpg

Generell weiss ich jetz nich ob TES und Gothic wirklich ähnlich sind. Immerhin sind beide Serien für ne ziemlich immersive Welt bekannt und grad Morrowind hat nen angenehm untypisches Setting mit den Pilzwäldern, Riesenkäfern und religiösen Spannungen - zumindest im Vergleich zum mittelalterlich europäischen Oblivion / Skyrim.

Ich würd sagen, wenn du das nochmal versuchen willst schau mal das du deinen Charakter mehr auf irgendwas ausrichtest. Das Ding gehört noch zu der alten Schule von "Wir haben mehere hundert Stunden Content und der Schwierigkeitsgrad is: Find halt raus wie du deinen Char optimieren kannst"

Achja und für damalige Verhältnisse war das Wasser absurd atemberaubend.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben