• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Thematik der Expansion(s) - Eure Theorien

IdreamofJenna

Sieger Guide-Contest 2013
Registriert
20 Juni 2012
Beiträge
1.725
Punkte Reaktionen
0
Servus!

Ich habe mich gestern mal den Gesprächserfolgen von Diablo 3 zugewendet und mir auch alles angehört, was ich bis jetzt nicht kannte. Man erfährt ja da eine ganze Menge, auch bezüglich des möglichen Contents der Expansion(s). Ziel dieses Threads soll eine möglichst genaue Vorhersage der Thematik des (der) Expansion(s) sein. Es gibt in einigen Threads wilde, allerdings schwer haltbare Theorien, was der Content sein könnte, beispielsweise, dass Tyrael alles geplant hat und die Macht über Himmel und Hölle an sich reisen will oder dass Adria in Wahrheit Lilith ist. Solche Theorien sollen nicht zum Inhalt dieses Threads werden.

Folgender Content lässt sich (finde ich) recht zuverlässig aus der bisherigen Geschiche rauslesen:


1. Adria

Nachdem sie Diablo in Leahs Körper manifestiert hat, verschwindet sie durch ein Portal. Wohin weiß keiner. Diablo fordert sie auf bereit zu sein, wenn er erneut nach ihr verlangt (nachdem sein Plan, den Himmel zu unterwerfen gescheitert ist?). Auch Tyrael kündigt an, dass wir Adria nicht zum letzten Mal begegnet sind. Es lässt sich vermuten, dass Adria ein kleiner Boss a’la Maghda oder Cydaea in der Expansion sein wird.


2. Die verderbten Engel

Wer Akt 4 mit der Verzauberin bestreitet erfährt so einiges. Dass Imperius uns nicht wohlgesonnen ist, liegt auf der Hand. Wenn man die Tore zur Hölle verschließt sagt die Verzauberin, dass Imperius sie ja bereits hätte schließen können und sie nicht versteht, warum er es nicht getan hat. Außerdem fallen ihr die vielen verderbten Engel auf. Nicht sicher ist, ob Imperius und die anderen Engel noch am Leben sind, da es aus den Videos nicht wirklich hervorgeht (für mich sehen die eher tot aus aber hinterlassen Engel Leichen???). Auch ist sicher Mathael, der Erzengel der Weisheit, und dessen Verbleib ein Teil der Thematik der Expansion.

Möglicherweise beginnt die Expansion in Akt 4, wo wir einiges wieder geradebiegen müssen. Das würde Blizzard auch einiges an der Erstellung neuer Umgebungen und Texturen ersparen ;).


3. Der Schwarze Seelenstein

Ich denke es ist eindeutig zu sehen, dass der Stein in der Abschlusssequenz zu Boden fällt. Wo soll er landen? Sucht Adria ihn? Garantiert landet er an einem Platz, der nicht sicher ist für einen Stein, der die Sieben Übel beinhaltet.


4. Leahs Seele

Alle Charaktere in Diablo 3 sind sich einig, dass Leahs Seele verloren ist. Alle, bis auf einer: Der habgierige Shen. Er kündigt außerdem an, dass wir uns nach Diablos Tod mit ihm auf die Suche nach dem Juwel von Dirgest machen sollen. Außerdem nennt der Hexendoktor in der Sequenz, die kommt, wenn wir Akt 4 mit ihm betreten, den Ort, wo sich Leahs Seele befindet.

Möglicherweise spielt ein zusätzlicher Akt im Dschungel der Hexendoktoren. Mit Hilfe eines kundigen Hexendoktor-Schamanen, dem habgierigen Shen (der ja ganz offensichtlich mehr als ein einfacher Juwelier ist) und dem Juwel von Dirgest, könnte es uns gelingen, Leahs Seele zu retten. Dieses Szenario würde dem Spiel auch wieder einen Dschungel-Akt bescheren, ähnlich dem dritten Akt aus Diablo 2.


Neue Klassen in der Expansion

In Diablo 2 wurde die Klasse der Assasinen bereits im dritten Akt angekündigt, da Natalya dort rumsteht und sagt, dass sie das Böse als Mitglied eines alten Ordens jagt. Nachdem wir Mephisto besiegt haben, ist sie plötzlich verschwunden. Unter der Annahme, dass zumindest eine Klasse auch in Diablo 3 angekündigt wird, lässt sich vermuten, dass diese der Totenbeschwörer sein wird, da gleich 2 Totenbeschwörer-NPCs in Akt 2 auftauchen.
Im Vorfeld wurde die Klasse von Blizzard halbherzig mit der Begründung abgetan, dass der Necromancer in Diablo 2 sehr gut umgesetzt wurde und man daher keinen Reiz darin verspürt, die Klasse auch in Diablo 3 zu implementieren. Da der Necromancer in Diablo 2 wohl weit beliebter gewesen sein dürfte, als es der Hexendoktor in Diablo 3 ist, ist ein Wiedersehen mit dieser Klasse recht wahrscheinlich.

Was ist euch noch aufgefallen? Welchen möglichen Content seht ihr für die Expansion? Versucht eure Vermutungen bitte gut zu begründen und lasst diesen Thread nicht in wilden und unhaltbaren Spekulationen ausarten!

Beste Grüße

Dennis
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr fundierte Sache! Hätte davon einiges schon fast vergessen.

Zu Leah lässt sich natürlich sehr wenig bis nichts sagen, allerdings gibt es auf der Bonus DVD ein Video auf dem Metzen "verkündet", dass sie auf jeden Fall noch etwas für sie in Plannung haben.

Shen ist nur ein Gag :P. Vielleicht kein ganz normaler Mensch, aber ich bezweifle, dass er mehr als nur ein merkwürdiger Kauz und Juwelier sein wird!
 
Wilde und unhaltbare Spekulation: Ich vermute und hoffe, dass Cain auf ähnliche Art und Weise wiederbelebt wird wie Zoltun Kulle. Vielleicht nicht genauso, denn der Körper ist ja verbrannt, aber den faux pas Cain zu "entsorgen" sollte Blizz wieder gutmachen.

Des Weiteren finde ich die Idee mit dem Totenbeschwörer super, ist mir auch sofort aufgefallen.
 
Wilde und unhaltbare Spekulation: Ich vermute und hoffe, dass Cain auf ähnliche Art und Weise wiederbelebt wird wie Zoltun Kulle. Vielleicht nicht genauso, denn der Körper ist ja verbrannt, aber den faux pas Cain zu "entsorgen" sollte Blizz wieder gutmachen.

Des Weiteren finde ich die Idee mit dem Totenbeschwörer super, ist mir auch sofort aufgefallen.

Cain ist ein vermutlich 2000 Jahre alter Bücherwurm... Er hätte stolpern können und wäre draufgegangen.
 
Gefühlt spricht der Barbar alle 20 Sekunden darüber wie kaputt seine Heimat ist. Eventuell muss man um der Berg Arreat noch etwas mehr für Ordnung sorgen. Obwohl Akt 3 das ja schon ein wenig tut.
 
Nuja, Imperius wird als "Archangel of Wrath" ein Gegner sein:
Videos - Media - Diablo III

Meine Zauberin hat so oft davon Geschwafelt, dass sie Leahs Tod nicht akzeptieren würde und einen Weg finden würde sie zu retten, dass das sicher auch eine Rolle spielt.

Weiterhin glaube ich, dass Tyraels Entscheidung ein Mensch zu bleiben, wichtig wird.
Vielleicht verdreht Imperius die anderen Erzengel und Tyrael bleibt verschont, oder ähnliches.
 
@Dwelve: Ich denke nicht, dass Shen nur ein Gag ist. Hör dir mal die Gespräche "Das Ende (Quest: Das Herz der Sünde)", "Gott oder Mensch" und "Träume und Verderbnis" (beide: Unter dem Turm) an. Ich glaube nicht, dass diese Dialoge nur aus Spaß in das Spiel eingebaut wurden.

Was Cain angeht: Nunja, im Gegensatz zu Leah und Kulle ist er sehr alt. Er ist in Diablo 1 schon etwas älter, läuft bereits in Diablo 2 krumm und ist in Diablo 3 ein Greis. Ich war mir schon vor Release sicher, dass er in Diablo 3 im Lauf der Story sterben wird und kann mir nicht vorstellen, dass er wiederbelebt wird. Cain und Leah sind beide sympathisch gezeichnete Charaktere, während Adria bereits in Diablo 1 zwielichtig wirkt (die etwas Älteren von euch werden sich erinnern^^). Wenn Leah gerettet wird, führt sie Cains Aufgaben fort, weshalb für Cain ja ein Nachfolger gefunden ist.

Den Hinweis von Chris Metzen kannte ich nicht aber er untermauert meine Vermutungen.
 
Hmmm, der WD ist eigentlich dem Druiden näher als dem WD. So viele Summon Möglichkeiten hat er ja auch nicht, eher wie der Druide, ein paar solcher Skills.

Aber vorallem Thematisch ist der WD weit vom nec entfernt. Habe zwar auf mehr Voodoo und dunkle mysteriöse Magie erhofft und dass so ein wenig die dunkle Seite des necs kompensiert. Mir spielt dies zwar in den meisten Fällen keine Rolle, aber dennoch ist vielen Spielern von solchen RPGs auch diese Identifizierungsmöglichkeit wichtig: ein bisschen gothic, metal und Totenreich angehaucht :D Und das schafft der WD nun wirklich so gut wie gar nicht. Folglich, einem Wiedersehen mit dem Nec wäre ich nicht mehr so abgeneigt. Den Hinweisen werde ich bei Gelegenheit (wieder bisschen mehr Lust auf D3 :D) genauer nachgehen. Habe die Story zwar einigermassen genau mitverfolgt, aber dass es gleich 2 Totenbeschwörer hat...^^

Und die anderen Theorien klingen alle plausibel. Denke aber, zuletzt kommt doch etwas ganz anders -.- Die story von D3 hat ja auch enorm viele gewagte Überraschungen, woran schon die Glaubwürdigkeit ein wenig leidet.
 
Hiho :)

Denke auch mal das es darum gehen wird, Leas verlorene Seele und ihren Körper wiederzufinden.
Dafür sind auch genug anzeichen da (Ingame und Kommentare)
Was ja wiederrum auch gut für Diablo ist das ein Nachfolger ür Cain dann vorhanden ist.

Was auch noch möglich sein könnte an Gegner, wären die verbleibenden 5 Sünden.
Wie der Schuft das so schön sagte : "Wir sind der Herrin der Lust und dem Herrn der Völlerei begenet... Lasst uns hoffen das wir den anderen nicht auch noch begenen" (oder so ähnlich^^)
 
Vielleicht verdreht Imperius die anderen Erzengel und Tyrael bleibt verschont, oder ähnliches.
Das klingt für mich wahrscheinlich, aber erst für die zweite Expansion. ;)
In der ersten werden wir sicherlich Adria suchen und töten müssen.
Wenn Imperius dann tot ist (Er will die Nephalem ausrotten, wir müssen uns wehren) nimmt der Mensch Tyrael seinen Platz ein, die Diablo-Geschichte ist vorbei und Titan erscheint. Tada!
 
Diablo kommt in diese unsere Welt, stellt fest, dass die extra für ihn präparierte leere Hülle George W. Bush wegen diesem komischen Demokratiedings längst nicht mehr an der Macht ist und fährt in die Merkel ein. Die verwandelt erstmal den gesamten Bundestag in Zombies, stellt dann aber selber fest, dass sie das genausogut hätte lassen können, weil kein Unterschied, und geht erstmal Urlaub machen in der Uckermark.
Die Zombies wollen aber Brrrrraiiiiiinnnnnn und fressen den Bankern und Consultants eben ihre weg, weswegen Deutschlands und in der Folge Europas Wirtschaft kollabiert, weil kein Geld mehr da, womit sie spielen können und irgendwie deswegen alle pleite gehen.
Die Taliban wittern daraufhin Morgenluft, fallen über Wien in Europa ein (endlich!), die Chinesen pesen hinterher und USA denkt sich WTF?? und macht ganz cool einen auf Isolationismus, weil heißes Eises und erstmal gucken und so.
Chinesen und Taliban im Kleinkreig, das Diablomerkel JWD, Tumult und Endzeitstimmung allüberall, Scientology schreit herum, von wegen das könne überhaupt nicht sein, die Christen und so habens schon immer gewußt und preisen dass die Schwarte kracht, USA guckt immer noch doof und dann, erst dann kommt Belial mit lächelnden Lippen und voll antichristmäßig daher und haut so richtig auf die Kacke.

DAS ist das Setting für die Expansion, da wette ich alle meine D3-Items. :flame:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kulle sagt irgendwann, dass der black soulstone nicht nur für Dämonen, sondern auch für Engel geeignet ist..
 
Meine Theorie wäre recht ähnlich, wie die von Dennis.

Ich vermute, dass man zuerst den gegen die Nephalem und den menschlichen Tyrael auf dem Thron gewandten Imperius besiegen muss. Damit würde sich der recht kurz gehaltene 4 Akt noch ausbauen lassen.

Während der Held den "Bürgerkrieg" im Himmel kämpft, kann Adria auf der Erde den schwarzen Seelenstein für böse Absichten nutzen und eine höllische Armee aufstellen, die die Erde bedroht. Um Adria den Seelenstein zu entreißen, benötigt man die Hilfe von Leahs Seele, die mit dem Wissen von Cain und dem Wissen über Adria unverzichtbar ist.

Leahs Seele selbst wird entweder während des Kampfes mit Imperius befreit oder direkt danach aus den Händen Adrias gerissen. Beide Bösewichte hätten ein durchaus hohes Interesse daran, sich ihr zu bemächtigen. Imperius, um gegen die Helden und Tyrael ein Druckmittel im Krieg um den Himmel zu haben und Adria, um den Helden wichtige Untertsützung vorzuenthalten. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass in der Vorgeschichte zur Erweiterung der Krieg damit entbrennt, dass Imperius Leahs Seele in Besitz nimmt. Die Befreiung ihrer Seele hätte vermutlich höchste Priorität nach dem Kampf gegen Diablo gehabt und da es schwer fällt die für Diablo 3 wichtigen Kämpfe gegen Monsterhorden einzubauen, wenn es garkeinen Bösewicht gibt, der sie in den Kampf schickt, wird man vermutlich während des Kampfes gegen Imperius oder Adria Leah retten müssen.


Als 6 Klasse halte ich einen klassischen Totenbeschwörer allerdings für nicht so wahrscheinlich. Wenn, dann würde ich eine Art Kombination aus Nahkämpfer, Taktiker und Minionrekrutierer vorstellen. Entweder eine Art soldatischer Offizier oder ein dunkler Ritter, der die Toten erweckt. Im Gegensatz zu anderen Helden beschwört er nicht nur ein Kreaturen, sondern hat Fertigkeiten, mit denen er diese lenken, speziell verstärken oder motivieren kann, wenn er nicht gerade selbst seinen eigenen Angriff verstärkt. Ein Nahkämpfer wäre auch logisch, da es zur Zeit schon jeweils 2 Charaktere für Geschick und Intelligenz als Hauptattribut gibt. Stärke würde sich für eine Art Offizier durchaus eignen.

EDIT: Wäre der Seelenstein für Engel nutzbar, könnte Adria unter Umständen auch die Seele von Imperius in ihm aufnehmen. Das wäre eine gute Überleitung von dem geschlagenen Imperius zu dem Kampf gegen Adria. Ob man das in die nächste Expansiion oder in zwei nächste Expansionen einbringt, hängt ganz vom Umfang und Blizzards Absicht, ob es überhaupt 2 Expansionen geben soll, ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke, dass es neben einem weiteren/besseren Beschwörer/Reanimator eine Optionen auf einen Gestaltwandler gäbe, der entweder dem Konzept des D2- und WoW-Druiden folgt, also Naturbeherrschungsfähigkeiten (Wolf-, Bär- oder Baumverwandlung) oder eher düster und korrumpiert angehaucht ist, also als Gefäß für Dämonen dient. Das Gestaltwandlungskonzept wird ja bei diversen Monstern und NPCs in allen Akten verwendet, bei den Spielerchars allerdings nur in zwei Fällen (Archon/Berserker).

Dass es sich bei Shen lediglich um einen Witz handelt glaube ich ebenfalls nicht. Da sprechen speziell die Dialoge mit Hexendoktor und Mönch dagegen.

Grüße
 
Au fein, Spekulatius! :D

Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu.

Story:
Schauen wir mal die "großen" Player an:
Die 7 Übel -> besiegt (vorerst ?)
Inarius -> nach der Aushändigung an Mephisto und der Folter vermutlich bis zur Unkenntlichkeit verstümmelt und entmachtet. Aber da ja nun Mephisto weg ist, kann er vielleicht ein Comeback feiern?
Lilith -> wurde verbannt, aber das hat sie ja schon mal nicht davon abgehalten, zurückzukehren. Da nun ihr Vater vernichtet ist, könnte sie auch versuchen die Herrschaft über die Hölle an sich zu reißen.
Die Erzengel -> Malthael fehlt noch. Der wird sicher in irgendeiner Form zurückkehren. In der Story erfahren wir, dass er auf den Ebenen der Verzweiflung (oder war es des Wahnsinns?) zu finden sein könnte. Also eine Dimension nahe der Hölle, könnte zu Lilith passen.
Zu Imperius kann ich schwer was sagen. Kann gut sein, dass er durch die kurze Verderbnis der Silberzinne korrumpiert wurde und als Gegner zurückkehrt.

Die "kleineren" Player:
Adria -> klar, ist noch auf freiem Fuß und wird garantiert in einem Add On auftauchen
Leah -> wie schon gesagt wurde, kann es durchaus sein, dass versucht wird, sie zurückzuholen/ihre Seele zu retten
Shen -> könnte mit der Suche nach seinem Juwel den Storyaufhänger machen, doch anschließend werden sich die Ereignisse sicher anders entwickeln. Vielleicht spielt er aber auch eine größere Rolle, wer weiß?
Templer -> Er ist der einzige Follower, dessen Story weitergehen könnte. Er hat mit den obsersten seines Ordens ja ein Hühnchen zu rupfen. Außerdem könnte es durchaus sein, dass der Templerorden insgeheim von jemand anderem geleitet wird (vielleicht ein durch seine eigenen Foltern verwirrter Inarius? Die Art des Ordens könnte zu seiner Geschichte passen).

Alternativ: Die Hauptstory ändert sich gar nicht, sondern es wird ein Zwischenakt eingeführt, z.B. die Reise von Akt II zu Akt III könnte durch ein Gebiet führen, in dem es zunächst ein lokales Problem zu lösen gilt (z.B. Lilith?)
Halte ich aber eher für wenig wahrscheinlich, da die offenen Punkte der Hauptstory ja bleiben würden.

Spielelemente:
Wir können sicher damit rechnen, dass die Mystikerin in irgendeiner Form eingebaut wird, wobei mir auch noch nicht ganz klar ist, wie Blizz das gestalten will, so dass sie eine nützliche Ergänzung darstellt, aber keine Pflichtstation, wenn es um Items geht (z.B. wurde ja schon mal diskutiert, ob es sinnvoll wäre, magische Gegenstände sockeln zu können). Aber da wird den Jungs schon was einfallen.

Auch denkbar wäre, dass der Talisman zurückkehrt, um die Nachfolge von Charms aufzunehmen. Aber auch hier schwer zu balancen.

Was wir ganz sicher sehen werden sind neue Sachen zum Sockeln, z.B. weitere Edelsteinsorten oder Schädel. Vielleicht gibts ja auch wieder Juwelen?

Evtl. lässt sich Blizz auch wieder eine neue Art von Gegenständen einfallen, die man selber erschaffen kann, ähnlich der Runenwörter aus D2.

Neue Klasse(n):
Wurde ja schon gesagt, dass eine zweite Stärkeklasse fehlt. Das könnte z.B. eine Gestaltwandler-Nahkampfklasse sein, oder der schon vorgeschlagene Offizier, wobei ich mir den als Beschwörerklasse schwer vorstellen kann.
Sofern Blizz, wie damals in D2 zwei neue Klassen einführt, hätten sie bei der zweiten dann freie Wahl. Vielleicht wird das ja eine Hybridklasse, die zwei Attribute hat, die ihr jeweils halb nutzen.
Z.B. könnte ein Nahkämpfer mit vielen Buff-Zaubern von Dex (oder Str) plus Int profitieren. Auch eine Beschwörerklasse könnte auf zwei Attribute gehen. Ob das der Nec wird, halte ich aber auch nicht für sehr wahrscheinlich. Der Witchdoc hat ja nun die Untoten in seinem Repertoire.
Aber evtl. wäre eine Klasse denkbar, die Elementargeister beschwören und für ihre Zwecke einsetzen kann. Zuerst dachte ich an einen Dämonenbeschwörer, aber der würde schlecht in die Story passen, da nicht klar ist, warum seine niederen Dämonen ihm und nicht Diablo gehorchen sollten. Elementare wären dagegen neutral und kamen bisher in der Form noch nicht in Diablo vor (vom Mystic Ally des Monk mal abgesehen, der aber kein "echter" Elementargeist ist).

Oder es wird eine Klasse mit Vita als Hauptattribut!? Wird aber vermutlich auch schwer zu balancen sein, wenn gleichzeitig Schaden und Leben steigen.
 
Kommt halt darauf an, wieviele Expansionen sie einplanen. Bei Zweien wirds schon knapp mit den Charakterklassen (nenn mir mal 4 wirklich einzigartige). Aber sie können da ja mixen wie sie wollen...

In einigen frühen Konzeptzeichnungen von D3 konnte man doch so gigantische "Körper" in Teichen liegen sehen und drum herum einige normalgrosse (wahrscheinlich) Kultisten. Das sollte wohl zu Beginn in Akt 1 eingebaut werden, aber die Idee ist doch interessant, dass man einen Kult rechtzeitig davon abhalten soll, "etwas" wiederzubeleben. Wenn auch ein bisschen ausgelutscht nach all den Dingen in Akt 1 und 2.

Ich persönlich wäre schon zufrieden wenn sie den 4. Akt auf eine anständige Grösse bringen würden, der ist doch schon arg klein momentan.

Storywise wurden ja schon alle möglichen Dinge angesprochen, vielleicht ist es auch hilfreich, sich die möglichen Locations auszudenken. Da wären zum einen die Amazoneninseln, welche schon eine Konzeptzeichnung haben und mit einem "Piraten"-Charakter verbunden werden können (oder mit ner Amazone, schon klar.:keks:)

Dann schwafelt der Schuft so viel von Königshafen, dass ich doch echt mal dahin will ;) Kann man auch gut mit dem Juwel von Dirgest verbinden, wenn man möchte. Auch die vorgeschlagene Offiziersklasse könnte hier hin passen.

Ein Abstecher in die Heimatlande des Druiden (Scosglen: Wald und Arktis), der Zauberin (Xiansai: Arktis, Ödnis und wohl viele asiatische Charaktere) oder des Hexendoktors (Dschungel), ist auch denkbar.

Am spannendsten fände ich aber wohl, wenn wir Ureh besuchen könnten, und diesmal die Stadt auch wirklich erkunden können, nicht so wie in Caldeum... :rolleyes:

Sie haben also recht viele Kandidaten: Imperius, Leah, Adria, Lilith/Inarius und die Verzauberin, Dirgest/Shen oder Schuft, Ureh, Amazoneninseln. (Auch Trag Oul könnte ne Rolle spielen)
 
Ich beschränke mich mal nur auf Klassenspekulationen:

STR wird wohl ziemlich sicher kommen, allein schon um das Wirtschaftssystem etwas fairer zu gestalten. Allerdings werden es wahrscheinlich zwei Klassen werden, alles andere wäre für ein Vollpreis-Addon fast schon zu wenig, und dann wirds natürlich knifflig. Egal welches Hauptattribut man nimmt, die Wirtschaft wird entsprechend unfairer, außer Blizzard schafft es bis dahin die Items so umzugestalten dass hohe Mainattribute nicht mehr ganz so entscheidend sind wie bisher.

Wenn man sich die bisherigen Klassen anschaut, so hat Blizzard eigentlich nichts anderes gemacht außer die LoD Klassen zu unterschiedlichen Teilen in die neuen Klassen einfließen zu lassen:

Monk: 50/50 Assa/Pala
DH: 70/30 Ama/Assa
WD: 20/80 Druide/Necro

Wenn man sich dann anschaut was schwerpunktmäßig verwendet wurde, so fehlen bisher komplett Wurfspeere und Zweihandlanzen. Gestaltwandlung fehlt bisher auch komplett. Ein Nahkämpfer mit STR als Mainattribut und diesen Fähigkeiten/Klassenwaffen klingt also für mich ziemlich plausibel.

Bei der zweiten Klasse wirds schon schwieriger... leider kann Blizzard hier nur schwerlich wirklich kreative oder ungewöhnliche Wege beschreiten, da sie sich im Zuge ihres Rationalisierungswahns spielerisch auch ein ziemlich enges Korsett angelegt haben. Klassen wie Illusionisten, Barden, Gaukler o.ä. die nicht selber angreifen sondern nur passiv wirken sind wohl undenkbar, würden aber auch nicht wirklich zur Diablo-Reihe passen.

Vielleicht wirds ja eine Klasse, die zwischen Fern- und Nahkampf wechseln kann, auch um die Balance zu halten, sofern die weitere STR Klasse ein Nahkämpfer wäre, wovon man ausgehen kann.
 
Ein weiterer Handwerker in D3 (z.B. die Mystikerin) könnte folgendes abdecken:

- Weiße gegenstände Verzaubern (zu Rares wandeln, iLvl und Superior white attribute bleiben erhalten)

- Ringe und Amulette herstellen, bzw. müsste man davon auch Rohlinge finden und ihr zum "Verzaubern" geben

- Bestehende Gegenstände "neu Würfeln", quasi du gibst ihr ein rare mit nicht so optimalen Stats, was aber ilvl63 mit 6 Eigenschaften ist, und darfst dieses dann neu Würfeln. Alle Attribute werden dabei komplett vernichtet und neu errollt, man könnte überlegen ob die Affix Anzahl auch neu gerollt wird (günstiger reroll vllt 100k) oder bestehen bleibt (sehr teure variante, mind. 1 million gold)

- Um sie noch mehr von den andern NPCs abzugrenzen, könnte man ihr noch die Möglichkeit geben, Skills zu verändern, quasi für jeden Skill eine zusätzliche Rune zu "zaubern". Dafür müsste man ihr z.B. neue materialien geben, die man überall finden kann und natürlich gold .

Sockel in Gegenstände machen gehört für mich eher zu Aufgaben für den Schmied.
 
Das Addon wird über die Romanze des Templars und der Enchantress handeln, ist doch logisch! Nach dem bisherigen Schweinkram, den der Scoundrel so von sich gegeben hat, wäre alles andere eine totale Enttäuschung.
 
ich hoffe ja, das in der expansion man den begleiter komplett ausrüsten kann. klar bleibt einem bei der enchantress der armor bonus erhalten wenn sie stirbt, ist aber irgendwie unlogisch. sobald in einer gruppe der barb tot ist (gott bewahre ^^), gibts ja den warcry auch nimmer.

ergo könnte man die begleiter auch ausrüsten, damit sie eben länger leben, dafür aber sobald sie sterben, wir auch keinen bonus mehr kassieren.
 
Zurück
Oben