• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Thematik der Expansion(s) - Eure Theorien

Zu Klassen: Es wurde mal in einem Interview erwähnt, dass eine alte Klasse wieder Spielbar wird.

Nur ist die Frage was sie an der Spielmechanik ändern? :

Falls es zu einem höherem Level kommt zb 80 müssten ja theorätisch auch neue Skills für die vorhanden Klassen dazu kommen. Wozu braucht ein Barbar (3str 1dex 1int 2vit pro lvl up) 60 Stärke mehr? Einfach für die Levelanforderung von neuen Items wäre in meinen Augen ein Designfehler.

Es wurden ja so viele Dinge probiert und wieder verworfen, einiges wird wohl davon auch in der Kiste Addon gelandet sein.
 
Der neue Bösewicht wird... Cain!

Denkt einmal darüber nach. Wo hat man ihn kennengelernt? In einem Käfig in Tristram?! Alle anderen Menschen werden getötet, aber er wartet da in einem Käfig, auf einen Helden, welcher ihn befreit und zu den letzten überlebenden bringt?! Der einzige, der sich immer dort befindet, wo auch der Held ist, der einzige der die Vernichtung der anderen Übel beobachtet und immer weiß, was als nächtes zu tun ist... Und rein zufällig ist seine Enkelin mit übernatürlichen Fähigkeiten ausgestattet. Achja, und rein zufällig kann er jeden Gegenstand, den man ihm vorzeigt identifizieren?! Vielleicht liegt es ja daran, dass er seinen Untertanen die Gegenstände selbst gegeben hat? Jetzt, wo alle großen Übel am Rande des Triumphs stehen, "stirbt" er, hilft dem neuen Helden aber noch so viel, dass er die Übel aufhalten kann...

Jetzt hat er freie Bahn, jetzt hat er das erreicht, was er schon so lange geplant hat. Wir haben immer hingehört... aber wir haben uns nie die Zeit genommen ihm ein Weilchen zuzuhören und hinter die Fassade zu blicken. Vielleicht auch einfach nur, weil wir es nicht wahr haben wollten. Er hat uns wie Marionetten benutzt und wir haben gehorcht und ihm die Arbeit abgenommen.

Cain wird kommen...


Nächste Theorie:
Cain als spielbarer Charakter: Versteckt unter einem Aprilscherz, hat Blizzard uns bereits die nächste Klasse gezeigt: Der Archivar! Während seiner Studien bildete Cain zahlreiche Gefolgsleute in der Kunst des Bücherlesens, aber auch des Bücherwerfens aus. Aus diesem kleinen elitären Club, entstand schließlich der Orden der Buchschmußer. Mit verheerenden Fähigkeiten wie dem "Buchtornado" oder dem "Papierflieger des Untergangs" zerstören sie die Horden des Bösen schneller als Cain unsere Items identifizieren kann.
 
Wenn man die jetzige Story samt ihrer Qualität extrapoliert, wird Tyrael böse und beschwört Cain (ohne cinematic trailer) aus der Hölle. Gemeinsam wollen sie das Lager der Jägerinnen zerstören.
 
Das Addon wird über die Romanze des Templars und der Enchantress handeln, ist doch logisch! Nach dem bisherigen Schweinkram, den der Scoundrel so von sich gegeben hat, wäre alles andere eine totale Enttäuschung.

Ich habe ja gehört, sie denkt manchmal über das Heiraten nach...
 
Um nochmal frischen wind hier rein zu bringen.. :D
Vorweg : Ich glaube nicht das Blizzard einen derartigen Storytwist einbauen wird ala : Tyrael wird böse oder Cain kommt wieder (böse).

Alsooo wie wir alle wissen fällt der Schwarze Seelenstein vom Himmel runter und wie man sieht löst er sich ja nicht sofort auf ! Tyrael ist auch vom Himmel gefallen (Fallen Star) war auch sehr heiß das er für die anderen als Stern gehalten wird. Das gleiche passiert mit den Seelenstein und dieser schlägt ein, ich hab noch nicht überlegt wo aber wenn Tyrael auch vom Himmel gefallen ist und in der Kathedrale eingeschlagen ist müsste der Stein auch dort in der nähe einschlagen für mich persönlich gut denn mir Gefällt Akt 1 am meisten vom Design. Wie dem auch sei der Stein schlägt ein und es entsteht ein Loch in die Hölle durch den Aufprall werden alle 7 Übel befreit. Adria wird dazu aufgefordert zu Diablo zu gehen (in die Hölle) da Adria soweit ich weiß mal geschworen hat ihn immer zu dienen und bereit wäre wenn er es wolle. Adria wird aber auf den weg zur Hölle von Imperius abgefangen, dieser versucht nun mit Hilfe der überlebenden Engel die Ausbrut der Hölle zu bekämpfen und die 7 Übel mit.

Wir müssen halt in die Hölle (somit ist sie wieder da, yay :)) dort die 7 Übel in den 5. Akt bashen und joa wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten :)

Zu den Charakterklassen :

Da ein Str Char fehlt könnt ich mir die beiden vorstellen :

Entweder ein Edler in Glänzender Rüstung bestehender Ritter mit ein Paar Schildskills
oder ein eher Wilder Wikinger der spezielle Rundschilde hat (nur für ihn) trägt aber das ist eher unwahrscheinlich da der Barb sehr Wild ist :)

mfg

Sven
 
Ein offener Krieg auf Sanktuario zwischen Himmel und Hölle!

Mal ehrlich, alle Höllenfürsten sind geschlagen, die Dämonen sind damit Führungslos. Die werden sich wohl kaum jetzt wie kleine Mädchen verstecken. Die B-Riege der Dämonen wie Magdha oder Cydea gibt es doch zuhauf und wittern ihre Chance groß rauszukommen... vllt werden sie jetzt ungestüm und unüberlegt versuchen das Heft in die Hand zu nehmen, denn den Himmeln geht es auch nicht sogut.. ein bisschen Federn sollten die ja durch den harten Schlag von Diablo gelassen haben.

Und dann ist die Frage wie eins sich der Himmel noch ist. Tyrael, Auriel und sicherlich auch Itherael sind denke einer Meinung und ein großer Teil der Himmel hinter ihnen.. aber was ist mit den Anhängern von Malthael und Imperius? (insofern Engel 'Anhänger' haben). Es gibt sicher einige vom Federvolk die etwas gegen die Menschheit haben. Wäre ja nicht das erste mal, dass sie uns auslöschen wollten (siehe Zoltons Kulls Kommentar über die Abstimmung des Rates und das Ende von den Sündenkrieg-Büchern).

Wenn die Zeichen schlecht stehen (oder gut :D) dann sehen wir die Hölle, also auch die Himmel beiden gegen die Bewohner von Sanktuario.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle Engel uns dafür 'dankbar' sein werden, das größte Übel in ihrem Wohnzimmer besiegt zu haben. Schließlich hat es doch erst die Menschheit dazu kommen lassen... so leicht wie wir verführbar sind von Dämonen ;)
 
Ich hoffe dass es ein Wiedersehen mit allen 7 Übeln geben wird.
Die richtige Hölle ist eigentlich ein Muss für jeden Diablotitel.
 
Chartechnisch mein bereits beschriebener Wüstenkrieger mit Wurfwaffen/Nahkampfspeere und Schild. Dazu Wüstentypische Fähigkeiten (Sandstürme, Oasen) in Verbindung mit Gestaltwandlung wäre sogar möglich (Illusionen..)

Welche Ortschaften wurden bisher in der Story abgehakt, welche fehlen noch:
Welten: Wüste (warm/trocken), Eis/Einöde (kalt), Tristram (gemäßigt), Spinnenhöhlen, Kanalisationen, arabische Städte, Dörfer, Himmel, Hölle light (Arreat). Ruinen.

Was fehlt:
Intakte Gebäude (Dugeonmäßig).
Dschungel, alte Gräber im Indiana Jones Style (oder sind bereits in A1 vorhanden)
Indianer Dörfer/Eingeborenen Dörfer
Metropolen (gemäßigt/wärmer).
maritimes Flair
Hölle (hard)
abgespacte Arkane Welten (vgl. A2, nur weniger sandig)

Lösung:
Zauberinnenwelt mit Kultisten, bzw. "schwarzen Schafen", die gerne Dämonen beschwören statt Gifthydras. Dies lässt Dämonen als Gegner zu. Spektrale Welten können als Dungeon dienen. Ein Tor zu Himmel und Hölle bildet hervorragend den Übergang in die unten genannte Suche.

Stadt mit Hafen (Königshafen, oder wie der hieß), der Kultisten und fehlgeleitete Orden(skrieger) bietet. Dazu Dungeon in Gebäuden, die mit Blut/seltsamen Runen verschmiert sind. Schiffe oder feuchte Höhlen an Klippen kommen hinzu. Nach ca. der Hälfte kann man per Boot (vgl. Wortham) in den Dschungel expandieren. Der bietet dann Gräber, Dschungel, allerhand recycleter Gegner (neue Farbe -> geringer Aufwand).

Storytechnisch:

Imperius wird wiederkommen. Der Charakter bietet zuviel Angriffsfläche um sie ungenutzt zu lassen. Diablo hat den Himmel korrumpiert oder ein "zorniger" (!) Imperius will die Menschen für ihre Beihilfe (Adria/Leah) bestrafen -> so oder so: Angriff.

A5: Zauberinnen Welt + Teile der Hölle.
Adria sucht den schwarzen Seelenstein (der ja "vom Himmel gefallen ist" um ihren Meister zu befreien) / flieht vor uns/plant den Aufstand. "Wir" hingegen versuchen Leahs Seele durch den Stein wiederzugewinnen (dank Shen) für Informationen etc. Die Suche führt uns in die Welt der Zauberinnen, aufgrund des Tores zwischen Himmel und Erde. Teilweise korrumpiert. Kultisten versuchen die Dämonen "gekonnt" zu beschwören und damit die Welt zu beherrschen (oder so). Adria als "Big Bad Mama". Leahs Seele ist aber in die Hölle gefahren (Logisch, war ja mit Diablo vereint), außerdem müssen wir dort hin weil es dort schön warm ist ("Nebenquest", Seelenstein zerstören/Information suchen/General töten, sowas halt) Kurzes Bla Bla, es ist was größeres in Gange. -> Suche nach dem Erzengel der Weisheit, der ja bekanntlich in der Hölle sein soll. Ist er aber schon länger nicht mehr. In der hölle erfahren wir vom Statthalter Mephistos, dass er "in der Natur" ist, um "geheime/alte Informationen/Schriften/Artefakte/den Seelenstein?" zu bewachen/erforschen. Wir vermuten den Seelenstein dort. Man hört zudem von "unruhigen Geistern". Vermutung -> andere Dämonen erheben sich!! (klassische Blizz "Falle", die sofort von jedem Spieler durchschaut wird, Vgl. D3 und A2.)

Zusammenfassung: Endgegner A5 (Exp. 1): Adria

A6: (die böse 6!!) Dschungel und Königshafen + die Einöde wo Diablo in dem animierten Video gefangen wurde. Der Eingang zur Hölle halt (vgl. Griechische Mythologie)

Übliches Vorgehen. Hafen + Umgebung für Einführungsqueste, Okkultisten, Orden (Templer), etc. Dann Reise/Expedition in den Dschungel. Der Dschungel & die Geisterwelt sind verrückt (Fetische, Schamanismus, recyclete Insektenschwärme und Vögel als Gegner). Warum weshalb wieso? Wir finden den Erzengel des Wissens (wenn er nicht zuvor in der Hölle war) der uns etwas erzählt wird kurz darauf aber von Imperius/Gehilfen unterbrochen und "getötet". Damit ist der letzte Story"twist" aus dem Sack. Wir müssen Imperius davon abhalten die Hölle zu betreten (BÄM!). Showdown -> Überbösewicht, stärker als Diablo weil korrumpiert/verbesser/besitzt Seelenstein, unterstützt vom verwirrten Templerorden (oder so).

Wir besiegen ihn unter Opfer einiger Helfer (z.b. nem Kapitän, der Enchantress, dem Schurken, Templer, Tyraels (!) ) entreißen ihm den Seelenstein, sperren ihn ein -> GG.

Zusammenfassung A6 (Exp. 2): Imperius.

Ich wette 5€ dass es so in dieser Richtung kommen wird ;)
Voraussetzung ist natürlich, das Blizz wirklich noch in das angeschlagene Franchise investiert. Die Storyausführungen lassen sich auch auf ein Addon zusammenstreichen.

Tante Edit:

Nachdem nun Imperius im Seelenstein eingesperrt ist, wird dieser gereinigt (schamanistisch, durch "naturverbundenheit der Nephalem" etc) und alles ist gut. Die Ketten der Nephalem sind gesprengt. Ihr "Erbe" ist frei. Die niederen Dämonen stellen keine "globale" Gefahr mehr dar, ebensowenig wie die Engel. Da Mensch - Engel - Dämon nun machttechnisch gleich sind. Das Diablo Franchise wurde zu einem (tatsächlich) gutem Ende geführt. Das neue Projekt Blizzs kann starten. Alternativ kann Blizz mit einem MMORPG hier noch diverse "Kleinigkeiten"/"abgespacte Plots" (vgl. WoW MoP) einführen und die Kuh weiter melken. Die tatsächliche Story ist damit aber beendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir! Bin echt tierisch gespannt, wie es weitergeht. Besonders in Bezug auf Runen / Runenwörter und Charakterklassen.
 
[x] für Runenwörter in weißen Gegenständen, damit die endlich auch wieder mal Sinn haben
aber wird so denk ich kaum funktionieren, denk ich mal

daher
[x] Runen wie in GW2: heißt, dass man für jede Rune des gleichen Typs eine Verbesserung bekommt. zB. gibt eine allein +5 Str, 2 +25, 3 +50 oder iwie so in die Richtung.
[x] mehr Edelsteine mit unterschiedlichsten (und endlich sinnvollen @ - siehe Topas in der Waffe)

und Klassen stimm ich allen zu - da fehlt eine Stärke-Klasse. Oder eine Art Kampfmagier (wobei das gegen das Konzept spricht, dass EIN Statuswert die Angriffe verstärkt) - irgendwas verbindendes halt.

Aber mal schaun ob überhaupt ein Addon kommt - da weiß man ja auch nichts näheres oder?
 
Aber mal schaun ob überhaupt ein Addon kommt - da weiß man ja auch nichts näheres oder?

Blizzard hat vor der Veröffentlichung von DIII mal erwähnt, dass sie mindestens ein Add-On herausbringen wollen. Sonst hätte es auch diese ganzen Spekulationsthreads damals nicht gegeben.
 
Adria wird bestimmt kein Endboss, bis jetzt waren es immer Dämonen.
Außer diese stellt sich ebenso als Solchen heraus. Eine kleine Hexe fände ich langweilig ;)
 
Ich war ein bisschen (stark) enttäuscht vom zweiten Akt. Caldeum wurde im vornerein so hochgepusht, dass ich mich auch urbane Stadtlevel gefreut hatte. Stattdessen haben wir die Riesenmetropole Caldeum mit ihren verwinkelten Gassen und grossen Magierbibliotheken (von denen ja Leah noch erzählt...) gar nicht gesehen. Das fand ich schade. Würde also solche Gegenden noch gerne sehen.

Königshafen ist sicherlich auch noch eine Option, wobei ich mir die Stadt aufgrund ihrer Lage und Verbindungen (Ritter, etc. ) eher nordeuropäisch vorstelle. Dann gab es da ja noch diese Konzeptzeichnung von den Amazoneninseln, was den Dschungelbereich abdecken würde. Und dann noch die "arkane" Stadt Ureh, wobei die wohl ziemlich ähnlich zu Caldeum würde?

Also Möglichkeiten haben sie genügend ;) Die möglichen Endgegner wurden ja auch aufgezählt, grosse Überraschungen wird es nicht geben, da die Expansions ja eigentlich als ein Abschluss der Trilogie sein sollen ("Diablo 1-3 wird eine abschliessende Geschichte haben" oder so geht der Quote).

Ich stimme zu, dass wir sehr wahrscheinlich eine Strength-Klasse mit ein bisschen Fokus auf Schilde bekommen werden. Stachelschilde als klassenspezifische Items, Doppel-Schild wielder oder so. "The Guardian" wär doch ein schöner Name. ;)
 
Ich würde ausschließen, dass es direkt mit dem schwarzen Seelenstein weitergeht. Am Anfang fragte ich mich auch, warum die den Seelenstein inklsuive Diablo so einfach herunterwerfen. Aber vielleicht dachten sie, dass der Seeelenstein verglüht und werden erst im Laufe das Addons von Adria überrascht, die nach dem Kampf der Helden gegen korrumpierte Engel schon das nächste höllische Fest mit dem noch vorhandenen Seelenstein auf der Erde vorbereitet hat.

Was wäre das für eine stupide Überleitung, wenn die Story NPCs gleich am Anfang des Addons feststellen, wie dämlich es war, Diablo einfach herunterzuwerfen. Man würde so das Gefühl bekommen, dass die Story nur deshalb voranschreitet, weil die Helden zu faul waren, etwas länger über das Umgehen mit dem Stein zu grübeln.
Werden sie während des Geschichte von dem Bösen und der Existenz des Seelensteins überrascht, dann kann man zumindest behaupten, sie hätten nie erahnen können, dass der schwarze Seelenstein robust genug war, den Fall aus den Himmeln zu überleben.

Es würde dem Spielfalir auch abtun, wenn man mit der neuen Erweiterung die ganze Story erneut spielt und nach dem Besiegen Diablos gleich wieder mit dem Seelenstein zu tun bekommt, weil er unsachgemäß entdorgt wurde. Da wäre ein Zwischenstop mit einer anderen Aufgabe und ein späteres Überraschtwerden durchaus aufregender

Vielleicht wurde Diablos Körper ja auch gar nicht absichtlich so deppert "entsorgt", sondern ist einfach von sich aus durch den Fußboden gefallen (so wie Tyreal, nachdem er die Flügel abgelegt hat). Der Char als Nephalem kann auf diesem Fußboden auch nur stehen, weil er von Tyrael eine Sondergenehmigung mit Passierschein A38 bekommen hat.

P.S. Ich tippe auch darauf, dass der schwarze Seelenstein beim Aufprall bis zur Hölle durchschlägt und dann von Adria / Imperius gefunden wird ==> grand malheur du cacè.
 
Meine neue idee:
Man exportiert den Charakter in das Addon und kann dann nicht mehr zurück... Oder man muss noch einen Char anfangen... Denn nehmen wir an es gibt Nur einen neuen Akt... Wie siehts dann lvl-technisch aus? Gleich bei akt 2 hell 60 erreichen? Paragon wieder streichen? Das ist was auf das ich noch völlig gespannt bin...
Ich hoffe ihr wisst was ich mein. am handy schreib ich ungern viel gg
 
Ich finds ein wenig schade, dass sich die Spieler immer nur Elemente von D2 ins AddOn wünschen. Runenwörter könnten mich mal. Da sollen sie lieber soe ine Art "Elite-Rares" (Dunkel-Lila Farbe)einbauen, die man in sehr wenigen glücklichen Fällen findet oder mit seltenen und spannend zu erwerbenen Craftmateriaien beim Schmied anfertigen kann.

Und statt Runenwörtern sollte man die Möglichkeit bekommen, Edelsteine mit besonderen/mehreren Eigenschaften selbst zu craften (Auch mit entsprechend neu eingefügten Craftitems). Diese können dann entweder zufällige oder fixe Eigenschaften haben, so wie Legendaries oder eben alte Runenwörter, nur dass man sie eben in jede Waffe stecken kann und nicht noch extra leere Rohlinge benötigt. Dann noch die Möglichkeit einfügen, dass man jede Waffe (Auch bereits gesockelte) nochmals sockeln kann, so dass man alle Gegenstände mit zusätzlichen besonderen Eigenschaften ausstatten kann und fertig ist eine vernünftige und abwechslungsreiche Jagd nach Items, die deutlich mehr Individualität zulässt, als rein fixe Runenwörter.
 
Ehrlich gesagt, frag ich mich auch wie sie das mit dem Paragornlevel lösen wollen. Wenn manche Chars (natürlich die wenigsten) mühsam auf Lvl 60 + Paragornlvl 100 sind und dem entsprechende Stats haben, wäre das ein Tritt in die Nüsse, wenn sie im Addon/ Expansion alles zurücksetzen und man wieder bei null anfangen darf. Bzw. kann ich mir eben eine Max. Lvl. Erhöhung auf 80 oder so nicht vorstellen mit dem Paragorn-system, das beißt sich irgendwie.

Bin auf jeden Fall gespannt, wie die Story weiter gesponnen wird. Das mit Adria ist fast zu offensichtlich, aber eben plausibel. Vielleicht ist sie ja selbst verderbt? Knick-Knack mit dem Herrn der Hölle Diablo himself geht sicherlich nicht so spurlos an einem vorüber ;-) Und nur deshalb ist sie so zwielichtig und offensichtlich böse. Inwieweit Sachen aus D2 aufgegriffen werden könnten, weiß ich nicht, dazu ist es zu lange her, dass ich den 2ten Teil gespielt habe. Was mich fast dazu bewegt, ihn mal wieder zu installieren ;-)
 
Alle reiten immer auf Adria rum (Aidan *hust*). Die bekommt halt ne eigene Quest spendiert, wies bei Nilathak der Fall war. Das Ganze dann eingebettet in ne größere Quest.

Mfg :hy:
 
Für das Paragonlevel wird man schon eine Lösung finden. Die Stats zwischen einem Plvl100 und Plvl 0 Spieler sind nicht allzu verschieden.
Wennman das normale Lvl Cap auf 70 oder 80 erhöht müsste man erst das neue Cap erreichen um weiterhin im Plvl aufzusteigen. Mit den normalen Leveln könnte man eine sechste Skillrune oder gar komplett neue Skills freischalten.

Storytechnische wird Adria eine Rolle spielen, aber sicher nicht der Endboss.
 
Das Paragon-Leveln kann doch einfach unterbrochen werden:
Wenn man das Addon installiert hat, wird der Paragon-Progress unterbrochen und man levelt die "normalen" Level von 60 auf wieviel auch immer weiter. Hat man das neue Max-Level erreicht, geht es im Paragon weiter.

So würde ich das zumindest lösen^^.
 
Zurück
Oben