Chartechnisch mein bereits beschriebener Wüstenkrieger mit Wurfwaffen/Nahkampfspeere und Schild. Dazu Wüstentypische Fähigkeiten (Sandstürme, Oasen) in Verbindung mit Gestaltwandlung wäre sogar möglich (Illusionen..)
Welche Ortschaften wurden bisher in der Story abgehakt, welche fehlen noch:
Welten: Wüste (warm/trocken), Eis/Einöde (kalt), Tristram (gemäßigt), Spinnenhöhlen, Kanalisationen, arabische Städte, Dörfer, Himmel, Hölle light (Arreat). Ruinen.
Was fehlt:
Intakte Gebäude (Dugeonmäßig).
Dschungel, alte Gräber im Indiana Jones Style (oder sind bereits in A1 vorhanden)
Indianer Dörfer/Eingeborenen Dörfer
Metropolen (gemäßigt/wärmer).
maritimes Flair
Hölle (hard)
abgespacte Arkane Welten (vgl. A2, nur weniger sandig)
Lösung:
Zauberinnenwelt mit Kultisten, bzw. "schwarzen Schafen", die gerne Dämonen beschwören statt Gifthydras. Dies lässt Dämonen als Gegner zu. Spektrale Welten können als Dungeon dienen. Ein Tor zu Himmel und Hölle bildet hervorragend den Übergang in die unten genannte Suche.
Stadt mit Hafen (Königshafen, oder wie der hieß), der Kultisten und fehlgeleitete Orden(skrieger) bietet. Dazu Dungeon in Gebäuden, die mit Blut/seltsamen Runen verschmiert sind. Schiffe oder feuchte Höhlen an Klippen kommen hinzu. Nach ca. der Hälfte kann man per Boot (vgl. Wortham) in den Dschungel expandieren. Der bietet dann Gräber, Dschungel, allerhand recycleter Gegner (neue Farbe -> geringer Aufwand).
Storytechnisch:
Imperius wird wiederkommen. Der Charakter bietet zuviel Angriffsfläche um sie ungenutzt zu lassen. Diablo hat den Himmel korrumpiert oder ein "zorniger" (!) Imperius will die Menschen für ihre Beihilfe (Adria/Leah) bestrafen -> so oder so: Angriff.
A5: Zauberinnen Welt + Teile der Hölle.
Adria sucht den schwarzen Seelenstein (der ja "vom Himmel gefallen ist" um ihren Meister zu befreien) / flieht vor uns/plant den Aufstand. "Wir" hingegen versuchen Leahs Seele durch den Stein wiederzugewinnen (dank Shen) für Informationen etc. Die Suche führt uns in die Welt der Zauberinnen, aufgrund des Tores zwischen Himmel und Erde. Teilweise korrumpiert. Kultisten versuchen die Dämonen "gekonnt" zu beschwören und damit die Welt zu beherrschen (oder so). Adria als "Big Bad Mama". Leahs Seele ist aber in die Hölle gefahren (Logisch, war ja mit Diablo vereint), außerdem müssen wir dort hin weil es dort schön warm ist ("Nebenquest", Seelenstein zerstören/Information suchen/General töten, sowas halt) Kurzes Bla Bla, es ist was größeres in Gange. -> Suche nach dem Erzengel der Weisheit, der ja bekanntlich in der Hölle sein soll. Ist er aber schon länger nicht mehr. In der hölle erfahren wir vom Statthalter Mephistos, dass er "in der Natur" ist, um "geheime/alte Informationen/Schriften/Artefakte/den Seelenstein?" zu bewachen/erforschen. Wir vermuten den Seelenstein dort. Man hört zudem von "unruhigen Geistern". Vermutung -> andere Dämonen erheben sich!! (klassische Blizz "Falle", die sofort von jedem Spieler durchschaut wird, Vgl. D3 und A2.)
Zusammenfassung: Endgegner A5 (Exp. 1): Adria
A6: (die böse 6!!) Dschungel und Königshafen + die Einöde wo Diablo in dem animierten Video gefangen wurde. Der Eingang zur Hölle halt (vgl. Griechische Mythologie)
Übliches Vorgehen. Hafen + Umgebung für Einführungsqueste, Okkultisten, Orden (Templer), etc. Dann Reise/Expedition in den Dschungel. Der Dschungel & die Geisterwelt sind verrückt (Fetische, Schamanismus, recyclete Insektenschwärme und Vögel als Gegner). Warum weshalb wieso? Wir finden den Erzengel des Wissens (wenn er nicht zuvor in der Hölle war) der uns etwas erzählt wird kurz darauf aber von Imperius/Gehilfen unterbrochen und "getötet". Damit ist der letzte Story"twist" aus dem Sack. Wir müssen Imperius davon abhalten die Hölle zu betreten (BÄM!). Showdown -> Überbösewicht, stärker als Diablo weil korrumpiert/verbesser/besitzt Seelenstein, unterstützt vom verwirrten Templerorden (oder so).
Wir besiegen ihn unter Opfer einiger Helfer (z.b. nem Kapitän, der Enchantress, dem Schurken, Templer, Tyraels (!) ) entreißen ihm den Seelenstein, sperren ihn ein -> GG.
Zusammenfassung A6 (Exp. 2): Imperius.
Ich wette 5€ dass es so in dieser Richtung kommen wird
Voraussetzung ist natürlich, das Blizz wirklich noch in das angeschlagene Franchise investiert. Die Storyausführungen lassen sich auch auf ein Addon zusammenstreichen.
Tante Edit:
Nachdem nun Imperius im Seelenstein eingesperrt ist, wird dieser gereinigt (schamanistisch, durch "naturverbundenheit der Nephalem" etc) und alles ist gut. Die Ketten der Nephalem sind gesprengt. Ihr "Erbe" ist frei. Die niederen Dämonen stellen keine "globale" Gefahr mehr dar, ebensowenig wie die Engel. Da Mensch - Engel - Dämon nun machttechnisch gleich sind. Das Diablo Franchise wurde zu einem (tatsächlich) gutem Ende geführt. Das neue Projekt Blizzs kann starten. Alternativ kann Blizz mit einem MMORPG hier noch diverse "Kleinigkeiten"/"abgespacte Plots" (vgl. WoW MoP) einführen und die Kuh weiter melken. Die tatsächliche Story ist damit aber beendet.