• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Thematik der Expansion(s) - Eure Theorien

Dann werden wieder 2 Hand Waffen aufgehoben und nach staerke Ausschau gehalten
 
Die Frage ist, ob er die 2h Waffen, mit oder eben OHNE Malus beim Schaden halten kann.

Wenn 1h Waffen schon 3k+ machen mit RoS dann machen 2h Waffen wohl locker 5-6k das ohne Malus wäre schon krass, extrem Defensives Schild + Dicke 2h Waffe ohne Malus dürfte für irrsinnig DPS/Def Werte sorgen.

Denke aber Blizzard baut hiern Malus ein, das 2h Waffen zwar immer noch stärker sind als 1h aber eben auch langsamer. Das Passiv dient dann wohl eher dazu um auch interessante Eigenschaften, auf 2h Waffen, die höhere Stats und co mit zu nehmen, da die 2h Waffen ja höhere Affixe haben bei Stats.

MfG

Kongo
 
Wenn 1h Waffen schon 3k+ machen mit RoS dann machen 2h Waffen wohl locker 5-6k das ohne Malus wäre schon krass

Eher 4k. So groß ist der Unterschied zwischen 1hand und 2hand in der Waffendps nicht. Der Unterschied steckt eher in der Geschwindigkeit, sodass die 2händer langsamer sind, aber wesentlich höhere Schadenswerte haben.
Und ein 2händer mit Schild muss nicht zwangsweise einen Malus haben. Warum auch? Ohne Schild würde man entweder mit 2 Waffen oder mit 2 Händer spielen und dies ist ein Char, der einen Schild braucht. d.h. er würde Schaden verlieren, einfach nur deswegen, weil er in eine Rolle gezwungen wird.
 
Ich meine ein Bild gesehen zu haben, auf dem der Kreuzritter einen Zweihandflegel trägt - ohne Schild. Zweihandwaffe + Schild wär schon übertrieben.


Thema DPS von Zweihandwaffen.
Aktuel ist es so: Trägt man zwei Einhandwaffen, schlägt man abwechselnd mit ihnen zu ist dabei 15% schneller. -> +15%IAS ^= +15%DPS. (Dazu müssen die beiden Waffen gleichwertig sein, ansonsten ist es eben ein Bisschen weniger als +15%)
Hinzu kommen nur noch Mainstat und CritDmg/CritChance auf diesen Waffen die den DPS noch weiter als nur um +15% erhöhen.

Logische Schlussfolgerung ist: Auf einer Zweihandwaffe muss soviel Mainstat und CritDmg/CritChance sein wie auf zwei Händen zusammen und die Waffe an sich muss dann einfach nur 15% mehr Schaden reizen.
3000DPS +15% => 3450DPS. Ich denke mal sie werden da auf 4000 gehen um die Tatsache auszugleichen, dass es sich mit einer langsameren Waffe deutlich unsicherer spielt.
 
Ich meine ein Bild gesehen zu haben, auf dem der Kreuzritter einen Zweihandflegel trägt - ohne Schild. Zweihandwaffe + Schild wär schon übertrieben.

Er hat ein Passiv, wo er eine 2hand Waffe in einer Hand tragen kann, dann aber nur ein Schild in der Offhand tragen darf. Als negativer Punkt wird nicht Schaden gesenkt, sondern Lauftempo um 10%.
Werte können sich natürlich noch ändern, aber das Passiv ist ziemlich cool.
 
DHs haben doch selbst ohne Passiv die Möglichkeit Zweihandwaffe + Köcher zu tragen.
Klar, der Köcher gibt keine vergleichbare Defensive wie ein dicker Schild, aber den Schaden freuts trotzdem.
 
Bei Dämonenjägern ist es aber so, dass Bögen und Armbrüste zwar für alle anderen Helden als zweihändige Waffen zählen, aber die Verzauberungen darauf sind nur so hoch wie auf Einhandwaffen. (keine 550Mainstat, keine +200%CritDmg).
 
Ich glaube immer mehr, dass sich Imperius Malthael anschließen wird. (Auch wenn dieser nicht tot ist...) Wer weiß...
 
Zurück
Oben