• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Thematik der Expansion?

Stein fällt runter und beim Aufschlag bohrt er sich in die Stirn eines Lebewesens :D

Ameisenbär zB
 
Fand das mit dem Angirisrat schonmal ziemlich interessant^^

Nachdem Tyrael ja nun den Platz der Weisheit eingenommen hat bin ich gespannt, was da noch so passiert.
Wenn einer vom Rat sterben würde, rückt dann einfach ein Engel nach?

Hach, da könnten sie ruhig mal nen paar Bücher ingame droppen lassen zu :D
 
Verwandtschaft eben...und wenn man sich seinen Familienstammbaum so anschaut, findet sich da sicher noch der ein oder andere Ausreißer. Diablos Schwippschwager 2. Grades.
 
Ich denke ja, dass man die sieben Dragonballs suchen muss, um Leah wiederzubeleben. :D

Aber zu den Theorien von oben. Ich denke, da der Seerlenstein zerstört ist, wird es immer mehr Menschen geben, die ihre wahre Macht erkennen und feststellen, dass sie mächtiger sind als die Mächte des Himmels oder der Höllen. Auf irgendeiner BlizzCon haben die Entwickler ja recht offen darüber geredet, dass es wohl mindestens ein Addon geben wird. Aber die müssen schon recht kreativ werden. Denn der stetige Konflikt zwischen Himmel und Hölle wird ja durch die nun erstarkten Menschen (Nephalem) irgendwie in den Hintergrund gedrängt. Naja, ich lasse mich überraschen. :)
 
Was ist denn mit den 7 Todsünden?

Lust = Cydaea
Despair = Rakanoth
Gluttony = Ghom

Da fehlen nochn ein paar..
 
meine theorie ist ganz einfach:
DIABLO IST NICHT TOT!
denn er kann nicht sterben.
so wie die anderen übel ebenso wie engel es auch nicht können.
man muss sich das so ein bisschen wie freddie krueger vorstellen...
diablo ist die verkörperung des schreckens. und sobald irgendwer vor irgendwas angst hat, kann er kraft daraus schöpfen.
diablo ist erst tot wenn keiner mehr schiss hat!

oder glaubt ihr etwa das war der aller aller letzte teil dieser serie?
dafür ist das franchise viel zu wertvoll!

diablo 4 kommt hundert pro irgendwann. und da MUSS Dia auch wieder auftauchen!

edit:
ausserdem hat man diablo bis jetzt noch nie in seiner WAHREN gestalt gesehen. also ohne wirtskörper.
DAS wäre wirklich mal interessant zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Verwandtschaft eben...und wenn man sich seinen Familienstammbaum so anschaut, findet sich da sicher noch der ein oder andere Ausreißer. Diablos Schwippschwager 2. Grades.

Wo war die Verwandschaft mit Nakrull und dem Defiler im D1 Addon? :p
 
Die Seelen aus dem Seelenstein sind frei und wandern in den Kadaver des Kuhkönigs !
Addonname: Wrath of the Cow King *g*
 
:hy:

ACHTUNG!!! Der folgende Beitrag könnte Spoiler zur D3 Geschichte enthalten.

Nachdem ich D3 durch hatte und auch das letzte Cinematic gesehen hatte, in dem Tyrael davon spricht, dass das Böse nun endlich besiegt sei, habe ich mir doch etwas Gedanken um die Thematik der Expansion gemacht (falls nun hoffentlich eine erscheint). Mit allen 7 Übeln auf einmal zerstört fehlt es nun irgendwie an Gegnern :D.

Wen ich mir mit einer tragenden Rolle in der Expansion vorstellen könnte:

- Imperius

Die 7 Übel wurden zwar nun alle zerstört, aber Imperius scheint mir immernoch alles andere als freundlich gegenüber den sterblichen zu sein.

- Malthael


Mitlerweile wurde ja sogar sein Platz im Angiris Council schon ersetzt von Tyrael.

- Adria

Sie lebt auch noch und dient offensichtlich der Hölle.

- Black Soulstone

Im letzten Cinematic, als Diablo auf die Erde fällt, sieht man eindeutig das er noch vollständig erhalten ist.

Was denkt ihr dazu? :)

Ich habe in den entsprechenden Threas vor Erscheinungstermin auch daran gedacht das es Imperius wird.Was aber gegen ihn spricht ist das er in den Videos von jeden immer nur auf die Mütze bekommen hat.Diablo Tyrael usw.

Velleicht packt Adria ja was aus was ihn stärker macht oder er rammt sich den Seelenstein ein was aber nicht klappt ... stattdessen werden Andariel , Mephisto, Baal und Duriel befreit usw.
 
World of Warcraft Crossover...neue Klassen, massig neue Gegner und Servergebühren :eek:

Oder man stelle sich vor, nach der Endsequenz und dem Friede Freude Eierkuchen von D3 wird der Bildschirm dunkel und man hört Kerrigan...die Reaktionen in Foren wären genial :D
http://www.youtube.com/watch?v=aY7-CE_6228

...Diablo wäre auch das einzige Spiel von Blizzard, bei dem man nur einmal auf das Schaf klicken müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ebenfalls davon ausgehen, dass Imperius und/oder Adria die Hauptrollen im nächsten Teil spielen.

Imperius am wahrscheinlichsten, weil er die Nephalem im Himmel nicht dulden wird. Einerseits nicht den Helden, andererseits Tyrael als Menschen und Vertreter der Weisheit. Zudem könnte er sich von der Macht des Bösen überzeugt haben lassen, da er von Diablo schwer verwundet wurde. Eventuell versucht er seine Macht mit den Kräften des Bösen zu stärken bzw. wurde durch die Verwundung im Kampf mit Diablo sogar vom Bösen infiziert. Die Hölle braucht sowieso einen neuen Herrscher. Da könnten sich Adria und Imperius als starke Antikräfte zum neuen System durchaus zusammen tun, um dem neuen Bündnis entgegen zutreten. Und vielleicht kommen ein paar andere wiedererstarkte "Nephalem" dazu.

Einleiten könnte man die Fortsetzung entweder mit der beginnenden Suche nach Adria oder mit einer Verschwörung von Imperius.

Auch storytechnisch würden sich Adria und Imperius am besten als neue Bösewichte verkaufen, weil sie in den Gesprächen und Dialogen bisher eher als Widersacher/Missegönner auftraten.


Ein Wiederauferstehen des größten Übels oder eines der anderen wäre total langweilig. Die Story müsste ziemlich platt neu zusammengeschustert werden. Wenn der schwarze Seelenstein nicht zerstört würde, weil man nach dem Kampf leichtfertig einfach Diablo irgendwo hat herunterfallen lassen, dann wäre das ja mal ziemlich merkwürdig. (er lag nach dem Kampf ja auf dem Boden und fiel noch nicht die Klippe hinunter). Wobei man dann auch so eine Aussage implementieren könnte, wie "wir dachten, er würde dabei zerstört, aber er war robuster als wir es vermutet hatten". Eventuell baut die Gesichte dann vielleicht, aber erst später im Storyverlauf, auf der Jagd nach dem verschollenen Seelenstein auf. Nochmal das größte Übel zu besiegen, nachdem man es schon besiegt hatte, wäre jedoch keine gefühlte Herausforderung mehr, daher muss man dem Spieler neue Kontrahenten bieten. Aus diesem Grund werden die Übel in dem Stein selbst wohl nicht mehr zum Einsatz kommen, aber ihre Seelen und/oder vermutlich der Stein für weitere Diablo-Teile erhalten bleiben. Mit Adria und Imperius könnte man die Story hingegen abwechslungsreich und logisch fortsetzen, ohne den Leuten wieder das gleiche vorzukauen.

Ich glaube zudem auch nicht, dass die Kämpfe, mit einigen Ausnahmen vielleicht, erneut im Himmel oder an einem anderen bekannten Ort stattfinden werden. Wahrscheinlich finden sie in der Region statt, wo der Seelenstein abgestürzt ist. Oder an einem Ort, wo Imperius bzw. Adria ihre Pläne zur Förderung des Bösen/ihrer Absichten umsetzen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
edit:
ausserdem hat man diablo bis jetzt noch nie in seiner WAHREN gestalt gesehen. also ohne wirtskörper.
DAS wäre wirklich mal interessant zu sehen!

Raff ich nciht ganz, wenn die Wirtskörper der Wanderer und Lhea waren, was war dann das rote Stachelschwien mit Hörnern was ich vom Himmel geschmissen hab? Das is dopch seine wahre gestalt?


Zum Thread: vielleicht mergen Sie ja auch die Spielewelten und Storys von Warcraft und Diablo^^
 
Storymässig wird es sicherlich eine Rolle spielen, die Seele der guten Lea zu retten; immerhin sagte Tyriell selbst ja schon dass er nicht gegen Diablo antreten wolle, da er fürchtet mit seiner Macht auch ihre Seele zu zerstören...
 
Die Story geht wie folgt weiter:

- Wie wir aus D3 Akt IV Ende wissen, mussten wir Diablo inmitten des allerheiligsten der Hohen Himmel bezwingen: Im Crystal Arch, der Wirbelsäule von Anu, der Geburtstätte aller Engel und des Angiris Rates. Auf dem Weg zum Diablo fight sieht man sogar den Crystal Arch in Form einer Wirbelsäule, über welchen man auf das Plateau darüber gelangt:

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=17707&stc=1&d=1337531494

- Diablo war zu lange dort oben aktiv, und hat mit der Bosheit aller 7 Übel in ihm vereint ( = Tathamet) den Crystal Arch verdorben (wie schon der Weltstein damals von Baal verdorben wurde).

- Daraus folgt nun, dass der Crystal Arch verderbte Engel hervorbringt, die als Mischung aus Dämonen und Engeln die hohen Himmel erneut aufmischen und in der Lage sind alles und jeden zu verzehren, der sich ihnen in den Weg stellt.

- Auch Imperius, der sich bereits zu lange in Diablos Anwesenheit und dem verdorbenen Crystal Arch aufgehalten hat, wird letztendlich zu einem gefallenen Engel. Seine Goldene Rüstung färbt sich Schwarz, seine Flügel werden Blutrot - er wird der Endboss des Addons und des 5. Akts werden.

- Der neue Akt des Addons wird also abermals in den Hohen Himmeln stattfinden, zumindest am Anfang und am Ende. Diesmal etwas ausführlicher, mit einer Großstadt und jeder Menge neuer Gebiete der Hohen Himmel
 
Raff ich nciht ganz, wenn die Wirtskörper der Wanderer und Lhea waren, was war dann das rote Stachelschwien mit Hörnern was ich vom Himmel geschmissen hab? Das is dopch seine wahre gestalt?


Zum Thread: vielleicht mergen Sie ja auch die Spielewelten und Storys von Warcraft und Diablo^^

Da war Leah der Wirtskörper und es war ja nicht einfach nur Diablo, es war Diablo, der alle Aspekte der Hölle in sich vereint hatte.
Dewegen hatten die Engel auch keine Chance gegen ihn. :)
 
Könnte auch sein, das sich aus der Hölle ein paar niedere Übel vereinen ( ähnlich D2 ) die merken das Sie jetzt kein Chef mehr haben und sich erstmal gegenseitig metzeln, bis sich einer zum herscher der Hölle aufschwingt und wieder Ärger in der Lichtwelt macht
 
Zurück
Oben