• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Theoretisch bester rare Dolch

Aus dem Link von CHEFFE. Und die haben das aus dem Brady Strategy Guide. Wo die das herhaben weiss ich net ;)

Hab allerdings die Werte aus der Gruppe drüber genommen weil da bei Daggern ein ? steht.

Zumindest scheint die +Dex und Vit und die +Dex verscheidene Gruppen zu sein, da ich selber gestern einen Dagger mit +203 Dex und +147 Vit gefunden hab.
Pic stell ich nachher rein

http://desmond.imageshack.us/Himg713/scaled.php?server=713&filename=203dex.jpg&res=landing
 
Zuletzt bearbeitet:
Die % min Schaden Affixe sind aus dem Guide der mal gepostet wurde. Die Angaben sind aber falsch.
 
dmg auf ringen is nur leider nutzlos, dex/int/str bringt mehr, und ias ist so stark dass es fast pflicht ist.
und 6 affixe sind maximal (denke wie in d2 3 prä- und 3 suffixe), wenn 7 stats auf nem item sind, liegt das daran, dass es präfixe mit kombinationen aus 2 attributen (str/dex,str/vita etc) gibt.
sockel ist nicht unabhängig von anderen affixen.
 
dmg auf ringen is nur leider nutzlos, dex/int/str bringt mehr[...]
Stimmt aber nur wenn wir von high lvl reden, bei nem low lvl char sieht das ganz anders aus.

Wäre interesant, ab welchen Wert es besser ist zu wechseln.
Ist 3-5 dmg besser als 20 auf Stat ?
 
das kommt auf deinen grundschaden der waffe und deinen schon vorhandenen wert des mainattributs an...

den genauen augenblick kann ich dir auch nicht sagen, denke aber, dass das schon ziemlich früh der fall ist
 
Stimmt aber nur wenn wir von high lvl reden, bei nem low lvl char sieht das ganz anders aus.

Wäre interesant, ab welchen Wert es besser ist zu wechseln.
Ist 3-5 dmg besser als 20 auf Stat ?
So ausm Bauch raus würde ich sagen ja da Damage anscheinend direkt auf den Waffenschaden addiert wird. Einfach versuchen - 2 Ringe shoppen: einen Mit Damage und einen mit Stat.
 
Die Grenze wird von der Ausrüstung abhängen, also wieviel Schaden macht die Waffe und wieviel hast du vom Primärattribut.Bei einer schlechten Waffe und viel vom Primärattribut sollte es zugunsten der +Schadens auf Ringen gehen.
Aber ich schätze, der Richtwert wird vorallem der DPS der Waffe abhängig sein.


Und noch ne Frage, die etwas ot ist: Welche Kombination von Waffe+Verzauberung erzeugt den geringsten Unterschied von min- und max-Schaden? Am besten noch gleich ne schnelle und ne langsame Variante für Schadenstests. ^^
 
Für den Vergleich +dam <-> Primärattribut (ich nutze hier einfach Int, lässt sich beliebig ersetzen) braucht man den Waffenschaden und den Int-Wert des Chars.

Beispiel: 500 Waffenschaden, 1000 Int.
+[1-1] Schaden erhöht den Durchschnittsschaden dann um 10, 1 Int erhöht ihn um 5. +[1-1] Schaden ist also so gut wie 2 Int. Crit-Chance und APS spielen keine Rolle, da beide mit dem fertigen Waffenschaden verrechnet werden. Ich weiß nicht auswendig, was auf Ringen an Schaden möglich ist, aber da leicht 50+ Int möglich ist, kommt der Schaden dort nicht mit.
Nun hat Int noch den Vorteil, die Defensive zu stärken, und ist daher im Zweifelsfall besser.
 
Ok, also 1 Int entspricht 1% mehr Dmg, richtig ?

Warum sind dann die 1000 Int vom Char noch wichtig zu wissen ?
edit: ah, danke mfb, langsam dämmerts.

d.h. aber bei low level :
wenn die Waffe nur 20 Dmg macht, und man 100 Int hat.
bringt +1 Int nur 0,2 mehr Dmg wobei der Ring mit +[1-1] immerhin 1 Dmg bringt.

also was ich schon gesehen hab ist +[5-9] Dmg was bei 100 Int einem Durchschnitt von +7 entspricht.
Bei einer Waffe mit 20 Dmg muss man dann schon mehr als +35 Int bringen das es besser ist.

Ich denk mal ab 25 - 30 Waffenschaden ist +Dmg nicht mehr wichtig.

Am besten 2 Diagramme (absoluter Dmg / Char Int Wert) und (Waffen Dmg und +Int Wert)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Int-Wert beeinflusst, wie viel Schaden der absolute Schadensbonus bringt. Schaden auf Ringen wird auch durch Int gesteigert.
 
Ich denk mal ab 25 - 30 Waffenschaden ist +Dmg nicht mehr wichtig.
Da liegst du falsch. Da das einzige was den +Dam von ringen etc. nicht verbessert das +% Schaden auf der Waffe ist, bleibt das ziemlich lange relevant. Bei einem Waffenschaden von 25 wären +7 Dam auf einem Ring eine Erhöhung des Gesamtschadens um 28%. Wenn du das komplett Ausrechnen willst:

(Waffenschaden * ED auf Waffe + Dam auf Waffe + Dam auf anderem) * Int Bonus * Attacken pro Sekunde

+ Dam auf Ringen/Amus geht afaik bis zu ~30, das wäre also auch bei einem 480 DPS Dolch noch eine Erhöhung des Gesamtschadens um 10% (ausser man hat schon andere items mit +Dam natürlich)
 
Diablo 3 Schadensrechner | Diablo 3 – PlanetDiablo.eu

Werte eintippen. Ergebnis vergleichen. Weiter spielen :ugly:

0815 Beispiel:
DH 2h Armbrust 500-1000 dmg, 2000dex
15-30 dmg bringen mehr als 100dex, aber weniger als 150dex
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, ich korrigiere :) :

Sollte der Satz richtig lauten:

Ich denk mal ab 25 - 30 Waffenschaden ist +Int wichtiger als +Dmg auf einem Ring.

Es ging mir darum eine Handformel zu finden, ab der ich bei den Items mehr auf die +Stats schau als auf +Dmg

Um nochmal das Beispiel von mfb rauszuholen ein highlvl mit 500 DPS Waffe und 1000 Int
hat von +int mehr als von +dmg. Und da es viel einfacher ist einen Ring mit hohem +int Wert
zu bekommen als einer mit hohem +dmg wert schau ich dann auf +Stats.

Deshalb war fuer mich so ca. 25 - 30 DPS Waffe der Punkt an dem man als lvl 15-17 char lieber +Stats ausrüstet wenn man die Wahl hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deshalb war fuer mich so ca. 25 - 30 DPS Waffe der Punkt an dem man als lvl 15-17 char lieber +Stats ausrüstet wenn man die Wahl hat.

Das geht einfach nicht. Du kannst da keine Handformel bilden oO
Monk mit 200 dex und nem 30 dps Dolch profitiert mehr von 50 dex oder 5-7 dmg? Was sagt die Handformel? (5-7 Dmg wäre hier besser...)

calc nutzen oder ausprobieren, schätzen ist imho schmarrn
 
Die "Handformel" muss eben immer Waffenschaden und Int berücksichtigen. Du kannst aber als Faustformel immer das Verhältnis aus beiden bilden: Falls Int=Waffenschaden, wirkt +1 Int (fast) so stark wie + Durchschnittsschaden. Falls Int/Waffenschaden=1,5, wirkt 1 Int so stark wie 1,5 Durchschnittsschaden, und so weiter.
 
Das gleicht sich schnell wieder aus. Nimm zum Beispiel die Ringe. Die haben oftmals auch zusätzlichen Schaden drauf. Und der zählt pro Schlag. Das heisst, bei einer schnelleren Waffe haben diese Boni eine grössere Wirkung. Damit kann man die weniger Waffen-DPS wieder ausgleichen. Zudem kann man durch schnellere Angriffe eben auch mehr Effekte bei den Gegnern anbringen. Das ist also keineswegs ein Designfehler. Man muss nur etwas komplexer denken. Dann ergibt das durchaus Sinn.
Das wusste ich garnicht, hab mir gleich mal zwei billige Einhand-Waffen im AH gekauft. Bei gleichem dps führt die eine Waffe (0.42 aps mehr) zu etwa 2k dps mehr (22k und 24k). Liegt wohl an der Source, die ich in Offhand habe.
 
Das geht einfach nicht. Du kannst da keine Handformel bilden oO

Och menno, will aber ... ja, ist doch nicht ganz so einfach.

d.h. aber das es Items gibt die je nach dem was Du gerade an Werten im Primärattribut hast schlechter oder besser werden.
Sehr Philosophisch wieder ... :clown:

Also z.B. hast Du dich in obigem Beispiel fuer den 5-7 Ring entschieden, weil der besser ist. dann kommt ein anderes Teil in deine Ausrüstung dann ist wieder der 50 dex Ring besser. :irre:

Zeigt D3 einem wenigsten die + xx Schaden in den Tooltips richtig an ?
 
Zeigt D3 einem wenigsten die + xx Schaden in den Tooltips richtig an ?
Solange man nicht 1h-Waffen mit Schild <-> 2h-Waffen <-> zwei 1h-Waffen oder sowas vergleicht, ja.
Wobei man hier für die Crit-Chance nochmal aufpassen muss - die wird dort einbezogen, wenn der Angriff aber damage over time hat wirken derzeit keine Crits. Und wenn der Angriff bei Crits irgendwas zusätzliches macht, sind diese natürlich auch nochmal wichtiger.
 
Ich habe folgende Handarmbrust im AH gesehen:

1213,2 DPS

425-850 Schaden
1,9 Angriffe pro Sekunde


+245 - 539 Schaden
+44% Schaden
19% IAS
...


Würde an dieser Stelle gerne wissen, wie sich die 245-539 Schaden ergeben.
 
D3Inferno Item Affix: MinMaxDam 14 Fast <-- aus diesem affix ergeben sich die 245-539 schaden.
was mich intressieren würde, ist, ob die +44% davor oder nach dieser addition reinmultipliziert werden.
und ob das bei elementarschäden genauso ist.
 
Zurück
Oben