• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Theorie] Die Bow-Sorc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe jetz nicht alle 42 Seiten durchgelesen, aber ich hatte den Gedanken das ganze ohne den Splash zu versuchen und stattdessen die Sache mit viel Dex und einer Buri anzugehen (und natürlich Enchant samt Wärme und Beherrschung). Dazu vllt noch Hydra skillen. Tötet vermutlich bei Weitem nicht so schnell wie mit einer Dämonenmaschine, aber man hat halt einen ordentlichen physischen Schaden, der auch gegen Feuerimmune hilfreich ist.

Naja, nur eine Überlegung; sicherlich wird das kein Effizienzwunder sondern eher eine Fun Geschichte.

könnte das klappen oder totaler Blödsinn?
 
huhu,

Ich habe eine Bow-Sorc mit upped Kuko.
Sie hat keine Probleme mit Feuerimunen, sie macht sogar genügend physischen Schaden um vom leech profitieren zu können (Merc ist ein Machter mit Schnitters). Klar, FI's gehen nicht so schnell wie der Rest, aber wenn der Merc blockt oder man sich geschickt positioniert, gehts ohne Probleme. Gut, letzte Welle mit Lister; Fana und extraschnell oder extrastark, da würde wohl repositionieren greifen:D.
Stattung ist str soweit um alles zu tragen, bissken in vita (sie hat aber glaubs nur ~500 life) - Rest in dex.

Ich würde dir raten, dennoch eine Dämonenmaschine zu benutzten. Auf Splash verzichten würde ich nicht.

:hy:
 
wie wers eig. mit psn charms ins inv?

und warum kein widow (is doch der bogen mit ga oder?:confused: )
 
R-Life schrieb:
wie wers eig. mit psn charms ins inv?

und warum kein widow (is doch der bogen mit ga oder?:confused: )

Gift-Schaden auf Zaubern wirkt in 1.10+ nur noch nacheinander (jedenfalls soweit mir bekannt). Dh. ein Gift-Zauber reicht aus - da nur einer zur gleichen Zeit wirken kann und um die Monsterheilung zu unterbinden.
Ausserdem spiele ich meine Bogen-Sorc mit der Rüstung Verrat (wegen ias + Resi), das ja Fade + Venom zaubert - ergo hab ich schon genug Gift-Schaden.

Widow hat kein Splash.
Man kann mit ihm pvp spielen wegen GA - hab das aber noch nie selbst getestet!
Aber zum pvm ist er nicht geeignet denk ich, Splash bringt halt schon einen sehr grossen Bonus mit sich. Die einzigen Schiesswaffen die Splash haben sind (afaik) Rabenklaue, Kuko und Dämonenmaschine. Wobei Rabenklaue nur für kleine Levels brauchbar ist.

:hy:
 
Bei Giftcharms addieren sich die Zeiten und die Schadenswerte pro Frame. Bei 175 Giftschaden in 6 Sekunden sind das also pro frame nur 1,1 Schaden. Bei ner pasablen Angriffsgeschwindigkeit ist der tatsächliche Schaden also gering. Zudem wird der Schaden und die Länge der Vergiftung durch Giftresis gesenkt. Übrig bleibt ein netter Charscreen, mehr nicht :(

:hy: Ankina
 
Nicht so schnell - im PvP können die Giftcharms schon etwas Schaden machen, vorausgesetzt der Gegner hat keine Gegengiftelexire. Man trifft eh selten, sodass die 5-10 Sekunden Giftdauer voll ausgenutzt werden können, und man am Ende doch die 175 Schaden (reduziert durch Resis und "Giftstärke reduziert um x") anrichtet.

Die Zeiten addieren sich seit 1.10 nicht mehr, es wird der Mittelwert genommen. Nur der Schaden pro Frame wird durch Addition berechnet.
 
Da das von der Community befürwortet wurde, werden zukünftige Fragen zur Bow-Sorc im Melee-Sorc Thread beantwortet, da sich diese beiden Typen doch sehr ähnlich sind. Dieser Thread steht nun im Archiv zu Verfügung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben