• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Theorie] Die Bow-Sorc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo,

Hmm... das RW Verrat gibt 45 ias dazu noch lvl 15 fade (~60 resi) auf Treffer (5%). Dazu noch die 20 ias von HL und schon wären es 65 ias (für Kuko). Sockel von Helm + Waffe blieben frei.
--> Wird mal so getestet:angel:

Edit: Hmpf, aber ich möchte eine BoSo und keine AmSo;)

:hy: asta
 
jo, das ist soweit richtig. dennoch fehlt dem kuko bspw. der AR-bonus.

mit brauchbaren enchantlevel bietet die dämonenmaschine alleine schon >2k AR. kuko genau 0. ein nachteil, den man anderweitig auffangen muss.

für uns ist es sehr schwer den physdmg ausreichend zu steigern, daher müssen wir den feuerdmg so gut es geht pushen. eine der besten möglichkeiten zur schadensvervielfachung ist halt eine hohe piercechance, wo kuko satte 16% hinter dämonenmaschine liegt.


die 61%prisma und 15%physresi von fade sind natürlich nice. wir haben aber nur einen sehr geringen lifevorrat und es braucht durchschnittlich 20treffer, die wir solange erstmal nahezu ungeschützt einstecken müssen, damit das ding anspringt.
ich persönlich würde mich von sowas nur ungern abhängig machen wollen.

ähnliches gilt bei highlords. der physdmg ist auch verdoppelt durch ds noch sehr gering. damit bietet das amu nur 20%ias. es sei denn, man setzt massiv auf physdmg, aber dann ist der rüstungsslot i.d.R. bereits anderweitig belegt.

der rüstungs- und der amuslot sie aber gerade die beiden itemslots, über die man am besten seine schwerpunkte setzen bzw. schwachstellen ausgleichen kann.

ich persönlich würde diese slots nicht verpulvern bloß um kuko zumindest speedmässig gleichziehen zu lassen und nen zeitverzögertes sicherheitskonzept, was die sicherheit darauf aufbaut jedesmal erst paar mal dmg einzustecken damit es "zündet".

kuko ist natürlich keine schlechte waffe. sogar das optimum, aber imho nur im levelbereich 33-49. ab da nen fall für rangerpalas oder den muli...
 
Nicht vergessen: Fade von Verrat übercastet "Frostrüssen, womit die Def Boni der Rüsse ausfallen-->wieder mehr treffer,.

Gibt sich nix, imho.
 
oh, ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass fade auch wie ne rüstung gewertet wird und somit die anderen abschaltet.
thx, wieder was gelernt :)

wobei ich die def-boni auf der boso nicht als so wichtig/nützlich betrachte. ich caste die nur wegen den freezeeffekten. sprich 1+skills muss reichen...
 
huhu,

Trauerklinge schrieb:
Nicht vergessen: Fade von Verrat übercastet "Frostrüssen, womit die Def Boni der Rüsse ausfallen-->wieder mehr treffer,.

Gibt sich nix, imho.

Die Kleine ist mittlerwieile lvl 49 und trägt nun ein Verrat als Rüstung. Aber das übercastet die Frost-Rüstung nicht; jedenfalls werden beide "Rüstungen" angezeigt am Char und auch der Def-Bonus wird im Screen angezeigt. Sind diese Anzeigen falsch oder könnte es doch sein das beides wirkt?

eth Sorc:
Mit Frost-Rüstung & Fade:
screenshot1241ds.jpg


Fade:
screenshot1236qt.jpg


:hy: asta
 
könnte durchaus sein, dass beides wirkt. ich habe verrat immer als übergangsrüstung auf meinen meleesorcs, da war mir ein übercasten auch nicht aufgefallen. hatte da dann aber auch nicht so genau drauf geachtet. wäre in alp ja sowieso egal.

vermutlich wird fade spieltechnisch einfach wie venom und burst of speed als "aura" und nicht als rüstung betrachtet.

erfreulich :D
 
huhu

also zuallerstmal großes Lob hier an alle mittüftler dieser Bow Sorc :)
find eure ganzen Ideen voll geil
naja also meine Frage ist - weiß nich ob das schon angesprochen wurde , da ich nicht alle Seiten und Posts gelesen habe - ob diese Sorc auch PvP tauglich sein könnte ... und das auch noch mit ner höheren FC Rate

danke schonmal für die Hilfe :)
wer sich sowas schon einmal selbst überlegt hat und n eigenes Build für hat darf mir gerne ne PM schreiben :)
MfG
 
ich hatte letzte ladder eine bowsorc mit widdowmaker ;)
hatte den 102er ias break und den 63fc break erreicht und hab damit einiges gekillt in ffa's!
am ende war ich bei 20k + dmg mit enchant equip, allerdings war die sorc nicht unbedingt billig :rolleyes:
 
mit widowmaker?
hm naja zu anfangs dieses Threads sagen die alle Widow sei net gut wegen pierce usw.
naja und wie teuer war die denn? :D
und wegen dem 63%fcr break naja aber wenn dir dann so chars mit 125% break z.B bei nec usw begegnen , hat man da noch Chancen?
und wie is die Spielbar?

mfg

Ps: As I Lay Dying - The Darkest Nights is geilo ;)
Shadows are Security is sowieso n fettes Album
 
1. leute, super musikgeschmack :top:
2. widowmaker is ein muss für ne pvp bow sorc, da du kein splash brauchst, nich auf ar achten musst, guided arrow hast, kein pierce brauchst...

mfg
 
naja für pvp must du ja den widdow nehmen, denn ohne guided arrow reißt deine sorc garnichts, da sie auch kaum ar hat und der guided ja bekanntlich immer durchschlägt ;)
mit den breaks ist das 102 und 63 die einzig erreichbare kombo die sinn macht, mein equip hierbei war in etwa:
magic circ +2sorc 20fc 2sock <--- hatte hier 2 x ias/fireres jewls
rüstung 4sock/life oder fhr <--- hatte hier 4 x ias/lightres
bow widdow <--- ias/allres
amu +2sorc 10fc dex mana crafted hatte ich, hier reicht natürlich eins mit 5fc + adds
gloves magefist
belt arach
ringe soj + 20dex raven
boots ww's
inventory: 9fire/life(hatte ich eh noch von firesorc),anni,torch,life/manas
zum ancasten: 3fire helm+amu,3enchant ormus,6 enchant stab

bin beim equip auf möglichst viel dex gegangen, weil der bow high dex reqs hat, mir fällt für diese art sorc pvp gespielt kein besseres equip ein ;)
die sorc spielt sich sehr gut, vor allem gg andere sorcs wars sehr nice und konnte eigentlich gg jeden char gewinnen, wenn auch manchmal nur mit sehr viel geduld :D
telst eben immer sicher weg und snipest rum...
 
1. danke murder 04 ... AILD haben auch einfach nur ultrageile Riffs :D
2. naja Jill wenn ich mir dein eq so ansehe geht das in die 2xx Ist Stelle :(
somit werde ich mir so n fettes EQ nicht leisten können^^,aber ist sicher voll geil solche dummen Poser Idioten mit ihrer Standart-Skillung , Standart-Eq und Standart-Playskill zu ownen ;)
achja, wie siehts mit deiner Skillung aus?
wieviel % ES hattest du?
denn gegen FoHs/Smiter sieht man doch ziemlich alt aus mit zu wenig Mana und ES
oder?
 
nene so teuer ist das nun auch wieder nicht, aber bissl was muss man schon investieren, sonst hat man zu wenig life/mana...würde die eh mit mana only statten.
es hab ich glaub auch noch angecastet, wenn ich lust hatte mit nem memory und es ormus und zeugs, was grad noch so in kiste ging :)

skillung:
20warmth
20enchant
20firemastery
20tk
rest in es + durchgangsskills

gg foh und druids usw immer schön auf abstand bleiben und damit meine ich abstand, die fangen dann meistens an dich zu beschimpfen mit noob usw, die guideds treffen dann und sie merken, dass sie dich nicht kriegen und früher oder später sterben, irgendwann laufen se in die stadt und behaupten, dass du sie nicht getroffen hast und sie ja nur von deinem lowen spielstil angewidert sind ;)

2nd slot natürlich nen cta pflicht!
 
also ich denke schon das das teuer wird...^^ so nen eq mit fireskiller und life + der enchant orb... da geht einiges an Ists drauf^^
aber gut 2xx war wohl doch etwas zu weit herausgegriffen..
ehm ja stat-skillung sagst du mana only also hast die Dex req. und andere überbrückt mit den andern Items oder?
 
nee bissl dex muss man natürlich statten, eben soviel wie nötig und rest in mana ;)
 
Wobei die Skillboni der Fireskiller, Magefist etc. ja nur beim Ancasten was bringen, aber im laufenden Spiel bestenfalls bissl Wärmereg, wo Manacharms wesentlich effektiver sein dürften.

Auf 20k Dmg wenn den den Bug der Dmganzeige im Charscreen ignoriert.
Der tatsächliche Schaden ist (unabhängig von der PvP-Sechsetelung und den Gegnerresis) ja nur ein kleiner Bruchteil davon. ist ja kein Nahkampf, also nichts mit Feuerbeherrschung und +%Feuerdmg zur Schadensverstärkung bzw. halt nur beim Enchanten.
 
jo klar, der angezeigte schaden war bei mir irdendwas mit 25k rum glaub ich, ist natürlich bugged, aber man muss ja nen richtwert haben ;)
zu den fireskillern:
bringt die erhöhung der firemastery nichts während des duells? hatte immer den eindruck, dass ich dann mehr dmg mache, was man auch im charscreen erkenn kann o_O
 
hm man könnte doch auch mal zu ner Viper switchen die bringt dann auch noch Resis + FCR und somit könnte man die 105% fcr rate erreichen :)
so ne life 4 sox oder fhr armor ist nälmich ziemlich teuer :)
 
Jill schrieb:
bringt die erhöhung der firemastery nichts während des duells? hatte immer den eindruck, dass ich dann mehr dmg mache, was man auch im charscreen erkenn kann

Genau diese Charscreenanzeige ist aber ja verbugged. Diese Anzeige taugt bei Elementarschaden im physischen Fernkampf nicht mal zum ganz groben Schätzen.
Das ist nicht nur bei der Bowsorc so, sondern auch bei den Rangerpalas, den Giftninjas, etc. Wer nach dieser Anzeige geht verarscht sich selbst.
Die ganzen + (Fire-)Skills wirken nur im Moment des Enchantens auf die FM und Enchant. Sobald du fertig verzaubert bist, wirken sie ausschließlich auf die Manareg von Wärme. Ähnlich bei der Ninja, die ganzen +%Giftdmgboni von Dornen, Facetten, TO-Gloves etc. wirken nur im Moment des Venom castens, danach sind sie vollkommen wirkungslos, auch wenns die Charscreendmganzeige anders anzeigt. Anders ist es, wenn der Eledmg erst im Moment des Schusses entsteht, wie bspw. den Eledmgpfeilen der Amas, das ist hier aber ja unerheblich

Würdest du mit einer Nahkampfwaffe draufschlagen, würde FM nochmal im Moment des Zuschlagens wirken. Im Fernkampf wirkt die FM nicht noch mal im Moment des Schusses.

Angezeigt wird im Charscreen jedoch der Nahkampfschaden. Um einen einigermaßen richtigen Schadenswert zu bekommen, müsstest du also den Feuerschadenanateil nochmal durch den Masterybonus teilen.

Beispiel:
Slvl 40 FM würde beim Enchanten +303% Feuerdmg geben, also Feuerschaden *4,03. Dieser Fator 4,03 wird nun jedoch im Charscreen fälschlicherweise auch im Fernkampf nochmals angewendet. Für den Fernkampfschaden müsstest du also den Feuerschaden aus der Charscreenanzeige nochmal durch 4,03 teilen.

Gleiches gilt für Blitzdmg im Fernkampf.

€: Man kann aber ja nun nicht hergeben und den gesamten Schadenswert aus der Charscreenanzeige durch diese 4,03 teilen. Das wäre ja ebenso falsch, weil dann auch sämtliche absolute Eledmgboni und der Physdmg ~geviertelt würden, was ja Quatsch ist.

Wie gesagt, mit dem Dmgwert aus dem Charscreen kann man seinen wirklichen Schaden nicht mal ganz grob abschätzen.

Wenn man also bereit ist, immer in der Stadt zu enchanten, könnte man die Skiller alle in die Truhe packen und sein Inv mit Life/Mana zustöpseln.

Als ich vor einigen Monaten solche Charms getradet hatte, kosteten 53-57Mana mit 35-39Life gerade mal ne PUL. Verglichen mit Skillern mit 35-39 Life also "geringfügig" preisgünstiger :D Die Manareg ist durch den wesentlich höheren Manavorrat auch wesentlich höher, als mit den paar +Skills auf Wärme, wodurch Teleport und ES besser dabei weg kommen.
 
Angezeigt wird im Charscreen jedoch der Nahkampfschaden. Um einen einigermaßen richtigen Schadenswert zu bekommen, müsstest du also den Feuerschadenanateil nochmal durch den Masterybonus teilen.
ich raff das nich so ganz... wieso muss man das denn durch den MASTERYBONUS teilen? :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben