• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Theorie] Die Bow-Sorc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Originally posted by Anti-Flag89
ich raff das nich so ganz... wieso muss man das denn durch den MASTERYBONUS teilen? :confused:
Duglum hat es eigentlich schon beschreiben.. ich probiers mal so
die schadens anzeige besteht aus folgenden schadensarten und deren herkunft

PhysDmg + PsnDmg + RealerEleDmg + EleDmg%Boni

(EleDmg%Boni = RealerEleDmg mulitipliziert mit dem faktor der Mastery)

die anzeige würde bei Nahkampf stimmen nur bei Fernkampf wird EleDmg%Boni nicht mit einbezogen (jedoch in der anzeige).. sprich der gewirkte schaden bei monster sieht so aus

PhysDmg + PsnDmg + RealerEleDmg

deshalb ist die rückrechnung der EleDmg%Boni unumgänglich um den wahren schaden zu erfahren

ps: sry wenn es nicht richtig ist.. bin kurz über das thema gestolpert ;)
 
sagtma wie is das eigtl mit high res chars?
also welche mit full fire resi^^
sind die schwer zu killen?
 
Nunja, kannste ja selber überschlagen.
Sagen wir einfach mal Slvl40 enchant + Slvl40 FM beim Ancasten, natürlich mit max Wärme.

Dann machst du großzügig (falsch ;) ) aufgerundet ~3000 durchschnittlichen Feuerschaden im Fernkampf.
Zuallererst wirkt nun der PvP-Malus, sprich der Schaden wird gesechstelt.
Es bleibt ein Rest von 500Schaden. Hat der Gegner nur 75% Resi wird das nochmal geviertelt. 125Schaden. Bei mehr Resis gehts natürlich entsprechend runter.

Wenn der Gegner nun auch noch Maxblock hat wird der durchschnittliche Schaden (vorher) nochmal geviertelt.

Das gilt auch nur für den gelenkten Pfeil des Witwenmachers. Wenn du mit einem anderen Bogen schießen willst, zieht natürlich deine Trefferchance den Durchschnittsschaden nochmal deutlich runter.

Nicht in der Betrachtung enthalten sind Magieschadenreduzierung, Energieschild von feindlichen Sorcs bzw. Zyklonrüstung von Druiden (welche ja dank Runenwort nun alle Charklassen haben könnten) sowie Feuerabsorption

Im Gegenzug machst du mit dem Witwenmacher ja noch bißchen Physdmg, aber auch dieser wird gesechstelt und wird vermutlich auf Resis seitens der Gegner stoßen.


Habe mit ner BoSo selber noch keine Duelle gespielt. Den Erfahrungsberichten nach kann man wohl was killen, ist aber halt kein Überchar. Hängt sicherlich viel vom Überraschungseffekt ab. Von den theoretischen Werten her, würde ich persönlich gar nicht erst mit dem Gedanken spielen, einen solchen Char für Duelle aufzubauen, bzw. ihn nicht als ernstgemeinten PvP-Char sehen.
 
@duglum
naja ernst hm, in ligen ist ein widdowmaker eh nicht erlaubt, aber ich hab mit der bowsorc verdammt gut gekillt, gg druids gings auch recht gut, wenn die ca weg ist, stirbt er verdammt schnell und da oftmals viele pfeile hintereinander einschlagen ist das für viele dann sehr überraschend ;)
ist halt nen cooler char für ffa's und für leute, die sagen wir mal schon genug standardchars gespielt haben und gelangweilt sind!

@anti
sicher kannst du viper nehmen, aber mir fällt dann kein 102ias built mehr ein :)
 
Astayanax schrieb:
huhu,

Die Kleine ist mittlerwieile lvl 49 und trägt nun ein Verrat als Rüstung. Aber das übercastet die Frost-Rüstung nicht; jedenfalls werden beide "Rüstungen" angezeigt am Char und auch der Def-Bonus wird im Screen angezeigt. Sind diese Anzeigen falsch oder könnte es doch sein das beides wirkt?

:hy: asta

Okay, das war mein Fehler. Ich hab von der Knochenrüstung bei Bone, die ja ihre frostigen Gegenstücke übercastet, auf Fade geschlossen.

Übrigens:

Bin wieder dahaaa! :hy:
 
Hm also wenn das mit der DMG so aussieht kann ich mir fast nicht vorstelln das da noch viel gekillt wird... vorallem @ Jill... wann haste die ausprobiert?
irgendwie kann ich mir vorstelln das es gegen 95% ES Sorcs verdammt schwer wird mit 125 dmg per Hit...
naja ich glaube ich sollts einfach mal ausprobiern.. ist wohl das beste :)
aufjedenfall vielen Dank für die ganzen hilfreichen und nützlichen Ratschläge :)
 
man macht mehr als 125 dmg ;)
er hat das nur mit 3k als beispiel gerechnet, getestet hab ich letzte ladder.
 
naja ;)
selbst mit mehr als 125 dmg glaube ich fast das es gegen ES sorcs verdammt hart wird... aber gut man müsste es probiern ,das is klar^^
aufjedenfall vielen dank
mfg
 
Trauerklinge schrieb:
Bin wieder dahaaa! :hy:

Huhu :hy:


@Jill
Würde mich mal interessieren, wieviel Schaden so eine sagen wir sehr gut ausgestattete PvP-BoSo wirklich so macht. :) Also nicht den Screendmg, sondern den Tatsächlichen.

Wir hatten weiter vorne ja mal ausgerechnet, dass man mit ner upped Dämonenmaschine mit Forti, Guilleaumes, Gores, Highlords, ~300Dex und nem Inv randvoll mit Maxdmg-Charms nicht mal auf 1000 Physdmg pro Schuß kommt.
Der Grundphysdmg vom Witwenmacher und ner upped Dämenmaschine ist ja fast punktgenau gleich. Kommt halt noch ganz bissl %ed durch den Gelenkten Pfeil hinzu. Dank des FC/Ias-Spagats kann man aber einen solches %ed/%DS-Equip knicken. Im PvP wird ja auch dieser Wert gesechstelt und Schadenreduzierung und Resis gibt es auch dagegen, wenn er überhaupt am Block vorbeikommt.

Für SLvl40 Enchant und SLvl40 FM muss auch man auch schon einiges an Ancastaufwand betreiben. Paar Level gehen noch, aber der Aufwand steigt entsprechend weiter an.
Dank der ganzen Ias-Sockelungen ist kein Platz mehr um Facetten für -Resis zu sockeln.

Der Kältedmg von nem Raven :clown: bringt einen ja auch nicht wirklich weiter.
Kommt ggf. noch der Feuersturm der Torch hinzu.

Wo soll sonst noch eine nennenswerte Schadensteigerung herkommen, wenn man FC und Ias nicht massiv einbrechen lassen will??


Klar, diese theoretische Betrachtung lässt sich nicht direkt auf die praktischen Duelle ummünzen, aber irgendwo müssen da ja gravierende Unterschiede stecken, wenn man mit ner BoSo im PvP jemanden killen will, der nicht gerade auf Toillette ist und den Char auf der Map gelassen hat. Nach allem was ich bisher über FFA gehört habe, liege ich mit meinen angenommenen Defensivwerten bei Resis, etc. noch verdammt niedrig. Wenn ich dann noch lese, dass CtA im 2. Slot Pflicht ist, wird es für die anderen Chars auch gelten, wodurch entsprechend hohe Lifewerte zu knacken sind. Wo liegt also mein Gedankenfehler?




95%ES ist ja nun auch schon ziemlich heftig. Bezogen auf das 3k Feuerdmg-Beispiel würde bei nur 75% Feuerresis gerade mal 7,5 Feuerdmg pro Treffer übrigbleiben, also nichts mit 125, nicht mal 2stellig. Mit bspw. nur 10MDR könnte man den Wert noch halbieren. Mit bissl absolutem Feuerabsorp würde der Gegner durch jeden Treffer geheilt werden...
 
hm hab ich mich auch gefragt... vorallem wie will man das eq so einrichten das man gute FCR und IAS hat?
es geht nicht!
und wenn du gegen sorcs fightest mit ner 105% fcr (d.h du spielst mit nem vipern und nem 15 fcr amu) dann hast du wenig ias und musst, wenn die rausgefunden hat das sie nich davon teln kann , selbst abhaun da die auf dich draufteln will (fire oder light soso) und dich somit schnell plätten will. also hast du nun 105 % fcr kannst du zwar abhauen aber kommst vllt. maximal zu einem schuss da die sorc dir hinterhertelt... ob der dann trifft ist auch wieder die frage...
 
hiho, ich hab ma ne frage:

da ich mal aus spass in classic anfangen wollte hab ich ma ne frage, und zwar:

ist eine classic bowsorc mit orb spielbar?

items, da is ja erstma nur der bogen wichtig, und das wird rabenklaue, der rest wird eben auf ar abgestimmt, aber ich muss sagen, ich hab da jetzt nich soo viel erfahrung mit classic, könnt ihr mir da weiterhelfen oder soll ich mich da ans classic forum wenden?

mfg
 
hi,

Wende dich da am besten ans Classic Forum. Gibts dort ev. sogar Guides zur Bow-Sorc?
Die zur Verfügung stehenden items sind sehr verschieden, ich frag mich auch wie das mit dem Ench-Level, ias aussehen wird. Ausserdem hast du in CL keinen Blocker bei dir, falls du alleine unterwegs bist.

Classic ist nicht leicht wenn man von Null anfangen muss, von daher würde ich dir eher zu andren Chars raten ("normale" Sorc, Pala, ..) welche ich für einfacher zu spielen halte als eine Bow-Sorc.

Ich habe z.T. Sorces mit Bögen im CS (Classic natürlich) gesehen, weiss aber nicht ob wozu diese Sorces einen Bogen benutzen.

:hy: asta

edit:
Hier einige vllt nützliche Links:
Ench-Sorc in CL: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=818042&highlight=bogen
Soso mit Ench + Rabenklaue: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=706708&highlight=bogen
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=731900&highlight=bogen
 
Hi,

ich hab grad nich wirklich Lsut die 43 Seiten des Threads zu lesen, da ich eigentlich nur 2 kurze Fragen hab:

Frage1: Ich glaube mich zu erinnern, dass masteries mit Ausnahme von Cold-Mastery nicht auf Fernkampf wirken. Stimmt das ?

Frage2: Existiert eine Skizze oder sowas an der ich mich orientieren kann ?

denk mal ihr werdet das ohne großes Nachdenken beantworten können und ich muss ned suchen ;)
 
Frage2: Existiert eine Skizze oder sowas an der ich mich orientieren kann ?

Joar, irgendwo hier im Fred fliegen ein paar rum.
Womit ich wieder daran erinnert werde, meine mal fertig auszuarbeiten. Diese Ladder hat mit da einiges an neuen Erkenntnissen gebracht.

Zur eins: Mastery wirkt beim casten. Aber leider nicht beim bolzen, iirc, also gibt es nicht die "quadratur", die ne Melee so prickelnd macht. Dafür splashen die BoSos für gewöhnlich ordentlich.
 
Ich bin einfach mal so frei diesen Thread auszugraben um zu verkünden das meine Dualele-XBowsorc im SP durch Hell ist :D

Equip war am Ende:

Andariels (Coldfacette)
Najs (Feuerfacette)
Demonmachine
Maras
Raven
Rarering mit bisl Resis (der wird noch ausgetauscht ^^)
Aldurs Stiefel
Razor
Hellmouth

Skillung
Enchant: max
Wärme: max
FM: max
Orb: max
Static: 1
CM: Restpunkte
 
Kannste paar screenis vom dmg, stats etc evt reinposten? bzw und wie gut es ging, schwer leicht mittel:)?
 
Um mal nen alten Fred wieder anzuschubsen...

Ich hab jetzt endlich Delirium auf ner BoSo getestet.

Waaaaaaaaaaahnsinn! :D

Damage ändert sich net, aber die safety schnell ganz weit hoch.
 
wie is die sonst ausgerüstet?

also die crowdcontrol schnellt hoch oder?
 
Wofür genau braucht die Bow-Soso denn Krautkontroll durch Delirium? Oo

Also ich kann nicht sagen das meine irgendwelche Safety Probleme hat...und die hat nicht mal ES...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben