Trauerklinge schrieb:
Bin wieder dahaaa!
Huhu
@Jill
Würde mich mal interessieren, wieviel Schaden so eine sagen wir sehr gut ausgestattete PvP-BoSo wirklich so macht.
Also nicht den Screendmg, sondern den Tatsächlichen.
Wir hatten weiter vorne ja mal ausgerechnet, dass man mit ner upped Dämonenmaschine mit Forti, Guilleaumes, Gores, Highlords, ~300Dex und nem Inv randvoll mit Maxdmg-Charms nicht mal auf 1000 Physdmg pro Schuß kommt.
Der Grundphysdmg vom Witwenmacher und ner upped Dämenmaschine ist ja fast punktgenau gleich. Kommt halt noch ganz bissl %ed durch den Gelenkten Pfeil hinzu. Dank des FC/Ias-Spagats kann man aber einen solches %ed/%DS-Equip knicken. Im PvP wird ja auch dieser Wert gesechstelt und Schadenreduzierung und Resis gibt es auch dagegen, wenn er überhaupt am Block vorbeikommt.
Für SLvl40 Enchant und SLvl40 FM muss auch man auch schon einiges an Ancastaufwand betreiben. Paar Level gehen noch, aber der Aufwand steigt entsprechend weiter an.
Dank der ganzen Ias-Sockelungen ist kein Platz mehr um Facetten für -Resis zu sockeln.
Der Kältedmg von nem Raven
bringt einen ja auch nicht wirklich weiter.
Kommt ggf. noch der Feuersturm der Torch hinzu.
Wo soll sonst noch eine nennenswerte Schadensteigerung herkommen, wenn man FC und Ias nicht massiv einbrechen lassen will??
Klar, diese theoretische Betrachtung lässt sich nicht direkt auf die praktischen Duelle ummünzen, aber irgendwo müssen da ja gravierende Unterschiede stecken, wenn man mit ner BoSo im PvP jemanden killen will, der nicht gerade auf Toillette ist und den Char auf der Map gelassen hat. Nach allem was ich bisher über FFA gehört habe, liege ich mit meinen angenommenen Defensivwerten bei Resis, etc. noch verdammt niedrig. Wenn ich dann noch lese, dass CtA im 2. Slot Pflicht ist, wird es für die anderen Chars auch gelten, wodurch entsprechend hohe Lifewerte zu knacken sind. Wo liegt also mein Gedankenfehler?
95%ES ist ja nun auch schon ziemlich heftig. Bezogen auf das 3k Feuerdmg-Beispiel würde bei nur 75% Feuerresis gerade mal 7,5 Feuerdmg pro Treffer übrigbleiben, also nichts mit 125, nicht mal 2stellig. Mit bspw. nur 10MDR könnte man den Wert noch halbieren. Mit bissl absolutem Feuerabsorp würde der Gegner durch jeden Treffer geheilt werden...