Hallo zusammen,
da schreibt die ganze Zeit niemand in diesem Post und kaum will ich meine neuen Erfahrungen zum Besten geben, geht es hier wieder richtig rund. Dann wird mein Post ja hoffentlich auch gelesen.
Die nun folgende sehr kleine Skizze basiert auf dem Versuch, auch den Feuer-Immunen mit der Bow-Sorc Herr zu werden. Nachdem es mit der Cold-Mastery und Cold-Dam nicht geklappt hat, weil der Cold-Dam einfach immer zu gering war bin ich in einem zweiten Versuch auf einen Physischen-Kälte-Build umgestiegen und siehe da: Es funktioniert.
Nun zu den Items mit jeweils kurzer Begründung:
Waffe: Demon Machine (upgraded to Demon Crossbow): Hier hibt es KEINE Alternative. Sobald man sie tragen kann sollte man sie auch benutzen. 66 % Pierce sind zusammen mit Fires Explosive Arrows und der Geschwindigkeit einfach nicht zu toppen, da man in Kombination mit dem Splash-Schaden und Enchant alle nicht Feuer-Immunen schnell umbügelt. Ein Upgrade ist später nötig, da man alles an physischem Dam rausholen muss, was man kriegen kann.
Gesockelt habe ich die Maschine mit eine -15% + 17% Dam + 8 min Dam Rare Jewel.
Rüstung: Duress (Shael/Um/Thul in einer Superior Archon Plate). Die Rüstung bringt Resistenzen, FHR, Cold Damage sowie 20% phys. Dam. Was will man mehr. Auch die 33% Chance auf offene Wunden ist als Mittel gegen die Monster-Regeneration nicht zu verachten. CB spielt in vollen Games leider keine Rolle.
Helm: Giant Skull. Der Helm ist vielleicht die Überraschung. Knockback ist auch für die Bow-Sorc der Hammer. Gerade Gegner, die mir vorher Schwierigkeiten gemacht haben, z.B. Moonlords oder Listers Jungs sind damit extrem entschärft. In die zwei freien Sockelpätze habe ich ein 15% prism. Jewel sowie ein 30 % Dam, +2 Dex, +2-4 Cold Dam Jewel gestopft.
Handschuhe: Laying of Hand. Fire-Resis und die nötigen 20 % IAS nehme ich zwar gerne mit, für den Build entscheidend sind allerdings die 350 % Dam zu Dämonen. Später im Spiel einfach unbezahlbar.
Schuhe: War Traveler. Der Grund ist einfach. +15 min und +25 max Dam sind laut Calc bei diesem Build auch durch Gore Rider nicht zu toppen.
Gürtel: Nightsmoke (upgraded um mehr Platz zu haben). Hier sind es die Resis, die wir dringend brauchen und vor allem 50 Dam2Mana sowie 20 Mana, denn diese Bow-Sorc nutzt Energie-Schild um ihr Überleben zu sichern.
Ring 1: Raven Frost. Ich sage nur: Cnbf + Cold-Dam + Mana + Dex + AR= Perfekt
Ring 2: Rare Ring mit 11 % Pris, 6 % LL, 79 Mana und +9 min Dam
Amulett: Highlords Wrath. Klar haben wir schon die 20 IAS über die Handschuhe aber DS ist ebenfalls unverzichtbar.
Charms: Viel Resis, Life und Mana. Etwas Ele-Dam wird gerne mitgenommen, sofern es kein Feuer ist.
Ancast Equipment: Eschutas + Lidless Wall (wird auch zum Ancasten von ES und Zitterrüstung genutzt). Dazu kommen die üblichen Verdächtigen wie ein +3 Fireskills Amu, eine entsprechendes Circlet, Arachnid, 2 Stone, Ormus, Magefist und Skiller.
Soviel zu Equipment. Nun zu den Skills. Wärme, FM, Enchant und TK max. Daneben habe ich einen Punkt in CM gesteckt, sowie 4 in ES, um beim Ancasten des ES auf Lev. 11 zu kommen. Der Rest kommt in die Zitterrüstung auch wenn da nicht mehr viel bleibt.
Ein Wort muss ich noch zum Söldner verlieren. Für den Phys. Dam ist der Mighter ein Muss. Ich habe ihm Arcaines (leider nur +1), Andariels und Schnitters in die Hand gegeben. Zwar wäre ein Trotzer sicherlich stabiler, man benötigt aber den Dam-Boost gegen Feuer-Immune.
Wie gut ist sie nun eigentlich?
Eins vorneweg: Ein Selbstläufer ist sie noch lange nicht aber ich habe sie (inzwischen Lev 86) im Single-Player in vollen Games komplett durchgespielt. Lediglich vor Duriel, Diablo und Baal habe ich den Switch in ein 1er Spiel vorgezogen. Manchmal war es zwar mühsam (Souls), aber es ging und sie macht Spass. Dank ES hat meine kleine mit 800 Life und 600 Mana über 2000 effektive Hitpoints. Daneben hat sie alles Resis max. Kurz noch zum nicht Feuer-Schaden. Dieser beläuft sich (all inclusive) auf 712-1670 bzw. 1165-2626 gegen Dämonen.
Über weitere Verbesserungen würde ich mich freuen.
Bis dann,
Francis Drake