• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Theorie] Die Bow-Sorc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok, bin gerade dabei eine Skizze für meine Zauberin zu erstellen:
Ich denke die beste Rüssi, also Preis/leistungsverhältnis ist Löwenherz:

+15 zu Stärke
+20 zu Vitalität
+15 zu Geschicklichkeit
+20% Erhöhter Schaden
+50 zu Leben
Alle Widerstandsarten +30%
Anforderungen -15%
+10 zu Energie
+10 zu Stärke

Kurze Frage, habe die Infos von PlanetDiablo.eu und zwar zu der Stärke: Jetzt 25 zu Stärke oder ist da ein Fehler unterlaufen?

Löwenherz würd ich in eine Archonplatte sockeln mit ~500 Def. Die 103 Str bekomm ich locker zusammen.

So nächstes Prob: Resis, da das komplette Equip, irgendwie die Resis innen besseren Bereich bringen soll, such ich zzt. Fieberhaft nach einer guten Resimischung. Löwenherz hat schon tolle 30%, meine Tränenkeule 10%, wären wir bei 40% Prisma. Wir brauchen aber 145% (mit Anyaquests) um eine Resi max zu bekommen (Feuer und Blitz muss irgendwie da in die Nähe gebracht werden...)
Also fehlen mir 105% Feuer- und Blitzresistenz. Schild können wir nicht benutzen, da Bogen. Also müssen wir Amu, Helm, 1 Ring (einer muss Rabenfrost sein), Handschuhe und Stiefel nötigen. Möglichkeiten?

Also Amu: Metallgitter, auch wenn es erst auf Level 81 getragen werden kann... gibt uns aber im Optimalfall bis zu 35% Prisma. Wenn wir ein solches Amulett mit realistescheren 30% finden würden, wären wir bei 70% Prisma. Nur noch -5 % bei allen Resis auf Hölle.

Helm: Fellstopper, denke mal wie geschaffen für eine reine Firedamagebowsorc. Bis auf Girftresi alle Widerstände zwischen 20-40/50%. Theorie: Alle Resistenzen liegen bei 30%, dann hätten wir:
Feuer/Eis/Blitz auf +25% und Gift bei -5% auf Hölle.

Rest muss über UM her bzw. könnte der Ring noch ein Irllichtprojektor sein, der 10-20% Blitzabsorb besitzt.

edit: wenn man auf Wasserwanderung setzt, hat man noch ne nette Zusatzversicherung, dank Leben und Geschossverteidigung, gegen Bogenschützen, unsere gefährlichsten Gegner neben Souls.

Wollt mal fragen was ihr von folgender Ausrüstung halte:

Waffe: Koku Shakaku (Nef) - Ich hasse Armbrüste un bin Stylefana ^^
2. Slot: +3 Ench Leaf
Rüsse: Mech Alte Rüsse des Wals (100 Str, 91 Life, 4 sox mit 4x15ias+res jools)
Gurt: Razor
Amu: Angelic
Ringe: 2*Angelic - AR muss sein und das ist imho die beste variante
Stiefel: Sigons - Da Razor wichtig is müssen die Stiefel herhalten, +40 coldr
Faustwärmer: Sigons - 30 ias mit Stiefel
Helm: Kiras Wächter (15ias+res) - CNBF und bis zu 70 res sichern uns das Überleben

Ich wollt ne Variante nehmen, die auf Koku basiert, da ich einfach den Bowstyle liebe. Damit sich das lohnt müssen die 102 ias angestrebt werden für 10 frames.
Mit der Ausrüstung komm ich auf 105. Der einzige Nachteil den ich sehe, ist das Fehlen von laek bzw wenig LL.
Meint ihr des is spielbar?

Immunes werden mit Orb erledigt

Ausrüstung klingt einfach super erstmal... Hm, der Orb würd MICH allerdings stören, da ICH keinen Offensivspell außer Statik benutzen würd :)

LL brauchse nicht, bzw. kannse vergessen da du zuwenig phys. Damage machst. LAEK wäre da schon nützlicher, aber eigentlich müsseste auch so klar kommen...

Warum werden eigentlich nur Akt2-Söldner empfohlen?

Ich hab bei meiner Bowsorc den abgelegten Koku Shakaku einer Jägerin aus Akt1 (natürlich Feuer) in die Hand gedrückt, die verzaubert und schon hatte ich nen zweiten Granatwerfer mit ordentlichem Rums.

dann hast du also zweimal fetten feuerdmg, aber was machst du gegen feuerimmune? die party killen lassen und leechen?

mit dem akt2 söldner kann man seine zweite schadenskomponente gegen immune noch nett steigern (macht) oder seine sicherheit stark erhöhen (heilger frost).

die bowsorc ist für mich ein funchar und wird deswegen auf style und funfaktor gespielt.....FI´s töten die anderen ;D

ich setze mich halt für die integrierung von minderheiten ein und die armen jägerinnen gehören ganz sicher dazu :D

aber warum seine killfähigkeit bei imunen vorsätzlich verstümmeln wenn es auch anders geht? funchar hin oder her...

das könnte man aber doch haben.
so ist ja ne bewusst und absichtlich herbeigeführte charverstümmelung, die nicht sein bräuchte.

wenn ich beim monsterkillen von vorneherein weiß, dass ich bei nem großen haufen der monster allein nichts reißen kann, hat das für mich mit fun absolut nichts mehr zu tun. aber jeder wie er mag :)

was machst du wenn die party inner gruppe feuerimmuner monster stirbt und sie an ihre leichen nicht rankommen? oder noch besser, wenn du der einzige bist, der die kadaver looten kann und somit zumindest die getragene ausrüstung vor der löschung retten könntest?

Ich würd wenn es unbedingt ein Nonmainstreamsölli sein muss einen Baba aus Akt5 nehmen. Sieht man auch nicht oft und der blockt genauso gut wie ein Machter... :fight:

ist aber doch auch Käse,nen Akt2 merc slowedund blockt damit,oder er erhöht den eigenen dmg,es gibt ja auch physdmg varianten,die afaik die einzeige möglichkeit zur Pi bekämpfung darstellen...

>>>physdmg varianten,die afaik die einzeige möglichkeit zur Pi bekämpfung >>>darstellen...

Ich denke du meinst Fi's oder? :angel: Noe, wenn man statik maxt und dann ausser entfernung den Sölli unterstützt, so kann er auch jedes fi töten... außer man geht den Hybridweg und killt alles mitter FO was FI ist...

Selbstverständlich meinte ich Fis.....
Aber was willsu eigentlich im cs gegen Fis machen?Bin mal echt gespannt wielange es dauert bis dein merc das zeitliche segnet.

Ausserdem finde ich es Obaöde nen merc die immunen zu überlassen,'s dauert ewig und hat imho überhaupt keinen style,was euch ja offensichtlich recht wichtig ist ;)

ICH hab ja auch nicht von einer Bogensöllin geredet :D Ich würde den Akt2 Kühlschrank nehmen... :fight: Bloß hast du natürlich recht, dass Sölli töten lassen langweilig ist.
Nun ja ich spiel mit einem Summonerdruiden zusammen. Also 2 "Funchars" auf einmal :D
Zzt. denk ich aber drüber nach die Bowsorc in eine Meelee zu verwandeln. Ist ja nicht das Problem. Man skillt nur Blitzmastery noch. :go:

Zu Jägerin hier ein Auszug aus der Söldnerfibel:

Eine Feuerrogue wird auf maximalen Feuerschaden ausgelegt. Sie erhält beispielsweise einen Kuko, damit verschießt sie keine Normalpfeile mehr, sondern immer dann, wenn sie nicht ihren eigenen Feuerpfeil verwendet, Explodierende Pfeile (Exploding Arrows/ExA) gleich dem Amazonenskill. Im Explosionsschaden dieser Pfeile wird auch der Feuerschaden der Ausrüstung übertragen, so daß bei einer bestandenen Trefferabfrage doppelter Elementarschaden wirkt, nämlich von Hauptpfeil und Umgebungsschaden.
Soweit die Theorie, leider hat sich mittlerweile herausgestellt, daß die Rogues keine ExAs verschießen und folglich keinen Umgebungsschaden auslösen. Daher ist die Idealwaffe für dieses Konzept leider extrem teuer geworden, Kuko taugt immer noch wegen seines immensen Feuerschadens.

Ist sehr schade wie ich finde.

Ieyasa schrieb:
Und muss dex für maxblock machen...und zwar UNBEDINGT^^
Sooo leicht ist das nicht ;)
Hm, k das hab ich vergessen zu erwähnen ;) Ist jetzt aber zur Meelee umfunktioniert worden...

Mit perfekten Items könnt man auch ne CB Meelee machen... :D Man maxt CB,Lng,Bm,Enchant,Fm,Warmth8,TK1,TP1...

Erst mit CB alles niedermähen und dann mit CB (braucht man um -30% Lightressi der Gegner zu bekommen) alles niedermähen was Blitzimmun ist... :angel:

Fänd ich super das Konzept :top:

Erst mit CB alles niedermähen und dann mit CB den Rest killen? Kannst du die Taktik noch etwas näher erläutern? :p

GER_Commando schrieb:
Mit perfekten Items könnt man auch ne CB Meelee machen... :D Man maxt CB,Lng,Bm,Enchant,Fm,Warmth8,TK1,TP1...

habe ich das richtig verstanden, dass du 2 charkonzepte mixen möchtest?

ein charkonzept, bei dem es auf dem optimalequip nicht ein einziges %fc gibt und mit idealequip nur schwer über 400 mana und auf relativ wenig +skills kommt.
das ganze kreuzen mit einem charkonzept, welches ne menge fc und mana braucht und bei dem es eigentlich nie genug +skill geben kann?
außer griffons gibt es nicht ein einziges fc-item was auf ner meleesorc ne wirkliche daseinsberechtigung (außerhalb des ancastequips) haben könnte. griffons ist auch bestenfalls brauchbar und recht weit weg von ideal.

weiterhin möchtest du einen char, für den sehr hohe def eigentlich überlebenswichtig ist, ganz ohne def-boni spielen? dann womöglich das equip noch auf castertauglicher und somit meleeuntauglicher umstellen?

Erst mit CB alles niedermähen und dann mit CB (braucht man um -30% Lightressi der Gegner zu bekommen) alles niedermähen was Blitzimmun ist... :angel:
den satz verstehe ich nicht. wie willst du gewährleisten, dass du alle monster auf -30resis bekommst? mephi hat bspw. 75%, baal 50%... da wird es schwer die in den negativen bereich zu bekommen...
der ansatz mit nem blitzangriffszauber blitzimmune zu bekämpfen scheint mir auch anpassungsbedürftig :D

Fänd ich super das Konzept :top:
naja is weis nicht so recht ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben