• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Theorie] Die Bow-Sorc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
´Die -30% waren waren auf Cresent Moon bezogen... Hm nunja hab mich gestern eigentlich nun ja verrant in die Idee :read: :flopp: ;(

Hallo erstma!
Mein erster post hier im forum!^^
Aaaalso gleich ma ne frage :
Ist es wirklich so schwer mit kuko auf nen guten schaden zu kommen dass des auf hell noch funzt?(hat ich irgendwie so verstanden)
ich mach jetzt mit lvl 58 3 K im splash, weiß net ob ich halt umbedingt auf demon umsteigen will :clown:

edit: thx für die antwort bin zu dumm
(post ignorieren!)

für den wechsel von kuko auf dämonenmaschine ist nicht der schaden der ausschlaggebende grund (welcher bei der armbrust wohl trotzdem höher wäre), sondern viel mehr sämtliche restliche stats.

- speed:
mit kuko könnte man zwar schneller werden als mit der armbrust, aber braucht dafür nen haufen ias mehr. ias lässt sich in der höhe aber in der regel nur über sehr schlecht geeignete ausrüstung beschaffen. mit 8% zusätzlichem ias hast du die armbrust auf maxspeed (11fps), sehr leicht über bspw. handschuhe zu beschaffen. um diesen speed mit kuko zu erreichen brauchst du schon 65%ias! das lässt sich schon nur noch mit relativ ungeeignetem equip erreichen. nächste stufe wäre bei 102%.

- angriffswert:
du brauchst einen hohen angriffswert um zu treffen. nur wenn du triffst löst die chance auf pierce aus und somit die schadensvervielfachung aus. der bonus von kuko ist 0 (in worten NULL). der bonus von der armbrust +632. bei nem guten enchant-ancastlevel kommen damit schon fast 3000punke AR nur von der waffe

- stechangriff (pierce)
der bonus von kuko beträgt nur 50%. die armbrust bietet 66%

- verteidigung
beim bogen gibts nichts. die armbrust bietet einen def-bonus von 321. verglichen mit dem beliebten sorc-schild whistans wache also mehr als das doppelte. zwar kann man mit der armbrust nicht blocken, aber man kann relativ gut auf einigermassen brauchbare def kommen, um nicht so oft getroffen zu werden.

- mana
wieder nix vom bogen. von der armbrust immerhin +36mana, welches sich durch bo erhöhen liesse. mehr mana => längere haltbarkeit des energieschildes, mehr teleport, bessere manaregeneration

- physdmg
in der exceptional version bietet die armbrust schon immer wesentlich mehr physdmg als der bogen. auch in der elite-version ist der average physdmg der armbrust größer. je schlechter der %ed-bonus beim bogen, desto größer wird der vorteil der armbrust mit ihrem festen %ed-bonus.

- feuerdmg des explodierenden pfeiles
lvl der armbrust = 6 und lvl7 beim bogen. armbrust also 30-34feuerdmg und bogen 35-40. sagenumwobened 5-6feuerdmg mehr :eek:

- feuerdmg-bonus
dies ist der einzige punkt. wo der bogen auf den ersten blick in führung geht. denn die armbrust bietet keinen bonus und der bogen 40-180. wenn man aber nun bedenkt, wieviele sockelungen beim bogen draufgehen um das notwendige ias für gleichen speed zu erreichen und den daraus resultierenden resiverlust auszugleichen, kann dieser bonus von der armbrust auch leicht erreicht bzw. übertrumpft werden.

- optik
die armbrust mag für manche nicht hübsch aussehen. den bogen können aber wohl nur palas tragen. die können eh alles tragen, weil sie fast immer dämlich aussehen :clown:

- anforderungen
in der excep-version ist der bogen wesentlich punktefreundlicher. da man aber ja irgendwie an ein zweites schadenselement kommen muss, ist ein upgrade wohl sehr sinnvoll. da liegen die reqs beim bogen dann höher (wenn auch nur einen punkt :clown: ) aber bei den excep-stats hat der bonus kein gewicht, da man die stärke vermutlich sowieso für die restliche ausrüstung braucht und dex ja auch dmg, def und ar spendet.
edit:
bei der armbrust ist eine -req-sockelung möglich und wohl auch am sinnvollsten, um hier statpunkte einzusparen, was ja gleichbedeutend mit mehr leben ist. auf nem rare -req juwel können noch bis zu 3 weitere nützliche stats drauf sein, wie bspw. %ed, maxdmg, mindmg, feuerdmg, life, mana, (prisma-)resis, angriffswert, stärke, geschick, fhr... boni, die beim bogen anderweitig reingeholt werden müssen.
der bogen benötigt quasi pflichtmässig ne ias-sockelung um mit möglichst geringen verlusten auf zumindest den gleichen speed wie die armbrust zu kommen.

der wirklich einzige vorteil von kuko shakaku gegenüber der dämonenmaschine ist die levelanforderung. aus diesem grund trägt man ihn halt von level 33 bis 49.

zu deinen 3k splashdmg:
berechnet oder der viel zu große wert aus der anzeige? falls letzteres rechne davon mal den feuerdmg raus und teile ihn durch (1+feuermasteriebonus) um auf den wirklichen fernkampf-feuerschadenwert zu kommen. der angezeigte wert würde nur gelten, wenn du mit dem bogen zuschlägst. beim schießen wirkt die masterie nicht quadratisch, wird aber leider falsch im charscreen angezeigt.

Wie verhält sich das eigentlich mit den Experience-points??

Kann man schneller leveln wenn man verzaubert wird oder ist das nur Einbildung??

Nun, deine Killspeed ist natürlich höher - aber pro Monster bekommst du bei der gleichen Party und der gleichen Spielerzahl im Game die selbe Erfahrung, egal wie/mit was du die Monster killst.

Bastel gerade auch an ner Bow-Sorc. Macht irre viel Spaß. Atm ist die kleine lvl 42. ;) Dmg hab ich jetzt nich im Kopf...glaube so um die 2,2k. Aber die ist ja auch nich ausgeskillt und hat auch noch nich die richtigen Sachen an. ;)

RaNgeR SoSa [LoD] PVP

Huhu...

da ich auf Bow Chars stehe, hab ich mir gedacht, machste einfach mal ne Bow SoSa!

Is zwar nich die einzige auf Realm aber k :D

Vorgestellt hat ich mir das mit Items, Skill und Stats so:

Skills:

Verzaubern: Max ( ui )~
Mana Shield: Max
Telek.: Max
Wärme: Max

Items:

Bow : Witwenmacher ( Shael )
Amu: Cateye ( Ias,Dex)
Amor: Fortitude :D
Boots: Blutreiter oO
Helmchen: Bin ich noch unschlüssig...
Belt: Arach...
Ringe: Soj + rabenfrost
Gloves: najo xD Ias or strg + dex

im 2ten Slot pack ich bissle fc zeug... für rumtelerei^^

überlegung für ersten slot wäre evtl. auch noch Fortitude raus und Fc amor ( viper usw. )

Stats:
Strg: Benötigte Str - Str von items ...
Dex: Selbe wie oben nur mit Dex halt^^
Vita: kA
Ene: kA

Ene//Vita muss ich ausstesten wenn die sosa nen halbweg vernünftiges lvl hat...

Tjo, So siehts erstmal aus^^

Sag halt was :D, bin bei einigen Sachen nämlich noch nich genau sicher ^^

bei deiner skillung fehlt fm max! fm wirkt zwar nicht im fernkampf erhöht aber den enchantschaden beim ancasten sehr stark.

witwenmacher wurde im bowsorc-thread als untauglich eingestuft.

wieso willst du fhr im helm, wenn dir ias fehlt?

wozu arach? klingenschweif bietet dex und vor allem pierce!

wozu soj? +skills brauchst du nur beim enchant-ancasten. danach bringen sie dir absolut nix mehr.

bei den stats brauchste keine ene, so dass du alle restpunkte in vit drücken kannst.

hier wurde ausgiebig über die bow-sorc diskutiert:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=696664

da wird auch sehr oft erklärt, warum dämonenmaschine die einzige wirklich brauchbare waffe ist.
wer keine probleme mit duperunen aus dem channel hat :rolleyes: sollte sich aber auch mal "brand" genauer angucken.

y lol^^ sry... meinte ias nich fhr ^^

wegen fm war ich mir nicht sicher... hab bissle im bnet rumgefragt.. konnt mir auch keiner wirklich weiterhelfen^^

najo widow wegen ga halt :D

ene und soj wegen manashield^

Also ne Bowsorc hat in jedem Fall 2 Pflichtitems:

Waffe Dämonenmaschine
Demon bietet uns 66% Chance auf Stech-Angriff und feuert explodierende Geschosse, was will man mehr? Weiterhin ist die Geschwindigkeit schon sehr hoch und wir brauchen nur 20Ias um sie ans Maximum zu bringen

Gürtel Klingenschweif
Klingenschweif hat kaum gute Stats, aber 33% Chance auf Stech-angriff, was unsere Chance mit Demon auf stolze 99% bringt, mehrere Treffer in einer Monstergruppe zu machen!

Skillung sieht so aus:
20 Feuerbeherrschung
20 Verzaubern
20 Wärme
01 Feuerblitz
01 Feuerball
Dann kann man sich entscheiden ob man Energieschild nutzt und somit Telekinese maxt.

najo^^ hätte wohl evtl schreiben sollen das me ne pvp bow sosa macht^^

da bringen mir massenvernichtungswaffen nix ;D

daher will ich y ga usen :D

und da kommt ga und 33% todeschlag schon ganz k rüber :D

hmm, aber auch wenn du ias meinst, was du ja auch geschrieben hast, ist die 3-shael sockelung im helm für fhr und nicht für ias... von daher :eek:

joa ^^

is mir eben auch aufgefallen xD

also das mit 3 shaels kannste vergessen^^

aber 15 ias ed juwelen gibts doch oda^^

hab zwar k.A. was die so kosten, aber das kann man ja ändern^

Hat schon mal jemand "Harmony" ausprobiert?

Das Ding hat zwar kein Stechangriff und keine explodierenden Pfeile, aber dafür recht viel Elementarschaden (der sich ja durch die Beherschungsfertigkeiten steigern lässt).

Der Hauptvorteil ist aber die Valküre und die "Widerbeleben"-Ladungen: So kann man recht viele Blocker haben, die man ja auch alle verzaubern kann, so dass diese auch ordentlich Schaden manchen.
Leider sind die Ladungen recht teuer zu reparieren (aber zum Ladungen auffüllen gibts ja zum Glück auch ein entsprechendes Würfelrezept).

cgs schrieb:
Das Ding hat zwar kein Stechangriff und keine explodierenden Pfeile, aber dafür recht viel Elementarschaden (der sich ja durch die Beherschungsfertigkeiten steigern lässt).

die beherrschungen wirken seit 1.10 nicht mehr im fernkampf. dies wird jedoch im charscreen falsch angezeigt.
daher ist bei der bowsorc der splash zur dmgübertragung und pierce zur splashvervielfachung ja so sehr wichtig.

Meiner Meinung nach kommt im PvP Fall ausser Widowmaker kein bow in frage...

Einige fragen stellen sich mir aber noch!

A ) 300 ed von Fortitude... worken die rly so wie mans sich vorstellt oO

b ) Das bisschen dgtm von Fortitude... Genug um bei Max Wärme,Telek,EneShield... genug um weniger eni zu skillen oO

c ) Fortitude is je nach Amor Art mit unterschiedlichen regs ausgestattet oO

Alle Fortitudes die ich bis noch gesehen hab, ham alle 10x strg req gehabt oO

das sind erstmal die fragen die sich zu amor stellen^^ rest post ich l8^

PvP-Sorc hat das Problem, dass sie zusätzlich auf viel Mana für Teleport achten muss - dafür ist Pierce und ähnliches unwichtig.

@DiA[CaNsIS]:
Fortitude wird bei einer Sorc den Schaden nahezu vervierfachen, ja - weil wenig anderes ed da ist.
D2m bringt nur was, wenn man Leben verliert - nicht unbedingt der gewünschte Effekt der Sorc, und wenn eine Sorc Leben verliert ist sie idR. 2 Sekunden danach tot.
Die Reqs - nun, nimm eine mit Str-Reqs, die die benötigte gesamtstr nicht unnötig hochzieht.

was hastn dun fürn vorschlag was skillung betrifft?

Also im näheren was ene shield//wärme//telek. betrifft^^

muss irgendwo was lower skillen um wenigstens etwas in fm zu hauen ;D

Tele sollte 1 Punkt reichen, da du ja mana+skill auf den Items gut verbinden kannst. ES kann auf 1 bleiben, TK sollte ein akzeptables Level bekommen, max wäre natürlich das Ziel. Geht auch, da sonst nur 3 Skills zu maxen sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben