• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Theorie] Die Bow-Sorc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alsoooooooooooooo^^

Vorerst hatte ich vor auf 10 fps zu gehen!

hab zwischen durch mal fortitude geused, aber wie ich auch ^^, scheinen die meisten nich zu bedenken das die 300 ed von der bow dmg abhängen...

heisst im Klartext! Fortitude bringt nur nen bisschen mehr dam! +Skill mit Fire Facette bringt mehr...

Da das also nix war, hab ich wieder versucht 10 fps zu usen ^^

aus irgendeinem grund dachte ich aber, ich hätte bereits 10 fps stuff ^^

tjo now hab ich 100...

und die durch SHAEL in Widow , einer 4 socked ias amor und nem highlord!

wobei ich highlord aber nich wegen ias use! sondern wegen skill und todesschlag..

gibt sicher auch andere wege um auf die 65 ias zu kommen...

meiner is der oben gewählte!

mit bloodfists wäre ich aber auch wieder auf 10 fps, use aber mage und muss sagen geht auch so ganz gut!

DiA[CaNsIS] schrieb:
heisst im Klartext! Fortitude bringt nur nen bisschen mehr dam! +Skill mit Fire Facette bringt mehr...
...
mit bloodfists wäre ich aber auch wieder auf 10 fps, use aber mage und muss sagen geht auch so ganz gut!
ok, fortitude mag vielleicht wenig dmg-gewinn bringen. aber +skill bringt dir auf dem kampfequip absolut gar nix! bzw. bloß für geringeren manakosten beim teleport und bissl manareg :lol: sonst sind sie zu gar nichts nützlich.

denn wie bereits oft erwähnt, ist die dmg anzeige verbuggt.

in der anzeige wird die masterie 2mal eingerechnet. für den nahkampf stimmt das so, für den fernkampf ist es aber vollkommen falsch, da die masteries dort ja nicht wirken.
den angezeigten wert würde man also nur anrichten, wenn man die pfeile weglässt und mit dem bogen zuknüppelt. sobald man schießt muss man den angezeigten feuerdmg nochmal durch den masteriebonus teilen. sämtliche dmg-erhöhung im charscreen durch +skill sind also eine vorgaukelung falscher tatsachen.

damit ergibt magefist auch keinerlei sinn, es sei denn es geht dir ausschließlich um die manaregeneration und die 1-6feuerschaden. :lol:

blutfaust geben immerhin den nächsten frame, 5mindmg, 40life und fette 30%fhr :)

+skills sind also nur auf dem ancastequip sinnvoll, dort kann man aber quasi nicht genug haben ^^

tjo... amor nur zum ancasten isn bisschen sucky ^^

was mir bei den magefists wichtig ist, is fc^^

denn mit 0 tele lässt sich bissle schlecht telen^^

hab ja nich nur auf den gloves fc ;D

Duglum schrieb:
bzw. bloß für geringeren manakosten beim teleport und bissl manareg :lol:

damit ergibt magefist auch keinerlei sinn, es sei denn es geht dir ausschließlich um die manaregeneration und die 1-6feuerschaden. :lol:
PvP-Bow-Sorc ohne Teleport und ES = extrem billige Bow-Ama ohne Jab-Slot und Ausweichskills.
Teleport ist und bleibt bei jeder Art von Sorc außer B-Melees ein zentraler Punkt der Spielweise, den man auch oft nutzen sollte und muss, wenn man auch mal gewinnen will. Energieschild zieht nochmal zusätzlich Mana.
FC und Manareg sind auch für Bow-Sorcs wichtig ;)

... der gesamte Post bezieht sich auf PvP, im PvM sieht das ganz anders aus.

hmmm, in dem fall macht aber die 60ias-rüstung aber ja keinen sinn.

wenn man sowieso nur mit 11fps zocken will, ist da nicht nen ias/max im bogen + highlords +2iasjuwelen in der rüstung besser geeignet?
wenn man mit ner 4sock/life-rüstung rumlaufen will hat man dann noch platz für -10%resis über facetten.

oder shael im bogen + highlords + krächenkrächzen mit ias

aber 35%ias zuviel lässt sich sicherlich besser nutzen

^^

tjo ich könnte wirklich ne andere ( ias life etc ) tragen^^

aber so kann ich y nach belieben auf 10 fps wechseln ( vs charger usw. )

nich treffen lassen ist immer noch das beste was man machen kann :D

najo is atm noch alles nich so ganz ausgetüfftelt ^^ dauert aber nich mehr so lange ^^

dann hau ich auch nen guide raus :D

hab stuff mal nen bisschen getauscht und folgendes hat sich ergeben^^

10 Fps und knappe 10 k ( angezeigte ) Dam...

Hab einfach Andariels Schnauze used...^^

für dam halt noch ne Fire Facette rein ...

Geht gut ab now ^^

hatte vorher ja das prob das ich keine Skiller etc. hatte und daher auf 11 fps für dam spielen musst..

now hab ich beides und ist sehr gut so ;D

thx duglum ;D

ich versteh bloß noch nicht ganz, warum du soviel +skills und skiller mit dir rumträgst :confused:

ok, +allskill sin dgut für mehr ES und mehr teleport, dass kann ich noch einsehen, magefist wegen fc und manareg ok, aber wozu feuerskiller?

hat man bei solchen duellen nicht die chance sich vorher in der stadt zu enchanten? das hält dann ja locker >15min. solange wird keine duellrunde dauern oder?

denn nur im moment des enchantens wirken die +skills auf den schaden. später beim schuß selber bringen +skill rein gar nichts. selbst die manareg wird nicht so stark gepusht, als dass es bei mickrigen manavorrat wirklich merklich wäre. oder hast du etwa soviel mana wie ne casterin?

jeder +feuerskill bringt dir nach dem ancasten nur +12%manareg. nicht mehr und nicht weniger.
mal kurz vergleichen: ich geh einfach mal von andys, highlords, magefist und 5 skillern aus. das sind also +6feuerskill, die als wirkung der skillboni im kampf nur die manareg erhöhen.
bei dem equip kommt aber nicht viel mana zusammen. wieviel sinds? sagen mir 450 als beispielwert ohne manacharms und enestattung vermutlich aber sogar schon viel zu hoch gegriffen.

also bei lvl29wärme +manareg von den handschuhen kommst du auf +391%manareg.
du regnerierst also 450/120sec*(100+366+25)/100 = 18 mana pro sekunde.
ohne die 5 skiller aus dem beispiel:
450/120sec*(100+306+25)/100=15mana pro sekunde

also kaum weniger aber keine 15invfelder dichtgemüllt.

packen wwir nun mal fünf 55mana-charms statt der skiller ins inv.
wären dann 725/120sec*(100*306+25)/100 = 24 mana pro sek.

wenn es dir um die manareg geht, wäre es also viel effektiver dein manavorrat zu erhöhen, als die manareg zu pushen. wenn man nicht gerade >=55/4xer dualchamrs will, sind mana/life-charms ja auch nicht wirklich teuer. bringen in punkto manareg und somit sicherheit aber wesentlich mehr als die feuerskills.

wenn es dir um den schaden geht, wären außerhalb der stadt max/ar-charms ggf. sogar mit life deutlich sinnvoller? die erhöhen wenigstens überhaupt den schaden ein klein wenig und pushen vor allem den ar-wert stark. scheint mir irgendwie sinnvoller als skiller mit null nutzen.

die ganzen +skills ergeben also nur dann einen sinn, wenn man tatsächlich erst auf dem schlachtfeld enchanted. erscheint mri aber derzeit noch unlogisch

:confused:

Natürlich enche ich in der City oO
Aber hast du wirklich lust immer x Skiller ins inv zu hauen, dann wieder rauszutun und das ganze nach nem rip wieder von vorn?

Was Mana angeht, hab ich eigentlich keine Probleme ^^

hab 2 sojs an und komm so ungef. an die 480 die du erwähntest! ( kA wieviel genau, kann ich grad auch nich nachgucken )

ausserdem is enchen ausserhalb des schlachtfeldes keines wegs unlogisch^^

Wenn man mal ript gibts meitsen irgendwelche Lamer die Nk tryen usw.

Wenn man dann Body bekommt und man fast in 2 slot changest, hat man wiederum ne Dicke Dam oO

Natürlich kann ich auch body nehmen, town telen 2 min skiller ein - auspacken,
rausgehen, townlamed werden und das ganze Spiel wieder von vorne :D

das dauert doch keine minute sich in der stadt mit equipwechsel zu enchanten. :confused:

der skillertausch vergrößer aber ja etwas deinen schaden und die trefferchance deutlich und somit auch den schaden stark. wer schlecht trifft macht wenig schaden.
oder aber es erhöht deine sicherheit durch mehr mana fürs ES und teleport, bessere manareg und mehr life.

je nachdem, was einem wichtiger ist, aber für das bißchen bequemlichkeit auf soviel potential verzichten? scheint mir unlogisch, gerade wo alle pvp'ler immer bis aufs letzte optimieren zu scheinen

oh hast geeditet. es ist also uncool oder lame nach nem rip in die stadt zu gehen und sich wieder anzuziehen? warum nutzen die pvp'ler dann immer den str-selbsthaltebug aus und ziehen mit str-equip alles an? die müssen doch auch in die stadt oder müllen die sich ihr inv mit str-amus/ringen... dicht?

Mag schon stimmen, das ich in der Hinsicht evtl. etwas bequem bin ^^

Nur für FFA Games ist mir das echt zu umständlich :D

Was in Private Games ja wiederum ne andere Sache ist...

Wenne in nem FFA abhängst wo nur gay gelamed wird, hab ich einfach kein drive drauf alle 3 min mein eq neu ein/auszusortieren...

Ansonsten hab ich solche Charms noch zu genüge im Cube rumfliegen :D
ausserdem musst du auch davon aus gehen, das meine SKiller keine Nackten Skiller sind, sondern auch Life//fhr skiller dabei liegen :D

ok, dann bringen sie halt das bissl life oder fhr. dieselben suffixe auf mana oder max/ar-charms wären deutlich effektiver.

vielleicht solltest du daran arbeiten, nicht alle 3min auch neues enchanten angewiesen zu sein ;)

ich werde euch pvp'ler wohl nie verstehen. die einen kitzeln jeden letzten punkt aus ihrem equip und die anderen verzichten auf ne menge potential aus bequemlichkeit.

:confused:

da verhaue ich lieber dumme monster. da reicht es alle ca. 15min den enchantaufwand zu betreiben und brauche mir über perfektionierung keine gedanken machen^^

in nem " pvp " game, brauch ich auch nich alle 3 mins enchen ^^

und ich ziehe fhr ganz klar mana und ar vor, denn mit mana und ar kommste nichtwirklich besser aus z.b. mb raus :D

DiA[CaNsIS] schrieb:
und ich ziehe fhr ganz klar mana und ar vor, denn mit mana und ar kommste nichtwirklich besser aus z.b. mb raus :D

ok, dann bringen sie halt das bissl life oder fhr. dieselben suffixe auf mana oder max/ar-charms wären deutlich effektiver.

wo habe ich denn geschrieben, dass du auf fhr verzichten sollst?

mana, max/ar, ar sind genauso präfixe wie +skill. somit sind genauso kombinationen mit life oder fhr möglich. solange es zum erreichen des nächsten fhr-caps hilft natürlich auch sinnvoll.

nur das mana bzw. max/ar als präfix auch während des kampfes einen sinn ergeben würden. das +(feuer-)skill bei der bowsorc aber eben nicht. da die manareg nur schwach und der schaden überhaupt nicht beeinflusst werden.

ich will dir deine bequemlichkeit ja nicht ausreden, ich kann sie bloß nicht nachvollziehen. brauche ich aber ja auch beides gar nicht erst zu versuchen, denn es ist ja deine sorc. nur momentan scheint es mir noch so, als wenn du der schadenanzeige im charscreen glauben schenkst und davon ausgeht, dass der schaden mit zusätzlichen +skillitems steigt. solange du nicht neu enchantest kannst du aber auch +20skills hinzufügen oder entfernen, der wirklich angerichtete schaden bleibt dergleiche nur die fehlerhafte anzeige ändert sich.

Bist du schonmal in nem FFA pvp game gewesen Duglum?
Wenn ja..glaub mir,du würdest verstehen warum er die Feuerskiller im Inventar hat:rolleyes:
1.es gibt keine Regeln,alle Kämpfen gegen alle,das reinste Chaos
2.Cheaten ist da absolut nix unnormales,ob Akara hinter denen herläuft,oder man sie schlicht nicht töten kann,nix ist unmöglich.
3.wenn man erstmal tot ist,dann kommt man nicht so leicht wieder an seine Leiche wie man das gerne hätte.

Im Endeffekt stirbt man da alle 5 Minuten,machtlos.
Es sei denn man macht dasselbe wie die anderen.........Tolle Option...

nein, wie gesagt, ich habe keine pvp-fahrung. ich bin sogar ein solcher vollnoob, dass ich zwischen ffa und liga und was es da alles geben mag keine unterschiede mache.

ich sehe immer nur in den tradeforen, dass einige dort ein vermögen vertraden, wo andere leute sich mehrere chars komplett mit ausstatten würden, nur um auf einem sonst gleichwertigen charm 3life oder 1maxdmg oder so mehr zu haben.

diese perfektionierungswut widerspricht für mich eindeutig der situation hier.

aber wie gesagt, ich brauche es ja nicht zu verstehen :)

auch wenn ich in meinem einzigen d2-duell ever siegreich hervorgegangen bin. was hat die pvp-orb sorc auch meinen damaligen mf-frenzy töten wollen :lol:

achtung noob???

wie kommt ihr auf so hohen dmg gibds da nen bug oder wie in meiner anzeige steht nur 333-666dmg mit verzaubern wärme is max und verzaubern auch:confused:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben