• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Theorie] Die Bow-Sorc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meinste Brand?Muss echt sehr heftig auf ner Bowassn sein....
Wenn die Bonespear ladungen mit Marrows synergieren.......Immunenprobleme adé
Mal davon abgesehen,dass die waffe auch so massen Schaden macht....

Wenn ich mal ne Jah rune finde.......

jo das rw meinte ich. LO wäre ja noch erforgebar, aber JAH nicht. für 128IST bzw. 64GUL muss ne alte oma lange für stricken ^^
außerdem würde ich beim würfeln dann bei BER aufhören und mir ne grizzly bauen.

aber das ding ist schon der hammer. :eek:
ar-bonus und itd. fette ad-chance zum piercen, wegstossung, pmh.
fetter grunddmg, fetter extradmg an dämonen. netten ds-bonus und eben der magdmg-bonus mit lvl33syn.

mit den explo-arrows wirklich das rundumsorglospaket.

entweder muss es irgendwie mit der dämonenmaschine klappen oder ich lasse das gleich ganz sein.

e: kann man vergessen. :cry:
selbst mit wt, gulli, fortitude, highlords 200dex und dem inv randvoll mit maxdmg ist der physdmg einfach lächerlich.
abgerundet wird das ganze noch mit lowresis 5xxlife (mit fortitude) und 2xx mana :(
selbst wenn man bspw. auf ne wf switchen würde, wäre zwar der physdmg brauchbar, aber der rest bleibt ja so low...

also doch auf nen JAH-drop warten :motz:
vorbei die zeit wo ne bowsorc in akt 5 noch locker ne eagle-ama mit ordentlich ias/ed-equip verblasen konnte und nebenbei wesentlich stabiler war. :(

Brand ist absoluter Schrott. Wenn du dir den Bogen auch nur gedanklich baust hau ich dich (mit irgendeinem Char den ich mir extra dafür ausdenke ^^).

Duglum,

immer frag mich wenn du mal nee Bowsorc machen willst ich hab etliche gemacht, Dämonenmaschine ist mit Abstand, Riiesenabstand die Waffe der Wahl.

was ist an brand denn absoluter schrott?
35% Chance auf Level 14 Verstärkter Schaden bei Treffer <= spart schnitters aufm merc oder atmas amu
100% Chance auf Level 18 Knochenspeer auf Schlag <= liesse sich durch marrowwalk stark pushen, womit man ein weiteres gutes und piercendes schadenselement hätte
verschießt explodierende Pfeile <= was wir ja wollen
+260% bis +340% Schaden <= bei gegeignetem rohling ideal gegen FI's
+20% Angriffswert <= natürlich nicht mal ansatzweise so gut wie der absolute bonus von demon aber immerhin
Verteidigung ignorieren <= hiermit gleicht sich dass bei allen nichtchamps & -bossen wieder aus
+280% bis +330% Schaden an Dämonen <= FI-Dämonen sind zusammen mit layings erstrecht ne lachnummer
20% Chance auf Todesschlag <= zusammen mit highlords und gores kommt langsam richtig ordentlich was zusammen
verhindert Monsterheilung <= auch der clone kann kommen :D
Zurückstoßung <= spart die NEF in demon bzw. den riesenschädel oder craftgloves

was bietet dämonenmaschine mehr?
- def: aber mit ihr wären wir auf nen machter angewiesen und können highdef nicht anstreben
- mana fürs ES: ok, ist nice, aber sicherlich auch verzichtbar. mit ihr könnte man dem merc eh kein einsicht verpassen, wodurch ES eher gefährlich wäre.
- speed: man könnte brand auch in ne dämonenarmbrust sockeln. layings und highlords würde ich aber wohl immer mitnehmen und ias/ed macht bei einer solchen runenwort sicherlich auch sinn, da kann man also auch gleich nen anderen rohling nehmen.
- sockelplatz: ok, schade drum
- pierce: dies zu verlieren ist natürlich richtig scheisse, aber die ganzen anderenstats wiegen das imho auf. und auf zumindest 33%pierce kommt man ja dank gürtel immer noch

wie möchtest du mit dämonenmaschine alleine in nem 8er hellgame FI's in nem angenehmen speed killen ohne auf nen orb oder ähnliche hybrid ansätze zurückzugreifen?

in 1.09 war dämonenmaschine wirklich mit abstand die beste waffe für ne bowsorc. ist es nun auch, wenn man FI's irgendwie anderweitig (bspw. orb) tot bekommt. aber ich sehe momentan nicht, wie man das mit der waffe und ihrem mickrigen physdmg allein schaffen will.

Hallo,

ich bin mir zu 99,99% sicher das die Beherschungen auch wirken wenn man fernkämpft. So tut sich die Möglichkeit auf über Items, Zauber Kälte und/oder Blitzschaden zu holen welcher dann durch die Beherschung verstärkt wird. SP hab ich das getestet und es funktioniert.

Damit ist und bleibt Dämonenbogen sogar eine mögliche 1 Slot Lösung.

Ich habe noch was herausgefunden (sicher nix neues). Man kann Wärme maxen und Feuerbeherschung maxen und kurz Dämonenglied in den Waffenslot legen und verzaubern. Heraus kommt einen Verzauberung die so stark ist wie Level 23 mit max Synergie (Wärme) und entsprechend dem + Schaden der Mastery. Dadurch kann man locker 1,4k Enchant abfassen ohne Enchant selber geskillt zu haben. Hat man jetzt einen Traumhelm und cirka Level 26 Blitzbeherschung und (sicher drin) kommen nochmal 1,4k Blitzschaden dazu... man teilt also 1,4k Feuerschaden aus die mit in den Splash gehen und zusätzlich 1,4k Blitzschaden die nicht in den Splash gehen aber vor allem gegen Feuerimmune helfen. Man kann natürlich auch Enchant selber skillen wenn man mit + Skill weit über Level 23 hinaus kommt, das würde natürlich den Feuerschaden erhöhen.

Man könnte das ganze jetzt noch durch zB. Nötigung und anskillen der Kältebeherrschung erhöhen durch Kälteschaden.

1,4k Blitzschaden durch den Traumhelm... zum Vergleich Brand bietet ebenfalls für eine Jah rune (hey das Ding ist sogar noch teurer) nur 6xx Magieschaden (wenn man den Marrowalkbug ausnutzt) und man müsste auf 66% Pierce verzichten, was ist also Brand wert? ...nix... nich mal eine El Rune ^^

Um euch das ganze praktisch darzulegen fange ich sicher die Tage so eine Zauberin an. Was SP funz muss auch MP funzen, alles andere wäre schon kurios.

Was mir in SP aufgefallen ist ist das die Schadensanzeige verbugt ist. Die Blitzbeherschung vervielfacht den Blitzschaden in der Anzeige zu stark, ich vermute der Schaden wird fälschlicherweise mit 2 x Mastery berechnet... ka ob der Schaden wie bei Enchant im Nahkampf tatsächlich ankommt und dort der angezeigte Schaden wirklich angerichtet wird.

Soweit ich von Duglum weis hat mal einer Testreihen gemacht und belegt das die Beherschungen im Fernkampf nicht funktionieren, das halte ich wie gesagt für falsch...

mfg

maddawn

Belege sind nunmal Belege, sonst wären es Theorien. Die Schadensanzeige erhöht Elementarschaden der Ausrüstung einmal, da sie aber keinmal erhöht werden ist sie verbuggt. Kannst du gerne nachrechnen: Blitzbeherrschung, Fernkampfwaffe anziehen und Blitzdam an/ausziehen, jeweils auf den Charscreen schauen.

Brand / Dream zu vergleichen - nun ja, zumindest von Eledam her geht es: Ich glaube deinen 6xx mal - und gehe von 3 Treffern aus, da der Speer pierct. Macht 19xx Schaden pro Schlag zusätzlich. Dream gibt 320 avg., wenn ich mich richtig erinnere - ohne Mastery eben. Dazu kommt, dass die meisten Hellmonster Blitzresis haben und einige immun sind, der effektive Durchschnittsschaden durch Dream dürfte also irgendwo in der Gegend von 200 liegen. Mit Brand kann man diesen mickrigen Schaden kaum vergleichen.

Wenn Brand 66% Pierce hätte, würde es die Dämonenmaschine eindeutig schlagen (sofern man eine Jah dafür verwenden will), so bleibt diese eben vorne.

Hmm,naja, testen ist ja kein großes problem :)

Ich schätze übrigens, dass marrowwalkbug nicht auf die knochenspeere von Brand wirkt.
Habe das ganze mit oath versucht zu testen... Ninja oath gegeben, auf nen Barb geschossen und dazwischen wen gestellt...

Klappt aber nicht der Barb wird immer angegriffen, mit oder ohne Namelock, absolut egal.

Müsste das ganze nochmal mit haufen großen regis testen, wenn man über nen ganzen Screen Wurfsterne schmeißt ist mehr als genug Zeit den regi zu saufen ;)

Einmal mit Marrow und einmal ohne müsste schon reichen, der unterschied wäre ja beträchtlich, und der dmg vom Bs is ja ziemlich onstant...

mfb

Das mit Marrowalk hmm, müsste gehen (hab ich aber net getestet).

Es bleibt dabei das Dämonenmaschine die Toplösung ist, mit Traumhelm hat man definitiv Blitzschaden der sich durch Blitzbeherschung verstärkt und somit möglicherweise ausreicht, dieser Schaden pierced in einer Linie genauso wie der Knochenspeer (Dämonenmaschine + Razor) und liegt somit keinesfalls hinter der Brandlösung. :-p

Mit bissl Muse werde ich eventuell bald so eine Zauberin MP spielen und dann nochma 100%ig praktische BNet Erfahrungen einsammeln. ^^

maddawn schrieb:
mit Traumhelm hat man definitiv Blitzschaden der sich durch Blitzbeherschung verstärkt [...] dieser Schaden pierced in einer Linie genauso wie der Knochenspeer
Wie kannst du dir so sicher sein? Hast du zuverlässige Tests im BNet gemacht, bzw. hast du die Werte vielleicht noch?

Pierce hat man bei Pfeilen nur, wenn diese auch treffen - Knochenspeer pierct immer, und hat gefühlsmäßig auch eine größere "Breite", ähnlich wie Feuerball gegenüber Feuerblitz.

Stimmt schon, Knochenspeer würde 100%ig treffen und der Blitzschaden wohl eher nur zu 80%.

Ich habs getestet.. wie gesagt die Anzeige is genauso verbugt wie bei Verzauberung, will heißen ich vermute die Mastery steht 2 x verrechnet und dadruch kommt eine sehr übertirebene Schadensanzeige zustande. Ob dieser heftige Schaden im Nahkmapf wirken würde... ka im Fernkampf wirkt gefühlsmäßig die Mastery nur wie 1 Mal verrechnet.

Bevor ich hier weiteres schreibe spiele ich die Tage eine auf diese Gegebenheiten ausgelegte Zauberin hoch und werde dann ein bischen im "Stellt eure Zauberin vor" Fred daürber berichten, inklusive Bilder.

Wie gesagt zuende gedacht müsste man für größtmöglichen Schaden versuchen auch Regenbogenfacetten zu sockeln und/oder Zauber mit Elementarschaden.
Das würde aber nicht billig werden dann in die Kategorie Perfektionismus fallen.

Der Gedanke is aber schon schön ein ~25 Blitzdam Sc der durch die Mastery (300%) vom Schadne her effektiv vervierfacht wird 100 Blitzdam also wäre schon interessant.

Ich hab in SP ohne Enchant getestet und daher fallen ~1,4k Blitzschaden natürlich auf, ohne macht man so gut wie garnix mit merkt man natürlich bei nicht Blitzimmunen einen deutlichen Unterschied, das habe ich auch übertrieben getestet mit abnorm hoher Blitzbeherschung, die nicht Blitzimmunen Monster waren entsprechend schneller tot- Und wie gesagt was Sp funktioniert mit den Orginall BNet-Items sollte auch im BNet funktionieren, alles andere wäre eher wundersam.

mfg

maddawn

Das mit den Masteries und den Facetten scheint man mal ne richtig konfuse Sache zu sein. Hier gibts es irgendwie haufenweise widersprüchliche Aussagen.

Ich fange einfach mal an zusammenzutragen, was ich dazu auf die schnelle gefunden habe. Vielleicht hat jemand weitere Quellen, die mehr Klarheit in diesen Informationsnebel bringen.

Zum Thema FM:
Die letzte, passive Fertigkeit der Sorceress ist hier die Feuerbeherrschung. Mit dieser Fertigkeit werden die Schadenswirkungen aller Feuerzauber verstärkt, je nach Ausbau dieser Fertigkeit. Die Feuerattacken der Zauberin werden somit noch viel effektiver.
Quelle hier im Sorc-Tower fixiert

Zum Thema LM:
Die letzte, passive Fertigkeit der Sorceress ist hier die Blitzbeherrschung. Dieser Fertigkeit verleiht der Zauberin mehr Sicherheit und Kontrolle über ihre Blitzschlag-Fertigkeiten.

Zum Thema Facetten:
Das +x% erhöht ja den Schaden und wird somit bei einer Feuer- und Blitzzauberin einfach auf die Beherrschung drauf addiert. Der so gewonnene Schaden hält sich damit arg in Grenzen.

oder hier:

2.4.9) +x% blaSchaden
Erhoeht den Schaden der Art bla um x%. Wirkt technisch bei physischem Schaden (Enhanced Damage) in der Berechnung wie +x der schadensverstaerkenden Statuspunkte (also str oder dex, je nach Waffe), wenn die Eigenschaft nicht auf der Waffe selbst ist. Ist die Eigenschaft auf der Waffe, so wird deren Grundschaden um x% erhoeht.
Bei sonstigen Schaeden wirkt das Attribut wie Blitzbeherrschung der Zauberin, bei Zauberinnen wird im Fall von beispielsweise Blitzfacetten deren Wert in der Reihenfolge der Schadensberechnung auf Blitzbeherrschung addiert (und nicht etwa der gesamte Blitzschaden um x% vervielfacht); selbiges gilt fuer Feuerfacetten in Verbindung mit Feuerbeherrschung.
Generell gilt ausser fuer physischen Schaden bei der resultierenden Modifikation, dass das Attribut zwar '+blaSchaden von blaSkills' heisst, der zugehoerige Schaden von der Ausruestung aber ebenfalls verstaerkt wird (nicht bei Zaubern).
Quelle im Strat-Forum fixiert

Für normale Spells noch ganz klar, für den Fernkampf wirds nun stressig.

Wir haben zum einem, die Aussage von TrueMuppet, dass FM und LM nicht im Fernkampf wirken. Ein Verlinken dieser Aussage ist nicht möglich, weil der Thread schon vor Monaten der Forensäuberung zum Opfer fiel. Eine PM an ihn ist aber zwecks bitte um Quellenangaben bereits unterwegs.

Dann ist da die Aussage von El:
Enchant wirkt voll auf Bögen, auch wenn der Skillscreen da was anderes erzählen will.
FM wirkt ebenfalls auf Enchant, aber nur zum Zeitpunkt des Enchantcasts. Nicht dahingegen wirkt FM nochmal, wenn man angreift via Ranged Attack. Eine solche Zweierpotenz von FM gibts nur bei Meleeattacken (nebenbei der Grund, warum Meleesorces so böse reinklatschen können).

FM wirkt übrigens nicht auf Firedam via Equip in Range. Analog für LM und Litdam auf Equip in Range.
Der Firedam via Equip geht allerdings - wie jeder andere Firedam auch - innen Splash ein. Hat zur Folge, dass ein direkt getroffenes Monster Schaden via Trägerpfeil und (!) Splash bekommt.
Quelle

Seine Quelle stammt aus dem AB, die aber scheinbar gerade mit einer Serverüberlastung zu kämpfen haben. Seine andere Quelle ist ein PlanetDiablo-Thread welcher leider ebenfalls bereits gelöscht ist.
In dem AB-Thread wird aber gesagt, dass +%Eledmg bei ranged Attacks nicht wirkt.

Dann ist da die Testreihe von AC-Hercules
Eindeutiges Fazit: Das +%Eledmg wirkt im Fernkampf im Moment des Schusses nicht nochmal auf den Eledmg.

Wir haben eine Testreihe von Balkoth.
Sein Test1 zeigt eindeutig, dass
- FM auf Enchant im Moment des Castens wirkt
- dieser Feuerdmg mit dem Pfeil übertragen und nicht nochmalig durch FM verstäkrt wird.
- der Enchant-Feuerdmg in den Splash geht
- der Splashfeuerdmg nicht nochmalig durch FM verstärkt wird.
- Monster die vom Pfeil getroffen werden sowohl den Schaden von Pfeil, als auch den Schaden vom Splash erleiden
- der Hinweis auf einen 1/3 Enchant-Fernkampfmalus aus der Skillbeschreibung im Skilltree blödsinn ist.

Sein Test2 bestätigt dies, zeigt aber auch, dass FM scheinbar auf den ExA-Splashdmg des Bogens wirkt, was aber in Test5 wieder widerlegt wird. :confused:

Balkoths dritte Testreihe zeigt uns, wie Enchant/FM auf Mitspieler wirkt. Auch halt nur der Feuerdmg im Moment des Enchantcastens wird auf Mitspieler übertragen.

Seine 4. Testreihe zeigt eindeutig, dass der Feuerdmg der Ausrüstung mit auf den Pfeil und in den Splash übertragen wird und FM wie erwartet nicht auf Mitspieler wirkt.

Auch die 5. Testreihe bestätigt eindeutig:
- FM wirkt auf Enchant im Moment des Castens
- Enchant geht auf den Pfeil und in den Splash, wird aber nicht nochmal durch FM beeinflusst.
- FM wirkt nicht auf den Ausrüstungsfeuerschaden im Splash.
Hier heisst es aber auf einmal, dass beim Pfeil die FM auf den Feuerschaden der Ausrüstung wirkt :confused:
Dies wiederum ist ein eindeutiger Widerspruch zu den Aussagen von TrueMuppet, El und den Aussagen aus dem AB-Thread.

Aber wir haben ja noch weitere Hinweise:
+xx% zu Elementar-Fertigkeiten-Schaden (z.B. Regenbogenfacette)
Wirkt nicht bei:
[...]
·Gegenstaendenden mit Elementarschaden (Fernkampf)
Also doch nicht? Denn angeblich stammt die Info aus einer eigenen Testreihe des Autors oder aus seinen sogenannten "zuverlässigen Quellen".

Weiter gehts mit
-xx% Elementar-Widerstand des Feindes (z.B. Regenbogenfacette)
Diese Eigenschaft wirkt allgemein nur bei den Charakter der sie besitzt. Einer Blitz-Zauberrin nuetzt es also nichts ihren Soeldner Mondsichel zu geben oder wenn einer aus ihrer Party Mondsichel benutzt.

Wirkt bei:
[...]
·Gegenständen mit Elementarschaden (Nah- und Fernkampf)
Tja, was nun? Nur auf den Eledmg im Pfeil oder auch im Splash?

Dafür haben wir aber dann ja wiederum dieses Testergebnis:
Facetten wirken auf Items und ExA im Splash, wenn der ExA des Bogens verwendet wird, sowohl mit +% Dam als auch mit -%Gegnerresis.
Für die Bow-Sorc ist der Test völlig ausreichend, und Amas spielen wir hier nicht.

Getestet wurde:
ExA als Amaskill mit einem Bogen von Charsi mit/ohne Ormus => Abweichung deutlich
Kuko mit Kuko-ExA mit und ohne Ormus => Abweichung deutlich
Kuko und Ormus im Vergleich zu Dämonenmaschine und 4Facetten-Rüstung. Der max Feuerdam war gleich, bei den Facetten wurde darauf geachtet dass sie zusammen +15% Feuerdam ergaben => Abweichung deutlich
Leider haben wir hier in diesem kurzen Fazit der Testreihe nur ein "Abweichung deutlich" und keine Konkreten Zahlenwerte und auch keinen Hinweis auf den Feuerdmg der Ausrüstung, welcher mit 108-360 (ohne FM bzw. +%feuderdmg) ja bereits eine relativ große Spanne hat und das Ergebnis auch ohne Einwirkung von FM/+%Eledmg/-%Resis schon stark beeinflussen kann.

Jetzt kommt die Testreihe von maddawn hinzu. Laut Ergebnis wirken sowohl LM als auch FM. Ja aber auf was und wo? Nur auf den Pfeil? Nur im Splash? Bei beidem? Nur auf den Eledmg der Ausrüstung? Nur auf den Feuerdmg von Enchant? Bei beidem?
Weiterhin wird auch hier nicht drauf eingegangen, wie die unterschiedlichen Lifewerte der Monster, die Monsterresistenzen und der sehr große Abstand zwischen Min- und Maxdmg in der Ergebnisauswertung berücksichtigt wurden.

Nun sind da noch die Amas, wo ich keinen Plan mehr von habe. Nach allem was ich bisher gelesen habe, sockeln die auch haufenweise Facetten in ihren eledmglastigen Builds. Nur wegen dem absoluten Eledmgbonus und den -%Resis oder auch wegen dem +%Eledmg? Mavinas Set bietet ja auch +%Kältedmg, was eine gewollte Verstärkung des Eledmgs im Fernkampf nahelegt. Was aber wiederum ja bei Blizzard gar nichts heißen muss :lol:

Dem oben verlinkten AB-Thread kann man dabei aber entnehmen, dass der +%Eledmg im Fernkampf bloss auch den Skilleledmg, nicht aber auf den Eledmg der Ausrüstung wirkt. Was wiederum den Facetteneinsatz der Amas erklären würde. Aber warum nehmen dann Javas noch Blitzdmgcharms mit? Nur um den Hauptspeer mit dem Wert des Charms zu stärken oder sind das bloss Spieler mit wenig Hintergrundwissen und wissen nicht, dass sich die abgespalteten Bolzen nicht durch die Eledmg-charms steigern lassen?

Wie gesagt, viele widersprüchliche Aussagen, aber was geht nun wirklich ab?

Freuen zu würde mich, dass ich meine 99er Bowsorc mit ihren Blitzdmg.chamrs, max LM,.... wieder so wie sie ist nutzen kann und die immer noch so rockt wie damals :D

Ieyasa schrieb:
Ich schätze übrigens, dass marrowwalkbug nicht auf die knochenspeere von Brand wirkt.
im strat gabs vor ner weile mal nen thread, der besagte, dass es wirkt. der im anderen post verlinkte d2n-thread sagt auch eindeutig, dass es wirkt. hier im tower gibts auch irgendwo noch nen thread, der besagt, dass "on strike"-effekte sowohl durch synergien als auch masteries gestärkt werden können. und das marrowalk als syn wirkt, steht ja wohl inzwischen ausser frage :D
gibts nicht sogar auch schon nen amabuild, der genau darauf ausgelegt ist?

Alles richtig, ich habs jetzt eben aber im BNet getestet mit dem Ergebniss das es definitiv wirkt (Das Elementarschaden von Items, Zaubern etc. durch Kältebeherschung und Blitzbeherschung verstärkt werden).

Wenn du ewig aufn Gegner schießt nur mit Dämonenmaschine ohne Enchant und nix killst und dann wenn du Elementarschaden auf die olle packst (diese die Masterys geskillt hat) und du auf einmal das Monster viiel schneller erledigen kannst... ist das für mich der Beweis das es wirkt. Ich werde das nicht beweisen oder verteidigen weil ich kein Interesse daran habe mich Tage lang zu stressen und zu rechtfertigen.

Wenn also jemand anderes diesen Stress haben will und die Wirkung ausgiebig testen und belegen möchte... keinen Zwang antun.

Auch im Bnet (oh Wunder) wird der Schaden in der Anzeige viiiel zu hoch angezeigt als würde die Blitzbeherschung auch 2 x Mal berechnet... vielleicht findet ja jemand mal heraus ob der Schaden im Nahkampf tatsächlich so rabide steigt oder ob es auch für Nahkampf viel zu hoch angezeigt wird.

maddawn schrieb:
Wenn du ewig aufn Gegner schießt nur mit Dämonenmaschine ohne Enchant und nix killst und dann wenn du Elementarschaden auf die olle packst (diese die Masterys geskillt hat) und du auf einmal das Monster viiel schneller erledigen kannst...
Diese Aussage hat in dieser Form keinerlei Beweiskraft für ein Wirken der Masteries. Denn das schnellere Killen kann genausogut allein durch den zusätzlichen Elementarschaden auch ohne Masteries kommen.

CM ist da ja auch mal aussen vor. Denn in dem Punkt, dass -%Resis wirken sollen, sind sich zumindest alle einig.

Nein da ich ja rumspielen kann mit Mastery max + Skills und Mastery garnix... ich hab ja genug Chars und da ist es das gleiche wie auch SP... umso höher die Mastery umso schneller kippen die Gegner um. Im Sp kann man das nur einfacher testen da man auf ein und dem selben char mal eben Mastery Level 0 oder Level 100 testen kann. Im Bnet musste ich halt eine Zauberin mit hoher Mastery nehmen und eine die sie garnet geskillt hat... wie gesagt der Unterschied ist genau das was man von der Mastery erwartet... mehr Schaden bei geskillter Mastery.

edit: Wenn du selber einräumst das die Kältebeherschung wirkt, wieso sollte dann Feuer und Kälte wirken Blitz aber nicht... ? Ergo alle 3 Masterys verbessern den Schaden von elementarem Schaden den man über Equip, Inventar, Fremdenchant oder sonstwoher holt. Magischer, physischer und Giftschaden werden natürlich nicht verstärkt. *ggg*:rolleyes:

Ich frage mich nur gerade ob man diesen Boost bei Kälte und Blitzschaden irgendwie so sinnvoll nutzen kann.. Traum ist wie gesagt sicher spürbar bei ~1,4k (war der errechnete Wert bei cirka Level 27 Blitbeherschung ausgehend von 1-648:2=324,5 324,5 x 4,5=1460 .. in der Anzeige steht aber dann nicht 1-2,9k mehr sondern... ein max Schaden von 14k oder so als wäre eben die Mastery wie bei Enchant doppelt verrechnet was zumindest im Fernkampf 100% ein Anzeigebug ist). Mitn paar Zaubern etc, kan man da sicher einen guten Wert erreichen der ausreicht um in Hölle Feuerimmune zu killen.

Nur im direkten Beschuss mit Splash und Pfeil?
Oder auch bei reinem Splashbeschuss ohne direkten Treffer?
Auch bei Bögen ohne Splash, sprich bloss Pfeiltreffer?
Nur bei dem Dreamhelm oder auch ohne nur mit Blitzdmgcharms?

Dass der Dreamhelm wirkt, sagt übrigens in dieser Hinsicht auch noch nichts über die Wirkung der Masteries auf Charms etc. aus. Der Dreamhelm bietet dir Heiligen Schock als equipten Skill und entspricht ja nicht einem absoluten Eledmgbonus als Itemaffix. Gemäss dem AB-Thread müsste LM hier ja wirken, wie auf alle Skillelementarschäden.

edit: Wenn du selber einräumst das die Kältebeherschung wirkt, wieso sollte dann Feuer und Kälte wirken Blitz aber nicht... ?
weil CM die resis senkt und nicht direkt den schaden pusht, also vollkommen anders wirkt. das wäre ein vergleich zwischen schokolade und zitronen.

Ok du willst darauf hinaus das Dream eine Ausnahme darstellen kann und anderer Elementarschaden (zB Nötigung, Elementarschaden von Zaubern) nicht durch die Beherschung gesteigert wird.

Das muss ich SP testen, maln paar Zauber "erschaffen" und los gehts. *g*

Also: Ich denke das wird nur eine "Besonderheit" von Items mit Auren sein, die Zauber werden scheinbar nicht verstärkt (was die Testreihen der anderen bestätigt).

Die Aura von Traum wird aber durch die Blitzbeherschung verstärkt.

Also nehm ich den Rest zurück Elementarschaden von Zaubern und Items wirkt (was Blitz betrifft, Kälte weis ich net) nicht. Auren (Traum) bilden eine Ausnahme deren Aura effektiv verstärkt werden kann durch skillen der Mastery.

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=8884578#post8884578
Da hab ichs nochmal deutlicher getestet.

Hast scho recht Balkoth, Traum ist die Ausnahme weil der Schaden einer Aura entstammt(ich hatte nur damit getestet und gedacht naja wenn das funzt dann wird Elementarschaden von Items auch verstärkt duch skillen der Mastery).

edit: nee Meleesorc mit 2 Dragon und Hoj vorstelle... die macht dann derbsten Feuerschaden.

rückblickend war der damalige test von mfb und helsranger also gar nicht zu 100% auf die bowsorc übertragbar, weil ja zeitweise mit einer ama und nem geskillten ExA getestet wurde. da ist es ja wieder skilleledmg, der durch +%eledmg gesteigert wurde.

womit wir aber insgesamt wieder gar nichts weiter sind.

lm und fm wirken noch immer nicht :D aufs equip.

womit man ohne einsatz von duperunen, also bei feuerimmunen auf einen waffenwechsel nach slot 2, ein hybridcharkonzept oder massivstes runendropglück angewiesen ist :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben