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Solche stupiden Caps wie 12 frames oder so gibt es in Diablo 3 nicht, jedenfalls nicht bei Angriffsgeschwindigkeiten oder Schneller Laufen, da merkt man jedes Prozent mehr.
Das andere weiß ich leider nicht, es ist aber wahrscheinlich... 100% Dodge wären einfach imba. XD
80% sind leicht unrealistische Werte, aber im Grunde hast du recht. Zumal Beweglichkeit noch dazu zu rechnen ist. Der Mönch hat auch z.b. Fähigkeiten die +Dodge gebenDas ist an sich richtig, aber in der Theorie sind sehr hohe dodgewerte möglich. Wenn man z.B. 2 Items mit je 80% hat kommt man auf 96%. War vielleicht mit "cap" unglücklich ausgedrückt, aber ich könnte mir vorstellen, dass die dodge-Zunahme ab einem bestimmten wert abnimmt.
diese aussage stammt zwar noch aus dem letzten jahr, vor änderung des attribut-systems, aber grundlegend wird sich hier vermutlich nichts geändert haben. selbst falls dodge auf (ausgewählten) items vorhanden sein wird, dann sicher nicht mit auch nur annähernden 80%. die aura des mönchs gibt ihm grade mal 15% und andere skills bewegen sich üblicherweise in dem gleichen bereich. der dodge-anstieg durch geschicklichkeit wird ebenfalls schon ab 10% stark ausgebremst - da wird man sicher nie in die verlegenheit kommen dodge-werte nahe von 100% zu erreichen.Es gibt keinen Stat, mittels dessen sich die Chance, dass ein Gegner dich trifft, beeinflussen ließe. Es existiert jedoch ein Dodge-Stat [Ausweich-Attribut], der jedoch nur in geringem Maße durch Traits [Passiv-Skills] und eventuell durch einige Spezielle Waffen zu erhalten sein wird. Mit Dodge kann dich ein Gegner immer noch “treffen”, allerdings weichst du dem Treffer aus, was den gesamten Schaden negiert. Diesen Stat kontrollieren wir sehr genau und er wird sich wahrscheinlich nur für einige Klassen eignen, während für andere wohl eher Schadensreduzierung angebracht sein wird. Wir beabsichtigen nicht, dass durch Dodge Schadensreduzierungen, mittels Verteidigung und damit verbundenen Schaden vermindernde Stats, unnötig werden – selbst nicht bei Klassen, die einen erweiterten Zugang zu diesem Stat erhalten.
Wäre sowas nicht sinnvoller wenn die einzelnen Charakterforen da sind? Alles zusammen gemixt macht es denke ich schon relativ unübersichtlich
ein dodge-cap wird man nicht brauchen, weil dodge-werte nicht addiert werden. wenn du jeweils 20% aus 5 verschiedenen quellen beziehst, ergibt dies eine dodge-chance von 67,23% da alle quellen nacheinander abgefragt werden.
Könnte z.b mal jemand die aktuellen Attribute auflisten?
in D2 gibts den begriff ebenfalls ^^Wer WoW kennt, kennt dies vermutlich unter dem Begriff Diminishing Returns.
es gibt zumindest skills mit resistenzboni.-Bei den Resistenzen ist keine Fußnote das man diese über Gegenstände oder Fähigkeiten steigern könnte. Es ist also davon auszugehen das man den entsprechenden Resistenzwert automatisch durch Intelligenz erreicht, oder das es doch noch Gegenstände gibt, welche es steigern und Blizzard diese Fußnote einfach nur nicht als notwendig erachtet hat.
in D2 gibts den begriff ebenfalls ^^
als in einer früheren version noch mehr geschick erreicht werden konnte, sah man eine abschwächung der dodge-chance ab 100 dex. die chance steig weiterhin linear an, aber nur mit 25% steilheit. ich vermute dies wird momentan noch immer gelten, bloß testen wird man es mit den aktuellen items nicht mehr können.
Diminishing Returns.