• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hexendoktoren ♂ ♀ Theorycrafting/Skizze: Der Summoner in RoS/2.0 (Spoiler)

Alles was mit HexendoktorInnen zu tun hat

Ziger

Well-known member
Registriert
8 Februar 2005
Beiträge
1.939
Punkte Reaktionen
392


Hallo Allerseits :hy:

Ich habe auf dem PTR ein bisschen rumgespielt und war vom Summonerbuild recht angetan, daher dachte ich ich stell hier kurz meinen Build/meine Überlegungen vor und hoffe auf Feedback und Verbesserungsvorschläge.

Was ändert sich mit dem Patch für unsere Diener

- Der Dmg der Fetische wird stark gebufft (von 20% auf 130%)
- Die Hunde machen leicht mehr Dmg (von 9 auf 12) und die Runen wurden überarbeitet/gebufft:
1. Rune Dmg von 9 auf 30% (Gift)
4. Rune Dmg von 2 auf 20% (Feuerdmg/sec)
5. Rune 100% LoH pro Attacke für uns
- Es gibt ein neues Passiv: +1 Hund maximal und 50% mehr Dmg für Hunde/Garga
- Beim Garga wurde vor allem die 15Sekunden Rune gebufft:
Er bleibt zwar nur 15 Sekunden, macht aber 575% Feuerdmg... in Kombination mit dem neuen Passiv gibt das recht schön aua

Welche allgemeinen Veränderungen sind für uns interessant?

- Cooldownreduktion. Sollte vor allem für den Gargatuan interessant sein
- +%Dmg für skill X, gibt es für so ziemlich jeden Skill
- +%Dmg für Element X

Grundgerüst unseres Summoners
Wir werden 5 Hunde beschwören und uns Fetische über das Opportunisten-Passiv holen. Wenn wir nicht zulange rumtrödeln sollten wir in der Lage sein, meistens mit 5 oder mehr Fetischen unterwegs zu sein. Dazu brauchen wir einen Angriffszauber, den wir spammen können. Hierzu empfehle ich Fledermäuse+2.Rune (wird so abgeändert, das man nur die Initialen Manakosten zahlen muss und nachher nichtsmehr), sollte aber auch mit anderen Klappen. Dazu kommt der Garga gegen böse Gegner. Dieser sollte mit +%Firedmg und dem neuen Passiv in der Lage sein über 1000%/Hit rauszuhauen.

Build Anmerkung: das neue Passiv gehört selbstverständlich auch zum Grundgerüst, leider noch nicht in der Liste

Wie erweiter ich das ganze?
Wir haben noch 2 Skillslots offen, was sollte da rein? Da wir Fledermäuse spammen wollen, um Fetische zu erzeugen, kommen hier am besten Skills rein, die wir selten Aktivieren müssen: Heuschrecken, Acid Rain(+erhöhte dauer Rune) und Spiritbarrage: Phantasma sind meine Favoriten. Allerdings kann man hier wirklich ziemlich frei nehmen was man will, es sollte nur nicht allzuoft gecastet werden müssen.

Zombiehunde: mMn sind hier 3 Runen interessant: 10% Dmg absorb, 100% LoH/Hit pro Hund und 20%Firedmg/Sec Aura

Gargatuan: selbstverständlich könnte man ihn auch mit einer anderen Rune spielen, allerdings ist er dann kaum stärker als unsere Fetische

4. Passiv: Hier kann man auch recht frei entscheiden. Interessant finde ich die üblichen Verdächtigen: Grave Injustice, TribalRites, je nach Equippment Fierce Loyality und je nach Spielweise Pierce the Veil (PtV)

Kleine Vorstellung meines PTR-Builds
Build
Spielweise (Elite)
Meine Diener stehen an den Monstern, ich caste Heuschrecken + 3 Phantasmen unter die Monster + den Garga. (-> ca 12+ Diener, da wollen wenig zu mir^^)
Die Idee ist, dass ich in der 2ten Reihe stehe und mit den Fledermäusen Dmg raushaue.

Wie kann man den Dmg weiterpushen?
Bei meinem Aktuellen Build habe ich mit Fledermäusen, Garga, Heuschrecken + brennenden Hunden 4 Fireskills dabei. Ich werde also versuchen möglichst viel + %Firedmg auf dem Equippment unterzubringen


Anmerkungen
Da der Dmg der Hunde immernoch recht mies ist im Vergleich zu anderem, könnte sie natürlich auch weglassen und nur mit Fetischen+Garga, dafür sonst mit mehr Dmg spielen. Da es mir hier aber um einen Summoner ging, hab ich sie mit reingenommen.

Kommentare, Kritik und sonstige Vorschläge sind selbstverständlich immer willkommen:hy:
 
Die Hunde bringen es meiner Meinung nach immer noch nicht als dmg-dealer.
Der Schaden ist viel zu klein und ob die runen-effekte von den "Pet dmg Erhöhungen" profitieren? ka.
hinterher hat man 50% mehr dmg und dann machen die brennenden Hunde an Stelle von:
12% phys-dmg + 20% feuer-dmg
nur
18% phys-dmg + 20% feuer-dmg

Zum Vergleich: Der Wolf-Gefährte vom DH macht ohne Zusatz etc. 130% dmg (und kann zusätzlich noch einen extrem starken dmg-push geben).
Ohne dmg-rune kommen da selbst die 5 Hunde zusammen nicht dran.

Hunde können blocken. Mehr wohl auch in RoS nicht.

Ein interessantes leg-affix gibt es noch:
ItemPassive_Unique_Ring_624_x1 - Zombie Dogs instead summons a single gargantuan dog with the power of all other dogs combined.

Benutzt man akt auf dem PTR den passiven Skill "Circle of Life", dann kann man auch ohne(!) weitere passive Skills bis zu 5 Hunde bekommen.


Zu den Fetishen.
Machen die vom passiv auch wirklich den gleichen dmg wie die vom Skill "Fetish Army"?
Dann könnten die u.U. wirklich brauchbar sein.

Fetish Army profitiert auch stark von %CD-reduce,
oder man nimmt gleich das neue zunni Set, dann bleiben die Fetishe solange am Leben, bis sie sterben (achtung! nur die vom Skill "Fetish Army")


Interessante Item-Affixe (wie auch teilweise in meinem "RoS-Fun-Thead" behandelt^^):
- Auf Helm: ItemPassive_Unique_Ring_526_x1 - Pets deal 100% more damage.
- Auf Gloves: ItemPassive_Unique_Ring_554_x1 - Increase attack speed of your pets by 100%
- Auf ka: Wenn der WD einen Poison Dart verschießt, dann schießen die Fetishe (nur der Fetish Army?) auch einen ab.


Kurzes Rechenbeispiel:
Ein Fetish sollte mit allen "extras" auf folgenden Schaden kommen:
130% dmg * 2 (Helm) * 2 (Gloves) = 520 % dmg
Wrathful Protector:
575 * (1 + 1 (Helm) + 0,5 (passiv)) * 2 (Gloves) = 2875% dmg


Fraglich ist jetzt, ob die Pets auch von "+Splash-dmg-radius" (oder so ähnlich) profitieren.
Dann wird es nämlich erst richtig interessant^^
 
ja mit den neuen Sets hab ich mich noch nicht wirklich befasst... gibts da schon eine nette übersicht?

aber wenn das so ist, würd ich da natürlich zuniset + aktiv mit reinnehmen.. dann sollte man locker an 14+ Fetische kommen
interessant wäre da auch ob neue anwendung die alten entsorgt, oder ob man da mehrmals zusätzliche casten kann(glaube ich nicht, hab versucht zu den "passiven" aktive zu casten, da waren die Passiven weg. Umgekehrt geht aber). Das Passiv würd ich dennoch drinbehalten und ja der DMG wurde auch auf 130 angepasst

btw was ich noch schade finde ist, dass sie die Blasrohr+Zaubererfetische nicht mitgebufft haben...

Benutzt man akt auf dem PTR den passiven Skill "Circle of Life", dann kann man auch ohne(!) weitere passive Skills bis zu 5 Hunde bekommen.

hmm, klingt irgendwie nach Bug^^
Hunde sind wirklich leider immernoch schwach, allerdings find ich sie mit der 100% LoH/Hit pro Hund wenigstens Defensiv durchaus akzeptabel+ mit den 100% Ias Gloves, gehen wir insgesamt von 2Att/sec/hund aus, könnten sie so bis zu 1000% LoH/sec reinholen, was sämtliche Liferegprobleme lösen sollte

/e
Ja splashdmg muss ich mal gründlich testen, falls er wirkt kann man da natürlich noch extrem viel rausholen
 
eine Übersicht über die neuen Legs und speziell die Sets kenne ich nicht.
Auf diablofans.com gab es ein paar Zusammenfassungen von Leg-screenshoots
und auf streams und dem ptr kriegt man die ein oder anderen Effekte mit.

Zum zunni set:
Mehrfach casten bringt nichts.
Man kann also immer nur "eine Armee" aktiv halten.

Aber vieles ist noch nicht ausprobiert worden (oder habe ich nicht mitbekommen^^):
Wie schon gesagt, könnte splash-dmg sehr nützlich sein,
aber auch Dornen und das neue dornen Set könnten den Schaden der Pets beachtlich steigern... wenn die Effekte auch auf diese übergehen (dafür haben wir ja eig extra einen passiven Skill... aber bei Blizzard programmier-künsten weiß man ja nie).

Das Gear setzt sich dann so wie hier beschrieben zusammen: Diablo 3 RoS Itemvielfalt: Crusader Thorns Build -Spoiler- - Diablo 3 - PlanetDiablo.eu

Mit 'Fierce Loyalty' sollten dann alle Pets von diesen Boni profitieren.
 
ich hab es jetzt nicht richtig ausführlich getestet, sondern nur mal meinen Garga ca 2min ein paar gegner hauen lassen, aber sieht nicht so aus als ob er splashdmg machen kann. Bei 20% chance hat ich aber evtl auchnur pech^^. Die anderen hab ich nicht getestet

Ich hab noch nicht viel RoS "geschaut", denke aber es wird verhältnissmässig schwer auf viel Dornen zu kommen mit dem WD im Verhältnis zu sonstigem DMG. Ausserdem, wenn dein Rechenbeispiel ingame aufgeht, mit ca 15 Fetischen kommt da schon einiges an DMG rum (15* 520% = 7800%). Das Problem seh ich langsam eher darin, dass bei Gegner die wegrennen wollen, dieser Wert recht schnell gegen 0 geht... müsste man dann mit Slow irgendwie korriegierend eingreifen
 
Zum Vergleich: Der Wolf-Gefährte vom DH macht ohne Zusatz etc. 130% dmg (und kann zusätzlich noch einen extrem starken dmg-push geben).


und das beste, mit der entsprechender Rüstung hat man 3 Stück davon ^^

Dazu noch der Bogen der einen Raben beschwört und man fühlt sich fast wie ein D2 Druide ^^
 
Hi Leute,

ich hab seit gestern nen frischgebackenen 60er WD... ich hab seit dem release nicht wirklich viel D3 gespielt aber ich hab den build hier mal ausprobiert und kann mit dem Equip welches ich beim leveln gefunden habe locker Q2-3 farmen... dank der Begleitermasse um mich rum sind die Gegner immer schön abgelenkt... macht echt Spaß so ^^ Danke für die Anregung zu dieser Skillung...

MfG B!!!
 
oh verdammt, ich bin m falschen thread gelandet :) sry!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben