How to Stagknight:
Generelle Tipps:
Hänge Berge Hügel und Täler sind unsere Freunde, da Fernkämpfer da weniger Effektiv werden.
Jeder Treffer stunt die Gegner, wenn man also mit Laserschwert durch die Horden schlachtet nicht Space gedrückt halten, sondern immer einen kleinen Abstand zwischen den Schlägen lassen. So kommt man besser vorran und damit schneller an die pösen Fernkämpfer.
Hebt euch das Uber-Sword und den God-Mode bis zur letztem Sekunde auf, die Items verschwinden nicht. Wenn ihr sie während oder ganz kurz nach dem letzten erlegten Gegner einsammelt werden sie mit ins nächste Level genommen. Jedoch verschwindet das Uber-Sword beim Waffenwechsel sofort, also auch, wenn ihr eine Waffe kauft!
Wenn ihr in der Luft schlagt bewegt ihr euch damit genauso schnell, wie wenn der Schlag auf dem Boden ausgeführt worden wäre, ihr könnt also mit einem Schlag gegen Sprungrichtung sofort die Flugrichtung wechseln (Siehe Level 12)
Reihenfolge der Waffen:
Axt kaufen
große Batterie kaufen
Laserschwert kaufen
Rasenmäher kaufen
Hinweise zu Levels:
Level 8 und 10 sind erste harte Brocken, weil sie sehr Flach sind.
In Level 10 gibt es aber einen Stein, den man gut Nutzen kann. Er ist zwar nicht sehr hoch, aber es reicht um die Fernkämpfer ein wenig aufzuhalten.
Wenn Level 10 überstanden ist, sind 11 und 12 erstmal einfacher und mit ein wenig Item-Glück recht gut zu meistern
In Level 13 sterbt ihr. Punkt.
Ich hab 913 Kills geschafft, nach ca. 10 Sekunden Level 13 war der Spass zu Ende.
Wenn ihr aus Level 12 noch ein Uber-Sword oder den God-Mode rüber retten könnt sind noch ein paar mehr drin. Ich muss nochmal versuchen ein paar Sekunden länger zu überleben, indem ich den Rasenmäher benutze. Ich denke man stirbt eh, bevor der leer ist. Wie es Leute bis über 1000 Kills geschafft haben ist mir ein Rätsel, aber es erhärtet den Eindruck, dass man Level 13 doch irgendwie schaffen kann...
UPDATE
Etwas ausführlicher:
Levelguide
Level 1
Level 2
Axt
Level 3 (Hang links neben Blume)
Level 4 (Stein in der Mitte)
Level 5 (kleine Mulde in der Mitte, Gegner auf linkem Hügel trifft man von unten)
Große Batterie
Level 6 (Ganz rechts auf Felsen und von dort sicher alles abschlachten)
Level 7 (Ganz flach...)
Laserschwert
Level 8 (In Mulde ganz rechts, alles sicher abschlachten)
Rasenmäher
Level 9 (wie 3; vorsicht, Untote mit Sense; 578 Kills)
Level 10 (wie 4; immer links und rechts über den Stein laufen; 658 Kills)
Level 11 (wie 5; es wird sehr hitzig in der Mulde, links halten, niemals raus aus der Mulde!)
Level 12 (wie 6; ganz nach rechts, 2-3 Schläge nach links, springen, ein Schlag nach rechts in der Luft, das bringt euch immer wieder auf die Plattform...; 854 Kills)
Level 13 (wie 7, nur das es diesmal kein nächstes Level gibt...)
Level 14/15 (nehmen wir mal an, man kann 13 schaffen und 14 sieht wie Level 8 aus, dann kommt man auch bis 15 und somit an die 1100 Kills)
Gegnerguide
Pfadfinder, blaue Hüpfer, schwarze Ninjas: 1 Treffer Axt/Laserschwert
Wurfsternwerfer: Geschosse fliegen tief, hangaufwärts bekämpfen riskant
Eisenritter, Schwarze Ritter: 2 Treffer Axt/Laserschwert
Schwarze Ritter Schützen: schießen schnell, 7 dmg
Untote, Kamel: 3 Treffer Axt/Laserschwert
Untot Schützen: schießen sehr schnell, treffen euch oft min. einmal; 7 dmg
Untote mit Sense: Achtung! 10 dmg