• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Thread für: Fun Pics - Links - Clips etc

zunächst einmal die bontegames, eine seite mit lauter kostenlosen kleinen onlinespielen, die oft knobelig sind oder geschick brauchen.

und der graphitti-blog, der alltagssituationen, klischees etc. in lustigen "graphiken" darstellt.
 
thpdLCv_8b2f56bddf5c53815fbe449c4dc0c8c6.jpg
 






sehr schade, dass die Reisezeit nicht mit angegeben wird... oder geht das iwie doch? :ugly:




gib doch mal zwei Orte ein. Ich habs grad getestet zwischen Mose (in Belgien), nach Histriopoli (Tuerkei).

gibt mir folgendes:

Iter brevissimum
Ab 'Mose' ad 'Histriopoli'
Summa MDCCLX Milia Passuum / Leuga Gallica.
Fere CXVIII dies.

uebersetzt: kuerzester weg,
von ... nach...
Gesamt: MDCCLX roemische Meilen (ich glaube zu Fuss; "passuum"?) / Leuga Gallica.
Macht CXVIII Tage.

leider bin ich zu schlecht in roemische Zahlen...

hier die Hintergrundinfo zu den Abstaenden:


Additional distance figures
The route planner calculates the shortest route using the distance figures that are on the Peutingeriana (regardles of the unit used). However, the Peutingeriana doesn't have distance figures for all connections. This causes the route planner to prefer those connections, since they are considered to have no distance. As a result, a calculated route may divert from the route that would actually be the shortest. To prevent this, reconstructed distances have been added to some of the connections that are lacking a distance figure. In the schematic display, reconstructed distance figures appear between ()-brackets. When reconstructing distance figures, the distance unit used in the given area (Roman mile or leuga gallica) has been taken into account by studying given distances to surrounding places with known locations.


@dith hat folgendes grad gefunden:

http://www.mathepower.com/roemisch.php

ein Urlaub von Belgien in die Türkei hat also eine Anreise-Zeit von 118 Tagen (kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, aber wer weiss).
 
Zuletzt bearbeitet:
im chan gefunden... mit dem Kommentar:

"goddamn chinese, they are so advanced" :D

diablovnuuw.jpg
 
Zurück
Oben