• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barbaren ♂ ♀ Thunderfury so op???

Alles was mit Barbaren zu tun hat

Veldriss

New member
Registriert
27 März 2014
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Halli Hallo,
ich habe mit lvl 60 ein thunderfury gefunden, und es hat gerade mal rund 1100 dps + sockel...

nun meine frage nach gefühlten tausend wechseln nun mit lvl 70 werde ich die vermutung nicht los, dass das schwert besser ist als alles was ich bisher gefunden habe....

wie kann das sein? ist der procc so op? oder täuscht mich mein gefühl? ... hab den barb auch auf lightning ausgelegt in der skillung... Sokron - Community - Diablo III ....hatte schon schwerter eingesetzt, die mir angeblich fast 20% mehr dmg gegeben sollten.... ABER ich musste länger auf den gegnern rumklopfen als mit dem thunderfury.... kann das sein? ich raff das irgendwie nicht so wirklich :confused:

lg Veldriss
 
warens die selben gegner? und warens mehr als 5?

kann sonst halt auch sein, dass du mit der einen waffe einfach nur procluck hattest, und mit der anderen dann nicht.
 
ich habe vergleichbare gegner genommen im selben akt... selbe ebene... und einzelgegner ... dass thunderfury auf mehrere mehr dmg macht ist ja klar durch den procc mit dem kettenblitz
 
Der Kettenblitz procct natürlich auch auf dein einzelnes Ziel mit den 300% Waffenschaden. Da die Procchance bei 60% liegt, haste also ca. 180% reinen Waffenschaden pro Hit nochmal oben drauf. Wirkt aber nunmal leider nicht auf Wut-Verbraucher. Weswegen ich mir das 2 mal überlegen würde ;)
 
also wenn ich die max crits vergleiche (bei vergleichbaren mobs) von einer lvl 70 waffe die ca 1800 dmg + sockel hat und die mit dem thunderfury, dann komm ich dabei auf ca 750k bei der lvl 70 waffe ... und ca 2,2 mio beim thunderfury... und dabei sollte mir die axt eigentlich 20% mehr dmg bringen .... ist der procc dann sogenannter "hidden dmg", der nicht berücksichtig wird in der anzeige?
und ab wieviel mehr dmg ist dann eine potentielle neue waffe besser? ... o_O
mich irritiert das schon ganz schön ...
 
der proc wird wie vieles andere natürlich nicht in die anzeige eingerechnet.
 
"und ab wieviel mehr dmg ist dann eine potentielle neue waffe besser? ... o_O
mich irritiert das schon ganz schön ... "
 
wissen wir auch nicht. musste dir halt ausrechnen. da der proc vom windfury nicht in der dmg anzeige enthalten ist. oder halt nach gefühl. aber ne 2700 dps waffe wird sicherlich mehr schaden machen.
 
habe mich mal in nem anderen forum kundig gemacht ... und die meisten sind sich einig, dass thunderfury tatsächlich sehr op ist... einige tragen auch ihr 60er noch und einige haben erst getauscht, als es in der 70er variante gedroppt ist...
 
Ich hab auf Lvl 60 auch mit Thunderfury gespielt. Meiner war glaub sogar nur von Lvl 54, da meine Barbarin den beim Hochspielen gefunden hatte. Auf Stufe 60 gab es dann noch mal einen Odyns Sohn (o.ä.) dazu, was den Blitzschaden noch mal deutlich nach oben geschoben hatte. Ich hab mit der "Low-Weapon" mal locker den Einstig auf T3 geschafft (Lvl 60 ofc :D). Ich freu mich schon drauf wenn mir die beiden in der 70´er Version begegnen. Der Proc hauf mehr als nur gut rein, wenn man sich an einem etwas härteren Gegner aufgehalten hatte, waren die anderen kleineren im Umfeld in der Regel schon alle tot. Auch die Reichweite von dem Kettenblitz ist enorm.
 
Auf der Main Hand hast du eine 2,2k dps Waffe, vielleicht wirken die 300% vom Proc auf diesen Schaden, weswegen es egal ist wie low deine offhand ist.
Wäre nur mal eine Vermutung.
Aber auch so sind 300% nicht wenig. Das kann wirklich viel ausmachen. Aber andererseits müssten dann andere Procs ähnlich op sein wie zb der Set Effekt vom Bul Kathos.
 
hi.
bin eben gerade deine items durchgegangen.

kann es sein, dass sich dein +dmg auf lightdmg auf die schadenserhöhung (light) von deinem thunderfury auswirkt?

dein +lightdmg beträgt insgesamt 31 % (14 Amu/17 armschinen).
Damit sollte sich dein Schaden von Thunderfury von 633-812 auf 829-1064 erhöhen, sodass der endschaden von 1162 auf 1522 erhöht wird.

Wäre eine erklärung :)

mfg
 
Leider bekommt man ja die guten Items nicht in inflationären Mengen gedroppt... jedenfalls nicht wenn man ich ist ^^
 
SoH/OS mit Blitzschaden und + Elite ist stark, ja. Aber wer die neuen 100%-uptime Archons noch nicht kennt, sollte sich das mit OP evtl. noch Mal überlegen.
 
Der Kettenblitz procct natürlich auch auf dein einzelnes Ziel mit den 300% Waffenschaden. Da die Procchance bei 60% liegt, haste also ca. 180% reinen Waffenschaden pro Hit nochmal oben drauf. Wirkt aber nunmal leider nicht auf Wut-Verbraucher. Weswegen ich mir das 2 mal überlegen würde ;)

Bist du dir da ganz sicher ? ich hab nen dauerwirbel build und ich blitze wie thor persönlich beim wirbeln, also entweder triggert der wut verbraucher ihn doch oder irgendeiner der anderen proccs auf meinem equip tuts.
 
Ich würde gerne wissen, ob der Kettenblitz, welcher durch Thunderfury procct, durch +%lightnight dmg, auf Items wie z.B. Armschienen, oder Amuletten, erhöht wird.

Uuuuund, ob dieser additive +% lightning dmg auch auf den Waffenschaden wirk, wenn dieser eben lighning dmg ist.
 
+% elemental damage wirkt auf alles, auch auf Procs. Der Waffenschaden wird durch den benutzten Skill umgewandelt, es ist also vollkommen irrelevant, welcher Elementarschaden auf der Waffe ist.
 
+% elemental damage wirkt auf alles, auch auf Procs. Der Waffenschaden wird durch den benutzten Skill umgewandelt, es ist also vollkommen irrelevant, welcher Elementarschaden auf der Waffe ist.

hm, Quelle? Ich hab gerade eine Viertelstunde mit ner Thunderfury auf Zombies eingeschlagen, zuerst mit 0%, dann 19% Lightningskilldmg und die Maxcrits veränderten sich null.
 
Zurück
Oben