• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

tipps für neue ninja

ErA

Member
Registriert
3 Oktober 2007
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
6
naja gibt ja jetzt einige neue erkentnisse hab aber gestern ne wirklich brauchbare klaue gefunden mein ich und würds gern ma testen ^^

also die klaue

kriegsfaust (rare)
320ed
AR/MAX LEVEL ;)
2sox
5ll
1-7frost dmg (xD)

naja meiner meinung nach schonmal ganz nett leider nich eth .... reicht son teil ???

naja skillung sollte halbwegs klar sein
20dtail für bosse
20klingenwut (neuerdings)
20CMastery
15Fade (mit itemz)
1 in die üblichen Dflight / mindblast / todeswächter

bleiben aber noch ca 20skills frei soll ich die in venom hauen oder gibts was sinvolleres der master geht mir irgentwie auf den zeiger ;0


ausrüstung währe dan:
nen rare reif 2 assa 20str 20dex 17fire ress (gulli geplant hab ich aber noch nich)
stormshild pD muss ich dan meiner sorc abnehemn *g*
LoH
himlische kombo (ring+amu)+ low raven
Lionhard
ohrenkette (leider nur 14 / 6)
gores (uppen sollte gehen)

2slot
demonenglied (immo nur eth muss mir eins besorgen ;D)

jo im inf hab ich dan 10max dmg 360ar und 137life (alles was ich bisher gefunden hab) und nen 14 20 8 anni von meinem wolf .....

machts sinn bei sowas dex über max zu steigern ne oder???

also stats währen dan
str 156 mit itemz
dex 217 mit itemz== max mit storm
vita rest
ene nix

so und jetzt sacht mir mal wo die restlichen skills hinsollen und was ich falsch gemacht habe ;) werde den char vermutlich eh erst in ner knappen woche anfangen ...... bzw is das equip so ok ?? und geht meine claue und was hau ich in die sockel (nein lo runen hab ich nich *g*)

bzw is vll nen anderer schild besser als storm hab ja eh schon ca 30dmg red.....
 
Dex überstatten macht durchaus Sinn, da ja der AR Bonus der CM nicht wirkt. Mehr Dex = mehr AR = mehr Schaden = mehr Leech

Und da man ja Fernkämpfer ist sollte mann mit 800 Leben hinkommen. Für Meppel und Co dann einen Lifetab Stab einpacken oder den Merc erledigen lassen.

Einen Sockel könne man mit einer Nef befüllen. Rückstoßung gibt viel Sicherheit
 
hört sich alles ganz gut an - die klaue sollte auch reichen
du solltest nur versuchen irgentwoher knockback zu bekommen, das erleichtert das spielen ein wenig.
 
Die Klaue geht auf jeden Fall in Ordnung. Dank Foolsmod liefert sie auch ne ganze Menge Ar.
Sokeln kannst du ja anfänglich Nef und Eth für Wegstossung und -25% Zielverteidigung.
Wenn die Trefferchance auch so ausreicht, kannst du die Eth ja später gegen nen ed Jool tauschen.

Die restlichen Punkte würde ich in den Todeswächter packen, um die Reichweite zu erhöhen.

Dein Restequip sieht schon echt nett aus.
An deiner Stelle würde ich nicht auf den Reif verzichten. So nen feines Stück gehört einfach benutzt.
Fehlendes Cb und Ds kannst du auch über das Rw Duress holen.
 
jo thx schonmal bleibt noch die sache mit dem schild ... ansonsten vermute ich das gulli sinvoller is als der reif :read:

also wer ne idee zu nem geeigneten schilld? storm ja/nein bzw durres stadt lh ?? die um hab ich sogerade übrig nenben der pul zum gores uppen (glaub der char wird wider teuer *g*) .....

also gesucht nen guter schild der vll bissel mehr dmg bringt oder ich bleib bei storm *grübel* und die ganze sache is in ladder ich hab also nich so viel zeug ;)
 
Vor allem wenn du gegen Bosse in den Nahkampf gehst ist Storm top. 35% Damred und Cold/Light Resis helfen schon mal dick dabei.
 
ich finde gerkes ziemlich gut für die ninja - ist halt sehr defensiv aber meine letzte ninja hat die komplette letzte hc- ladder überlebt
ansonsten lanzenwache für 20%ds
oder wenns an ar mangelt sturmjäger für 150 zusätzliche ar
 
Grundsätzlich ist die Gulli/Lh Variante schon besser. Ich bezog mich dabei mehr auf den Reif, um den es Schade wäre, solte er irgendwo verstauben (musste halt noch ne Elecharger spielen :D ).

Als Schild bevorzuge ich Storm, Dr, resis und die Möglichkeit für Maxblock sind schwer zu schlagende Argumente.

Ne andere Möglichkeit wäre statt dem Raven nen 2. Angelic Ring zu nehmen und als Schild Reim. Bringt halt nen bischen mehr Ar (würde aber eher zu Storm tendieren)
 
meecrop schrieb:
Als Schild bevorzuge ich Storm, Dr, resis und die Möglichkeit für Maxblock sind schwer zu schlagende Argumente.

bei überstatetem dex kann man theoretisch mit fast jedem schild auf mb gehen
zumindest in sc sollte es ohne weiteres möglich sein
 
Mji schrieb:
bei überstatetem dex kann man theoretisch mit fast jedem schild auf mb gehen
zumindest in sc sollte es ohne weiteres möglich sein

Das Problem ist auch nicht die Blockchance sondern die Blockrate.
Ohne Fbr landet man da allzu schnell im Blocklock.
 
Warum gehst Du für Bosse in den Nahkampf? Schneller ist das nicht, die Ninja Sterne haben eine ziemlich hohe Frequenz und sie übertragen auch CB... Spar Dir die Punkte in DTail und pack sie in Venom. 20 Punkte in Master wären nett, aber wenn Du den nicht magst... Death Sentry?
 
Da ist nirgends ML auf der Ausrüstung. Nicht das wichtigste, soviel brauch die Ninja ja nicht, aber nen bissel was ist nich verkehrt. Also entweder Wilhelms Stolz rein, oder vielleicht nen Metallgitter statt Himmlische Kombo und dann dazu noch nen rare ml/ll Ring.
 
also bisherige ergebnisse:
storm behalten oder gerkes besorgen
string gegen duallech gurt tauchen
gulli nehmen
elecharger für den reif spielen :clown:

bosse dtail war meine idee weils meine erste ninja is cb auf fernkampf nur zu 50% wirkt und die ninja ja anscheinend ar technich etwas kritch is was bei bossen wensentlich mehr auffällt als bei normalen mobs.... und dtail hat mit angelic combo nen sehr guten angriffswert und is schön schnell..... lass mich da auch von was anderem überzeugen aber venom? macht so wie ich das sehe ja kaum schaden ?? kam mir zumindest bei meiner letzten dt kickse so vor die hatte venom level 32 dabei und war ohne eigentlich gleich schnell :cry: naja bin dankbar für weitere vorschläge gürtel tauchen für duallech währe aber schon ne idee vorallem weil ich mit storm ja eh die 50% dr hätte ... zu den ringen nen brauchbaren duallecher hab ich diese ladder noch nicht bekommen aber 2 schwache raven... von daher bleib ich bei raven ;) dan noch zur rüstung lh vs durres was bringts mehr???
 
Dl Gürtel=Der aus dem Waisenset.
Rüstung: Lh - 60 Stats, 35 res mehr, 50 Leben und req sind letzendlich mehr wert als 15 cb, ow und 40fhr.
 
Meine Ninja ist noch am Anfang. Aber ich stell mir Venom ganz nett gegen immune vor. Hab mal gelesen man soll Blauzorn nehmen, aber ich wollt immune nicht erst killen, wenn der Char fertig gelevelt ist. Ansonsten ist der Venom Schaden nicht sooo groß, da haste Recht. Elementarwaffe in den 2. Slot tuts vermutlich auch.
 
Ich hätte noch eine frage zu der Klaue:
Hat die wirklich selber 320 ed oder hast du schon was gesockelt?

2 Sockel und max/ar pro level sind schon 2 prefixe (davon einer aus der Gruppe 111 mit den ed/ar Sachen), wodurch nach Affixtabelle eigentlich nur noch bis zu 300ed (von der Grausamkeit) möglich sein sollten.
 
Ich würd jetzt ja schon die Ama-Schiene weiterfahren: Sturmschild raus, Lanzenwache (oder 160-ED-Monarch) rein, Maxblock wird erreicht, im Fernkampf kommt man mit 5fpa Block SICHERLICH NICHT in den Blocklock, CB wird im Fernkampf eh halbiert, deshalb den Reif behalten (Skills+Stats=super!) und Löwenherz (oder Stärke) rein. Um Aktbosse soll sich der Söldner kümmern (diesen mit CB ausstatten).
 
zur klaue ja es is ein jool mit 38%dmg drin kan ich aber auch wider rausnehmen...
 
meecrop schrieb:
Dl Gürtel=Der aus dem Waisenset.
Rüstung: Lh - 60 Stats, 35 res mehr, 50 Leben und req sind letzendlich mehr wert als 15 cb, ow und 40fhr.
hmm 35 res mehr ?

LH hat 30, Duress hat 15 ...

außerdem darf man bei 2terem auf keinen Fall den Colddamage vergessen - so übel der nicht ist :)

für mich beides tolle Rüstungen, aber wenn ich schon CB habe und auch gebrauchen kann dann nur her damit :ww:
 
Ganz ehrlich: Für ne Ninja ist Nötigung mMn scheiße. CB wird nicht so sehr benötigt (und wirkt auch noch abgeschwächt) und in den Reststats liegt Löwenherz weit vorn - wie soll die Assa denn sonst an OED kommen, wenn schon nicht massivst im Amastyle Dex überstated wird? Da sind die Stats viel wert. Nötigung ist eigentlich nur zu Rechtfertigen, wenn man WIRKLICH OFT, also auf regelmäßiger Basis, in den Nahkampf gegen Aktbosse geht - und da kann man sich auch nen Schwärzeflegel im den Zweitslot packen.
 
Zurück
Oben