• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Titan Quest VS Diablo 2

Kobra331

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
:hy: ich ueberlege mir evtl Titan quest + Erweiterungspack zu besorgen und wollte deshalb mal nachfragen wie des spiel so ist.
Habe mich schon etwas Informiert und paar Guides/Spielberichte gelesen aber vllt gibt es hier ja jemanden der das Spiel mal ernsthaft gespielt hat.
Ich moechte das Spiel eher als "nebenbei" Spiel haben und moechte nicht das es Diablo2 Abloest also waere es gut wenn es fuer einige Stunden spielspaß zu haben ist aber keine WIrkliche Langzeitmotivation besitzt weil mir d2 zu sehr am Herzen liegt. Leider hab ich aber gesehen das es dort unglaublich viele Characterklassen gibt also 8 Haupttrees die man Beliebig Kombinieren kann und dabei neue Klassen entstehen. zudem gibt es wohl mehrere Schwierigkeitsgrade und Seltene Gegenstaende. nun zur Hauptfrage: Wie selten sind die Gegenstaende dort? ist es moeglich ALLES selffound zu angenehmen dropraten zu bekommen? Oder ist es so das man wie bei diablo 2 im SP modus Niemals solch Highenditems ala Lastwish (der sinn sei mal dahingestellt) oder Phoenix bekommen kann. Kann man Nahkaempfer auch ohne eine Waffe mit "Wumms" zu zu finden durch den hoechsten schwierigkeitsgrad bringen? Bei D2 kann man einen Barbaren der Keine waffe mit min 200ED besitzt in Hoelle vergessen...
WIe funzt das BTW mit den Schwierigkeitsgraden? muss man pro schwierigkeitsgrad alle4 akte neudurchspielen?

gebt mal ein paar einblicke in das SPiel ich hoffe es ist nicht ZU fesselnd :D

Mfg Kobra331

also die 10 Euro ist das Paket auf jeden Fall wert :>

ich habs ziemlich lang im Singleplayer gespielt, und gesehen, dass es einiges wesentlich besser macht als andere Genrevertreter: groesstenteils richtig gutes Mapdesign; interessante Skillungsmoeglichkeiten -> Hunt+Rogue spielt sich wirklich komplett anders als Hunt+Storm; viele Skills, die sich tatsaechlich unterscheiden und nicht nur einfach Schaden X durch Schaden Y ersetzen usw.

komicherweise schneidet das AddOn in diesen Punkten eher mittelmaessig ab: langweilige neue Mastery und ab der zweiten Haelfte langweilige Maps. Auch die Schwierigkeitskurve nimmt vom dritten zum neuen Akt rapide zu, so dass man selffound und unerfahren auf frustrierend schwere Gegner trifft, sobald man den 4ten Akt betritt. liegt wohl zum Teil auch daran, dass Immortal Throne meines Wissens nie gepatcht worden ist -IronLore hat vorher Insolvenz(?) angemeldet.

mein Vorschlag: spiel das Game erstmal ohne AddOn und falls du mit dem Skillsystem warm wirst und einiges an Erfahrung gesammelt hast pack es mit drauf.

Items: Es gibt ne ganze Menge Bosse pro Akt, die meistens ihre eigene grosse Schatztruhe am Start haben :). gerade in der Pre-Throne Zeit waren das die mit Abstand lukrativsten Runziele.
wichtig: manche Items(sets) sind aktgebunden! Sachen aus dem Ramses-Set findest du nur im Wuestenakt etc (gilt afaik nur fuer den Normalschwierigkeitsgrad)

Skills: konzentriere dich am Anfang vor Allem auf eine Mastery und skill die zweite (kommt ab Level ~8(?) dazu) nur an. du schaltest die heoeheren Skills nur frei, wenn du das jeweilige 'Masterythermomether' hochpowerst, was schon einige Skillpunkte kostet(bekommst zum Gluck gleich 3 pro Level dazu). wenn du zu frueh beide Masteries pushen willst, fehlen dir irgendwann die starken Skills

Caster sind prinzipiell eher schwach ohne gutes Equip, da die meisten Spells einen recht langen Cooldown haben, den man nur durch besseres Equip senken kann.
sehr stark als 'Hauptmastery' sind Warfare und Hunt (allerdings nicht verbinden :>) die sich durchgaengig fleussig spielen lassen

Links:
http://tq.gamona.de/ -> relativ gute Infoquelle zu Items, Calcs, Guides etc
http://www.titanquest.net/tq-forum/threads/1072-Knowledge -> quasi wie Librarians FAQtoids fuer TQ; aber in Englisch

Zuletzt bearbeitet:
ok ist ja schonmal ein anfang :D
meine Hauptsorgen hat es immernoch nicht geloest: Besteht die Gefahr Quasi "Suechtig" zu werden? ich wills Durchzocken udn gut ist und kein D2 ersatz haben.

Das mit den Nahkaempfenr ist Schonmal gut da ich vorzugsweise Nahkaempfer spiele (Sorcs nutz ich nur zum MF)
aber koennte man auch eine Zauberin oder einen beschwoerer selffound durchbringen? Ich habe nichts dagegen ein paar runs zu machen mach ich sogar gerne aber wenn das auf das gleiche wie bei D2 mit Stumpfen MF runs ohne wirklich viel erfolg fuehrt hab ich darauf keine Lust :>
Wie Selten sind die Richtig seltenen Items? 10-20 runs bin ich bereit zu machen dann is aber ende :D Wie lang dauert es ein set zusammen zu bekommen?

Und wie ist das mit den Schwierigkeitsgraden? alle 4 Akte normal alle 4 akte (glaub legendaer heissts?) und zum schluss nochmal alle 4 Akte Episch?

hab ich das richtig mitbekommen das erst ab dem Add on deutsch gesprochen wird? :D

mir ist aufgefallen du schreibst auch AE UE OE hast auch zuviel trivia gezockt oder woher kommt das? ^^

danke schonmal fuer die Hilfe usw mir fallen bestimmt noch ein paar fragen ein :D ich Liebe griechische mythologie und deswegen interressierts mch so ^^

Mfg Kobra331

Süchtig nun ja es macht schon Spass, aber ich persönlich bin danach nicht süchtig geworden.

Items kommt es primär auf dein Glück an, das ist ähnlich wie Diablo II aber etwas anders. Beispiel Tiere also Wildschweine Harpien und ähnliches lassen keine Äxte Schwerter und ähnliches Fallen. Aktbosse generieren 20-30 Items querbeet gemischt. Dickere Zwischengegner ein paar Items. Truhen je nach Qualität generieren ähnlich wie Super Truhe in D2 ein haufen Items. Die richtig fetten Brocken sind aber dennoch selten du sollst halt wie bei Diablo II schon Zeit in Runs stecken usw.

Zum Schwierigkeitsgrad das ist wie Diablo 2 aber mit dem unterschied, das es anspruchsvoller, als Diablo II ist. Zweiter Härtegrad mit miesen Ressis wird zu einer freudigen krepier Orgie.

Titan Quest ohne Add-On gibt es auch auf Deutsch das Add-On ebenfalls.

Aber Titan Quest ist mit dem Add-On in der Grundversion 1.30 leider von Performance Problemen geplagt. Publisher THQ wollte leider keinen Patch mehr finanzieren und Ironlore ist inzwischen aufgelöst.

Dann war da noch was mit Multicore CPU Probleme. Da musste man hingehen und Titan Quest nur die erste Core zuweisen sonst wurde es instabil.

Eventual liege ich mit 1-2 Dingen nicht 100% korrekt daher warte noch die eine oder andere Antwort ab.

MfG

Kongo

ok es macht spaß aber nicht suechtig das ist wichtig :D
Das Tiere keine Items ausser runen droppen hab ich bereits mitbekommen die droppen nur das was sie anhaben geht klar :top:
20-30 items bei einem Aktboss? Sehr viel da is man ja alleine 10 min mitm aussortieren beschaeftigt, kann man die auch mehrfach besiegen? Also quasi runs auf aktbosse wenn die solch eine Ladung items droppen..

Vor einem Schwierigkeitsgrad wechsel denke ich kann man ja ein paar runs einlegen um evtl gute Sachen zu finden damit hab ich ja keine probleme mach ich bei d2 ja auch wenn ich chars durchzocke ich habe nur keine lust z.B. 150 mal mephi auf alp zu killen nur um nen Titans zu bekommen um gut durch hell zu kommen.. oder ne gute waffe fuern barb (was mir besonders wichtig ist weil ich finde das Nahkaempfer selffound bei Diablo ECHT zurueckstecken muessen)..

Gibt es eigentlich "mule" moeglichkeiten? Also falls ich als Bogenschuetze ne gute Zauberer ruestung finde kann ich die dann verschieben?

Fragen ueber fragen

Mfg Kobra331

zu den performance problemen also ich hab dual core cpu sind die Probleme nur in der 1.3 version und spaeter gepatcht oder immer?

Ja Aktbosse kannst du so oft meucheln wie du Lust hast. Die Erreichbarkeit ist aber gelegentlich umständlich. Am besten ist es mit den Checkpoints da das Game es sich merkt welchen Checkpoint man als letztes aktiviert hat. Sprich der Checkpoint der am nächsten ist muss man nachträglich reaktiveren das man dann gezielt Runs drauf machen kann.

Der letzte Aktboss ist ambesten zum runnen. Das der recht kurz ist und mit hohen Monstern gespickt ist die man nach einiger Zeit in die Tasche steckt.
Man findet wenn ichs recht weiß schon einen großteil der Items dort nur eben in schwächerer Variante oder so ähnlich(zulange her sorry), aber die sind dennoch selten.

20-30 kann gut gehen aber auch nicht.

Mule Feature ist vorhanden jedoch Add-On exklusiv. Es gab mal sowas für Titan Quest welches ein Mule Feature von Fans für Fans integrierte. Aber seit Add-On wird das nicht mehr weiter entwickelt.

Daher hau gleich das Add-On drauf.

Add-On ist die Version 1.30 danach gab es nix mehr. Da wie bereits erwähnt THQ keinen Patch mehr finanzierte und somit Ironlore auch pleite ging.

Das Problem mit der CPU haben alle TQ User egal ob Classic oder Immortal Throne. Das liegt am Spiel selbst. Es ist einfach unsauber programmiert. Ansonsten einfach im Taskmanager ein rechts Klick auf den Titan Quest Prozess und nur CPU 1 den Haken setzen das sollte das Problem lösen da es gerne crasht auf Dual, Triple, Quad Core Systeme.

MfG

Kongo

zum Thema sucht: positiv ist, dass man durch das feste Mapdesign und 2 Masteries schon ne ganze Menge vom Spiel mitbekommt, wenn mans einmal durchzockt (gibt Glaub ich: Normal -> episch -> legendaer).
sucht ensteht also nur, wenn du bewusst viel Zeit in das Spiel investieren willst ;)
_
etwas -oehm- Wuerze kommt in die verschiedenen Schwierigkitsgrade, indem in Normal beispielsweise in einer wirklich tiefen Hoehle quasi nichts kommt und in Episch auf einmal ein knackiger Boss wartet :) auch sind die Ebenen atmosphaerisch ziemlich gut getroffen, so dass man da auch ein zweites oder drittes mal durchrennen kann :>

ich habs immer so gemacht, dass ich einen Boss etwas zehn mal besucht habe, und dann durch die naechsten ebenen gelaufen bin -> bis zum naechsten boss usw.
langweilig wie Mephiruns wird das sicherlich nicht.

komplette Sets in norm zu finden ist n bisschen schwer, weil sie aktgebunden sind -allerdings brauchts die gar nicht.
bei waffen sind eigtl die speziellen gruenen Rares am interessantesten. die koennen nur von einer bestimmten Monsterart gedropped werden -> Link. fuer nen Nahkaempfer sind im ersten Akt die Todesweberbeistoesse oder im 3ten akt die Saebelzahn Katanas ziemlich nice.
Shoppen kann man Waffen auch gut; zum durchzocken als nahkaempfer reichts. die Skills und Statuspunkte sind auch groesstenteils so konzipiert, dass sie in jeder Levellage weiterhelfen: wo in Diablo 10 Punkte in Staerke nur 10 ED geben, geben sie in TQ neben den 10(?) ED auch noch +X grundschaden, so dass man auch bei schwachen Normwaffen einen Schadenpush kriegt.
__
Mulen: im Addon ist ne SharedStash inkludiert (so ein haendlerkarren). ohne Addon kannst du ueber das Tool TQVault extern deine Items verwalten
__
richtig seltene Items: nach ner gewissen Zeit hat man alles relevante gefunden, also im vergleich zu Diablo mit Griffons, CoA, Tyrales, Highrunes die man erst nach jahren alle evtl gefunden hat, wird man bei TQ schon eher belohnt. einzig die richtig guten besonderen Rares (s.o) mit den richtigen Affixen brauchen viel ausdauer -aber die Items braucht man nicht unbedingt :>
_
noch ein spezieller punkt: um in 'Hoelle' A3/4 klarzukommen braucht man als nahkaempfer unbedingt die Eigenschaft: Angriffsschaden in Leben gewandelt, was am ehesten dem Lifeleech bei Diablo entspricht (sachen wie Lebensabsaugung etc sind spaeter unzuverlaessig) . diese Eigenschaft ist leider auf nur ziemlich wenigen Items vertreten -oder kann per Anubis(?)-Relikt in waffen geesockelt werden -> nechstes problem: die Uniques (blau in norm, spaeter lila) kann man nicht sockeln.
es gibt n Tool, dass einem bestimmte 'Tweaks' (kann man komplett customizen) wie etwa das sockeln von Uniques zu erlaubt~ -> Soul Seekkors TQ Defiler schimpft sich das program. die Developer's Site ist nicht mehr on. evtl findest du das ding auf fansites sonst kann ich dir auch ne Version rueberfaxen (vermutlich nicht die aktuellste, aber was solls). man kommt auch ohne durch, fuer mich ist die 'Seltenheit' dieses Attributs aber ein ziemlicher Makel :>

Zuletzt bearbeitet:
AAALso ich hab mir das nun mal alles durchgelesen inklusive die FAQ auf deiner verlinkten Seite. Rare items die Super sau selten sind sind mir relativ egal :D ich bin auch in D2 kein allzu großer Fan von raren Items.
Relativ erreichbare uniques, ein Mulefeature, eine respec moeglichkeit, nicht allzulangweilige runs und Mythologische (ich hoffe in A4 auch duestere^^) Atmosphaere.
das hoert sich doch schonmal alles ganz gut an =)
Einzige Sorge bei mir ist das ich mit meinem Char ebend nicht durch komme im Hoechsten schwierigkeitsgrad und so klaeglich scheitern wuerde wie eine ein elesorc in Hoelle.. Aber da das spiel auch auf SP bedacht ist und nicht wie d2 auf MP denke ich wird das nicht Passieren.. Das spiel gefaellt mir jetzt schon ^^ allein der CHinesische akt schreckt mich ab aber najo wird bestimmt lustig :>

vielen Dank fuer die ganzen Infos und die viele Hilfe wenn ihr noch irgendwas Relevantes zu Schreiben habt schreibt ich Lese gerne :>
werde das Spiel wohl dann in absehbarer Zeit besorgen spaetesten Weihnachten ^^

Mfg Kobra331

Edit: Kurze Frage noch: ich lese bei den Chartypen was von "Beschwoerer" Ala Summoner also mein Lieblingschar? :P
Gibt es dort eine Charart die Alleine durch ihre minions Killt? Oder EVTL sogar Skellis Beschwoert? :eek: DANN wirds gefaehrlich mit dem nicht suechtig werden :lol:

edit2: ist es BTW ohne cd Spielbar?

Zuletzt bearbeitet:
den groessten Fokus auf Minions legt die Naturmesiterschaft -> die wurde mit ImmortalThrone aber heftig generft~

das staerkste Minion hat die Geistmeisterschaft: mit den ganzen Zusatzskills ist der Lichkoenig der Oberkiller. dazu musst du die Aura 'Todesstrahlung' ausbauen, die dir mehr Sicherheit, dem Lich mehr Schaden und dir mehr Leech bringt. zusammen mit dem 'Buff'skill dunkles Buendnis ist die Spiritmastery eiglt die ideale Ergaenzung zur Kriegsmeisterschaft -> Zauberbrecher; ein wirklich starker Build (hatte einen auf ~lvl 64 oder so).

einen klassichen Summoner mit vielen Pets, Schadensverstaerkern, Heilung und Auren bastelst du dir am ehesten als Waldaeufer mit Woelfen, HP-Aura, Seuchefluch und aus dem Jagdzweig mit kunst der Jagd-Aura (ja du kannst mehrere Auren gleichzeitig aktiv haben; das reserviert dein Mana -verringert also dein Maxmana zum catsen etc) und dem Beutestudium-'AD'Fluch. fuer bosskaempfe schmeisst du noch den Jagdruf an.
ich habe den Build nie zuende gespielt, weiss aber nicht mehr woran es lag~

kann sein, dass ich zu der Zeit aufgehoert habe oder dass der Build so Skillintensiv ist oder die Woelfe zu schwach sind oder oder.. ich glaube es lag daran, dass man ziemlich weit leveln muss, um alle Skills freigeschaltet & auf ein passables level gebracht zu haben~ allein die Woelfe verschlingen unendlich viele Punkte.
ganz nice: die Minions werden mit jedem schwierigkeitsgrad staerker, und es gibt magische eigenschaften, die explizit deine Minions staerken

ich hab d2 mit pausen acht jahre (?) lang gespielt. titan quest hab ich einmal durchgezockt. war recht kurzweilig, aber der suchtfaktor war für mich persönlich nicht hoch, bzw eigentlich nicht gegeben. isn ganz cooles spiel, das auch bock macht, aber mehr auch nicht, find ich :)

Prima antworten :D vielen dank euch 2
wenn ich das spiel habe werde ich mal weiterschauen mit was du damit alles meinst hoert sich aber bisher sehr gut an.

Danke an Nai Genau SO soll das spiel fuer mich sein colles spiel das Bock macht und gut ist nur durch den Item such Faktor hatte ich angst das es D2 verdraengen koennte ich will zwar nach 5 jahren auch etwas abwechslung haben aber es nicht direkt abloesen

Das die Minions Pro schwierigkeitsgrad Staerker werden find ich kuhl kenn wir ja schon aus d2 mein Ton golem hatte in normal 5 k leben und in hell 14-15 k ...

Weshalb wurde die naturmeisterschaft generft? Mit absicht also Direkt wie bei 1.13 der Hammerdin oder eher indirekt durch zu starke gegner in akt 4?

Mfg Kobra332

Kann dir Titan Quest nur empfehlen, war nach Diablo2 das beste Hack and Slay was ich gespielt habe. Schade nur das der Online-Modus nicht funktioniert/wenig genutzt wird

Titan Quest ist der beste Diablo-Ersatz, den ich bisher gespielt hab und auch derjenige, den ich am längsten gezockt hab.

Feines Spielchen, das einen auch beim Durchspielen auf höhren Schwierigkeitsgraden noch mit neuen Bossen etc locken kann. Schon recht episch teilweise, die Bosskämpfe.

Gerade bei bossen oder bestimmten Gegnern im Addon kommt man auch nicht (wie bei Dia) mit purem Skillgespamme weiter.

Und das Charsystem, zwei Disziplinen beliebig kombinieren zu können, ist schlichtweg genial. Auch wenn Dream unbalanced und übermächtig ist, aber das steht einem ja im Singleplayer selber frei, das auszunutzen oder nicht. Die Kombinationen spielen sich wirklich sehr unterschiedlich und auch wenns vllt ein oder zwei Kombos gibt, die nicht so gut zusammenpassen, kann man doch mit allem was brauchbares zusammenschustern und sich so den Schwierigkeitsgrad so anpassen wie man will. Spiel zu schwer? Spirit gewählt, Ternion geskillt und durch. Spiel zu einfach? Natur ist dein Freund ;)

Items findet man massig, auch beim ersten Durchspielen schon. Es gitb n Craftsystem für sog. Artefakte, die man als große Brüder der Diablo-Charms betrachten kann. Die zu bekommen, braucht Zeit. Mitunter sehr viel Zeit, da man das ganze Zeug dafür sammeln muss. Brauchen tut amn die aber nicht.
Sehr stylisch fand ich immer, dass man jedes Item, das ein monster droppt, schon bei dem am Körper sieht. Wenn der 3m hohe Minotaur einem also eine Uniqueaxt droppen will, dann hat der die im Kampf auch schon in der Hand und profitiert davon :D Gibts im Internet auch n paar sehr geile Bilder von Monstern mit solchen Waffen.

Die 10 Euros ist das Spiel immer wert, ich habs mir damals als es realtiv neu war, für 30 geholt und fands gut genug, um mir wenig später das Addon für nochmla 20 zu holen. Und bereut hab ichs nicht, das Geld hab ich da an Zeit allemal raus. Für 10 Euros ist das n lächerlich gutes Schnäppchen.

wow Mensch erzaehlt mehr von dem Spiel :D
es ist wirklich interressant eure Erfahrungen zu lesen.

Also kann man durch den Respec sogar neue Masterys skillen? ich dachte man kann nur die Pukte innerhalb der Mastery neu verteilen ... sehr schoen :D

Traum ist Uebermaechtig.. also waehre das etwas fuern anfang?
Was fuer Ne Anfangsklasse koennt ihr Mir empfehlen?
Schade das Natur SO Schwach ist wie ihr mir erzaehlt ausgerechnet die mit den vielen Minions :( aber ok bestimmt trotzdem brauchbar ich schaetze mal vllt sowas wie ne Ele chargerin bei assa oder ne Fend amazone ^^.
schreibt mal eure Erfahrungen ich lese gerne :p

Ich muss gestehen wo ich das lese klingt das schon alles recht interessant ^^

Vielleicht hol ich mir das ganze mal vor dem Weihnachtsurlaub und probier es auch aus =)

Mastery Punkte können nicht rückgängig gemacht werden.
Anfang geht beispielsweise Kriegskunst + Verteidigung Einhand mit Schild sehr gut.
(Leider nur sporatisch Zeit)
Lg

wow Mensch erzaehlt mehr von dem Spiel :D
es ist wirklich interressant eure Erfahrungen zu lesen.

Also kann man durch den Respec sogar neue Masterys skillen? ich dachte man kann nur die Pukte innerhalb der Mastery neu verteilen ... sehr schoen :D
Man kann nur innerhalb der Masteries reskillen. Es gibt n 3rd Party Tool, mit dem man auch komplett reskillen kann, den Defiler, aber da musst du selbst gucken, ob du das willst. Ich bin da auch nicht aufm Laufenden, ob der überhaupt noch aktuell ist, damals war der mal mit TQVault, der TQ Entsprechung zu Diablos PlugY, mit drin.

Traum ist Uebermaechtig.. also waehre das etwas fuern anfang?
Durchaus. Das dolle an Traum ist, dass es ne eigene Schadensart benutzt, gegen die es kaum Resis bei den Mosntern gibt und diese Schadenszahlen auch insbesondere auf niedrigen Levels ziemlich hoch sind. Außerdem lässt sich Traum sowohl mit Nahkampf als auch mit Zauberei gut verbinden. Die anderen Disziplinen haben alle ne Schwachstelle, bei Traum fehlt das.

Schade das Natur SO Schwach ist wie ihr mir erzaehlt ausgerechnet die mit den vielen Minions :( aber ok bestimmt trotzdem brauchbar
Natur ist trotzdem stark genug, um untwinked überall durchzukommen. Natur hat eine Aura, die die Lebenspunkte erhöht und damit Nahkämpfer enorm verstärken kann. Natur beschwört bis zu drei Wölfe, die dank Crushing Blow recht gute Offensivpets sind. Außerdem heulen die Wölfe regelmäßig, was nicht nur deren Schaden und Angriffsgeschwindigkeit steigert, sondern auch den aller anderen Pets und des Charakters selber.
Zuguterletzt bringt Natur noch Heilung und Kettenheilung mit, sowie nen Skill, der alle Cooldowns zurücksetzt. Da sind mächtige Kombinationen möglich.

Was fuer Ne Anfangsklasse koennt ihr Mir empfehlen? [...] ich schaetze mal vllt sowas wie ne Ele chargerin bei assa oder ne Fend amazone ^^.
schreibt mal eure Erfahrungen ich lese gerne :p
Die beste Disiplin fürn Anfang ist imo Defense. Das teilt trotz der defensiven Ausrichtung massiv Schaden aus (die Schildschläge hauen derbe rein), und ist sehr standhaft dabei. Als Zweitdisziplin ist alles theoretisch möglich. Vllt n Pet dabei? Dann sind Feuer und Geist gute Disziplinen. Melee? Warfare/Defense geht ziemlich ab.
Defense kombiniert nicht sonderlich gut mit Spellcasting, da sind Spirit, Storm und Earth quasi gleichberechtigt gut.
Wer Pets will, findet ne Menge. Natur hat die erwähnten Wölfe und ne Dryade. Earth kriegt den Core Dweller, n fettes Feuerelementar, das blockt. Storm kriegt den Wisp, ein irrlicht mit ner Schadensaura, das Elemente verstärkt. Und Spirit kriegt den Lich King, n supermächtiges Ding, in das man ewig viele Skillpunkte versenken kann,w enn man das will und das mächtiger werden kann als der Spieler selbst... Naja, und Dream hat das Nightmare, n Pet, das andere Pets verstärkt, aber selber nicht viel macht.

Zum schmökern hier n Link in das beste TQ Forum, das du finden wirst: Klick.
Und hier was zum Zeit vertreiben: Skillcalc

Um einfach mal meine Empfehlungen rauszuhauen, alles Dinge, die ich auch selbst gezockt hab:

Bogenschütze: Ranger (Hunt/Nature) - klassicher Bogenschütze, bgleitet von nem Rudel Wölfe

Melee: Harbinger (Warfare/Dream) - wenig Lebenspunkte, wenig Verteidigung, aber brutaler Schaden und Wendigkeit. Schwierig zu spielen, fetzt aber, weil wahnsinnig viel Action.
alternativ die einfache Variante:
Corsair (Defense/Rogue) - Rogue kriegt nen Skillbaum mit Giftverzauberungen, die den Gegner verkrüppeln, langsamer machen, ihn weniger Schaden austeilen lassen etc. Dieses Gift kann man mit Defense über Schildschläge weiträumig verteilen. Kombiniert mit der Standfestigkeit von Defense kratzt einen da so schnell nix an.

Caster: Hier gibts das Oracle (Storm/Spirit), das quasi als der Hammerdin von TQ gilt. Brennt einfach alles weg, ist lächerlich einfach. Wer's anspruchsvoller mag, tauscht eine der beiden Disziplinen gegen Earth aus. Als Elementalist (Storm/Earth) nutzt man den Core Dweller und ein paar der Debuffs von Storm, um sich zu verstecken und schmeißt aus der Sciherheit Feuerkugeln und Kettenblitze. Schockt, ist aber auch nicht ganz einfach zu spielen anfangs.

Beschwörer: Spirit hat mit dem Lich das krasseste Einzelpet, Nature hat die meisten Pets von der Anzahl her. Soothsayer (Nature/Spirit) ist demnach imo der beste Beschwörer, den man haben kann.

Ööööh, soll reichen.
Spiel halt mal mitm Skillcalc rum :D

Corsair und Harbinger waren meine beiden Lieblinge. TQ ist im Nahkampf abwechslungsreich genug, dass mir die Melees sogar mehr Spaß gemacht haben als die Bogenschützen/Spellcaster. Ist für mich eher untypisch, bin sonst nicht der Fan von dem Gekloppe. Insbesondere der Harbinger war direkt aufregend.

AHH sehr schoen eine Auflistung =)
Also da Traum ja den Alptraum hat und Natur gute Minions hat kann der alptraum die anderen minions gut staerken wahere das nicht besser als der lich king + die vielen "schwaecheren" diener? Oder wuerde Traum + Spirit nicht einen Noch Unglaublicheren Lich koenig dank Alptraum ergeben?

was mich wirklich beim durchlesen gereizt hat ist der Harbinger auch wenn er durch die schlechte def vllt nciht ganz einfach zu spielen ist aber ich steh auf gemetzel ala Ele chargerin oder BK/Schueler Frenzy da kann ich mich stundenlang mit beschaeftigen :D..

wenn man Jaeger + Verteidigung Kombiniert kann man doich garnicht mitm schild zu schlagen weil wenn ein schild vorhanden ist kann man doch keinen Bogen mehr nutzen oder?
Wie funzt das Blocken dort? Prozentuale Blockchance oder Taktische Bewegungen das der schild immer in die richtung der angriffe steht ala Diablo1?

vielen dank fuer das SOGenaue Beantworten meiner Fragen ^^ das bringt mich fast dazu los zu rennen und das spiel zu besorgen...

AHH sehr schoen eine Auflistung =)
Also da Traum ja den Alptraum hat und Natur gute Minions hat kann der alptraum die anderen minions gut staerken wahere das nicht besser als der lich king + die vielen "schwaecheren" diener? Oder wuerde Traum + Spirit nicht einen Noch Unglaublicheren Lich koenig dank Alptraum ergeben?
Das ist das feine an dem Spiel - das geht alles. Ich find den Alptraum unstylisch, daher würd ich auf den verzichten. Und die Wölfe mahen mit ihrem Geheul imo mehr für die anderen Pets als es der Nightmare kann. Aber sicher geht das alles auch mit Nightmare + Wölfen, dann muss man selber mit spells aus Dream ne aktivere Rolle einnehmen.

was mich wirklich beim durchlesen gereizt hat ist der Harbinger auch wenn er durch die schlechte def vllt nciht ganz einfach zu spielen ist aber ich steh auf gemetzel ala Ele chargerin oder BK/Schueler Frenzy da kann ich mich stundenlang mit beschaeftigen :D..
Joah, noch am ehesten mit ner Ele-Chargerin zu vergleichen. Viel Hit&Run mit Laufgeschwindigkeit am Anschlag und einer Aufladefähigkeit, die umso mehr Schaden macht, je länger man am Stück an Gegner rummetzelt. N zerbrechlicher Frenzy quasi Oo

wenn man Jaeger + Verteidigung Kombiniert kann man doich garnicht mitm schild zu schlagen weil wenn ein schild vorhanden ist kann man doch keinen Bogen mehr nutzen oder?
Jäger ist nicht nur Bogen. Jäger ist auch Speer. Und das nicht zu knapp, Speere haben mit Abstand die höchsten DPS im Spiel. Speer + Schild ist auch ein wahnsinnig starker Melee (Hunt + Defense = Warden), der n sehr guter Kompromiss aus Offensive und Defensive ist.

Wie funzt das Blocken dort? Prozentuale Blockchance oder Taktische Bewegungen das der schild immer in die richtung der angriffe steht ala Diablo1?
N Schild hat immer ne Angabe a la "46% Chance, 137 Schaden abzublocken", die fest für den Schild ist. Defense ist die einzige Disziplin, die an diesen Werten drehen kann und daran, wie schnell hinterineander geblockt wird. Schläge werden nie komplett geblockt, n Teil (abhängig von der Rüstung, die man trägt) kommt immer durch.

vielen dank fuer das SOGenaue Beantworten meiner Fragen ^^ das bringt mich fast dazu los zu rennen und das spiel zu besorgen...
Was es da für 10 euro zu überlegen gibt, frag ich mich sowieso. Das sind an den nächsten drei Wochenende je eine Mischung weniger trinken und dafür n Spiel kriegen, das man monatelang nerden kann :D

ich ueberlege ja nicht ob ich mir das holen soll... es steht bereits fest :D hab zurzeit aber leider absolut garnichts mehr an geld... 2 geburtstage hintereinander dazu ist von meinem Fahrrad mehrfach der schlauch kapputt gegangen ----> Pleite
Ich ueberlege es mir entweder zu kaufen sobald ich geld habe (was ich eigentlich fuer weihnachtsgeschenke der familie brauche) oder es mir selber zu weihnachten schenken lasse aber das dauert noch sooo lange :clown:

ist es btw moeglich einen character nur auf eine mastery zu spezialisieren? ich hab bei den character beschreibung teilweise auch namen gesehen fuer chars die NUR auf natur sind---> Wanderer NUR auf Traum---> Seher
oder ist das nur eine kurzweilige bezeichnung wenn man zwischen lvl 2 und lvl 8 ist?

Zurück
Oben