wow Mensch erzaehlt mehr von dem Spiel

es ist wirklich interressant eure Erfahrungen zu lesen.
Also kann man durch den Respec sogar neue Masterys skillen? ich dachte man kann nur die Pukte innerhalb der Mastery neu verteilen ... sehr schoen
Man kann nur innerhalb der Masteries reskillen. Es gibt n 3rd Party Tool, mit dem man auch komplett reskillen kann, den Defiler, aber da musst du selbst gucken, ob du das willst. Ich bin da auch nicht aufm Laufenden, ob der überhaupt noch aktuell ist, damals war der mal mit TQVault, der TQ Entsprechung zu Diablos PlugY, mit drin.
Traum ist Uebermaechtig.. also waehre das etwas fuern anfang?
Durchaus. Das dolle an Traum ist, dass es ne eigene Schadensart benutzt, gegen die es kaum Resis bei den Mosntern gibt und diese Schadenszahlen auch insbesondere auf niedrigen Levels ziemlich hoch sind. Außerdem lässt sich Traum sowohl mit Nahkampf als auch mit Zauberei gut verbinden. Die anderen Disziplinen haben alle ne Schwachstelle, bei Traum fehlt das.
Schade das Natur SO Schwach ist wie ihr mir erzaehlt ausgerechnet die mit den vielen Minions

aber ok bestimmt trotzdem brauchbar
Natur ist trotzdem stark genug, um untwinked überall durchzukommen. Natur hat eine Aura, die die Lebenspunkte erhöht und damit Nahkämpfer enorm verstärken kann. Natur beschwört bis zu drei Wölfe, die dank Crushing Blow recht gute Offensivpets sind. Außerdem heulen die Wölfe regelmäßig, was nicht nur deren Schaden und Angriffsgeschwindigkeit steigert, sondern auch den aller anderen Pets und des Charakters selber.
Zuguterletzt bringt Natur noch Heilung und Kettenheilung mit, sowie nen Skill, der alle Cooldowns zurücksetzt. Da sind mächtige Kombinationen möglich.
Was fuer Ne Anfangsklasse koennt ihr Mir empfehlen? [...] ich schaetze mal vllt sowas wie ne Ele chargerin bei assa oder ne Fend amazone ^^.
schreibt mal eure Erfahrungen ich lese gerne
Die beste Disiplin fürn Anfang ist imo Defense. Das teilt trotz der defensiven Ausrichtung massiv Schaden aus (die Schildschläge hauen derbe rein), und ist sehr standhaft dabei. Als Zweitdisziplin ist alles theoretisch möglich. Vllt n Pet dabei? Dann sind Feuer und Geist gute Disziplinen. Melee? Warfare/Defense geht ziemlich ab.
Defense kombiniert nicht sonderlich gut mit Spellcasting, da sind Spirit, Storm und Earth quasi gleichberechtigt gut.
Wer Pets will, findet ne Menge. Natur hat die erwähnten Wölfe und ne Dryade. Earth kriegt den Core Dweller, n fettes Feuerelementar, das blockt. Storm kriegt den Wisp, ein irrlicht mit ner Schadensaura, das Elemente verstärkt. Und Spirit kriegt den Lich King, n supermächtiges Ding, in das man ewig viele Skillpunkte versenken kann,w enn man das will und das mächtiger werden kann als der Spieler selbst... Naja, und Dream hat das Nightmare, n Pet, das andere Pets verstärkt, aber selber nicht viel macht.
Zum schmökern hier n Link in das beste TQ Forum, das du finden wirst:
Klick.
Und hier was zum Zeit vertreiben:
Skillcalc
Um einfach mal meine Empfehlungen rauszuhauen, alles Dinge, die ich auch selbst gezockt hab:
Bogenschütze: Ranger (Hunt/Nature) - klassicher Bogenschütze, bgleitet von nem Rudel Wölfe
Melee: Harbinger (Warfare/Dream) - wenig Lebenspunkte, wenig Verteidigung, aber brutaler Schaden und Wendigkeit. Schwierig zu spielen, fetzt aber, weil wahnsinnig viel Action.
alternativ die einfache Variante:
Corsair (Defense/Rogue) - Rogue kriegt nen Skillbaum mit Giftverzauberungen, die den Gegner verkrüppeln, langsamer machen, ihn weniger Schaden austeilen lassen etc. Dieses Gift kann man mit Defense über Schildschläge weiträumig verteilen. Kombiniert mit der Standfestigkeit von Defense kratzt einen da so schnell nix an.
Caster: Hier gibts das Oracle (Storm/Spirit), das quasi als der Hammerdin von TQ gilt. Brennt einfach alles weg, ist lächerlich einfach. Wer's anspruchsvoller mag, tauscht eine der beiden Disziplinen gegen Earth aus. Als Elementalist (Storm/Earth) nutzt man den Core Dweller und ein paar der Debuffs von Storm, um sich zu verstecken und schmeißt aus der Sciherheit Feuerkugeln und Kettenblitze. Schockt, ist aber auch nicht ganz einfach zu spielen anfangs.
Beschwörer: Spirit hat mit dem Lich das krasseste Einzelpet, Nature hat die meisten Pets von der Anzahl her. Soothsayer (Nature/Spirit) ist demnach imo der beste Beschwörer, den man haben kann.
Ööööh, soll reichen.
Spiel halt mal mitm Skillcalc rum
Corsair und Harbinger waren meine beiden Lieblinge. TQ ist im Nahkampf abwechslungsreich genug, dass mir die Melees sogar mehr Spaß gemacht haben als die Bogenschützen/Spellcaster. Ist für mich eher untypisch, bin sonst nicht der Fan von dem Gekloppe. Insbesondere der Harbinger war direkt aufregend.