• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Titan Quest VS Diablo 2

im Spiel kannst du die Skills bei NPCs resetten. das sind die Typen mit ner blauen Kugel ueberm Kopf (tauchen nur in grosseren Staedten auf)
fuer jeden Skillpunkt musst du Gold bezahlen, und fuer jeden weiteren erhoeht sich der Preis pro Punkt bis zu einem gewissen Maximum. die Mastery selbst kannst du nur resetten, wenn du noch keinen einzigen Punkt gesetzt hast (also auch nicht ins Thermometer); punkte aus dem thermometer kriegst du auch nicht mehr raus.

wenn du mit nem 3rd-Party Programm resetten willst, wird dir vermutlich 'Soul Seekkor's TQ-Defiler' weiterhelfen (bin mir nicht sicher, ob die Funktion eingebaut ist, denke aber schon).
die Seite des Entwicklers ist aber down / umbenannt, da wird wohl nur google helfen koennen; (sonst auf den Boards suchen)

Das ist sehr interressant das mit jeglicher verschiedener Kombination auch andere spielvarianten moeglich sind.. Hab ganz vergessen das sogar die caster masteries nahkampfskills besitzen... das heisst Warfare /storm spielt sich wiederum anders als Warfare/earth. Wie siehts da mit Dream/earth und Dream/Storm aus? Earth + Storm scheinen ja doch relativ aehnliche Masteries zu sein.. Wobei ich Irgendwie an jeder mastery bereits gefallen gefunden habe wuerde am liebsten alle gleichzeitig ausprobieren x)

danke fuer die ganzen item listen usw aber die kannte ich schon.. (ausser die seite wo hinzugefuegt wurde: gehoert zu set so und so) was ich mich Frage ist wie hoch die chance bei einem einzelnen Monster ist... Also aehnlich wie der drop calc auf india nur das ich mal ne grobe vorstellung habe ob item xy bei diesem monster jetzt ne chance 1/150 hat oder 1/15000 ist ja schon ein unterschied. Will nur wissen ob es sinn macht ein paar runs auf ein bestimmtes item zu machen...

Zuletzt bearbeitet:
Zum Vorboten noch:
Ich spiel meinen quasi ohne Verteidigungsqualität, im Nahkampf versteinere ich alles mit Realitätsstörung. Oder hieß das Ding Zeitriss? Na jedenfalls der Mod zu der Traum-Nova, der alle Gegner für ne Weile versteinert. Das geht erstaunlich gut! Bis man gestunnt wird, bevor man die Nova gemacht hat, dann ist man tot :p

waere es nicht auch sinnvoll Natur + eine castmastery zu nehmen da natur ja einen skill hat der alle cooldowns verschwinden laesst... waere doch ne prima uebergangsloesung bis man diese guten -cooldown items gefunden hat.. (gibts die auch im lowlvl bereich?)

ich hab eine Frage zum Doppelten einsatz:
In der skillbeschreibung steht: xy% chance auf benutzung... wie soll das denn gehen? entweder man hat 2 schwerter oder man hat nur 1 schwert man entscheidet sich doch nciht beim schlagen ob man nun 1 oder 2 hat oder?!?

waere es nicht auch sinnvoll Natur + eine castmastery zu nehmen da natur ja einen skill hat der alle cooldowns verschwinden laesst... waere doch ne prima uebergangsloesung bis man diese guten -cooldown items gefunden hat.. (gibts die auch im lowlvl bereich?)

Der Skill, der den Cooldown verschwinden lässt ... hat nen Cooldown :D

ich hab eine Frage zum Doppelten einsatz:
In der skillbeschreibung steht: xy% chance auf benutzung... wie soll das denn gehen? entweder man hat 2 schwerter oder man hat nur 1 schwert man entscheidet sich doch nciht beim schlagen ob man nun 1 oder 2 hat oder?!?

Ich nehme mal an du meinst Dual Wield.
Und so wie ich das verstehe ist es schon so das du zwar zwei Waffen trägst aber eben nur ne gewisse Chance hast auch mit beiden zuzuschlagen.
Ähnlich wie man das aus diversen MMORPGs kennt (daher kenn ich es zumindest: DaoC, Warhammer Online) schlägt die "Mainhand" wohl immer und die Offhand eben zu einem gewissen Prozentsatz mit.

passive Skills erkennst du am runden Icon, Spells, die du casten, anmachen etc musst, sind quadratisch :>

allgemein sind die level 30 Skills der Naturemastery ziemlich unnuetz. fuer nen Caster ist der ab-und-zu-Cooldown quasi unbrauchbar; bei bestimmten Kaempferskills lohnt er sich hingegen schon -> Ruf der Jagd hat einen ewig langen Cooldown; die Ahnenkrieger vom Warrior, Kolossform etc. auch

ch hab eine Frage zum Doppelten einsatz:
sobald du den ersten punkt in den dual-wield Ast gesteckt hast, kannst du afair ueberhaupt erst 2 Waffen tragen. im Normalfall schlagen die zufaellig zu -mit 50/50 verteilung- wenn aber die Chance eines der Passiven greift, schlagen beide auf einmal zu. es lohnt sich also, alle 4 Skills zu maxen

//
Sö Spiel ist bestellt, dann kanns Montag oder so wohl losgehen ^^
Build wird so über den Daumen gepeilt folgender
http://www.titancalc.com/TitanCalc....-0-6-12-12-6-0-8-0-6-8-12-6-1-10-1-0-1-12-6-0

Die Bleeds sind wohlgemerkt nur Restpunkteausgabe
sieht gut aus. allerdings solltest du 'Find Cover' ausbauen -> Fernangriffe sind das schlimmste im Spiel.
dafuer kannst du auf Punkte beim Decoy verzichten. oder beim CallOfHunt Spell -> du musst versuchen, auch ohne den Speedbonus Richtung Maxspeed zu kommen; da CoHunt einen sehr langen Cooldown hast,wirst du ihn ohne -Recharge sowieso nur bei Bossen einsetzen (den Schadensmodifier natuerlich maxen).

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nun die Datenbanken der Artefakte durchgeguckt... Das sind ja hammer dinger o_O vorallem die goettliche auch wenn die ewig +3 tage dauern um alle teile zu finden ^^. Ich denke mal man kann nur ein stueck von einem relikt finden oder? also ganze relikte + evtl normale artefakte kann man nicht finden? dann bestehen goettliche artefakte teilweise aus ~80 teilen...

ich habe mir auch einige guides durchgelesen. Vorallem der guide des elementalisten hat mir gefallen.. aber irgendwie ist jeder guide darauf ausgebaut -100% aufladezeit zu erreichen... gibt es diese eigenschaft auch auf rare items? weil wenn man nicht 1 item mit -% hat dann wirds bestimmt echt laestig als caster ... wobei im guide steht das norm kein problem ohne besondere items ist...

als anfangschar werd eich wohl doch warfare + defense waehlen.. auch wenn ich mcih dann nicht wirklich mit den cast skills vertraut machen kann weil fast alles ein passives boni ist denke ich das es eine der besten kombinationen fuer anfang ist... oder wuerdet ihr mir eine castklasse + defense empfehlen?

Ich hab nun die Datenbanken der Artefakte durchgeguckt... Das sind ja hammer dinger o_O vorallem die goettliche auch wenn die ewig +3 tage dauern um alle teile zu finden ^^. Ich denke mal man kann nur ein stueck von einem relikt finden oder? also ganze relikte + evtl normale artefakte kann man nicht finden? dann bestehen goettliche artefakte teilweise aus ~80 teilen...

ja, das prinzip der Artefakte nervt schon allein deshalb, weil man diesen ganzen Klimperkram irgendwo verwalten muss :/

ich habe mir auch einige guides durchgelesen. Vorallem der guide des elementalisten hat mir gefallen.. aber irgendwie ist jeder guide darauf ausgebaut -100% aufladezeit zu erreichen... gibt es diese eigenschaft auch auf rare items? weil wenn man nicht 1 item mit -% hat dann wirds bestimmt echt laestig als caster ... wobei im guide steht das norm kein problem ohne besondere items ist...

als anfangschar werd eich wohl doch warfare + defense waehlen.. auch wenn ich mcih dann nicht wirklich mit den cast skills vertraut machen kann weil fast alles ein passives boni ist denke ich das es eine der besten kombinationen fuer anfang ist... oder wuerdet ihr mir eine castklasse + defense empfehlen?
viele der Guides geben zwar ne ganz gute Richtung vor -an der Itemsektion sieht man aber schnell, dass in den Communities viel mit Editor-Items gearbeitet wird (ist i.d.R aber allgemein akzeptiert).
wenn du einen Caster ausprobieren willst, nimm Sturm -> mit Sturmboe samt Modifier hat man einen sehr schoenen AoE-Spell fuer Normal (hab sturm sonst immer als zweites gewaehlt und in legendaer ist der Blitzschaden der Boe eher uninteressant, wohingegen -Res und die Defenseeigenschaften voll reinhauen~)
der Blitzschaden reicht auch fuer den 4ten Akt (Norm) noch aus und des Castdelay ist deshalb nicht so tragisch, weil Stumboe eine Art Wolke bildet, die ueber einige Sekunden bestehen bleibt und periodisch Blitzschaden von sich gibt -> ist die Zeit der Wolke abgelaufen, kann man meist schon die naechste casten.

bis der Schaden zu gering wird, bist du mindestens Level 35-40, wodurch du genug Skillpunkte fuer andere Skills & genuegend Items haben solltest
_
-Recharge ist auch auf magischen Sachen moeglich; damit der aber wirkt, brauchst du den Communitypatch 1.17~ der ist aber sowieso Pflicht (findest den bei Titanquest.net. gibt n extra Subforum dafuer)
_
Ich habe eigtl keinen Plan von der Defense-Mastery, aber wenn du sie mit einer Castermastery verbinden willst, dann eher als Nahkaempfer -> Defense ist nur dann sinnvoll, wenn du die guten Schilde benutzen willst. die Schilde haben aber ausnahmslos (?) sehr hohe Staerke-Reqs, was quasi Chars, die auf Elementarschaden beruhen ausschliesst (-> viel Staerke = wenig Intelligenz = wenige tragbare Casteritems (haben ihrerseits wieder hohe anforderungen an Int. :>) = weder %-ualer Elementarschadenbonus durch Items noch durch Intelligenzstattung)

also sobald ich zu nem umskiller komme werd ich die punkte die bisher falsch gesetzt habe umsetzten und mich etwa an diese skillung halten, wenn ich später genug ll und life on attack hab kommt der punkt aus der untersten trance in die obere und wird voll ausgebaut

http://www.titancalc.com/TitanCalc....=32-0-0-0-1-8-0-6-0-0-0-0-0-0-8-0-6-0-0-0-0-0

Dream habe ich -genau wie Defense :>- nie gespielt, aber deine Warfare-Skillung ist teilweise etwas verkorkst :):

Battle-Rage/ Crushing Blow/Counterattack: Battle-Rage samt Crushingblow sind 1 Point-Wonder.
-> Battle Rage triggert nur in 8% der Faelle. einmal getriggert, hast du einige Sekunden die ganzen Boni. allerdings hat Battlerage so weit ich weiss einen Cooldown,, d.h er kann nciht sofort wiede rtriggern, nachdem er aktiv war! die Boni, die durch eine Steigerung der Skills hinzukommen sind einfach zu gering, um die vielen Punkte rechtzufertigen. Counterattack hingegen ist voellig witzlos (Retaliation=Vergeltung). der schaden ist ein Witz und wird zu dem selten ausgeloest.

Onslaught / Ignore Pain -> unbedingt maxen; sehr wichtige Skills!

War Wind -> hat ein ziemlich langes Castdelay und ist eher ein Skill fuer Warrior ohne 2 Waffen. Onslaught ist gut genug. lass War Wind ganz weg.

War Horn -> ist hingegen ein sehr guter Skill. mindestens einen Punkt in den Skill selbst (quasi die Notbremse, wenn du umringt bist). den Modifier kannst du auch maxen, ist ein passabler Bossgruppenkiller.

Ancestral Horn -> auch wieder so ein 1Point Ding; bei Bossen sehr brauchbar

Battle Standard -> einer der besten Skills durch seinen Mod!! mindestens einen Punkt in die Standarte und Triumph ist unbedingt zu maxen ;)

Warfare sollte mindestens so aussehen

Diesen guide hab ich mir durchgelesen... also items sollten alle existieren habe einige mit den datenbanken verglichen..
die IT version ist doch 1.3 sollte da der patch 1.17 nicht bereits vorhanden sein?
nagut wenn du defense mit castern eher negativ betrachtest dann wuerde ich vllt Sturm + Kriegskunst nehmen. einer der ersten skill bei der sturm mastery erhoeht ja den Nahkampf dmg mit blitz und eis boni und das gepaart mit dmg von Kriegskunst koennte doch was nettes ergeben... Wird nur halt sehr unsicher weil ich dann keine Verteidigung habe aber naja mit irgendwas muss ich ja anfange :>.

Das verwalten der artefakte duerfte doch kein allzugroßes problem sein oder? man kann sich ja erweiterten platz beim karawanen haendler kaufen und sollte der nciht reichen gibts ja noch die shared stash (k a ob die unendlich groß ist?) sollte das wiederrum nicht reichen kann man sich ja quasi wie bei diablo mulis erstellen die einem dann das ganze erstmal abnehmen... trotzdem find ich die artefakte kuhl ^^ das versetzt mich in sammelwahn obwohl ich das spiel noch garnicht besitze...

du solltest unbedingt die Immortal Throne Guides lesen, da sich einiges im Bereich der Items getan hat -ausserdem sind sie aktueller :)
--> http://tq.gamona.de/wbb2/board.php?boardid=82

mit Editor meine ich nicht, dass man sich irgendwelche 'unmoeglichen' Items zusammenbastelt, sondern dass man sich die moeglichen auf den Char holt (vor allem die ganzen Ultrarares (also die gruenen Monsterspezialdinger) mit entsprechenden Affixen sind in der Menge utopisch/ mit riesem Farmaufwand verbunden). ich will hier nichts unterstellen oder gar veurteilen -> die machen da keinen Hehl draus, und mir ists Wurscht~ man sollte halt nur wissen, wie die Empfehlungen zu nehmen sind :)
das gilt auch nicht fuer alle Guides (kenn die neueren vermutlich nicht mal :>), aber es ging damals stark Richtung Powerplayequip.
__

Sturm/Krieg muesste eigtl gut funktionieren. der Schaden des Sturmnibus wird zwar spaeter irrelevant sein, aber fuer den Anfang ist er gut und man kann ja umskillen.
die Defense wird auch nicht schlecht sein, da du sehr maechtige Crowdcontrol skills hast:
Squall aka Sturmboe -> reduziert Schaden & setzt Fernkaempfer ausser gefecht; dazu wird dein schaden durch die Resisenkung erhoeht. dein Lifeleech wird sogar doppelt erhoeht: einerseits durch die Schadenserhoehung und andererseits ueber die Lifeleechresistenzsenkung (:D) der Monster

Stormsurge: braucht nur einen Punkt und reserviert etwas mana -> 15% der gegnerischen Treffer triggern den Skill, wodurch sie gestunnt werden (in Verbindung mit Resisenkung von Squall wird auch dieser Effekt verbessert -> die Stundresistenz der monster wird gesenkt; ausserdem senkt Triumph nochmals die Stunresis um 50%)

Thunderball: macht wenig Schaden, aber mit seinem Modifier kannst du wunderbar aktiv stunnen

Spellbreaker: debuffed die Gegner -> entfernt also Auren etc und verhindert viele Spells

dazu noch die Defensivteile von Warfare​

Skillung sollte Ende Epic (also 'Nightmare'; ungefaehr Level 50) etwa so aussehen

sieht gut aus. allerdings solltest du 'Find Cover' ausbauen -> Fernangriffe sind das schlimmste im Spiel.
dafuer kannst du auf Punkte beim Decoy verzichten. oder beim CallOfHunt Spell -> du musst versuchen, auch ohne den Speedbonus Richtung Maxspeed zu kommen; da CoHunt einen sehr langen Cooldown hast,wirst du ihn ohne -Recharge sowieso nur bei Bossen einsetzen (den Schadensmodifier natuerlich maxen).

Gut, gut :>
Konnte Find Cover nich wirklich beurteilen ohne das Spiel mal gespielt zu haben...bei vielen Spielen tuts ja gegen Range auch bisl Movement. Aber die Punkte dafür sind ja wie gesagt eh da ^^
Monster Lure is so ne Sache...was ich so gelesen haben meinen die einen das es völlig nutzlos ist während andere drauf schwören...mal sehen ^^

vielen dank tolstojewski

nja ich hab mir die skills alle mal angeguckt und mit meinem englisch verständnis was zusammengeschustert ^^

jetzt wäre es noch nett wenn jemand den traum part sich anschauen würde

Gut, gut :>
Konnte Find Cover nich wirklich beurteilen ohne das Spiel mal gespielt zu haben...bei vielen Spielen tuts ja gegen Range auch bisl Movement. Aber die Punkte dafür sind ja wie gesagt eh da ^^
Monster Lure is so ne Sache...was ich so gelesen haben meinen die einen das es völlig nutzlos ist während andere drauf schwören...mal sehen ^^

Das Problem bei Fernkämpferrudeln ist, dass Bögen vergleichsweise viel Durchschlagsschaden anrichten, die also deine Schadensreduktion immer in einem gewissen Maß piercen, egal wieviel du davon gestapelt hast.
N Rudel bogenschützen (oder n starker Boss) kann einen daher in Nullkommanix nuken.

Ähnliches gilt für Gegner mit starken Speerangriffen. Die Machae aus dem letzten Akt haben Briganden (Defense+Hunt) in ihrer Mitte, die einen anchargen und mit butalen Speerangriffen zusetzen. Da ist man auf höchstem Schwierigkeitsgrad auch als Defender schonmal arg in Not, überhaupt selber zum ersten Schlag auszuholen, wenns dumm genug kommt.

Find cover ist daher super, weil man dann etwas gegen so ein Stresskram zu haben. Ähnliches gilt für Squall in der Stormmastery, das lässt gegnerische Fernkämpfer ihre Angriffe verpatzen. Und Warfare hat ebenfalls einen Ausweichskill, heißt afair ganz simpel Dodge und gibt Ausweich-% gegen alles. Superwichtig, solche Skills. Alternativ gute Crowdcontrol haben mit z.B. Gift+Mandrake+Nightshade.

vielen dank fuer die ganzen tipps :hy:
ich kann mich immernoch nicht so wirklich entscheiden welchen char ich am anfang nehmen moechte habe nun auch einige guide durchgelesen die zu TQIT gehoeren und hab gemerkt ich kann bei den skillbeschreibungen nichtmals nahkampf und cast skills unterscheiden. Ich dachte der "goettliche" z.B. waere ein char der ein caster ist da fuer mich traum + geist beides caster masteries sind... und in dem guide steht das der melee "goettliche" um einiges staerker ist..
nu so zum verstaendnis die beiden skills von sturm und erde: sturmnimbus und erdzauber vermitteln mir den eindruck das nur melees von dieser masterie dann einen schadensboost bekommen koennen wie "verzaubern" von der sorc die nur auf einem selbst wirkt.. in den guides les ich aber das es auch den caster dmg verstaerkt also quasi ne feuer/blitz beherrschung ? anscheinen dann ein allround skill und somit pflicht auf jedem build?
Die eigenschaft reserviert mana bedeutet quasi manaabzug? also mana, dass eigentlich da waere aber nicht verwendet werden kann?

und wie sieht das mit den patchformen nun aus? Muss ich die 1.3 Versionen anschließend noch mti einem Patch versehen damit alles glatt laeuft? (kein ruckeln und diesen - aufladezeiten bug weg)?

vielen dank fuers geduldige Fragen beantworten :D

Mfg Kobra331

Sturmnimbus selber erhöht den Waffenschaden, indem er Kälte draufaddiert, egal ob Fern oder Nahkampf. Die Synergie Static Charge erhöht jeden Blitzschaden prozentual, also auch Zauber.
Beim Earth Enchantment gibt der hauptskill selber schon +%Fire, wirkt also auf alles, was Feuer heißt, egal ob fern, Nah oder Zauber.
Man erkennt das daran, dass das eine prozentuale Erhöhung ist und das andere ein Absolutwert.
Wenn du dir unsicher bist, was ein Skill macht oder wissen willst, ob er vom Mainstream für brauchbar befunden wird: The Guide to all skills..

"Reserviert Mana" beduetet, dass dein maximales Mana runtergesetzt wird, solange du den Skill aktiv hast. Da tickt nix runter, du kannst den Skill (meist ne Aura wie Nimbus) beliebig lange an haben. Nur hast du halt solange weniger Mana übrig für anderes Zeug.

Und ja, der fanpatch ist dringendst empfohlen. Zum Download gibts den hier: Click.

ähm der patch ist auf 1.17.... ist der für immortal throne? das ist ja schon auf 1.30

IT ist in Version 1.3 erschienen. alles was danach kam, war Fanpatch. dieser zaehlt aber nicht von 1.3 weiter, sondern fing -im 'final stadium'- bei 1.0 an ;)

Kobra: das mit der Anfangsklasse kann dir keiner beantworten, weil man meistens selbst nicht weiss, was man als naechste spielt ;) ich erinneren mich dunkel an sehr haeufiges Auswaehlen einer Mastery und des anschliessenden Klicks auf den undo Button :>

Zurück
Oben