wo liegt der vorteil im schwert?
wenn man als Hunt eher spieße bevorzugt und als krieger lieber langsame sachen wie aexte wo bleibt das schwert? ich mag schwerter
was passiert wenn man mit den ganzen speedboni ein schwert benutzt? Dauer dreschen ala fana zealer? oder gibt es ein cap?
Schade das die caster dort probleme mit dem cast delay haben... somit kann man sturm erst in Episch richtig gut einsetzen? was koennte man denn damit verbinden damit man auch durch normal noch einigermassen gut kommt?
schwerter benutzt man entweder als Rogue (hat viele Skills die auf dem Piercedamage von Schwertern aufbaut) oder als offhandweapon um den Knueppel zu beschleunigen und/oder Eigenschaften/Pierce abzugreifen.
ja es gibt Speedcaps. je nachdem, ob man 2 Waffen fuehrt oder [W/S], Bogen, Zauberstab kann man seine Angriffsgeschindigkeit auf 210 respektive 190% steigern (Werte aus Erinnerung
). Das ganze passiert im Gegensatz zu Diablo stufenlos.
also ich zocks jetzt seit 2 tagen und ich muss sagen, die 10€ sind subba angelegt ^^
hab mit nem kriegskunst/traum kombo angefangen.... ich könnt mir innen arsch beißen xD
ich denke verteidigung/whatever wäre besser gekommen... ich fress so verdammt viel schaden das is echt unschön ^^
wie heißt den das tool zum reseten der meisterschaften? *pfeif* xD
Wenn du ohne Schild unterwegs bist, helfen entweder
Gegnerlenkung/Verlangsamung/Stun etc -> Spirit-, Storm-, Roguemastery
oder X Prozent Chance auszuweichen, Schadensreduktion und ganz wichtig: Verteidigungsqualitaet!
mit Warfare/Traum lohnt sich besonders eine Steigerung der
VQ. je nachdem, welches Level du hast, wuerde ich hauptsaechlich erstmal Warfare ausbauen und Dream (Thermometer) nur auf 10 steigern und nur folgende Skills benutzen: Trance of Empathy -> 1(!) Punkt, um an das Lifeleech zu kommen; Lucid Dream -> min. 1 Punkt, spaeter maxen; und den naechsten Skill im selben Ast
Premonition (im Deutschen wohl Vorwarnung oder so) moeglichst schnell
voll machen! um die restlichen Skills der Mastery kuemmerst du dich erst, wenn Warfare solide ausgebaut worden ist. Spaeter -wenn das Equip stimmt, wuerde ich auf die Trance of Wrath umsteigen
Also, habe TQ auch mal ne ganze Zeit gespielt, hier mal meine Erfahrungen im Vergleich mit D2
Mapdesign:
Kamera:
TQIT
Contra: Ohne Fanpatch ist die Kamera fix, untere Maplänge (Char bis Unterkante) ca 4x kürzer also ober. Sehr anchteilig für Fernkämpfer.
Zwar wandert man überwiegend nach NOW und nur selten nach S aber wenn dann nerft es.
Pro: mit Fanpatch frei drehbar, sogar mit frei programmierbarem w (Omega) und zoombar
D2
Pro: Man sieht was man sehen muss.
Contra: Nicht mehr 8)
das mit der Ausrichtung fand ich extrem beeindruckend :>
mir ist am Anfang gar nicht aufgefallen, dass quasi alle maps nach Nordosten ausgerichtet sind, bis ich mich gefragt habe, wieso mir die starre Perspektive, die -wie du richtig beschreibst- den suedlichen Teil stark verkleinert
nicht auf den Sack geht
das ist eigtl ne beachtliche Mapperleistung, eine/zwei Bewegungsrichtung so einzubinden, dass die Atmosphaere nicht darunter leidet/ Schlaeuche entstehen
Items:
TQIT:
Pro: So weit kann ich nicht zählen, vielleicht 20x so viele wie D2. Ale sind auch SP farmbar.
Contra: Es gibt zwar O-Skills, jedoch sind diese schweiriger auszubauen als bei D2 und nicht immer Sinnvoll.
Ganz großes Kontra: Es gibt zB keine 2H Schwerter/Äxte, Armbrüste etc. Ebenso gibt es sowas wie CB oder DS nicht.
D2:
Pro: Große Waffenauswahl mit vielen Effekten wie CB, DS etc
Contra: Wenige an der Zahl, teils im SP so gut wie nicht auffindbar oder gar nicht erst existent.
den wenigen O-Skills steht die wesntlich groessere Vielfalt der beiden Masteries entgegen.
schau dir doch mal die drei Trees des Diablo-Barbs an bzw. wie da
gestreckt wurde, um auf 30 Skills zu kommen :> -> 6 verschiedene Masteries, die alle das selbe machen; unnoetiger Ausdauerskill; 2 Defense-erhoehungen (stoneskin & schrei); Heulen & grim Ward; find Items & find potions; 4 sehr aehnliche Angriffe im Mittelteil (Bash, Stun, Konz, Amok); 2 Spruenge;..
eigtl koennt man 15 bis 20 Skills rausschmeissen, und der Barb haette noch fast den gleichen Charakter
statt DS gibts ne deutlich groessere anzahl an Schadensarten und Effekten -> stun, resistenzsenkung, piercedamage, (sinnvoller einsetzbaren) slow und so weiter
Schweirigkeitsgrad:
TQIT:
Also wer da Probleme hat SP selffound durchzukommen sollte mal zum Gehrinchirurgen.
D2:
HolladieWaldfee, wobei ich hier von selffound SP spreche, es stehen also keine Itemshops zur verfügung. Vorallem für Subklassen ist es eine echte Herausforderung an den Verstand (damit meine ich nict das Auswenigkönnen von HR-Items und Standartuniques, denn die muss man ja erst mal finden^^)
das ist doch auch random-Geschwaetz :-/ bei bestimmten Builds (muessen nicht mal exoten sein) kann man beispielsweise ziemliche Probs im 4ten in
Norm bekommen;
nicht jede Klasse hat ein Pet; Mercs gibts gar nicht
man hat mehr Schadenarten beim Gegner und man muss sich Resistenzen gegen diese ueber
weniger slots holen-> keine Charms, um Resis auszugleichen; selten Schilde bei Castern;
Uniques nicht sockelbar etc.
viele Gegner sind wesentlich anspruchsvoller als die aus Diablo -> besonders die (zahlreichen) Bosse..
Fazit:
[..]
Die unterschiedlich Klassen spielen sich in meinen Augen nicht wirklich unterschiedlich, vorallem da es an Effekten wie Monsterflucht, Blendung, Verfluchung etc etc mangelt. Es folgt dem Prinzip: Rennst hin haust drauf bist fertig. Für Taktiker also eher ungeeignet.[..]
seh ich ganz anders. je nachdem, welche Masteries man benutzt, ergeben sich selbst unter denen 'mit selbem Namen' unterschidleiche Herangehensweisen. als Beispiel sei hier der/die Weise (Hunting/Storm) genannt -> in den Guides, die ich waehrend
meiner Zeit gelesen habe, gabs prinzipiell nur den Ansatz, Storm um des Gedanken wegen zu waehlen -also das beste draus zu machen~ es wurde also n bisschen die Aura angeskillt um Elementarschaden zu verteilen, Sturmboe wurde auch noch benutzt (vor allem fuer Bosskaempfe) und das Pet nimmt man halt auch noch mit~
wenn man sich aber etwas mit den Equipvarianten auseinandersetzt, etwas -Recharge und Fastcast einpackt- ergeben sich ploetzlich ganz andere Skillungsmoeglichkeiten, womit man auch die Stunnskills aktiv benutzt, Squall im Dauereinsatz hat, den Spellbreaker (der wohl meist unterschaetzte Skill in den einschlaegigen Boards) zum Magierkillen benutzt; und beim Schaden auch noch gewisse Akzente auf den Elementarschaden setzt. und schon ergibt sich eine voellig andere, sehr dynamische Spielweise.
verbindet man Storm jetzt nicht mit einer Kampf- sondern Zauberklasse, benutzt man wieder andere Spells als vorher, und baut die Castspells aus.
man kann das Spiel zwar auch -wie du sagst- auf die 3, 4 Damagedealenden Spielarten reduzieren, und andere Klassen halt um des Namens wegen dazupacken- mit etwas Kreativitaet ist bei TQ aber viel mehr Inhalt vorhanden :>
btw: was hat eine Amok-Ama mit aehm innovativem Content zu tun? man muss halt extrem langsam und defensiv spielen
Das ist doch schonmal gut =)
hast du bis Legendaer durchgespielt? wie selten sind die Legendaeren Items? hat man eine Reelle chance kommplette legendaere sets zu finden? z.B. die Knochenruestung hat mich sehr angesprochen aber wer weiß wie selten die dinger sind...
Sind alle Legendaeren und Epischen items automatisch sets? weil in den item listen konnte ich keine wirkliche unterscheidung finden nur eine unterkategorie mit sets wo alle sets mit items und namen waren. Aber z.B. hab ich 2 passende items mit "tartaros" gefunden (in der Liste der legendaeren items ofc...) aber kein passendes set ind er set liste
Das waere meine naechste frage gewesen.. ich hate mir naemlich ueberlegt wenn man einen Sturm/Geist character durchspielt ob das nicht genauso ist wie z.B. Sturm/Def. Letztendlich laeuft es doch auf 1 Hauptmastery und eine Support mastery hinaus und wenn man Nun Sturm durchgespielt hat macht es doch kaum einen unterschied ob man nun Def oder Geist als 2te masterie nimmt...
oder was sagen die erfahrenen Spieler?
hier sind die Items einmal nach Sets und einmal nach Equip-Slot aufgelistet; Setitems tauchen auch jeweils in der dazugehoerigen Slotliste auf, sind aber immer mit einem Hinweis "gehoert zu Set XY" versehen.
_
nein, nicht alle Epischen Items sind sets
_
Findbarkeit: viele 'legendaere' Items/Sets (also die in
lilafarbener lilaner Farbe) droppen schon ab Akt1/Episch
->> HIER <<- mal n zip-Paket mit sinnvollen Tabellen zu Itemdrop-Gebieten, Affixlisten, Artefaktrezepten etc.