• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Titan Quest VS Diablo 2

ist es btw moeglich einen character nur auf eine mastery zu spezialisieren? ich hab bei den character beschreibung teilweise auch namen gesehen fuer chars die NUR auf natur sind---> Wanderer NUR auf Traum---> Seher
oder ist das nur eine kurzweilige bezeichnung wenn man zwischen lvl 2 und lvl 8 ist?

das man es kann steht ausser Frage, es macht nur keinen Sinn. Es gibt zwar durchaus Masteries, in die man hunderte Punkte investieren kann, aber due wirst nie alle Skills einer Mastery ausskillen und nutzen wollen :>
allein um die guten 'lowlevel' Skills einiger masteries abzugreifen, ist eine Zweite immer sinnvoll:
Beispiel
lieber 16 Punkte in die Naturmastery stecken, um die Lebensaura zu maxen (4 Thermometer, 12 Skill), als irgend nen sinnlosskill in der einzigen Masteryauszubauen​
selbst wenn es nur das Ausbauen des Thermoters der Zweimastery ist, gewinnst du schon mehr, als darauf zu verzichten: jeder Punkt im Thermometer erhoeht Intelligenz, Staerke, Geschicklickeit, Energie und/oder Leben

was allerdings schon sinnvoll sein kann, ist bis ~level 25+ hauptsaechlich eine Mastery auszubauen. Mit Warfare allein kommt man bis level 30 prima zurecht (solange habe ich irgendwann mal gebraucht, um mich auf ne 2te Mastery festzulegen :)).

Es gibt auch einige Meisterschaften, die eher dominant sind, wohingegen andere zum verfeinern dienen: Rogue allein ist nicht allzu stark, aber Skills wie der Gift Tree mit Nachtschatten & Alraune/Mandrake sind geile Crowdcontrol Spells, die eine dominante Meisterschaft (Warfare & Hunt bsplsweise) deutlich aufwerten koennen
 
Es wird dich anfangs aufjedenfall bisschen anziehen.

Wenn du ohne Skillplanung dann aber auf Tiffy triffst im ersten schwiergkeitgrad, kannst Du schon mal gute Laune kekse essen.

Ich hab ohne guides auf erfahrungen aus D2 ne lusitge Krieger Feuer Kombo gemacht. Eigentlich hat es geklappt tiffy zu erlegen, aber das war ein harter Kampf, alles andere ging gut.

Insgesamt aber fehlt dem Spiel die langzeitmotivation. Du hast einfach etwas unausgeglichene Gegner. Gerade der Schwierigkeitsgrad ist für einsteiger etwas unfreundlich.

Man wird schon spass haben, der hält sich aber in Grenzen.

auch mangelndes "bnet" Prinzip macht das Spiel daher eher als nebenher Game her.

Wenn Du ne super alternative zu Diablo 2 suchst, dann trau dich mal an Torchlight ran.

Richtig schön gemacht und ich hab auch auf der Gamescom den 2.Teil auf der Gamescom angetestet wo es ja dann endlich online geht.

Sehr schöner Zeitvertreib und guter Suchtfaktor und Features die man in d2 gerne hätte, wie ein pet, dass man in die Stadt schicken kann für items verticken oder angeln wenn es einem langweilig ist und naja verzaubern sehr schön und natürlich schöne farmfeatures.

Macht laune und ist in meinen Augen schon fast schöner zu spielen als Titan Quest, weil es einfcah mehr an Diablo 2 gelehnt ist von der Spielart.

Also statt titan quest, schau Dir doch mal Torchlight an.
 
Insgesamt aber fehlt dem Spiel die langzeitmotivation. Du hast einfach etwas unausgeglichene Gegner. Gerade der Schwierigkeitsgrad ist für einsteiger etwas unfreundlich.

Man wird schon spass haben, der hält sich aber in Grenzen.

auch mangelndes "bnet" Prinzip macht das Spiel daher eher als nebenher Game her.

du wirst dich wundern aber genau DAS macht das spiel so anziehend fuer mich :D
ich will keinen D2 ersatz da ich es einfach viel zu gerne spiele deswegen bestand meine groesste sorge am anfang auch darin das es diablo abloesen koennte.

@ Tolstojeski
welche fertigkeit mit "lebens aura" meinst du genau? ^^
habe die skillbeschreibungen durchgelesen aber nur eine art "holy bolt" skill gefunden der nicht wie eine aura einmal angeworfen wird sondern auf einen Partner geschmissen werden muss.
Kann man sich eigentlich auch durch spoiler den spielspaß versauen? Zum beispiel weiß ich nun das Typhon aufm Olymp hockt... Gegen wen man in IT am ende Kaempfen muss weiß ich noch nciht weiß nur das da unten Cerberus Hockt aber der ist ja erfahrungsgemaeß am anfang der Hoelle und nicht am ende ^^... vllt sollte ich nicht allzuviel lesen und mir die Story nicht versauen?


Erfahrungsgemaeß koennen diese "Gold edtion" spiele ohne cd gespielt werden ist das hier auch so? z.B. Zoo tycoon, age of mythology.. und noch ein paar weitere sind ohne CD spielbar..
 
ich hab jetzt nur mal so mit gelesen werds mir auf jeden fall heute holen wenn ich's bei saturn um die ecke für 10 - 15€ finde ^^

aber kann man da auch klassene rstellen die mit 2 waffen rumrennen und extrem schnelle schläge ausführen (ähnlich wie nen frenzy halt) oder zumindest sehr schnell zuschlägt (fanadin) ^^
 
Hey das kann ich sogar beantworten nun :D
Wenn du Als mastery Kriegskunst nimmst dort gibt es skills die du freischalten kannst das du 2 Einhandwaffen gleichzeitig fuehren kannst jop. Im Verteidigung kannst du sogar mitm schild zuschlagen wien smiter..
Es gibt sicherlicht Faehigkeiten die Auch die Angriffsgeschwindigkeit Beeinflussen und bestimmt auch items also darueber mach ich mir keine sorgen ^^..

edit: ok es gibt in Kriegfuehrung auch skills die die angriffsgeschwindigkeit erhoehen.. Inwieweit das geht und obs nu bis 5 frames pro angriffe wie bei d2 geht weiß ich nciht hab k a ob es da ein cap gibt steigern aknnses aber auf jedenfall ^^

Das spiel hab ich bei saturn gesehen fuer genau 10 Euro.
Nu stiftet der Thread schon andere zum Kauf von dem spiel an :ugly:

Mfg Kobra331
 
ich hab grad doch nen problem entdeckt....

wird es auf meinen amd athlon 64 3200+ (2ghz), 1 gb ram 333 mhz takt, ati radeon 850xt 256mb ram flüssig auf 1280x1024 mittleren einstellungen laufen?


ja ich hab anforderungen :D
 
das spiel ist von 2006 bzw add on von 2007 wenn dein pc jetzt nicht irgendwie 10 jahre alt ist sollte das doch keine probleme machen oder?
 
ja es läuft; andererseits ruckelt es aber auch in einigen gegenden gelegentlich auf nem aktuellem rechner (im turm der gerechtigkeit, oder wie die gegend heißt, war es besonders spürbar) aber diesbezüglich ist kaum ein unterschied zu älteren rechnern feststellbar.

anders ausgedrückt: aufgrund, sagen wir mal, unausgegorener programierung ruckelt es da immer, unabhängig vom rechner. (zumindest kenne ich niemanden, bei dem es dort nicht auftrat)
 
Antworten in loser Folge:

Das Spiel sollte eigentlich auf jeder Kiste laufen, die auch Diablo gebacken kriegt. Es gibt einen Fanpatch, der auf die aktuellste offizielle Version draufisntalliert wird, der ein paar rechnerunabhängige Performanceprobleme löst (EDIT: Wie z.B. das, was im vorherigen Post erwähnt wurde. Das Ruckeln dort ist mit Fanpatch komplett weg) - sehr zu empfehlen, da er auch ein paar andere bugs aus der Welt schafft, ohne was am eigentlichen Spiel zu ändern.

Ja, afair läuft TQ ohne CD. Das kann ich aber nicht mehr beschwören.

Man kann sich auf nur eine einzelne Mastery beschränken, das macht aber eher keinen Sinn. Selbst mit Chars, die quasi nur Skills aus einer Mastery nutzen (der Bogenschütze z.B. kommt locker mit Skills aus Hunt aus, da kann der ewig viele Punkte drin versenken), sollten eine zweite Mastery wählen. Der Grund: Jede Mastery gibt Attributs-, Mana- und/oder Lebensboni für jeden Skillpunkt, den man in den Balken links reinhaut. Sieht man auch im verlinkten Skillcalc, das Pluszeichen unten links. Im TQ-Slang heißt der Balken "Thermometer" :D Man wird i.A. zwei Masteries voll "austhermometern" wollen, um die ganzen superwichtigen Boni abzugreifen. Achtung! Punkte im Thermometer können nicht zurückgekauft werden.


PS: TQ ist um Welten ausgefeilter als torchlight, das ja eher ein Snack für zwischendurch ist. klar ist TL auch gut, aber doch eher simpel. Wer sich in Dia reingesteigert hat, ist mit TL doch unterfordert ;)
 
Naja wenn das ziel ist das Thermometer voll zu bekommen dann ist es ja auch nicht allzu schlimm das man die Punkte dort nicht wieder rausbekommt.

Ich lese Grade die ganzen skill beschreibungen durch... Ist jeder skill faehig das spiel zu meistern? Also kann man jeden skill so einsetzen das man auch erfolgschancen hat (ausser pasiv skills natuerlich) oder gibt es auch wie bei diablo skills die gut sind um durchs spiel zu kommen (gesegneter hammer z.B.) und skills die fast nichts koennen (Comboblitze)?

Ich komme auf die Idee weil ich grade die "gauner" skills durchgelesen habe und frage mich ob man mit der Bolzenfalle eine art "trapse" machen kann oder auch mit dem "toedlicher schlag" einen ganz normalen Nahkaempfer durchs spiel bringen kann. Wobei ich denke das die Lowlevel skills wohl kaum was in spaeteren gebieten Taugen werden...
 
Klar gibts immer n paar Skills, die nicht so gut sind wie der Rest. Spirit hat z.B. zwei Skills, die gegen Untote helfen. Da ist schon der erste nur wenig brauchbar, der zweite aber spätestens unnütz. Wurfmesser sind auch eher was für Liebhaber.

Das meiste hat aber seinen Sinn, wenn auch nicht in jeder Klassenkombination.

Traps sind ziemlich stark, da sie (wie Speere und Bögen) viel Durchschlagschaden machen. Durchschlagschaden ist Schaden, der immer an der Rüstung des Gegners vorbeigeht und nicht von deren Schadensreduktion betroffen ist. Die Disziplin hunt hat nen Haufen Zeuchs, um Durchschlagsschaden zu steigern, der gut mit den Fallen kombiniert werden kann. Gibt aber noch andere gute Ansätze, da weiterzumachen... Fallen sind voll tauglich zum Durchspielen auch im Lategame.

Tödlicher Schlag ist auch mit massiv Durchschlagschaden am Start. Ziemlich brauchbares Ding, hat aber nen gewissen Cooldown, bis er wieder benutzt werden kann. Hat n Kumpel, mit dem ich TQ öfter gezockt hab, mit Fernkampf benutzt, als wir herausgefunden haben, dass man Tödlicher Schlag mitm Bogen nutzen kann. Das ging ziemlich ab. Kein Skill, um den Char drumherum aufzubauen, aber etwas, das jeder mit Rogue als Mastery mitnimmt.
 
Ich bin nun am Ueberlegen was ich als ersten char machen soll...
entweder Kriegskunst + Verteidigung schwert + schild weil Sicherheit am anfang immer gut ist, oder 2 einhandschwerter aber dann kommt mir Verteidigung irgendwie sinnlos vor...
ist es sinnvoll das Thermometer am Anfang hochzupowern? Wieviele punkte passen da eigentlich rein? so wie ich gelesen habe hat man irgendwie 240 skill punkte und die skills habne ein geringeres maximum als d2 also 6-15 glaube ich.. da bleibt ja ordentlich was ueber!

Fallen die Gegner eigentlich Schnell um also eher massiv viele Gegner die eher schwaecher sind oder eher wie WoW wo man auch an kleineren Gegnern mindestens 3 schlaege rumzuhacken hat.

und zum schluss das nochmal:
@ Tolstojeski
welche fertigkeit mit "lebens aura" meinst du genau? ^^
habe die skillbeschreibungen durchgelesen aber nur eine art "holy bolt" skill gefunden der nicht wie eine aura einmal angeworfen wird sondern auf einen Partner geschmissen werden muss.

Mfg Kobra331

edit: noch was: laesst es sich eigentlich gut mit dem Editor Arbeiten? oder ist das eher was fuer richtige modder? so wie ich gehoert habe soll der benutzerfreundlich sein und bereits einige modifikationen des spiels enthalten
 
Zuletzt bearbeitet:
achso :>

der Skill nennt sich treffenderweise Heart of Oak :) -> hier der auesserst linke Skill-Ast. der erhoeht dein leben -und das von partymembern & pets- prozentual. ausserdem erhoeht es die Gesamtgeschwindigkeit (-> btw ein sehr interessantes Atrribut, dass sowohl Angriffs-, Run- als auch Cast-Speed steigert) fest um 10%.
_

nochmal was zu den schlechten Skills: das schoene an TQ ist, dass man nicht unbedingt nur mit 1, 2 Skills hantiert, sondern quasi die ganze Bandbreite der Masteries ausschoepfen kann: man wird mit Wurfmessern allein keinen Char durchbringen koennen, aber sie sind sehr hilfreich, bei Chars ohne eigentlichen Angriff die Giftskills zu uebertragen (Alraune/Mandrake sei hier nochmal als geiler Crowdcontroler genannt). beispiel fuer Cahrs ohne Angriff waere die Trapse (~kann man auch mit Bogen spielen, allerdings gehen dabei evtl Skills, Schild etc verloren).

auch die Untotenaura von der BK spricht, ist ein 2-point-Wonder, da es den Killspeed im Wuestenakt ziemlich pusht.

andere Skills wiederum sind extrem abhaengig von 'verkuerzt Cooldownzeit', ein Attribut, das eher auf Items spaeterer Speilabschnitte zu finden ist. die gesamte Stormmastery ist eigentlich der Hammer, die wirkliche Staerke kommt aber eben erst bei haeufiger verfuegbarkeit der Skills zum Vorschein. genannt seien hier Squall (zu deutsch Sturmbö afaik), der mit seinem Passivskill obscured Visibility einerseits Fernkaempfer komplett ausschaltet (aehnlich Dim Vison des Necros) und andererseits 'Reduced Resistance' auf die Gegner uebertraegt, was der beste Schadenpusher im Spiel ist (ALLE resistenzen werden gesenkt).
ich koennte noch stundenlang ueber die einzelnen Skills dieser Mastery dozieren, weil sie -wie gesagt mit der entsprechenden Cooldownreduktion- so herrliche Control-Manipulier-Stun-Magekill-Sonstwas moeglickeiten bietet, die sich mit allen Masteries sinnvoll kombinieren laesst~ (waer auf jeden Fall DIE mastery fuer den 2ten Char ;))
__

womit du Warfare verbindest ist eine Frage deines Gschmacks -allerdings passt sie nicht sonderlich gut mit Hunting zusammen -> Hunting ist sehr auf
Pierce-Schaden und Speerwaffen ausgelegt -> Speerwaffen kann man nur einhaendig fuehren (also kein 2 Waffenkampf) und dank der vielen Speedboni der Warfare Meisterschaft, sollte man mit 2 Waffen eher auf die langsameren aber staerkeren Aexte & Blunts setzen, die keinen oder nur geringe Teile an Pierceschaden haben, anstatt piercende Schwerter etc zu nutzen
-->> daher fuer den ersten Versuch Warfare+Defense (fand ich sehr langweilig, weil sich alles irgendwie in passiven Boni ausdrueckt) oder Warfare & Spirit fuer den Frenzystyle und hervorragende Bosskillerqualitaeten (Lich-King & Aussenseiterminion!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir falls ich es mir wirklich für den Weihnachtsurlaub holen sollte schon mal den Brigant ausgeguckt. Über die genaue Skillung bin ich mir aber noch nich im klaren da gibt es so viele Möglichkeiten Oo
Bisher tendiere ich aber zu nem Bow-Build der Trashmobs mit AE-CC und Dots zusammenballert und harte Singlebrocken dürften mit den Debuffs/Buffs aus Hunting und Lethal Strike mit bisl gekite auch gut gehen....soweit Theorycraft XD
 
Die untotenaura der BK? was ist BK? :D
das ist schoen das man in dem spiel die Gesamte bandbreite der mastery ausschoepfen kann. das gibt abwechslung udn auch ein bisschen taktisches gefuehl und vorallem ist es dann auch eher wie ein richtiger Zauberer anstatt z.B. die Frozen orb sorc die niemals mehr eisblitz/eisstoß ect einsetzen wird...

wo liegt der vorteil im schwert?
wenn man als Hunt eher spieße bevorzugt und als krieger lieber langsame sachen wie aexte wo bleibt das schwert? ich mag schwerter :D
was passiert wenn man mit den ganzen speedboni ein schwert benutzt? Dauer dreschen ala fana zealer? oder gibt es ein cap?

Schade das die caster dort probleme mit dem cast delay haben... somit kann man sturm erst in Episch richtig gut einsetzen? was koennte man denn damit verbinden damit man auch durch normal noch einigermassen gut kommt?

ok du hast mich Ueberzeugt ich werde dann Wohl Kriegskunst + Geist machen.. das ergibt dann den Zauberbrecher.. Aber das Mit Kriegskunst + def werde ich trotzdem testen ich steh auf passive boni :D

ich finds toll das sich hier soviele beteiligen vielen dank dafuer ^^

Mfg Kobra331


edit: ok nu hats geklickt jetzt weiß ich natuerlich auch was BK ist ... sorry ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, habe TQ auch mal ne ganze Zeit gespielt, hier mal meine Erfahrungen im Vergleich mit D2

Mapdesign:
TQIT(mit Expansion):
Pro: Mapdesign ist sehr schoen und abwechslungsreich mit teils sehr schoenen Landschaften.
Contra: level sind immer gleich, keine zufällig generierte Map
Neutral: Wege zu den Bossen zum farmen sind immer gleich (Wers mag, wer nicht 8))

D2:
Pro: Mehr kleine Höhlen wie Sumpfloch, Verlassenes Heiligtum etc
Contra: Monotone Grafiken durch Zufallsgenerator
Neutral: immer enue Maps (mehr oder weniger)

Kamera:
TQIT
Contra: Ohne Fanpatch ist die Kamera fix, untere Maplänge (Char bis Unterkante) ca 4x kürzer also ober. Sehr anchteilig für Fernkämpfer.
Zwar wandert man überwiegend nach NOW und nur selten nach S aber wenn dann nerft es.
Pro: mit Fanpatch frei drehbar, sogar mit frei programmierbarem w (Omega) und zoombar

D2
Pro: Man sieht was man sehen muss.
Contra: Nicht mehr 8)

Grafik:
Kann man sich denken, mehrere Jahre dazwischen.

Spielinhalte
Story:
TQIT
Sehr schoene Story mit vielen Erzählungen von NPCs über die griechisch, ägyptische und asiatische Mythologie, passend zu den jeweiligen Monstertypen. In gewisser Weise hat es sogar Lerneffekte da wirklich viele Geschichten aus deien bereichen erzählt werden, wenn auch etwas knapp von der Ausführung.

D2:
Naja, hau dem Teufel eins auf die 12. Das wars. Wobei D2 nicht weniger Spannend ist das der "Böse" wirklich sehr sehr böse ist^^^

Items:
TQIT:
Pro: So weit kann ich nicht zählen, vielleicht 20x so viele wie D2. Ale sind auch SP farmbar.
Contra: Es gibt zwar O-Skills, jedoch sind diese schweiriger auszubauen als bei D2 und nicht immer Sinnvoll.
Ganz großes Kontra: Es gibt zB keine 2H Schwerter/Äxte, Armbrüste etc. Ebenso gibt es sowas wie CB oder DS nicht.

D2:
Pro: Große Waffenauswahl mit vielen Effekten wie CB, DS etc
Contra: Wenige an der Zahl, teils im SP so gut wie nicht auffindbar oder gar nicht erst existent.

Schweirigkeitsgrad:
TQIT:
Also wer da Probleme hat SP selffound durchzukommen sollte mal zum Gehrinchirurgen.

D2:
HolladieWaldfee, wobei ich hier von selffound SP spreche, es stehen also keine Itemshops zur verfügung. Vorallem für Subklassen ist es eine echte Herausforderung an den Verstand (damit meine ich nict das Auswenigkönnen von HR-Items und Standartuniques, denn die muss man ja erst mal finden^^)

Online:
TQIT:
Voller Cheater
D2:
Nur Cheater
Wobei bei D2 sehr stark der Faktor der Selbstkompensation der Spieler miteinfließt, wahrscheinlich daher dass items mit echtem Geld gehandelt werden (Ich habeItems und bin King, du hast keine und bist Loser)


Fazit:
Auch in TQIT kann man viel Sammeln und basteln. Zwar gibt es kein craften wo man sich items selberamchen kann, jedoch kann man normale Items mit Relikten aufwerten und Artefakte zusammnbauen, was uU sehr viel zeit braucht. Auf Dauer jedoch ist es in meinen Augen grade wegen der begrenzten möglichkeiten der Itemkombination und der Charklassen zu eintönig (Dies hält aber einige D2 Spieler nicht davon ab 10 jahre nur den hammerdin zu spielen^^)
Die unterschiedlich Klassen spielen sich in meinen Augen nicht wirklich unterschiedlich, vorallem da es an Effekten wie Monsterflucht, Blendung, Verfluchung etc etc mangelt. Es folgt dem Prinzip: Rennst hin haust drauf bist fertig. Für Taktiker also eher ungeeignet.
Jedoch ist die Onlinecommunity weit bessetr als die von D2. Öffnet man zB ein gmae No-cheat wird es idR resprktiert und es kommen kaum bis gar keine Cheater rein, dafür aber echte Durchzocker.
Großer Nachteil: Es wird online fast gar nicht gehandelt, vielleicht mal hier und da zwichendurch etwas, mehr nicht.

Es macht schon viel Spass und man kann sich auch schon ein Weilchen damit gut beschäftigen. Für mich versank es irgendwann in den endlosen Weiten meiner Festplatte da es definitiv zu wenige Charmöglichkeiten gibt und sich diese auch mehrheitlich recht gleich Spielen. Subklassen wie zB eine Amok-Amazone mit full DR in D2 sind nicht möglich. Zwar ergeben sich aus der Kombination der Fertigkeitenbäume bei TQIT sehr viele schöne Namen, aber vom Spielgefühl her sind diese nicht wirklich unterschiedlich.

10 Euro ist das Spiel alle mal Wert und man kann lange Zeit damit verbringen, D2 schlägt es in meinen Augen jedoch nicht ganz.
 
Schweirigkeitsgrad:
TQIT:
Also wer da Probleme hat SP selffound durchzukommen sollte mal zum Gehrinchirurgen.
Das ist doch schonmal gut =)
hast du bis Legendaer durchgespielt? wie selten sind die Legendaeren Items? hat man eine Reelle chance kommplette legendaere sets zu finden? z.B. die Knochenruestung hat mich sehr angesprochen aber wer weiß wie selten die dinger sind...
Sind alle Legendaeren und Epischen items automatisch sets? weil in den item listen konnte ich keine wirkliche unterscheidung finden nur eine unterkategorie mit sets wo alle sets mit items und namen waren. Aber z.B. hab ich 2 passende items mit "tartaros" gefunden (in der Liste der legendaeren items ofc...) aber kein passendes set ind er set liste

Auf Dauer jedoch ist es in meinen Augen grade wegen der begrenzten möglichkeiten der Itemkombination und der Charklassen zu eintönig (Dies hält aber einige D2 Spieler nicht davon ab 10 jahre nur den hammerdin zu spielen^^)
Die unterschiedlich Klassen spielen sich in meinen Augen nicht wirklich unterschiedlich, vorallem da es an Effekten wie Monsterflucht, Blendung, Verfluchung etc etc mangelt. Es folgt dem Prinzip: Rennst hin haust drauf bist fertig. Für Taktiker also eher ungeeignet.[..]
Zwar ergeben sich aus der Kombination der Fertigkeitenbäume bei TQIT sehr viele schöne Namen, aber vom Spielgefühl her sind diese nicht wirklich unterschiedlich.
Das waere meine naechste frage gewesen.. ich hate mir naemlich ueberlegt wenn man einen Sturm/Geist character durchspielt ob das nicht genauso ist wie z.B. Sturm/Def. Letztendlich laeuft es doch auf 1 Hauptmastery und eine Support mastery hinaus und wenn man Nun Sturm durchgespielt hat macht es doch kaum einen unterschied ob man nun Def oder Geist als 2te masterie nimmt...

oder was sagen die erfahrenen Spieler? :D
 
also ich zocks jetzt seit 2 tagen und ich muss sagen, die 10€ sind subba angelegt ^^

hab mit nem kriegskunst/traum kombo angefangen.... ich könnt mir innen arsch beißen xD

ich denke verteidigung/whatever wäre besser gekommen... ich fress so verdammt viel schaden das is echt unschön ^^

wie heißt den das tool zum reseten der meisterschaften? *pfeif* xD
 
wo liegt der vorteil im schwert?
wenn man als Hunt eher spieße bevorzugt und als krieger lieber langsame sachen wie aexte wo bleibt das schwert? ich mag schwerter :D
was passiert wenn man mit den ganzen speedboni ein schwert benutzt? Dauer dreschen ala fana zealer? oder gibt es ein cap?

Schade das die caster dort probleme mit dem cast delay haben... somit kann man sturm erst in Episch richtig gut einsetzen? was koennte man denn damit verbinden damit man auch durch normal noch einigermassen gut kommt?
schwerter benutzt man entweder als Rogue (hat viele Skills die auf dem Piercedamage von Schwertern aufbaut) oder als offhandweapon um den Knueppel zu beschleunigen und/oder Eigenschaften/Pierce abzugreifen.

ja es gibt Speedcaps. je nachdem, ob man 2 Waffen fuehrt oder [W/S], Bogen, Zauberstab kann man seine Angriffsgeschindigkeit auf 210 respektive 190% steigern (Werte aus Erinnerung:)). Das ganze passiert im Gegensatz zu Diablo stufenlos.



also ich zocks jetzt seit 2 tagen und ich muss sagen, die 10€ sind subba angelegt ^^

hab mit nem kriegskunst/traum kombo angefangen.... ich könnt mir innen arsch beißen xD

ich denke verteidigung/whatever wäre besser gekommen... ich fress so verdammt viel schaden das is echt unschön ^^

wie heißt den das tool zum reseten der meisterschaften? *pfeif* xD
Wenn du ohne Schild unterwegs bist, helfen entweder
Gegnerlenkung/Verlangsamung/Stun etc -> Spirit-, Storm-, Roguemastery
oder X Prozent Chance auszuweichen, Schadensreduktion und ganz wichtig: Verteidigungsqualitaet!​
mit Warfare/Traum lohnt sich besonders eine Steigerung der VQ. je nachdem, welches Level du hast, wuerde ich hauptsaechlich erstmal Warfare ausbauen und Dream (Thermometer) nur auf 10 steigern und nur folgende Skills benutzen: Trance of Empathy -> 1(!) Punkt, um an das Lifeleech zu kommen; Lucid Dream -> min. 1 Punkt, spaeter maxen; und den naechsten Skill im selben Ast Premonition (im Deutschen wohl Vorwarnung oder so) moeglichst schnell voll machen! um die restlichen Skills der Mastery kuemmerst du dich erst, wenn Warfare solide ausgebaut worden ist. Spaeter -wenn das Equip stimmt, wuerde ich auf die Trance of Wrath umsteigen

Also, habe TQ auch mal ne ganze Zeit gespielt, hier mal meine Erfahrungen im Vergleich mit D2

Mapdesign:
Kamera:
TQIT
Contra: Ohne Fanpatch ist die Kamera fix, untere Maplänge (Char bis Unterkante) ca 4x kürzer also ober. Sehr anchteilig für Fernkämpfer.
Zwar wandert man überwiegend nach NOW und nur selten nach S aber wenn dann nerft es.
Pro: mit Fanpatch frei drehbar, sogar mit frei programmierbarem w (Omega) und zoombar

D2
Pro: Man sieht was man sehen muss.
Contra: Nicht mehr 8)
das mit der Ausrichtung fand ich extrem beeindruckend :>
mir ist am Anfang gar nicht aufgefallen, dass quasi alle maps nach Nordosten ausgerichtet sind, bis ich mich gefragt habe, wieso mir die starre Perspektive, die -wie du richtig beschreibst- den suedlichen Teil stark verkleinert nicht auf den Sack geht :)
das ist eigtl ne beachtliche Mapperleistung, eine/zwei Bewegungsrichtung so einzubinden, dass die Atmosphaere nicht darunter leidet/ Schlaeuche entstehen

Items:
TQIT:
Pro: So weit kann ich nicht zählen, vielleicht 20x so viele wie D2. Ale sind auch SP farmbar.
Contra: Es gibt zwar O-Skills, jedoch sind diese schweiriger auszubauen als bei D2 und nicht immer Sinnvoll.
Ganz großes Kontra: Es gibt zB keine 2H Schwerter/Äxte, Armbrüste etc. Ebenso gibt es sowas wie CB oder DS nicht.

D2:
Pro: Große Waffenauswahl mit vielen Effekten wie CB, DS etc
Contra: Wenige an der Zahl, teils im SP so gut wie nicht auffindbar oder gar nicht erst existent.
den wenigen O-Skills steht die wesntlich groessere Vielfalt der beiden Masteries entgegen.
schau dir doch mal die drei Trees des Diablo-Barbs an bzw. wie da gestreckt wurde, um auf 30 Skills zu kommen :> -> 6 verschiedene Masteries, die alle das selbe machen; unnoetiger Ausdauerskill; 2 Defense-erhoehungen (stoneskin & schrei); Heulen & grim Ward; find Items & find potions; 4 sehr aehnliche Angriffe im Mittelteil (Bash, Stun, Konz, Amok); 2 Spruenge;..
eigtl koennt man 15 bis 20 Skills rausschmeissen, und der Barb haette noch fast den gleichen Charakter :D

statt DS gibts ne deutlich groessere anzahl an Schadensarten und Effekten -> stun, resistenzsenkung, piercedamage, (sinnvoller einsetzbaren) slow und so weiter

Schweirigkeitsgrad:
TQIT:
Also wer da Probleme hat SP selffound durchzukommen sollte mal zum Gehrinchirurgen.

D2:
HolladieWaldfee, wobei ich hier von selffound SP spreche, es stehen also keine Itemshops zur verfügung. Vorallem für Subklassen ist es eine echte Herausforderung an den Verstand (damit meine ich nict das Auswenigkönnen von HR-Items und Standartuniques, denn die muss man ja erst mal finden^^)
das ist doch auch random-Geschwaetz :-/ bei bestimmten Builds (muessen nicht mal exoten sein) kann man beispielsweise ziemliche Probs im 4ten in Norm bekommen;
nicht jede Klasse hat ein Pet; Mercs gibts gar nicht
man hat mehr Schadenarten beim Gegner und man muss sich Resistenzen gegen diese ueber weniger slots holen-> keine Charms, um Resis auszugleichen; selten Schilde bei Castern; Uniques nicht sockelbar etc.
viele Gegner sind wesentlich anspruchsvoller als die aus Diablo -> besonders die (zahlreichen) Bosse..


Fazit:
[..]
Die unterschiedlich Klassen spielen sich in meinen Augen nicht wirklich unterschiedlich, vorallem da es an Effekten wie Monsterflucht, Blendung, Verfluchung etc etc mangelt. Es folgt dem Prinzip: Rennst hin haust drauf bist fertig. Für Taktiker also eher ungeeignet.[..]
seh ich ganz anders. je nachdem, welche Masteries man benutzt, ergeben sich selbst unter denen 'mit selbem Namen' unterschidleiche Herangehensweisen. als Beispiel sei hier der/die Weise (Hunting/Storm) genannt -> in den Guides, die ich waehrend meiner Zeit gelesen habe, gabs prinzipiell nur den Ansatz, Storm um des Gedanken wegen zu waehlen -also das beste draus zu machen~ es wurde also n bisschen die Aura angeskillt um Elementarschaden zu verteilen, Sturmboe wurde auch noch benutzt (vor allem fuer Bosskaempfe) und das Pet nimmt man halt auch noch mit~
wenn man sich aber etwas mit den Equipvarianten auseinandersetzt, etwas -Recharge und Fastcast einpackt- ergeben sich ploetzlich ganz andere Skillungsmoeglichkeiten, womit man auch die Stunnskills aktiv benutzt, Squall im Dauereinsatz hat, den Spellbreaker (der wohl meist unterschaetzte Skill in den einschlaegigen Boards) zum Magierkillen benutzt; und beim Schaden auch noch gewisse Akzente auf den Elementarschaden setzt. und schon ergibt sich eine voellig andere, sehr dynamische Spielweise.
verbindet man Storm jetzt nicht mit einer Kampf- sondern Zauberklasse, benutzt man wieder andere Spells als vorher, und baut die Castspells aus.

man kann das Spiel zwar auch -wie du sagst- auf die 3, 4 Damagedealenden Spielarten reduzieren, und andere Klassen halt um des Namens wegen dazupacken- mit etwas Kreativitaet ist bei TQ aber viel mehr Inhalt vorhanden :>

btw: was hat eine Amok-Ama mit aehm innovativem Content zu tun? man muss halt extrem langsam und defensiv spielen :-(

Das ist doch schonmal gut =)
hast du bis Legendaer durchgespielt? wie selten sind die Legendaeren Items? hat man eine Reelle chance kommplette legendaere sets zu finden? z.B. die Knochenruestung hat mich sehr angesprochen aber wer weiß wie selten die dinger sind...
Sind alle Legendaeren und Epischen items automatisch sets? weil in den item listen konnte ich keine wirkliche unterscheidung finden nur eine unterkategorie mit sets wo alle sets mit items und namen waren. Aber z.B. hab ich 2 passende items mit "tartaros" gefunden (in der Liste der legendaeren items ofc...) aber kein passendes set ind er set liste


Das waere meine naechste frage gewesen.. ich hate mir naemlich ueberlegt wenn man einen Sturm/Geist character durchspielt ob das nicht genauso ist wie z.B. Sturm/Def. Letztendlich laeuft es doch auf 1 Hauptmastery und eine Support mastery hinaus und wenn man Nun Sturm durchgespielt hat macht es doch kaum einen unterschied ob man nun Def oder Geist als 2te masterie nimmt...

oder was sagen die erfahrenen Spieler? :D
hier sind die Items einmal nach Sets und einmal nach Equip-Slot aufgelistet; Setitems tauchen auch jeweils in der dazugehoerigen Slotliste auf, sind aber immer mit einem Hinweis "gehoert zu Set XY" versehen.
_
nein, nicht alle Epischen Items sind sets
_
Findbarkeit: viele 'legendaere' Items/Sets (also die in lilafarbener lilaner Farbe) droppen schon ab Akt1/Episch
->> HIER <<- mal n zip-Paket mit sinnvollen Tabellen zu Itemdrop-Gebieten, Affixlisten, Artefaktrezepten etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke fürs aufzeigen der möglichkeiten von kriegskunst/traum :)

nu noch die frage wie kommt man ein ingame reskill von dem ich gelesen hab?
 
Zurück
Oben