• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Titans Rache oder Donnerschlag?

Registriert
14 April 2010
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hey :hy:

Ich bin grade dabei mir ein Java - Eq zusammen zubasteln.
Jetzt die Frage : Was findet ihr besser Titans oder Donnerschlag? Oder doch etwas anderes ? Was sind die Vor- und Nachteile der beiden Waffen? Mit welchen von denen macht man mehr Schaden und killt schneller Mobs ? Und was tragt ihr / würdet ihr tragen, wenn ihr eine Java habt ?

Würde echt mal gerne Wissen, was ihr so denkt


mfg guineagoescrazy
 

zum normalen werfen titans,
für ChS tunderstrokes

ich würd drauf wetten, dass das ganze im guide steht
 
strokes gehn auch klar für kurze runs, ansonsten titans. thunderstrokes laden sich nicht automatisch auf, was sehr nervig sein kann
 
Rein vom Schaden her sollte Donnerschlag vorne liegen! Allerdings würd ich trotzdem Titans nehmen da diese noch andere vorteilhaft Attribute haben!
 
1.slot eth titans zum werfen (blitzendes unheil) :)
2.slot eth donnerschlag für bosse! (immer drauf achten nicht zu werfen sonst haste da nicht lange was von) für geladener schlag einfach der beste speer :)

das gleiche gilt natürlich für die nicht ätherischen varianten, da titans bei mobs einfach viele vorteile mitbringt, donnerschlag beim gelandenen schlag aber den besseren dmg mitbringt.
 
Äth. Donnerschlag kann man auch im Nahkampf nur eine bestimmte Zeit einsetzen.
Afaik entsprechen drei Stück Speere einem Punkt in Haltbarkeit bei 'normalen' Waffen.
 
Es gibt auch keinen ernsthaft relevanten Grund, ätherischen Donnerschlag zu nutzen. Für den ChS-Schaden ist es egal ob ätherisch oder nicht und den physischen Nahkampf gegen Blitzimmune wird man wohl mit eher mit Titans bestreiten. Hier lohnt sich die Eigenschaft ätherisch sogar.
 
Ich würde 4/40er nehmen: Toller Speed beim baalkillen, und auch sonsten hat das mehr style und mei, soviel phys. dmg machen titties auch net aus. Donnerschlag ist halt low low cost alternative zu 4/40ern (die jetzt auch net die welt kosten) und irgendwie nix halbes und nix ganzes.
 
Der Sinn von 4/40ern mag sich mir irgendwie nicht so recht erschliessen:

Mit Donnerschlag kann man entweder mit einer ias Sockelung oder HL statt +2Amu die 8fps knacken und landet damit bei 3,12 a/s.

Mit 4/40er Stochern wäre man bei 3,57 a/s das sind 14,4% mehr Speed und damit Schaden als mit Donnerschlag. Allerdings kann Donnerschlag mit seiner Resistenzsenkung diesen Speedverlust ausbügeln. Baal hat 50% LR, nur wenn man seine resis mit Infini unter -100% drückt wäre der Donnerschlag schlechter als ein 4/40er Stocher.
 
Kommt natürlich noch aufs setup an. Mit nem infy merc machen 4/40er (Im Idealfall natürlich 6/40er :keks:) schon Sinn und dadurch, dass man im höchsten ias frame z.B. mit storm/cat/gloves und ner 15ias sockelung ist, kann hat der dmg definitiv mehr saft als mit donnerschlag oder titties. Ohne Infy hingegen ist donnerschlag schon ne Alternative zu Titties...
 
Nein.

Auch mit Infini ist Donnerschlag gleichwertig. Weil man baals resis damit auch nicht unter -100 drückt.
Und den speed Vorteil von 14,4 % bügelt der TS über nen dmg Vorteil von 15% aus.
 
Nein.

Auch mit Infini ist Donnerschlag gleichwertig. Weil man baals resis damit auch nicht unter -100 drückt.
Und den speed Vorteil von 14,4 % bügelt der TS über nen dmg Vorteil von 15% aus.

Gleichwertig nur wenn man mit donnerschlag den max ias frame erreicht, was mit 4/40er wesentlich leichter geht, bzw. man kann mit +25ias sich mindestens eine 15ias sockelungen im griffon oder im storm sparen was nochmal 5/5 ausmacht, was schadenstechnisch einen vorteil bringt. Oder man kann sich das cat-eye sparen und ein fc amu hernehmen, um schneller bei zu sein...:hy:
 
Ich kapier ehrlich gesagt nicht was daran so schwer ist ne einfache Schaden pro/Zeit Rechnung zu verstehen.

Blitzschaden (effektiv ) * Angriffe/Zeit

Donnerschlag macht beim 1.Faktor 15% mehr, 4/40er dafür beim 2.Faktor 14,4 %mehr

Donnerschlag muss eben nicht auf maxspeed fahren, da der Geschwindigkeitsverlust durch effektiven Schaden kompensiert wird.

Davon abgesehen kapier ich auch nicht was Storm auf ner pvm Java zu suchen hat, noch dazu wenn mit 4/40er von maximaler Schadensausbeute geredet wird.
 
ich habe 2 waffensets, also kein cta und spirit :D

ich nehme für funduelle oder wenns mal richtig arg wird, immer titans und sturmschild wegen lifeleech, ressis und dmgreduce

für schönen dmg kommt dann immer nen donnerschlag und ein blitz-monarch zum einsatz, klar den donnerschlag muss man dann reparieren... aber was solls? so schnell wie die mobs im cs umfallen hat man immer genug gold :)
ias sollte mit den richtigen juwelen kein problem sein, ias/prismaressi in die rüsse, dann brauchst auch kein coh da die 5 ressis verschmerzbar sind

greetz mental

:hy:
 
@mental_madness
für schönen dmg kommt dann immer nen donnerschlag und ein blitz-monarch zum einsatz, klar den donnerschlag muss man dann reparieren... aber was solls? so schnell wie die mobs im cs umfallen hat man immer genug gold
Hat halt bloß den klitzekleinen Nachteil, dass du alle 30 Sekunden in die Stadt rennen musst um das Ding zu reparieren. Mit Titans hast du das Problem nicht. Du kannst im normalen Spiel schießen, solange du willst und kommst durch das FRW außerdem schneller voran. Diese Vorteile kann Thunderstroke nicht überbieten.

ias sollte mit den richtigen juwelen kein problem sein, ias/prismaressi in die rüsse, dann brauchst auch kein coh da die 5 ressis verschmerzbar sind
IAS ist für eine Java nebensächlich, eine Facettensocklung wäre wesentlich sinnvoller. Die wirklich starken Rüstungen haben ohnehin keine Sockel mehr frei.

@grillberty
Donnerschlag macht beim 1.Faktor 15% mehr, 4/40er dafür beim 2.Faktor 14,4 %mehr
Versteh ich nicht. Rechnest du die -15%res als +15%dam, oder gehts hier um ein Monster, welches genau 0% LR hat ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Versteh ich nicht. Rechnest du die -15%res als +15%dam, oder gehts hier um ein Monster, welches genau 0% LR hat ?

edit: hier stand Quark, siehe Bellydrummer
 
Zuletzt bearbeitet:
also kp wie du deine java spielst aber ich renne definitiv nicht alle 30 sekunden in die stadt zum reppen, wenn ich im cs in nem 2er game in eine traube von 20 mobs welche ich durchs rumrennen gefarmt habe 2 speere reinwerfe fallen 80% der mobs um und für einzelne mobs oder 2-3 piekse ich sowieso nur, also keinerlei wurfspeerverschwendung :D würde sich auch net lohnen da mit titans zu werfen da durchbohren in kombi mit fury nicht oft genug ausgelöst werden würde und somit das dmg-werf-oder-stech verhältnis nicht stimmt

hab da nach nem diarun von den 80 spießen locker noch 30-40 über o.Ô


ias erachte ich für sehr wichtig bei der java... was solls wenn blitzendesunheil bei nem coh mit +2skills mehr dmg macht? je schneller du wirfst umso schneller gehen die mobs down, auch wenn ein blitzendes unheil dann bissl weniger dmg macht... durch 1punkt in durchbohren mit +items auf +9 und razortail hast du sowieso genug dmg, da ist ias irgendwann das einzige was noch was bringt
das fällt mir so oft in public baalruns auf... haha my fury has 500dmg more than yours.. cO wayne? killspeed ist bekanntlich nicht nur von dmg abhängig
auch wenn ich kein pvpfan bin machts teilweise irre spaß die gegners in sekundenschnelle downzuzahnstochern :D


außerdem kannste mit nem 20/20schild und infy die ressis irgendwann bzw mobspezifisch ja sowieso nur noch begrenzt senken da schlägt das nicht mehr so stark ins gewicht...

wirklich starke rüstungen haben keine sockel frei... welche meinst du damit?
ich hab n coh und ne 60/60 14ed getested und fahr mit der 60/60 ne deutlich höhere killspeed
und andere für ne java sinnvolle rüssis fallen mir atm nicht wirklich ein


€dit:

frw kann man auch durch kleine zauber mit frw/adds oder skiller ausgleichen, jenachdem was man für treters hat und was man für sich als nötig erachtet

klar ist es blöde dass man bei donnerschlag immer reppen muss aber das find ich total akzeptabel für die anderen vorteile,

vermutlich kann mans net pauschal sagen... kommt immer aufs gesamtpacket an, treters, griffelwärmer, schild und und und :)
 
Zuletzt bearbeitet:
killspeed ist bekanntlich nicht nur von dmg abhängig
Richtig, auch vom Runspeed und davon, ob man eine ganze Mange Zeit in der Stadt verschwendet oder nicht.

ias erachte ich für sehr wichtig bei der java...
Ich nicht. Das liegt ganz einfach daran, dass die Java weit weniger Zeit mit dem eigentlichen Töten der Monster verbringt, als mit dem Einsammeln. Wenn du ca 20 Sekunden (häufig länger) brauchst, um eine schöne Monsteransammlung zu herden und dann dreimal reinschießen musst, damit alles flachliegt, sparst du durch deinen Gozu-IAS Wert vielleicht ne knappe Sekunde.

das fällt mir so oft in public baalruns auf...
Es gibt aber (für mich) ein Spiel abseits von Baalruns. In diesem speziellen Fall brauchst du natürlich nichts herden, sondern einfach nur warten, bis die Wellen da sind, da wäre IAS ganz nett. Da es hier um "normale" Javas geht, die auch was vom Spiel sehen wollen, zählt dieses Argument nicht.

außerdem kannste mit nem 20/20schild und infy die ressis irgendwann bzw mobspezifisch ja sowieso nur noch begrenzt senken da schlägt das nicht mehr so stark ins gewicht...
Wer sagt denn, dass der Spieler sowas überhaupt besitzt? Ursprünglich ging es um Titans und Thunderstrokes. Wenn du solche Ausrüstung besitzt - schön für dich, aber du kannst nicht voraussetzen, das andere Spieler da mithalten können.

wirklich starke rüstungen haben keine sockel frei...
Die "besten" Rüstungen sind imho CoH und Facettenrüstung (Sockel durch Facetten belegt). CoH, um die Restausrüstung auf Schaden trimmen zu können, Facettenrüstung, wenn man keine Resis mehr braucht.
Für die Baalrunvariante bietet sich selbstverständlich Enigma an, wie soll man sonst schnell genug zu Baal kommen?
 
o.Ô
??
...
junge, was schiebst n du für einen film? :)

ganz ehrlich
ich glaube nicht dass das etwas bringt mit dir hier weiter zu schreiben... und deswegen werde ich hier auch nicht mehr auf eine Antwort deinerseits posten:)

du reißt meine zitate aus dem kontext heraus und verdrehst dadurch den sinn, deine wortwahl ist weniger als nur neutral mir gegenüber :(

aber um noch ein letzes mal drauf einzugehen nehm ich mal zu allen deinen aussagen stellung:

nach jedem csrun/monstergeschnetzel was auch immer geh ich in die stadt ums equip zu reppen oder tps zu kaufen, sachen zu iden etc.... warum da dann nicht die speere reparieren? reicht doch einmal am ende vom game bevor man das neue betritt... musst du nicht alle 2 minuten oder ähnliches machen und soooviele für eine java sinnvolle farmmöglichkeiten neben dem kuhlevel, cs und dem eishochland fallen mir spontan nicht ein *evtl akt2 für runen, aber das machen nur wenige*

oder wie bei den "public baalruns"
wo ^^ bitte schreibe ich dass ich nicht auch gerne andre sachen mache als baalruns? du tust ja gerade so wie wenn es für mich nur baalruns geben würde.
"Es gibt aber (für mich) ein Spiel abseits von Baalruns"
..
meine aussage wegen der public-baalruns war auf die landläufige meinung bezogen dass große zahlen alles bedeuten anstelle das gesamtpacket anzuschauen, deswgen musst du nicht gleich annehmen dass ich nur in baalruns abhänge bzw. meine itemkonstellation auf baalrunner bezogen habe, mit der java war ich seit 2006 nicht mehr in einem baalrun,
ja für mich besteht diablo2 auch aus charakteren selber leveln und mit mittelmäßigem equip hochspielen etc, desweiteren kann man charaktere von level 90 auf 95 bringen indem man "nur" das cs besucht
aber da sind wir uns ja einig :)
also lasse ich dein argument erst recht nicht gelten da es einfach sinnlos und ohne jeglichen sinn nur stänkernd in den raum geworfen wurde.
:D btw nur für den fall.... aber woher weisst du denn dass der threadersteller nicht evtl sogar 24/7 im baalrun abhänge will? :D:D:D:D *nicht ernst gemeint aber du solltest nicht immer gleich von dir auf alle anderen schließen*


auch habe ich in keiner weise vorrausgesetzt dass jeder einen 20/20 moarchen besitzen muss, aber er gehört zu der betrachtung dazu, da man items fast nie direkt vergleichen kann sondern immer das gesamtpaket sieht
und ja, ich spiele schon länger und habe dadurch auch nen infinity gebaut... ladder 2006, da brauchst du nicht gleich beleidigend werden mit "schön für dich"

in bezug auf die "wirklich starken rüstungen" ist es sehr lustig dass du dich selber zitiertst falls es dir auffällt..
Außerdem war das eine so sinnfreie aussage deinerseits wie ich sie nur selten erlebe... irgendwie nachvollziehbar dass eine coh oder enigma keine freien sockel hat? cO
desweiteren wäre eine facettenrüstung keine facettenrüstung wenn man plötzlich andere juwele dazwischen schiebt..
das^^ argument lasse ich also mal auch nicht gelten *in anlehnung an deine wortwahl* :)

wenn man das nötige material für eine facettenrüstung - welche ja in deinen augen eine der besten rüstungen ist - hat kann man sich auch ein facettenschild bauen, warum ziehst du dann so über mich her...? [das es ja schön für mich ist soetwas zu besitzen].

Enigma auf einer Java... wem das gefällt der soll se sich bauen.

:)
ich habe dem thread-ersteller auf seine frage geantwortet und meine meinung dazu gesagt, klar dass nicht jeder ein infinity hat (vor allem da es in nonladder wo ich nun spiele nicht mehr gebaut werden kannund somit vielen welche ehrlich spielen versagt bleibt) oder das nötige material für eine facettenrüstung hat etc... aber wie ich bereits sagte kann man items nicht immer 1:1 vergleichen sondern muss eben schauen womit man bestimmte itemschwächen ausgleichen kann und aufs gesamtpacket schauen (ringe, amu, stiefel, handschuhe und und und)

gerade aus dem grund versteh ich deine übertrieben unfreundliche antwort nicht und sehe es auch als äußerst unproduktiv dem threadsteller gegenüber wenn du die nähere betrachtung der items so abwürgst.
dein ganzer ton und das herrausreissen einzelner zitate aus dem kontext (und ja, wie ich gesehen habe tust du das auch bei anderen.. :)) zeigt dass du nicht wirklich lust hast näher auf meine argumente einzugehen sondern einfach nur streit suchst oder schlecht gelaunt bist :)

Ich bin mal ganz entgegenkommend und wünsche dir noch ein schönes Wochenende an welchem du vielleicht noch ein bisschen Freude fernab vom zocken findest und mit Freunden rausgehst :)

@ GuineaGoesCrazy
ich hoffe du findest zwischen all dem offtopic hier eine antwort auf deine frage und testest viele dinge aus, da nichts über die eigene erfahrung geht und es wie mehrfach erwähnt aufs gesamtequip ankommt :)

greetz, mental

:hy::hy::hy::hy::hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit den 15% und storm raff ich beides nicht.

ich mag das zwar nicht, aber da das jetzt schon im raum steht: infi auf baal macht -33% blitzres dh 1,33*screendmg mit strokes sinds -48% also 1,48*screendmg, in der summe 11,5% mehr effektiver schaden. jetz wirds wieder einfacher: 11,5 < 14,4 fertig, 4/40 besser. aber wer hat schon n legit inf.
mein fazit:
für schönen spielfluss: titans, frw und auffüllen sind zwei attribute die nicht wichtig scheinen aber den killspeed indirekt stark erhöhen.

bosskiller: stroke, aber wer steht schon permanent vor baal oder üdia? die gebiete davor dauern meist viel länger (also titans). und geschichten wie moonlord bosse würde ich auch nur von weitem anpacken -> titans cooler

4/40: toll, wenn man ein inf besitzt. aber da ist die waffe dann auch wurscht, weil sowieso alles vom anschaun stirbt und man mit frw auch mehr schneller von mob zu mob kommt. -> titans cooler

eben erst das alles über mir gelesen: mit ias hat man aber auch das problem, dass die games öfter crashen. gar nicht schön, im 2er mag das noch gehn aber bei volleren spielen wirds eklig.
und wie man aus sucinums (oder so) guide oder dem skillcalc weiß, sind 4 skills in fury glatt mal ne ausgeskillte synergie, also sehr relevant. imho skills / +-blitzres > ias
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben