Der Elementarzealer
Inhalt
1. Vorwort
2. Skillpunkte
3. Statuspunkte
4. Ausrüstung
5. Der Merc
6. Schlusswort
7. Danksagung
1.Vorwort
Beim betrachten der 4 sockel Runenwörter auf PlanetDiablo fiel mir Passion ins Auge und der Gedanke macht sich breit , das Runenwort auf einem anderen char als der Zauberin zu verwenden.
Darauf machte ich mir Gedanken an wen das denn gut passen könnte/würde und kahm , weil er einer der chars mit den besten überlebensfähigkeiten im tree ist, auf den Druiden. Frage ist natürlich wo man den dmg herbekommen sollte , da das Zealen allein kaum auf dam kommt (nach ersten test auf 800) . Zwei möglichkeiten taten sich mir auf , entweder das inventar mit psn charms oder mit maxdam ar charms vollzupacken. Wiedererwartend entschied ich mich für die giftcharms , da ich noch einige von ihnen übrig hatte. So begann ich stück für stück , akt für akt zu meistern.
2.Skillpunkte
wir nutzen den elementar und den beschwörungstree , da verwandeln in diesem build absolut nichts zu suchen hat.
der char ist sehr sehr deffensiv gedacht , und für pvm only. Allerdings hatte ich die aufgabe ihn zu einem überlebenskünstler zu machen da sonst der build keinen sinn macht.
und so sieht das in skills ausgedrückt aus:
Elementartree
artkiswind
1 punkt , durchgangsskill für den elementartree
zyklonrüstung
20 punkte , dieser skill macht (unter andrem) unsren etwas andren druiden zum überlebenskünstler
twister
1 punkt , durchgangsskill
tornado
20 punkte , wichtige schadens synergie auf einen unsrer hauptskills , hurricane , dazu praktisch im cs
Hurricane
20 punkte , praktisch unser mainskill
den firetree können wir vernachlässigen da er uns nichts bringt
Der Summontree
raben
1 punkt , durchgangsskill
alle arten von wölfen
jeweils 1 punkt , durchgangsskill
grizzly bär
20 punkte , er ist ein sehr wichtiger gefährte
oak
hier gibt es 2 varianten.
wer den druiden lieber mehr offensiv und unsicherer mit wenig life spielen will , setzt hier 1 punkt rein und maxt how , wer (meine) die deffensive variante mit massig life und viel sicherheit spielen will , maxt oak
die ranken
wer wert darauf legt kann gerne 1 punkt auf die lebensranke skillen um life nachzubekommen , für mich allerdings unnötig
3.Statuspunkte
auch hier muss ich etwas dazu sagen , es gibt wider 2 spielbare varianten
die erste (meine) :
stärke: 156
um sturmschild zu tragen , sturmschild gibt uns genug str um damit auszukommen , ich komme atm bei 195 mit eq an.
dex: maxblock
weil wir auf eine sehr deffensive variante spielen , und daher maxblock brauchen
vita: rest
viel life ist bei der deffensiven variante wichtig , wenn wir bei 1000 life ohne oak angekommen sind , können wir aufhören und str staten
mana: nix
die zweite (offensiv) :
stärke: 156 , bis mann vita auf 200 hat dann den rest hier rein um möglichst viel dmg zu erreichen , das wichtigste bei der offensiven variante
dex: nix
offensiv drischt nur darauf ein , beim blocken werden die angriffe unterbrochen das stört mehr als es hilft
vita:200
mana; muss leider auch hier ohne einen punkt auskommen , sry
4.Ausrüstung
helm:
-krone der äonen , mit ed oder ias sockelung
-delirium
-andys hutzelgesicht
-harlekinskrone
meine wahl:
rüstung:
-verrat
teure variante: forti oder coh
meine wahl:
schild:
-sturmschild - sockelung mit ed oder ias oder resis
-mosars
-spirit
-headhunters - sockelung mit giftfacetten oder resis
hier meins:
amulett:
highlords wrath
hier kein pic , das ding sieht immer gleich aus
belt:
-nossi
-ik belt (mit andren parts)
-TG
-Bloodcraft
-arach , falls skill fehlt
hier meine wahl:
gloves:
-loh
-draculs
-TO (für giftvariante)
-ik (mit andren parts)
hier meine wahl:
boots:
-gores
-ww's
-ik (mit andren parts)
hier meine :
ringe:
-falls kein delirium ist hier ein bk MUSS an sonsten kommt man nicht auf die 4+ sk für zeal , zweiter ring rabenfrost oder aaswind.
hier meine:
waffe:
passion geissel oder phasenklinge
meine wahl:
zweiter slot:
dual spirit