• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tombreaver-Frage!

Ehestute57

New member
Punkte Reaktionen
0
Also mein nächster Char soll auf jeden Fall ein Druide werden. Hab mir einen 3 sox eth. Tombreaver erworben und wollte nun mal fragen welchen Druiden ihr vorschlagen würdet!

Hab mir den Werbär + Werwolf Guide angeschaut, aber bin nicht wirklich schlauer geworden :(

Denke mal, dass der Wolf noch etwas mehr Schaden austeilt, aber dafür nicht so sicher ist. Oder liege ich da grundsätzlich falsch? Geist soll der mit der 'Fana'-Aura sein.

Aber abgesehen davon, ob es nun ein Werbär oder Wolf wird, hätte ich zu den Items noch ein paar Fragen!

Waffe: TR mit Zod + 2 x ED/Ias
Ringe: Rabenfrost, Bul Kathos oder lieber Rare-Leecher?
Amulett: Highlords
Armor: Forti
Schuhe: Gorerider
Handschuhe: Stahlhäcksler
Gürtel: Im Guide steht Thundergods, kann ich aber nicht wirklich verstehen >:
Helm: Jalals oder Gulli? Mit was sockeln? -> ED/Max?

Jop, das wäre eigentlich meine Hauptfrage. Im Guide steht Jalals vor Gulli, bin mir aber irgendwie nicht wirklich sicher. Ist ja ähnlich wie beim Barbaren mit Arreats oder Gulli, da hab ich mich auch für Gulli entschieden und war mehr zufrieden als mit Arreats. Denke mal, dass Gulli auf jeden Fall offensiver wäre (auch wenn etwas Wut-Schaden fehlt).
Oder bin ich auf die + Skills von Jalals 'angewiesen'? Weil der Fana-Geist würde ja auch noch gesteigert werden. >:

Dann selbe gilt für den Ring: Lieber BK oder einen Rareleecher mit Str/Resis?

Beim Gürtel weiß ich auch noch nicht wirklich was ich machen soll. Thundergods wäre ja auch wieder fast rein defensiv (bis auf die 20 Str). Und woher bekomm ich überhaupt ML? Oder reicht das MAEK von Jalals?

UND noch eine abschließende Frage: Wäre ich als Werwolf mit dem Equip auch Übertrist fähig? Müsste halt Stahlhäcksler mit Draculs austauschen und evtl. noch ein paar Resis-Charms. Aber sollte gehen oder?

Ich selber habe einen WWW (Wut-Werwolf) mit nem eth 3 Sox T R und kann sagen...genialer Char. Vom Bären halte ich persönlich nicht so viel. Bei mir aber eher ne Stylesache.

Eq sieht ganz gut aus, würde aber ne Ohrenkette anstatt dem TG nehmen und Guili anstatt Jalas. Ist zwar ganz schön die Jalas, aber Schaden ist toll. :D
Falls Res fehlen, dann sockel ein Max/Prisma Juwel in den Guili.
Bk bringt dir nicht besonders viel. Bischen mehr ed..das wars. Ohne ML zu spielen halt ich aber für unsinnig. Deshalb lieber nen schönen Dual-Leecher mit Stats/Res/Life. Kommt halt drauf an, was dein Geldbeutel hergibt.
Stahlhäcksler ist so ne Sache...CB brauchst du gegen normale Gegner kaum und mit Gores + Guli haste genug, um Bosse schnell zu plätten. Sehe hier eigentlich LoH vorne.

Übrigens hat mein Wofl 3k Leben..unsicher würd ich das nicht nennen. Schaden ist sehr hoch und leecht alles wieder rein.

Für UT hauste dir DFracs rein, ziehst Goblin Zeh an, castest Fade mit Verrat an , castest Ench mit Daemonlimb an und guckst, dass deine Res voll sind. Dann sollte das auch gehen. Wichtig wäre auch nen entsprechend hohes Lvl deines Chars, weil die Fiecher lvl 110 sind und du mit Lvl 80 kaum triffst. Lvl 90 oder so ist relativ stabil. Je höher, desto besser.
Ist natürlich nicht annährend effektiv, wie ein Smiter, aber schaffen sollte man es ohne Probleme.

Edit: Me wins !

Zuletzt bearbeitet:
Waffe: TR mit Zod + 2 x ED/Ias
Ringe: Rabenfrost, Bul Kathos oder lieber Rare-Leecher? --> Rabenfrost + rare leech stats life sonstwas ring
Amulett: Highlords
Armor: Forti
Schuhe: Gorerider
Handschuhe: Stahlhäcksler --> evtl. LoH (hände auflegen) besser
Gürtel: Im Guide steht Thundergods, kann ich aber nicht wirklich verstehen >: --> Ohrenkette, Nosferatus, IK Belt, rare craft sonstwas. TG nur bei Souls
Helm: Jalals oder Gulli? Mit was sockeln? -> ED/Max? --> KEIN ed/max in Rüstungsteile, ist verbuggt. blankes ed oder reines max

€dit: ach geh doch weg :p

Equip sieht gut aus. Je nach Güte der Steels sind vielleicht LoH besser.

Zwecks Guide...versuchs mal hiermit. Ist noch nicht fertig, aber korrigiert recht offensichtliche Fehler wie "TG ist Optimum" und "Jalals > Gulli".

UT sollte damit auch drin sein!

Simon

EDIT: Eh, das ist nur, weil der Wichser von der Telekom angerufen hat!

Ah, schon mal Danke! Also hatte ich nicht ganz unrecht. :D

Also:

Gulli statt Jalals
Guter Leecher statt BK
Ohrenketter statt TG

Sollte ich dann eine UM in Gulli sockeln? Damit ich Resistenzmäßig etwas besser da stehe?

Res wären atm:

Anya 30
Forti 26
Reaver 45
Torch 18
Anni 15
+BlitzRes Highlords
+evtl. FeuerRes von Loh

Würde also etwas mau aussehen @ Hell

Zum Bär kann keiner was sagen? Hinkt der im DMG stark nach?

Bist bei +34 Prisma in Hell. Dazu noch ~30 Blitzres und 50 Feuerres von LoH. Sind wir bei 64 light, 75 Feuer.

Dazu noch nen 15 Prisma Juwel (sind imho günstiger als ne UM) und du bist bei 75 Blitz, 49 Kälte und Psn. Gift kann man getrost bei 49 lassen. Reicht locker. Gegen konstanten Schaden hilft konstanter leech bzw ist Gift eh extrem schwach, wenn man positive Res hat.
Für Kälte kannst dann noch 2 Scs mit 11 K#lteres nehmen. Dann biste auch hier bei 71 in Hell. Sollte imho reichen. Kälte nervt nur wegen Slow...Schaden ist relativ mittelmäßig.

Und wenn du genug Kohle hast, dann kannst du sogar noch Schaden über das Prismjuwel holen.

@ Bär: Kommt imho nichtmal auf 5 frames und ist deshalb viel langsamer als der Wolf ---> Schadensverlust. Def braucht kein Schwein --> unsinn.

Doch ein Bär kommt mit auch auf 5 Frames!

mit äth tr nur mit 100 ias ( also 2 shael) und 70 ias von der resteq

dank zod im tr kann man eh nicht mehr als 100 ias auf der waffe erreichen.

um die 70 ias von der resteq zu kriegen muss man zudem noch suboptimale eq teile wählen
50 gingen über loh/hl und nossi. 15 ias könnte man sockeln, reicht aber nicht. sprich man muss auf forty oder gulli verzichten und damit liegt man nochmal einiges zurück.

bär kommt da im schaden nie mit.

zumal der wolf auf 4 frames kommt.

Hm, keine Ahnung, habs mit dem Calculator gerechnet.

Ias im Reaver 90% (60 + 2x ED/Ias) + 20 von Highlords und 20 von LoH. Dann war er bei 5 Frames.

Hast du als Fertigkeit WUT ausgewählt, oder den Standardangriff? :D

nein, er wird die fähigkeit hunger ausgewählt haben.
beim bär hast du nur diese beiden optionen im calc. der standartangriff is genauso flott wie holzhammer, den angriff den man als bär ja wohl nutzen wird ;)

mit hunger ist der bär tatsächlich mit 90 waffenias und 35 zusätzlichem ias auf 5 frames, jedoch ist hunger nen bescheidener angriff, vor allem wenn man schaden anrichten will :ugly:

der bär kommt nur auf 6 frames oder 5 mit holzhammer/standartangriff, da muss man sich aber schon gewisserweise verrenken.

Ein Bär hat keine Wut, ich hab auch nicht Hunger sondern den Standardangriff ausgewählt!

Und inwiefern muss ich mich verrenken? Highlords hat 20% Ias - benutzt man so oder so. ED/IAS sockel ich auch so oder so in den TR. Dann noch die 20% von LoH die man auch so im Equip haben kann.

Aber das soll jetzt keine Speed-Diskussion werden. Mir ist schon klar, dass ein Bär vom DMG nicht mit dem Wolf mithalten kann. Die Frage war eher ob er trotzdem noch gut/vergleichbaren DMG hat, da er mir deutlich mehr zusagt als ein Wolf!

ich weiss nicht was du falsch machst, aber du tust es definitiv dann.

edit: ja meih, wenn du nen bären magst dann spiel ihn. mit äth tr usw wird der schaden schon okay sein.

schlechter is der bär bezüglich physischen schadens immer bei gleichem eq güte

Laufe auch gerade mit solch einem Druiden durch die Gegend und es macht richtig Spass. Der Schaden des Eth TR is gewaltig. Aber was mit noch viel mehr auffaellt im Vergleich zum vorher genutzten Rippenbrecher ist die Reichweite. Man killt allein dadurch, dass man in Gruppen weniger laufen muss viel schneller. Und in einem 1 Player Game gibts selbst im CS noch One-Hit Kills.

Hab in meinen Gulli nen 29max juwel gehauen. Hab zwar Resiprobleme, aber 15res charms kosten ja nicht die Welt. Ein 15Res/15max Juwel ist sehr schwer zu bekommen und so benutze ich halt nen 15res 12fhr charm. Ist nicht so teuer und sollte insgesamt mehr Schaden machen.

Alles klar, hab ich mich wohl irgendwie vertan mit dem Rechner. :|

Was würdest ihr dann für die Gulli-Sockelung vorschlagen außer eine UM? ED/Max soll ja nicht funktionieren. Dann lieber ein Max-Only (25-30) oder z.B 40%ED/5-9 Str?

Wie schauts überhaupt mit PIs aus? Würde mich ungern nur auf Schnitters vom Merc verlassen. Feuerklauen anskillen sollte auch nicht wirklich effektiv sein. >: Gibts irgendne 2-hand-Waffe mit mächtig Ele-DMG? Mir würde jetzt nur Baranas einfallen, aber ist nun auch nicht so mächtig und 1-Hand.

Eben zum Thema Eleschaden:

Baranars hierfür ist eigentlich schon eine recht gute Alternative, ist halt recht schnell.
Denkbar wäre auch ein Blauzorn, hat halt Magieschaden an Board, da kennst du dann gar keine Immunen mehr - leider erst mit Level 85 einsetzbar.
Zweihandideen wären u.A. auch Höllenplage - ist aber wie gesagt recht langsam.
Wundert mich entsprechend weshalb du nicht einfach auf Baranars im zweiten Slot ausweichen willst ;)
Grundsätzlich mal hier umschauen, die meisten Eliteschwerter haben irgend eine Art Eleschaden druf: Link

Zur Sockelung: Jo, sowas in der Richtung, wenn man das Ias nicht braucht.

Öhm....Machter Merc = kaum Immune. Gibt nur sehr wenige Gegner, die nach Altern noch PI sind. Und son T R Drui reißt genug, um auch mit 95% phy Res den Gegner schnell töten zu können.

Zur Sockelung: Hab in dem Thread schon 2 mal geschrieben, dass ne UM sinnlos ist, wenn man auch die Kohle für max/max hat.

Zweihandideen wären u.A. auch Höllenplage - ist aber wie gesagt recht langsam.
6 Frames mit 2 Shael - das ist so fix wie ein BotD in nem Donnerhammer. Passt schon.

Wobei es mit Schnitters wirklich wenig Probleme in der Richtung geben sollte, aber wenn der Zweitslot schon frei ist, warum nicht?

Simon

kannst auch nen a5 merc mit lawbringer nehmen, der hat ne höhere chance auf altern, und macht selbst noch eleschaden. der löst so oft altern aus, eigentlich permanent. muss man nicht lange warten. bei mir ists lang her dass ich mal mit nem reaper gespielt habe, deswegen kann ichs nich so gut vergleichen...

mein bär läuft gerade mit so nem merc rum, bin sehr zufrieden..rest eq hab ich gaze, levi, mit UM drin
hat den nachteil dass die might aura fehlt.. stört mich im moment allerdings wenig. die a2 wüstensöhne gehn mir mittlerweile bissl aufn keks :)

das nur als alternative empfehlung

Natürlich kann man das als Übergangslösung machen,
allerdings ist bei deinem Equip der Merc mit seinem eh
schon langsamen Angriff(siehe Söllifibel) bei >

12frames/Angriff,also sehr langsam,dadurch weniger Leech,
die PB bietet sowieso schon seehr wenig davon.

MfGg Marco

Ödit sagt geht aber langsam Richtung OT,sry...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben